Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2321


28.09.2017 23:38


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Ich bin wirklich gespannt, wie Bayern das jetzt löst. Das Nagelsmann zum aktuellen Zeitpunkt zu den Bayern wechselt kann ich mir nicht vorstellen, da er dann mitten in der Saison seine Mannschaft im Stich lassen würde und so schätze ich ihn ehrlichgesagt nicht ein. Zum Ende der Saison würde das anders ausgesehen, aber um jetzt einen Übergangstrainer bis zum Saisonende einzusetzen sind die Ansprüche bei Bayern einfach zu hoch. 

Ich denke auch, dass da ein erfahrener Trainer kommen wird, aber die Frage ist, welcher zu Bayern passt. Ob z.B. ein Tuchel, der in Dortmund ja scheinbar schon Probleme mit den Spielern hatte, als Nachfolger von Ancelotti sinnvoll ist, der gerade deswegen ja entlassen wurde, ist mehr als fraglich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2322


29.09.2017 10:03


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

Das Verhältnis muss echt gestört gewesen sein. Hier Ancelotti einen alleinigen Vorwurf zu machen, halte ich aber für unfair. Die Mannschaft hat gut dazu beigetragen.

Für mich kommt momentan nur Tuchel als Nachfolger in Frage. Aus dem einfachen Grund, dass kein anderer Trainer aktuell am Markt verfügbar ist.

Eine gewagte Theorie wäre der Tulpengeral van Gaal als Überganslösung bis Saisonende. Er kennt den Verein und viele Spieler.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2323


29.09.2017 10:48


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Van Gaal würde ich bei UH ausschließen.
Es gibt ja noch ein Ex-Trainer, der gar nicht so unerfolgreich war und jetzt die Rente genießt. Jupp zum Vierten?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2324


29.09.2017 11:38


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

Ancelotti wird sicherlich nicht die Alleinschuld tragen.

Aber  die Spieler werden schon gemerkt haben, das es mit Ihm nicht so erfolgreich wird bzw. werden kann wie unter Pep.
Ich glaube gleich zu Beginn der gemeinsamen Arbeit, hat doch die Mannschaft "gebeten" das man nicht mehr 4-3-3 spielt und auf "einmal" wurde auch das Spiel wieder besser. Und auch seine Anpassungen im Spiel fehlten vielleicht da in den wichtigen Momenten.

Das Ancelotti nach Leistungsprinzip aufstellt sollte eigentlich jedem im Verein klar sein. Ist aber halt fraglich wie er das am Ende auch durchgezogen hat. Wenn die Kumpels im Kader für irgendeinen Spieler Partei ergreifen ist das zwar ein schönes Zeichen für den Zusammenhalt, aber wenn die Leistung nicht stimmt dann hat die Mannschaft die Entscheidung zu akzeptieren.

Allerdings muss man auch sagen, das seit Ancelotti da ist, Müller erheblich an Torgefahr eingebüßt hat. Ob es jetzt nur an Ancelotti liegt, weiss ich nicht aber er könnte schon einen Anteil haben. Offensiv sind die Bayern aber mit Ancelotti nur gemessen an den Toren und den Torchancen nicht schlechter gewurden.

Zusätzlich kann man seine Aufstellung gerade in Paris und gerade bzgl. Ribery nur so deuten, das er hier ein kleines "Machtspielchen" vollzogen hat. Er sagt erst das Müller kein Außenbahnspieler ist (gegen Hoffe) und dann bringt er bei drei fiten Außenbahnspielern wieder Müller bzw. auch noch James der ebenso kein wirklicher Außenbahnspieler ist.

Ich fand die Kündigung jetzt gemessen an den Vorgängern  (Klinsmann oder Van Gaal) ziemlich ruhig. Spricht für mich dafür das 1. der FCB gelernt hat und das 2. Ancelotti womöglich wirklich den Rauswurf provozierte und keine Lösung mehr gesehen hat.

Seine Aussagen waren in der Vergangenheit eher mehr von Trotz als Kompetenz geprägt. Die Aussage zum Hasan (ich habe einen Sportdirektor nicht vermisst), fand ich schon wenig passend. Den Rest habt ihr selbst mitbekommen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2325


29.09.2017 12:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Zitat von hrub
Van Gaal würde ich bei UH ausschließen.
Es gibt ja noch ein Ex-Trainer, der gar nicht so unerfolgreich war und jetzt die Rente genießt. Jupp zum Vierten?


Lass den armen Mann mal die rente genießen. Nachher holt er den nächsten Cl Titel und ertrinkt bei der darauffolgenden Weißbier dusche. Zumal ich nicht nochmal sehen möchte, wie man ihn schon wieder nach einer erfolgreichen Zeit raus kickt^^
Ich denke nicht das Jupp nochmal ein Team übernehmen möchte. Er wird langsam schlißlich wirklich alt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2326


29.09.2017 13:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Zusätzlich kann man seine Aufstellung gerade in Paris und gerade bzgl. Ribery nur so deuten, das er hier ein kleines "Machtspielchen" vollzogen hat. Er sagt erst das Müller kein Außenbahnspieler ist (gegen Hoffe) und dann bringt er bei drei fiten Außenbahnspielern wieder Müller bzw. auch noch James der ebenso kein wirklicher Außenbahnspieler ist.

Sorry, aber nachdem ich jetzt diese These mit Müller zum zweiten Mal gelesen habe, muss ich jetzt doch mal meinen Senf dazugeben. Müller und James haben am Mittwoch auf ihrer vermeintlich stärksten Position hinter der Spitze agiert. 
Müller und James sollte die Halbräume besetzen und nicht wie sonst klassisch Ribery und Robben die Breite geben. Das war Aufgabe der AV Kimmich und Alaba. Man kann darüber streiten, ob es richtig war, von der klassischen Bayerntaktik der letzten Jahre mit starken Aussenstürmern abzuweichen, aber Müller hat am Mittwoch nicht auf der Aussenbahn gespielt.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2327


29.09.2017 19:13


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

Ich denke für Bayern ist Tuchel die beste Option.

Er spielt einen sehr ähnlichen Fußball wie Guardiola und viele Bayern Spieler werden diesen im Blut haben. Anders als beim BVB kann das Verhältniss zwischen Trainer und Geschäftsführer/Sportdirektor auch ohne Karten Spielen und Kumpel verhätlniss überleben, dafür sehe ich Bayern Professionel genug. 
Auch bei der Jugend macht er eine gute Arbeit sah man bei Mainz und auch beim BVB. Auf Jugendspieler hat er sowieso eine starke wirkung was bei zukünftigen Transfers helfen kann. Ich meine, durch Tuchel haben wir Dembele bekommen und fast ein 100 Millonen Euro plus gemacht. Dazu sieht man das er Titel gewinnen kann.  Wenn man ihm gibt was er möchte dann ist es sein Ehrgeiz auch Erfolg zu liefern. 
Kurz, er ist frei und ein Weltklasse Trainer, somit ist er die beste Option für Bayern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2328


30.09.2017 12:10


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Angeblich ist tuchel schon für Verhandlungen in München.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2329


30.09.2017 13:10


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Ich denke auch, dass Tuchel sportlich die beste Wahl für den FCB wäre.

Allerdings ist die zwischenmenschliche Komponente auch nicht zu unterschätzen, und eine solches Risiko will der FCB jetzt vielleicht nicht eingehen. Man weiß auch nicht, wie gut oder schlecht Hummels mit Tuchel klar kam und was er den FCB Oberen als ehem. Insider berichten kann.

Noch mal zu Ancelotti:
Da schien ja schon mehr im Argen gelegen zu haben und wenn er die Aufstellung gegen PSG tatsächlich so "mitgeteilt" hat um damit eigentlichen Stammkkräften vor den Kopf stoßen zu wollen, dann hat er seinen Rauswurf gerade zu provoziert. Sowohl gegenüber dem Verein, als auch gegnüber der Mannschaft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2330


30.09.2017 21:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bei den Medien wurde ja bereits sehr viele Namen genannt... Doch ich finde die "Qualitativ hochwertigen" Jornalisten haben doch noch eine menge "wahrscheinliche" Kanidaten vergessen:

Lambadia. Der wird doch sonst immer gennant, wenn ein Trainer gesucht wird. Diesmal scheint man ihn zu vergessen.

Yogi Löw. Der hat ja in moment sowieso keine wichtigen Aufgaben

Oliver Kahn der könnte Neuer gleich zeigen wie man Bälle hält hust hust^^

Seehover. Da es Politisch nicht gut aussieht, wäre vielleicht ein karriere Wechsel angebracht

Arsene Wenger  Also Arsenal muss doch irgendwann mal langweilig werden. Und so ein weiter Sprung ist es bis München nun auch nicht.

Philipp Lahm.Vielleicht war das ganze hier heimlich sein Plan um selber auf der Trainer Bank platz zu nehmen

ps: Tuchel wäre für mich die sinnvollste Wahl. Seine entlassung bei Dortmund sehe ich immer noch sehr kritisch (Wenn nicht sogar ein extremer Fehler). Gerade wo man einen übergang brauch und motivation. Ist so jemand genau richtig!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2331


02.10.2017 07:53


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ribery hat wohl einen Außenbandriss im linken Knie und fällt bis zur Rückrunde aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2332


02.10.2017 11:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Ribery hat wohl einen Außenbandriss im linken Knie und fällt bis zur Rückrunde aus.


Wird ja immer besser. Hoffe das dies der typische rückrunden start wahn ist  und es dafür in den wichtigen Spielen besser läuft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2333


02.10.2017 12:59


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

Wird schon eine schöne Aufgabe für den neuen Trainer.

Hoffentlich scheut er auch nicht die Entscheidung Robery auf die Bank zu setzen. Aktuell erledigt sich ja Ribery (so schlimm wie es ist für Franck) von selbst, aber mal ehrlich offensiv haben beide Flügel gar nichts gebracht.

Ich hoffe ehrlich gesagt das man im Winter eventuell doch mal bei Draxler bzw. PSG eine Leihe in betracht zieht (das ich das mal schreibe hätte ich auch nicht erwartet). James hat echt gute Eindrücke hinterlassen ist aber eben ein Spieler der hinter die Spitze gehört.

Offensiv war das gestern mal gar nichts. Viele Ecken aber viel mehr haben die Flügel nicht wirklich gebracht. Das Gefährlichste bei Bayern waren die Ecken. Und das ist ein erhebliches Problem, wenn "nur" Standards gefährlich sind.

Defensiv ist klar was passieren muss, es muss eine generelle Defensivtaktik der Mannschaft vermittelt werden. Aber mit dem Material muss das auch so gehen.

Ich lass mich gerne vom neuen Trainer belehren, aber Offensiv muss Robery ersetzt werden. So wird das nix. Coman alleine hat gestern mehr Durchschlagskraft gehabt als Ribery in einer kürzeren Spielzeit - obwohl Hertha Donnerstag ran durfte in Schweden und Ribery unter der Woche Pause hatte. Ebenso Robben auf der anderen Seite.







 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2334


02.10.2017 17:07


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Alaba fährt doch nicht zur Nationalmannschaft, weil er wohl immernoch Probleme wegen seiner, bei den letzten Länderspielen zugezogenen, Verletzung hat. Die Woche wird er individuelles Rehaprogramm machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2335


02.10.2017 22:33


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Es gibt weiter interessante Geschichten über Ancelottis Zeit und wenn das so stimmt, muss ich mich doch sehr wundern. 
Neuer, Müller, Boateng und letzte Saison auch Lahm und Alonso, sollen sich bei Rummenigge beschwert haben, weil zu wenig trainiert wurde! Als Spieler dann alleine extra Einheiten einlegen wollten hat Ancelotti das verboten und die Spieler haben das dann privat und außerhalb des Bayern Geländes gemacht. 
Der Fitnesstrainer hat in der Kabine geraucht und das Aufwärmprogramm vor dem Training war teilweise nur 3 Minuten lang.

Das klingt nicht so wirklich nach professionellem Training, welches auf diesem Niveau durchgeführt werden sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2336


04.10.2017 07:41


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Waldi87

Zitat von waldi87
Es gibt weiter interessante Geschichten über Ancelottis Zeit und wenn das so stimmt, muss ich mich doch sehr wundern. 
Neuer, Müller, Boateng und letzte Saison auch Lahm und Alonso, sollen sich bei Rummenigge beschwert haben, weil zu wenig trainiert wurde! Als Spieler dann alleine extra Einheiten einlegen wollten hat Ancelotti das verboten und die Spieler haben das dann privat und außerhalb des Bayern Geländes gemacht. 
Der Fitnesstrainer hat in der Kabine geraucht und das Aufwärmprogramm vor dem Training war teilweise nur 3 Minuten lang.

Das klingt nicht so wirklich nach professionellem Training, welches auf diesem Niveau durchgeführt werden sollte.


Glaub Montag war es bei Sky90, da hat ein "Reporter" behauptet, das Ancelotti den Kader für den Gewinn der CL für zu schwach hält bzw. gehalten hat.

Macht mich alles etwas stutzig, weil er selbst noch kürzlich sagte, das er und sein Team diese Saison um die CL spielen.

Also aktuell kann ich ehrlich gesagt keiner einzigen Presse zu diesem Thema glauben schenken.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2337


04.10.2017 08:01


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Glaub Montag war es bei Sky90, da hat ein "Reporter" behauptet, das Ancelotti den Kader für den Gewinn der CL für zu schwach hält bzw. gehalten hat.

Macht mich alles etwas stutzig, weil er selbst noch kürzlich sagte, das er und sein Team diese Saison um die CL spielen.

Also aktuell kann ich ehrlich gesagt keiner einzigen Presse zu diesem Thema glauben schenken.
 

Was Leute in solchen Positionen sagen und denken, muss man immer getrennt voneinander sehen. Stell dir mal vor, Ancelotti sagt im Interview "Ich halte die Mannschaft nicht für gut genug, um die CL zu gewinnen", dann ist aber die Hölle los.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2338


04.10.2017 23:10


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich glaub ich werd bekloppt!
Laut der Bild übernimmt Jupp Heynckes, zumindest bis zum Saisonende!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2339


04.10.2017 23:17


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@Waldi87

Zitat von waldi87
Ich glaub ich werd bekloppt!
Laut der Bild übernimmt Jupp Heynckes, zumindest bis zum Saisonende!!!

Falls es so kommen sollte, wäre das tatsächlich eine Überraschung und wohl vermeintlich eine Überegangslösung um den Wunschkandidaten (Nagelsmann?) am Saisonende zu holen.

Dann schien wohl Hummels Meinung zu Tuchel nicht allzu berühmt gewesen zu sein...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2340


04.10.2017 23:22


Stolle
Stolle

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 309

Mein Tipp wäre jetzt auch Nagelsmann für den Sommer. Tuchel wäre ja sonst schon frei gewesen. 

Ein weiterer Tipp: Einen Titel wird er für seine Sammlung mit dem FCB diese Saison noch holen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema