Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2681


03.04.2018 20:23


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Um mal zurück zum eigentlichen Thread Thema zu kommen.
Die Verträge von einigen Jugendspielern laufen aus.
Hervorheben möchte ich hier Lars Lukas Mai (18), Manuel Wintzheimer (19). Alle beide haben diese Saison fast alle A Junioren Bundesliga und UEFA Youth League Spiele gemacht und gehören zu den absoluten Leistungsträgern der U19.
Mai und Wintzheimer sind beim HSV und bei Wolfsburg im Gespräch.
Fände ich sehr schade, wenn einer der 4 gehen würde, zumindest als kompletter Verkauf. Eine Leihe um Erfahrung zu sammeln, wäre vielleicht nicht schlecht. Und mit dem HSV wäre da der erste Sprung, ggf in die 2. Liga auch nicht zu groß.
Vorallem bei Mai sehe ich da einen zweiten Mats Hummels Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2682


04.04.2018 08:36


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

Ich muss auch sagen, dass das Forum von beidem gelebt hat.

1. Diskussionen der Sezenen
2. Diskussionen der Vereinsthemen

Wie oft haben wir den FCB oder den BVB zerpflückt. Entscheidungene analysiert, kritisiert oder gelobt. Beide Lager haben das für beide Vereine gemacht. Dazu andere spannende Themen. Es fehlt einfach. Ich für meinen Teil diskutiere kaum noch die Szenen. Wir macht es keinen Spaß nur noch die 500. Abseitsposition zu diskutieren. Zumal es das durc hden VAR doch eh nicht mehr geben sollte



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2683


04.04.2018 09:40


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2240

@Waldi87

1. Ich glaube, dass die Zeiten - in welchen andere deutsche Vereine Spieler von Bayern ausgeliehen haben - mittlerweile vorbei sind. Zu groß ist die Gefahr, dass die Jungen mit viel Spielpraxis und stark verbessert zum FCB zurückkehren oder mit mäßiger Entwicklung auf der Tribüne versauern bzw. den Durchbruch nicht schaffen. Selbst mit ner Rückkaufklausel, die im hohen 6- oder niedrigen 7-stelligen Bereich liegen sollte, ist der Gewinn für den Leihverein gering: sowohl der finanzielle Gewinn als auch Upgrade zu eigenen Spieler (selbst bei einer zweijährigen Leihe) ist aller Voraussicht nach minimal bzw. nicht der Rede wert. Und gerade der HSV mit einer guten Jugendarbeit wird wohl kaum einen Jugendspieler von Bayern für zwei Jahren leihen bzw. diesen mit einer Rückkaufklausel fest verpflichten. Das wird noch unwahrscheinlicher, wenn Titz Trainer bleibt und er vermehrt auf den eigenen Nachwuchs setzt.

2. Von der zweiten Mannschaft bzw. der Jugend kenne ich nur die paar, die mal in der ersten Mannschaft (u.a. bei Freundschaftsspielen) oder in den 1,2 Regionalligabegegnungen, welche ich gesehen habe, spielen konnten (oder die ich beim Fußballmanager 16/17 trainieren konnte ^^ ). Bei einigen (Wintzheimer, Evina, Benko, Tillmann) kann man gute Anlagen erkennen. Aber ob es für mehr reicht, ist  jetzt noch nicht zu sagen. Den ein oder anderen könnte man (gerade jetzt zum Ende der Saison, wo die Meisterschaft schon entschieden ist) mal testen (auch wenn es dann wieder Kritik bezüglich Wettbewerbsverzerrung oder ähnliches gibt). Bei Tillmann und Evina sehe ich die größten Chancen, sich im Profifußball zu etablieren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2684


04.04.2018 10:05


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Waldi87

Zitat von waldi87
Um mal zurück zum eigentlichen Thread Thema zu kommen.
Die Verträge von einigen Jugendspielern laufen aus.
Hervorheben möchte ich hier Lars Lukas Mai (18), Manuel Wintzheimer (19). Alle beide haben diese Saison fast alle A Junioren Bundesliga und UEFA Youth League Spiele gemacht und gehören zu den absoluten Leistungsträgern der U19.
Mai und Wintzheimer sind beim HSV und bei Wolfsburg im Gespräch.
Fände ich sehr schade, wenn einer der 4 gehen würde, zumindest als kompletter Verkauf. Eine Leihe um Erfahrung zu sammeln, wäre vielleicht nicht schlecht. Und mit dem HSV wäre da der erste Sprung, ggf in die 2. Liga auch nicht zu groß.
Vorallem bei Mai sehe ich da einen zweiten Mats Hummels Fall.


Wintzheimer wird gehen, das ist so schlimm aber gar nicht. Bei ihm würde es mich aktuell wundern, wenn es über die zweite Liga hinweg geht.

Was Mai angeht würde ich die Füße erst einmal still halten, der ist nach Oliver Batista Meier unser wohl zweitgrößtes Talent. Dass sein Vertrag in diesem Jahr ausläuft liegt alleine am Alter, er hatte ja erst vor wenigen Tagen seinen 18. Geburtstag und Verträge bringen da dann eh kaum was, jetzt dürfte er ja einen Profivertrag unterzeichnen und ich hoffe für uns und Mai, dass er ihn bei uns unterschreibt (mehr wird er zu Beginn anfangs eh nicht bekommen) und sich dann vielleicht nach einem Jahr bei den Amateuren in die zweite Liga (oder die erste Liga im Ausland) verleihen lässt. Mai wäre 22 im Jahr, in dem Boateng 34 werden würde. Mai würde perfekt in die Fußstapfen eines IV bei uns treten können.

Bei OBM bin ich mal gespannt, der steht eigentlich einem Sancho oder Pulisic in nichts nach und könnte wohl auch heute schon bei der ersten Spielen. Wenn der Junge es nicht mindestens in die erste Liga, wenn nicht gar zu einem europäisch internationalen Verein packt würde ich wohl nen Besen fressen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2685


05.04.2018 10:42


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Manuel Neuer hat heute erste leichte Einheit im Torwarttraining, nach einem halben Jahr Pause, absolviert.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2686


06.04.2018 18:21


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Wer hätte das nur gedacht? Der Jupp ist ein Bayern Fan.
https://www.facebook.com/FCBayern/videos/2243601195656559/



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2687


12.04.2018 16:14


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ribery und Robben sollen bis 2019 verlängert haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2688


12.04.2018 16:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Ribery und Robben sollen bis 2019 verlängert haben.


endlich
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2689


12.04.2018 21:48


m0ritzW


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 99

Kovac's sind die neuen Bayern Trainer liest man jetzt überall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2690


12.04.2018 23:17


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

Der Wahnsinn was im Bayernforum auf Transfermarkt los ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2691


12.04.2018 23:30


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Der Wahnsinn was im Bayernforum auf Transfermarkt los ist.

Ich vermute mal, dass die Meinungen eher negativ sind?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2692


13.04.2018 08:11


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von unmetrederoca
Der Wahnsinn was im Bayernforum auf Transfermarkt los ist.

Ich vermute mal, dass die Meinungen eher negativ sind?

Da wird so getan, als wäre es der Untergang des Abendlandes. Alles andere als der Abstieg wäre mit diesem unfähigen Hampel quasi eine Sensation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2693


13.04.2018 11:29


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Zitat von lufdbomp
Zitat von unmetrederoca
Der Wahnsinn was im Bayernforum auf Transfermarkt los ist.

Ich vermute mal, dass die Meinungen eher negativ sind?

Da wird so getan, als wäre es der Untergang des Abendlandes. Alles andere als der Abstieg wäre mit diesem unfähigen Hampel quasi eine Sensation.

Ich bin jetzt auch nicht gerade begeistert von dieser Entscheidung, ein Weltuntergang ist es aber definitiv nicht. Es wird sich zeigen, ob Kovac den Anforderungen des FC Bayern gerecht werden kann.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2694


13.04.2018 11:36


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Wenn es so läuft wie bei Korkut und Frontzeck wäre ich zufrieden. Da waren die superklugen Fans auch sicher, das sei die jeweils schlechteste Personalentscheidung der Welt. Und beide sind jetzt zumindest nicht unerfolgreich.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2695


13.04.2018 13:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Verein bestätigt

Ich bin auch skeptisch.
Nagelsmann wird zu unerfahren genannt und wieviels Saison hat Kovac bisher mit Dreifachbelastung trainiert? 
Kovac hat in der letzten Saison in der Rückrunde 13 Punkte geholt.
Dazu hat er noch nie einen Verein trainiert, der es gewohnt ist, ein Ballbesitzplus zu haben und in 95% der Spiele Favorit ist. Wo ist die Strategie und der Weitblick?
Nur einen vermeintlich guten Umgang mit den Spielern zu haben, reicht nicht aus für Europas Spitze.
Werden jetzt wieder Spieler und Trainer geholt, weil wir sie holen können unabhänig ob sie zur Spielweise passen?

Aber er hat ja Stallgeruch :|



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2696


13.04.2018 13:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Ich bin jetzt auch nicht gerade begeistert von dieser Entscheidung, ein Weltuntergang ist es aber definitiv nicht. Es wird sich zeigen, ob Kovac den Anforderungen des FC Bayern gerecht werden kann.

Und wer wäre Weltuntergang gewesen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2697


13.04.2018 13:53


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von lufdbomp
Ich bin jetzt auch nicht gerade begeistert von dieser Entscheidung, ein Weltuntergang ist es aber definitiv nicht. Es wird sich zeigen, ob Kovac den Anforderungen des FC Bayern gerecht werden kann.

Und wer wäre Weltuntergang gewesen?

Effenberg?
Edit: ich habe Matthäus ganz bewusst nicht genannt



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2698


13.04.2018 13:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Effenberg?
Edit: ich habe Matthäus ganz bewusst nicht genannt

Da hast du aber eine lange Liste.. 
Der Satz vom MiasanRot Blog trifft es doch ganz gut:
"Niko Kovac als Trainer beim FC Bayern ist in vielerlei Hinsicht ein Experiment, möglicherweise das spannendste seit Jürgen Klinsmann im Jahr 2008/09."
Aber unter Uli ist gerade nicht mehr Innovation möglich. Uli, es wird Zeit..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2699


13.04.2018 14:21


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Ich bin auch skeptisch.
Nagelsmann wird zu unerfahren genannt und wieviels Saison hat Kovac bisher mit Dreifachbelastung trainiert? 
Kovac hat in der letzten Saison in der Rückrunde 13 Punkte geholt.
Dazu hat er noch nie einen Verein trainiert, der es gewohnt ist, ein Ballbesitzplus zu haben und in 95% der Spiele Favorit ist. Wo ist die Strategie und der Weitblick?
Nur einen vermeintlich guten Umgang mit den Spielern zu haben, reicht nicht aus für Europas Spitze.
Werden jetzt wieder Spieler und Trainer geholt, weil wir sie holen können unabhänig ob sie zur Spielweise passen?

Aber er hat ja Stallgeruch 


Es war doch schon recht früh klar, dass es Kovac wird. Seit der Rückrunde spielt er mit Frankfurt auf Ballbesitz Fußball und seit dem kann man den Fußball von Frankfurt (no offence) auch anschauen. Bin ich zufrieden mit der Entscheidung ? Nein sicherlich nicht. Dennoch sollte man vielleicht abwarten. Kovac kann mit Spieler umgehen, was halt für Bayern sehr wichtig ist und zeigt auch, dass er mit Ballbesitz Fußball auch was anfangen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2700


13.04.2018 14:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Aber unter Uli ist gerade nicht mehr Innovation möglich. Uli, es wird Zeit..


Nur interessehalber. Welche Innovationen hättest Du dir denn gewünscht, bzw. welche sind aus deiner Sicht nötig bei Bayern?

Ich finde aus diesem Muster “etablierter Trainer mit Erfahrung“ heraus zu gehen und einen für bayrische Maßstäbe unerfahrenen Trainer zu holen schon mutig und innovativ. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema