Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2641


23.01.2018 19:54


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5282

@antikas

Der vor Deinen beiden Antworten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2642


23.01.2018 20:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Der vor Deinen beiden Antworten.


Der mit dem "Kontext in dem wir uns gerade bewegen"?

Ich empfehle dir mal diesen Artikel aus dem Handelsblatt. Vertritt genau meine Meinung, die ich in diesem Thread vertreten habe. Wenn du es dann nicht begreifst, bin ich an meine Grenzen gestoßen.
Aber ich habe durchaus Hoffnung. Wenn man nicht bewusst auf stur stellt, einfach weil man krampfhaft eine Gegenposition einnehmen will, ist der sehr erhellend.

http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/auslandsvermarktung-wie-die-bundesliga-erstklassig-werden-will/9595248.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2643


23.01.2018 20:20


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5282

@antikas

Und wäre Deine Meinung etwa die:
Für mich hier die Kernaussage: Bayern hält nicht nur Topstars in der Bundesliga und hält diese dadurch attraktiv, nein, sie stärken dadurch auch noch die Zusatzeinnahmen aus dem Auslandsgeschäft, wofür die anderen dankbar sein sollten, weil sie mit diesen Zusatzeinnahmen endlich bessere Spieler kaufen können.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2644


23.01.2018 20:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Und wäre die Meinung etwa die:
Für mich hier die Kernaussage: Bayern hält nicht nur Topstars in der Bundesliga und hält diese dadurch attraktiv, nein, sie stärken dadurch auch noch die Zusatzeinnahmen aus dem Auslandsgeschäft, wofür die anderen dankbar sein sollten, weil sie mit diesen Zusatzeinnahmen endlich bessere Spieler kaufen können.


 



Warum es , meiner Meinung nach, gut für die Liga ist, wenn der FCB Topstars  in der Liga hält, habe ich ausführlich dargelegt und begründet. Das werde ich nicht von vorne durchkauen, nur weil du wieder mal auf begriffstutzig machst. 
Ich habe immer viel Geduld mit dir, aber heute fehlt mir für deine Spielchen die Motivation. Nicht böse sein.

Warum ein starker FCB wichtig für die Auslandsvermarktung der Liga ist, und warum daher auch der Rest der Liga profitiert, kannst du dem Link entnehmen. 
Wenn dir da irgendwas unklar ist, oder du etwas nicht verstehst, finde ich morgen bestimmt die Zeit es dir zu erklären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2645


23.01.2018 21:15


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5282

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von rolli
Und wäre die Meinung etwa die:
Für mich hier die Kernaussage: Bayern hält nicht nur Topstars in der Bundesliga und hält diese dadurch attraktiv, nein, sie stärken dadurch auch noch die Zusatzeinnahmen aus dem Auslandsgeschäft, wofür die anderen dankbar sein sollten, weil sie mit diesen Zusatzeinnahmen endlich bessere Spieler kaufen können.


 



Warum es , meiner Meinung nach, gut für die Liga ist, wenn der FCB Topstars  in der Liga hält, habe ich ausführlich dargelegt und begründet. Das werde ich nicht von vorne durchkauen, nur weil du wieder mal auf begriffstutzig machst. 
Ich habe immer viel Geduld mit dir, aber heute fehlt mir für deine Spielchen die Motivation. Nicht böse sein.

Warum ein starker FCB wichtig für die Auslandsvermarktung der Liga ist, und warum daher auch der Rest der Liga profitiert, kannst du dem Link entnehmen. 
Wenn dir da irgendwas unklar ist, oder du etwas nicht verstehst, finde ich morgen bestimmt die Zeit es dir zu erklären.
Was hält Dich davon ab, einfach auf die Frage zu antworten, ohne drum rum zu reden?

Aber damit Du vielleicht verstehst, wieso ich ironisch geworden bin:
Mir kommt diese Argumentation als Nichtbayernfan so vor, als habe Zenon, nachdem sein Paradoxon aufgeflogen ist, die Schildkröte mit den Worten trösten wollen:
Nicht traurig sein, daß Achilles Dich überholt hat. Wenn Achilles 10 Meter gelaufen ist, dann bist Du ihm schon wieder 5 cm näher gekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2646


23.01.2018 21:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Was hält Dich davon ab, einfach auf die Frage zu antworten, ohne drum rum zu reden?

Also wirklich Ping-Pong?

Ich habe diese Frage schon beantwortet. Nochmal?


Warum es , meiner Meinung nach, gut für die Liga ist, wenn der FCB Topstars  in der Liga hält, habe ich ausführlich dargelegt und begründet. Das werde ich nicht von vorne durchkauen, nur weil du wieder mal auf begriffstutzig machst.

Lass mich dir helfen. Welchen Teil meiner Ausführungen verstehst du nicht? Welchen Teil siehst du anders? Welcher von mir ( eigentlich selbsterklärender) Artikel überfordert dich?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2647


23.01.2018 21:42


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5282

@Antikas

Zitat von Antikas
Warum es , meiner Meinung nach, gut für die Liga ist, wenn der FCB Topstars  in der Liga hält, habe ich ausführlich dargelegt und begründet. Das werde ich nicht von vorne durchkauen, nur weil du wieder mal auf begriffstutzig machst.

Lass mich dir helfen. Welchen Teil meiner Ausführungen verstehst du nicht? Welchen Teil siehst du anders? Welcher von mir ( eigentlich selbsterklärender) Artikel überfordert dich?
 
Genau deshalb die Frage nach der Kernaussage. Und da ist ein Verweis auf das, was vorher ausgeführt wurde, kontraproduktiv. Es geht genau um die Vergewisserung, ob man richtig verstanden hat. Also, nochmal die neutralisierte Frage, ob ich Dich richtig verstanden habe, daß Du meinst:

Bayern hält die Topstars in der Bundesliga. Das erhöht die Attraktivität der Bundesliga sowohl national als auch international. Dadurch gibt es auch erhöhte Einnahmen für die Wettbewerber und die dominante Stellung der Bayern ist deshalb auch kein Problem.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2648


23.01.2018 22:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli


Bayern hält die Topstars in der Bundesliga. Das erhöht die Attraktivität der Bundesliga sowohl national als auch international. Dadurch gibt es auch erhöhte Einnahmen für die Wettbewerber und die dominante Stellung der Bayern ist deshalb auch kein Problem.

Der FCB hält Topstars in der Liga und holt auch welche. Das hilft erfolgreich zu sein, was der Auslandsvermarktung der Liga und somit allen Vereinen zu Gute kommt. 
Mit der Frage, ob die Dominanz der Bayern ein Problem für die Liga  ist, habe ich mich gar nicht beschäftigt. Da versuchst du doch nur wieder mir was unterzujubeln, was von mir gar nicht gesagt wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2649


23.01.2018 22:32


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5282

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von rolli


Bayern hält die Topstars in der Bundesliga. Das erhöht die Attraktivität der Bundesliga sowohl national als auch international. Dadurch gibt es auch erhöhte Einnahmen für die Wettbewerber und die dominante Stellung der Bayern ist deshalb auch kein Problem.

Der FCB hält Topstars in der Liga und holt auch welche. Das hilft erfolgreich zu sein, was der Auslandsvermarktung der Liga und somit allen Vereinen zu Gute kommt. 
Mit der Frage, ob die Dominanz der Bayern ein Problem für die Liga  ist, habe ich mich gar nicht beschäftigt. Da versuchst du doch nur wieder mir was unterzujubeln, was von mir gar nicht gesagt wurde.
Ich will Dir doch gar nichts unterjubeln, sondern ich frage einfach nach und kläre das. War das wirklich so schwer? Jetzt weiß ich immerhin, daß Du dabei die Frage, inwiefern die Dominanz der Bayern hierbei eine Bedeutung hat, und was das für die Liga bedeutet, nicht mitbedacht hast. Vielleicht verstehst Du aber, daß andere und ich diese dabei mitdenken und deshalb zu einer anderen Bewertung kommen, ich zum Beispiel mit meiner ironischen Überspitzung und dem Zenon-Beispiel oder uveal-Frankie mit dem Verweis: https://www.economist.com/blogs/gametheory/2016/05/boring-bundesliga und dem Fazit: "Aber um das klarzustellen, die Dominanz zu brechen, liegt an den 17 anderen Bundesligisten. Nur das Thema ist komplex und von vielen Faktoren abhängig, auch die internationale Entwicklung in Bezug auf Transfers, sind Probleme deren Lösung die Vereine meiner Meinung nach vor eine Herkulesaufgabe stellt.", immerhin in einem an Dich gerichteten post.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2650


24.01.2018 02:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Ich will Dir doch gar nichts unterjubeln, sondern ich frage einfach nach und kläre das. War das wirklich so schwer? 

Offensichtlich ähnlich schwer, wie einfachste Ausführungen nicht zu verstehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2651


24.01.2018 20:39


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Angeblich soll eine Leihe von Friedl nach Bremen in Verhandlung sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2652


25.01.2018 15:13


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Jetzt ist es auch offiziell. Marco Friedl wechselt auf Leihbasis bis 2019 nach Bremen. Anschließend hat er noch Vertrag bis 2021 bei Bayern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2653


25.01.2018 15:35


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Waldi87

Zitat von waldi87
Jetzt ist es auch offiziell. Marco Friedl wechselt auf Leihbasis bis 2019 nach Bremen. Anschließend hat er noch Vertrag bis 2021 bei Bayern.


Eigentlich eine gute Sache für Friedl. In Bremen kann er mit ziemlicher Sicherheit regelmäßig BL-Luft schnuppern und zum Alaba-Backup aufgebaut werden oder ihn im besten Fall auf lange Sicht ersetzen falls das nötig wird.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2654


27.01.2018 15:32


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Am 28.08.18 wird es in der Allianz Arena ein Abschiedsspiel für Bastian Schweinsteiger geben. Ich hoffe auf ein interessantes Spiel zwischen dem FCB und Chicago Fire.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2655


04.02.2018 16:11


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

https://m.sport1.de/internationaler-fussball/premier-league/2018/02/kritik-an-renato-sanches-ex-trainer-paul-clement-rechnet-ab?utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#link_time=1517748017

Neues zum „Jahrhundert“ Talent

Da bekommt der Gesamteindruck noch eine zusätzliche „Dynamik“

Da sieht man mMn wieder wie ein Talent und die Aussagen von den Beteiligten völlig den Kopf verdrehen kann.


Kann man nur hoffen das die Zukunft besser läuft und der Transfer doch noch rund wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2656


11.02.2018 13:13


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Sven Ulreich hat bis 2021 verlängert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2657


20.02.2018 05:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2658


25.02.2018 19:12


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Laut der Sport Bild soll es ein Treffen zwischen dem FCB und Beratern des Spielers "Malcom" von Girondins Bordeaux gegeben haben. Man soll sich auf die Rahmenbedingen für einen 5 Jahres Vertrag geeinigt haben.
Zwischen den Vereinen gab es noch keine Verhandlungen, aber Bordeaux soll mindestens 60 Mio € verlangen.
Was haltet ihr davon?
Wäre ein interessanter Nachfolger für Robben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2659


27.02.2018 08:17


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Verdammte Sch*****!
Coman hat sich gegen Hertha einen Riss des Syndesmosebandes im linken Sprunggelenk zugezogen. Er wurde schon operiert und fällt mehrere Wochen aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2660


07.03.2018 12:46


flatty1985


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 27

@Waldi87

Zitat von waldi87
Laut der Sport Bild soll es ein Treffen zwischen dem FCB und Beratern des Spielers "Malcom" von Girondins Bordeaux gegeben haben. Man soll sich auf die Rahmenbedingen für einen 5 Jahres Vertrag geeinigt haben.
Zwischen den Vereinen gab es noch keine Verhandlungen, aber Bordeaux soll mindestens 60 Mio € verlangen.
Was haltet ihr davon?
Wäre ein interessanter Nachfolger für Robben.


60 ist zuviel für einen solchen Spieler, mMn.
Ist er denn so ein Guter.

Ich könnte gerade etwas Kotzen wenn ich die Ablöse lese und mich erinnere das ein Carassco für 30 Mio. nach China gegangen ist.

Den hätte ich gern in München gesehen. Der brachte od. bringt alles mit, was man für einen Nachfolger für die Flügel brauch.

Ägerlich wie ich finde.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema