Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2921


12.05.2018 15:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von Antikas
Ich lasse mich aber gerne belehren. Kannst mir die entsprechenden Artikel, auf die du deine Meinung stützt gerne zeigen. 

ich bilde mir meine empfindung selbst, bei ansicht eines spiels. du schaust sicher nicht in die medienberichterstattung am nächsten tag und bildest daraus deine empfindung, oder?
um es mal anders auszudrücken: ich kann dir nichts bringen und da ist meine subjektive ansicht genauso als wenn ich dir 20 gleiche meinungen serviere. und als ich dir berichte, dass einer dieser sky-"experten" ähnliches sagte, war deine antwort, dass das eine exklusive meinung sei. und dann fängst du halt an zu spekulieren, denn um diese these zu beweisen, musst du in der tat alle medien, experten und fans studieren.
aber schön, dass du wenigstens der meinung bist, dass real auf rückstände reagieren kann. ist schon mehr als am anfang dieses schönen austauschs.

Natürlich können sie reagieren.
Aber eine Schippe drauflegen, in Form von einer möglichen deutlichen Leistungssteigerung hab ich in den Spielen nicht gesehen.
Magst du anders empfunden haben, aber diese Empfindung hast du eben recht exklusiv.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2922


16.05.2018 15:11


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Bayern bindet die nächste Nachwuchshoffnung an sich. Der bisherige U19 Torwart Ron-Thorben Hoffmann hat einen Profivertrag bis 2021 unterschrieben.
Mit Früchtl und Hoffmann haben wir da jetzt 2 verheißungsvolle Nachfolger auf Manuel Neuer und Sven Ulreich.
Die Frage ist nur wie die beiden Jungs an Erfahrung oberhalb der U19 und 2. Mannschaft kommen. Eigentlich müsste man nächste Saison einen der Beiden ausleihen und der Andere ist Stamm Torhüter bei der 2. Mannschaft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2923


17.05.2018 15:17


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Sky Sport News HD zitiert ein Interview von Rummenigge mit dem SID zu Sanches 
"Er kommt zurück. Niko Kovac wird versuchen, ihn zu früherer Stärke zurückzuführen. Das ist eine spannende Aufgabe". 
Und zu weiteren Transfers
 "Wir beobachten alles, ich schließe nichts aus, auch keinen großen Transfer. Wir sind sehr gut besetzt von hinten bis vorne, es besteht wenig bis gar keinen Bedarf. Aber wenn irgendwas hochinteressantes auf den Markt kommen sollte, dann muss man sich möglicherweise damit befassen."

Der zweite Teil sollte eigentlich selbstverständlich sein. Mich wundert aber, dass man Sanches wirklich behalten will. Mal gucken was daraus wird und im Schlimmstfall versucht man ihn dann im Winter zu verkaufen.

Manche Zeitungen denken sich echt Quatsch aus ... 
Angeblich soll Bayern an dem 31 Jährigen IV Leonardo Bonucci von AC Mailand interessiert sein. Erst eine Leihe und Kaufoption für 40 Mio € ... 
Wieso zur Hölle sollte Bayern sowas machen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2924


17.05.2018 17:37


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Waldi87

Zitat von waldi87
Sky Sport News HD zitiert ein Interview von Rummenigge mit dem SID zu Sanches 
"Er kommt zurück. Niko Kovac wird versuchen, ihn zu früherer Stärke zurückzuführen. Das ist eine spannende Aufgabe". 
Und zu weiteren Transfers

Ein weiterer Mittelfeldspieler? Nach der Verpflichtung von Goretzka wirds da aber ganz schön eng.
Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass man Sanches nicht aufgibt. Der junge Mann hat ein unglaubliches Potenzial, bringt es aber einfach nicht auf den Platz. Mal schauen, ob Kovac etwas bewegen kann.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2925


19.05.2018 12:24


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1366

Der Sportsender ESPN berichtet unter Berufung auf Verhandlungskreise, dass der FC Bayern Leon Bailey von Bayer Leverkusen verpflichten möchte. Der Rekordmeister habe 60 Millionen Euro geboten, der Liga-Konkurrent habe aber abgeblockt.
Dem Bericht zufolge fordert Leverkusen unter anderem ein deutlich höheres Angebot. Die Vorstellungen sollen Richtung 100 Millionen Euro gehen. Zudem wolle man Bailey lieber an Real Madrid verkaufen, um nicht die Bayern zu stärken. Der portugiesische Spielerberater Jorge Mendes sei beauftragt worden, um das Interesse der Madrilenen auszuloten.




OH!! dieses Jahr geht das Fussballsommerloch extrem früh los, oder ?

Man kann ja von Bailey halten was man will, aber Bayern ist bestens besetzt. Soll jetzt nicht abwerten klingen, aber wozu brauch Bayern Bailey. Rechne ich mal alle Flügelspielers zusammen komme ich auf 4. Selbst wenn Kovac an der Taktikschraube dreht bzw die Aufstellung umkrempelt, ist für meine Begriffe kein Platz für Bailey.

Die 60 Mio sind für mich ein weiterer Punkt, dass das eine Ente ist.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2926


19.05.2018 13:21


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
OH!! dieses Jahr geht das Fussballsommerloch extrem früh los, oder ?
Man kann ja von Bailey halten was man will, aber Bayern ist bestens besetzt. Soll jetzt nicht abwerten klingen, aber wozu brauch Bayern Bailey. Rechne ich mal alle Flügelspielers zusammen komme ich auf 4. Selbst wenn Kovac an der Taktikschraube dreht bzw die Aufstellung umkrempelt, ist für meine Begriffe kein Platz für Bailey.
Die 60 Mio sind für mich ein weiterer Punkt, dass das eine Ente ist.

Soweit ich mich erinnern kann, hatte Bailey eine überragende Vorrunde, in der Rückrunde lief es aber doch nicht mehr so gut? Saß er nicht teilweise auch auf der Bank?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2927


19.05.2018 13:38


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Soweit ich mich erinnern kann, hatte Bailey eine überragende Vorrunde, in der Rückrunde lief es aber doch nicht mehr so gut? Saß er nicht teilweise auch auf der Bank?

Sieht in Hin- und Rückrunde ziemlich ausgeglichen aus (Anzahl Spiele, Minuten, Tore, ...)

https://www.transfermarkt.de/leon-bailey/leistungsdaten/spieler/387626



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2928


23.05.2018 22:02


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Naja ...

Hinrunde: 6 Tore, 4 Vorlagen
Rückrunde: 3 Tore, 2 Vorlagen

Also alles halbiert. (Ab dem 24. Spieltag ist die Quote halt noch bescheidener ...)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2929


23.05.2018 22:10


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Zitat von SCF-Dani
Naja ...

Hinrunde: 6 Tore, 4 Vorlagen
Rückrunde: 3 Tore, 2 Vorlagen

Also alles halbiert. (Ab dem 24. Spieltag ist die Quote halt noch bescheidener ...)

Da hast du recht, hatte den 17. Spieltag wohl zur falschen Hälfte gezählt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2930


25.05.2018 12:44


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Bei Bayerns Mittelfeldspielern sind die Transfergerüchte grade groß im kommen.
Ancelotti hat ja in Neapel unterschrieben und angeblich hätte er gern Arturo Vidal und Renato Sanches im dortigen Kader.
Desweiteren scheint auch Thiago nicht unbedingt bleiben zu wollen. Gegenüber der spanischen Mundo Deportivo soll er "Ich habe letztes Jahr mit Bayern verlängert, aber es ist sehr kompliziert. Fußball ist sehr schwierig" gesagt haben, was sehr nach Abschied klingt.

Und um es nicht zu vergessen. Juventus Turin hat den, von Rummenigge schon im November abgearbeiteten, Wechsel von Douglas Costa für 46 Mio € bestätigt.
Costa ist somit der teuerste Transfer von Bayern überhaupt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2931


28.05.2018 10:19


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Gareth Bale sagte ja nach dem CL Finale, dass er gern jede Woche spielen würde.
Der englische Telegraph hat angeblich von jemandem aus Bales "nähe" erfahren, dass er, wenn er Real Madrid verlassen sollte, nicht in die Premier League zurück möchte.
Im April sagte Bale gegenüber der Sport Bild „Im Fußball kannst Du niemals nie sagen. Im Moment spiele ich Fußball in Madrid und genieße es. Der FC Bayern hat eine fantastische Mannschaft und war auch in der Vergangenheit schon immer einer der erfolgreichsten Vereine Europas. Mit diesem Klub in Verbindung gebracht zu werden, ist für jeden eine Ehre. Stand jetzt bin ich aber Spieler von Real Madrid.“
Es wäre schon interessant einen so großen Namen in die Bundesliga zu holen und der 2. Transfer mit Real Madrid innerhalb kurzer Zeit.
Auf der anderen Seite steht natürlich die hohe Ablösesumme und die Aussage von Hoeneß bei der Meisterfeier.
Was meint ihr dazu? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2932


28.05.2018 10:36


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Waldi87

Zitat von waldi87
Gareth Bale sagte ja nach dem CL Finale, dass er gern jede Woche spielen würde.
Der englische Telegraph hat angeblich von jemandem aus Bales "nähe" erfahren, dass er, wenn er Real Madrid verlassen sollte, nicht in die Premier League zurück möchte.
Im April sagte Bale gegenüber der Sport Bild „Im Fußball kannst Du niemals nie sagen. Im Moment spiele ich Fußball in Madrid und genieße es. Der FC Bayern hat eine fantastische Mannschaft und war auch in der Vergangenheit schon immer einer der erfolgreichsten Vereine Europas. Mit diesem Klub in Verbindung gebracht zu werden, ist für jeden eine Ehre. Stand jetzt bin ich aber Spieler von Real Madrid.“
Es wäre schon interessant einen so großen Namen in die Bundesliga zu holen und der 2. Transfer mit Real Madrid innerhalb kurzer Zeit.
Auf der anderen Seite steht natürlich die hohe Ablösesumme und die Aussage von Hoeneß bei der Meisterfeier.
Was meint ihr dazu? 


Zum einen ist Hoeneß ein „Dummschwätzer“ und häufig „Populist“ (beides ist absichtlich in Anführungszeichen). Oft genug redet Uli einfach nach der von ihm erwarteten Fan-Basis, die jeden Sonntag sich parallel zum Doppelpass in der Kneipe zum Frühschoppen trifft und über Fußball „philosophiert“. Ich glaube nicht, dass Uli so vermessen wäre einen Transfer eines Spielers wie Bale im Alleingang zu verhindern, WENN alle anderen diesen Spieler holen wollenc es finanziell laut Dreesen dann auch möglich ist und der Spieler sich unseren Gehaltswünschen anpassen kann. Dazu ist dann auch die Frage, wie Robbery damit umgeht (mit Bale wäre auf links ein Dreikampf zwischen Ribery, Gnabry und Coman, auf rechts müsste Robben damit umgehen lernen) und wie Kovac wieder sich die ganze Geschichte vorstellt.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2933


30.05.2018 08:00


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Hoppla.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/hammer-lewandowksi-bittet-bayern-um-freigabe/11389598/35311?wkz=WXTNL1

Trotz aller Gerüchte habe ich damit nicht wirklich gerechnet. Oder ist es doch eine Ente?
Wichtig ist ja auch, ob der FCB eine Freigabe erteilt und was dann passiert oder eben nicht passiert. Auf jeden Fall eine „schöne“ Story, die uns den ganzen Sommer auf Trab halten wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2934


30.05.2018 08:17


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@svenex

Zitat von svenex
Hoppla.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/hammer-lewandowksi-bittet-bayern-um-freigabe/11389598/35311?wkz=WXTNL1

Trotz aller Gerüchte habe ich damit nicht wirklich gerechnet. Oder ist es doch eine Ente?
Wichtig ist ja auch, ob der FCB eine Freigabe erteilt und was dann passiert oder eben nicht passiert. Auf jeden Fall eine „schöne“ Story, die uns den ganzen Sommer auf Trab halten wird.

Das ganze hat er ja wohl zur SportBild gesagt. Die schreiben Online aber auch nur einen Teil, der Rest steht im Heft.
Zu dem Thema Ablöse + Spieler bringt man da PSG mit 60 Mio + Edinson Cavani als Möglichkeit. 
Transfermarkt.de erweitert es um Chelsea mit Summe x + Alvaro Morata.
Manchester United soll 100 Mio € bieten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2935


30.05.2018 08:18


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@svenex

Zitat von svenex
Hoppla.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/hammer-lewandowksi-bittet-bayern-um-freigabe/11389598/35311?wkz=WXTNL1

Trotz aller Gerüchte habe ich damit nicht wirklich gerechnet. Oder ist es doch eine Ente?
Wichtig ist ja auch, ob der FCB eine Freigabe erteilt und was dann passiert oder eben nicht passiert. Auf jeden Fall eine „schöne“ Story, die uns den ganzen Sommer auf Trab halten wird.


Wenn ich von Zahavi lese "(..) fast alle Top-Klubs hätten gerne den besten Stürmer der Welt in ihren Reihen." denk ich irgendwie immer, da hat jemand den zweiten Satz "Aber wenn man den nicht kriegen kann, ist Robert auch eine sehr gute Alternative" unterschlagen.

Das Lewa problemlos einen Spitzenklub finden kann(besonders da er als gesetzter Stammstürmer von einem anderen Spitzenklub kommt), der ihn nimmt ist klar aber zum Besten der Welt fehlt ihm doch noch ein gutes Stück. Aber das ist eh das übliche Berater Bla Bla, was den Job des Beraters so unglaublich unsympatisch macht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2936


30.05.2018 08:54


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@svenex

Zitat von svenex
Hoppla.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/hammer-lewandowksi-bittet-bayern-um-freigabe/11389598/35311?wkz=WXTNL1

Trotz aller Gerüchte habe ich damit nicht wirklich gerechnet. Oder ist es doch eine Ente?
Wichtig ist ja auch, ob der FCB eine Freigabe erteilt und was dann passiert oder eben nicht passiert. Auf jeden Fall eine „schöne“ Story, die uns den ganzen Sommer auf Trab halten wird.
Eigentlich haben sich Kalle („Die Wette nehme ich gerne an, dass Robert in der nächsten Saison hundertprozentig bei Bayern München spielen wird.“) und Uli ("Wir würden dem Spieler fragen: Kannst du lesen, wie lange dein Vertrag läuft. Und dann wäre Ende der Diskussion. Haben Sie schon mal gelesen, dass ein Spieler dem FC Bayern auf der Nase herumtanzt?") ziemlich eindeutig positioniert. Fairerweise wäre das nicht die erste Clubführung die wenn's ernst wird flugs umfällt. Aus Spielersicht: Beim FC Bayern ist Lewandowski in der Tat am Ende, genug Meisterschalen sowie Torjägerkanonen hat er ja wirklich gesammelt und bei der aktuellen Kaderentwicklung sehe ich nur geringe Chancen die CL zu holen, mit 29 ist ja auch nicht mehr ewig Zeit. Popcorn kann auf jeden Fall bereitgestellt werden



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2937


30.05.2018 09:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Beim FC Bayern ist Lewandowski in der Tat am Ende, genug Meisterschalen sowie Torjägerkanonen hat er ja wirklich gesammelt und bei der aktuellen Kaderentwicklung sehe ich nur geringe Chancen die CL zu holen, mit 29 ist ja auch nicht mehr ewig Zeit. 

Woran machst du das fest?
Dieses Jahr waren die Chancen auf den CL- Titel alles andere als gering und das trotz mieser Saisonvorbereitung.
Wieso sollten sie nächstes Jahr schlechter sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2938


30.05.2018 09:24


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von erfolgsfan
Beim FC Bayern ist Lewandowski in der Tat am Ende, genug Meisterschalen sowie Torjägerkanonen hat er ja wirklich gesammelt und bei der aktuellen Kaderentwicklung sehe ich nur geringe Chancen die CL zu holen, mit 29 ist ja auch nicht mehr ewig Zeit. 

Woran machst du das fest?
Dieses Jahr waren die Chancen auf den CL- Titel alles andere als gering und das trotz mieser Saisonvorbereitung.
Wieso sollten sie nächstes Jahr schlechter sein?
18/19 ist Robbery noch ein Jahr älter und werden naturgemäß weiter an Niveau verlieren. Deswegen sind sie nicht plötzlich Vollblinde aber die ganz große Angst verbreiten sie auf höchstem Niveau auch nicht mehr. Bisher (!) sehe ich persönlich nicht dass der Kader entscheidend aufgewertet wurde und Uli ist ja schon auf die Bremse getreten was Investitionen im größeren Maßstab angeht. Ob die Saisonvorbereitung die ganz große Rolle spielt wenn es Monate später in der CL um die Wurst geht halte ich auch für diskutabel.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2939


30.05.2018 09:26


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Antikas

Zitat von Antikas
Woran machst du das fest?
Dieses Jahr waren die Chancen auf den CL- Titel alles andere als gering und das trotz mieser Saisonvorbereitung.
Wieso sollten sie nächstes Jahr schlechter sein?

An der seit langer Zeit bekannten schlechten Chancenverwertung, wenn es drauf an kommt.
Wir brauchen da vorne einen neuen Impuls und der kann mMn nur mit einem neuen hochklassigen Mittelstürmer kommen.

Wenn wir Lewandowski verkaufen und nur mit Wagner in die Saison gehen, werden wir am Ende nicht viel schlechter abschneiden als diese Saison.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2940


30.05.2018 09:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von Antikas
Zitat von erfolgsfan
Beim FC Bayern ist Lewandowski in der Tat am Ende, genug Meisterschalen sowie Torjägerkanonen hat er ja wirklich gesammelt und bei der aktuellen Kaderentwicklung sehe ich nur geringe Chancen die CL zu holen, mit 29 ist ja auch nicht mehr ewig Zeit. 

Woran machst du das fest?
Dieses Jahr waren die Chancen auf den CL- Titel alles andere als gering und das trotz mieser Saisonvorbereitung.
Wieso sollten sie nächstes Jahr schlechter sein?
18/19 ist Robbery noch ein Jahr älter und werden naturgemäß weiter an Niveau verlieren. Deswegen sind sie nicht plötzlich Vollblinde aber die ganz große Angst verbreiten sie auf höchstem Niveau auch nicht mehr. Bisher (!) sehe ich persönlich nicht dass der Kader entscheidend aufgewertet wurde und Uli ist ja schon auf die Bremse getreten was Investitionen im größeren Maßstab angeht. Ob die Saisonvorbereitung die ganz große Rolle spielt wenn es Monate später in der CL um die Wurst geht halte ich auch für diskutabel.

Die ganz große Angst haben die Beiden dieses Jahr aber auch schon nicht mehr verbreitet, deswegen muss der Kader nicht entscheidend aufgewertet werden, zumindest nicht  um die Chancen zu vergleichen. 

Und natürlich spielt die Saisonvorbereitung eine Rolle. Da werden die Grundlagen für die ganze Saison gelegt.
Belastungssteuerung fängt vorne an.
Eine gute Saisonvorbereitung kann den Unterschied machen zwischen "Scheisse, alle verletzt wegen muskulären Problemen" und "Toll, wir können in Bestbesetzung antreten."



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema