Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2961


30.05.2018 17:32


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von unmetrederoca


Die Frage lautete - auch wenn ein Fragezeichen fehlt: Was fehlt denn Robert zum weltbesten Stürmer?

Und an der Stelle kam dann eine Präzisierung, die entweder überlesen, bewusst ignoriert, oder nicht verstanden wurde.

Der Ausgangspunkt der ganzen Sache war aber das Zitat des Beraters und der sprach auch von Stürmer.
E: Es wurde also nichts ignoriert, sondern hinzugefügt damit es besser in die Argumentation desjenigen passt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2962


30.05.2018 17:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Zitat von Antikas
Zitat von unmetrederoca


Die Frage lautete - auch wenn ein Fragezeichen fehlt: Was fehlt denn Robert zum weltbesten Stürmer?

Und an der Stelle kam dann eine Präzisierung, die entweder überlesen, bewusst ignoriert, oder nicht verstanden wurde.

Der Ausgangspunkt der ganzen Sache war aber das Zitat des Beraters und der sprach auch von Stürmer.

Und das FCB4ever sich bei seiner Meinungsäußerung nicht an den genauen Wortlaut des Beraters gehalten hat, verbietet es dann seinen Beitrag richtig zu lesen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2963


30.05.2018 17:35


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von Neon
Zitat von Antikas
Zitat von Neon
Zitat von Antikas
Zitat von Neon
Zitat von Antikas
Zitat von Neon
Zitat von fcb4ever
Zitat von Neon

Er müsste erst mal Salah oder Ronaldo sein.

Wie man ihn über Salah oder Ronaldo stellen kann wenn man die aktuellen Leistungen vergleicht ist eher das Argument dem ich nicht folgen kann. Und ein Ronaldo hat  halt 3 CL Titel und nahezu jeden Rekord der nicht bei Messi liegt geholt die letzten Jahre.

Nimm halt die aktuelle Saison:

Salah: Liga 32 Tore 11 Assists in 36 Spielen, Pokal 1 Tor 0 Assasists in 1 Spiel und CL 10 Tore 5 Assists in 13 Spielen

National 0,89 Tore und 1,19 Scorerpunkte
International 0,77 Tore und 1,15 Scorerpunkte

Ronaldo: Liga 26 Tore 5 Assists in 27 Spielen, ClubWM 2 Tore in 2 Spielen, CL 15 Tore 3 Assists in 13 Spielen

National 0.96 Tore und 1,15 Scorerpunkte
International 1,33 Tore und 1,54 Scorerpunkte

Lew: Liga 29 Tore 2 Assists in 30 Spielen, Pokal 6 Tore 1 Assist in 6 Spielen, CL 5 Tore 2 Assists in 11 Spielen

National 0,97 Tore und 1,03 Scorerpunkte
International 0,45 Tore und 0,64 Scorerpunkte

Super Werte aber vorallem mit dem Unterschied international kann man wohl kaum sagen er ist besser als Salah/Ronaldo, und das bedeutet "Weltbester" zumindest meines Wortverständnisses nach.


Ich hab ihn nicht über CR7 gestellt, ich schrieb vom besten Mittelstürmer. CR7 ist kein Mittelstürmer.

Wie gut CR7 als Mittelstürmer agiert hat man in den Spielen gegen Bayern und Liverpool gesehen. 0 Tore - Man müsste beide vergleichen, wenn beide auf der Stammposition des jeweils anderen über einen längeren Zeitraum gespielt haben.

Und der Vergleich zu salah hinkt doch ebenso. Salah ist nicht schlecht, aber hat er diese Leistungen denn jetzt über Jahre gebracht. Lewa spielt seit Jahren auf extrem hohen Niveau. Für mich betrachtest du das viel zu selektiv und zu kurz. Zudem Salah wie CR7 ein Außenstürmer ist. Er ist also Schon so nicht mit dem Mittelstürmer Lewa vergleichbar.

Salah hat dieses Jahr eine Mega Saison ohne Frage, Lewa hält aber sein Niveau seit Jahren stetig oben. Weltklasse zeichnet sich auch durch kontinuierliche Leistungen aus.

Ich finde es beachtlich das ein Anhänger von BVB Lewa jetzt madig spricht, obwohl der FCB den vermeintlich besten Mittelstürmer Europas dem BVB damals wegschnappt hatte.

Zudem noch Lewa seit Jahren eine überragende Torquote hat und er seit Jahren immer um die Torjägerkanone kämpft bzw die nur über Ihn geht. Und dafür musste die Konkurrenz meines Wissen meist ü25 Tore nur in der Liga schießen.


Und warum kannst du dann meinen Post nicht verstehen, wenn ich Lewa nicht für den besten Stürmer halte, du ihn ebenfalls nicht für den besten Stürmer sondern "nur" für den besten zentralen Mittelstürmer hälst?

Ist das der Reaktionsbeißreflex?


Wieso vergleichst du Lewandowski mit 2 Flügelspielern, wenn es doch um den besten Mittelstürmer geht?

Ist das der Reaktionsbeißreflex?
 


(..) fast alle Top-Klubs hätten gerne den besten Stürmer der Welt in ihren Reihen."


Es ist beeindruckend, wie die Fähigkeit zu lesen nachlässt wenn du Argumente brauchst. Da wird sogar extra so zitiert, dass mein Originalpost fehlt beeindruckend


Zum lesen gehört halt auch ein Grundmaß an Textverständnis und die Fähigkeit Texte vollumfänglich zu erfassen.
FCB4ever hat seine Meinung klar präzisiert.

Zitat von fcb4ever
Was fehlt denn Robert zum weltbesten Stürmer. Aktuell sind sich „alle“ eigentlich einig das Robert der beste Mittelstürmer auf der Welt ist.


Da sind Vergleiche mit Flügelspielern halt nicht angebracht.
Weißt du auch.
Bin irgendwie gar nicht beeindruckt.  :D 


Das es System der Bayernclique ist, Dinge absichtlich falsch zu lesen, ist mir auch klar. 

Da ich mit keinem Wort von Mittelstürmer gesprochen hab, ist es schon klar, warum das Wort dazu erfunden wurde. Wer von euch da den Anfang macht, ist mir ehrlich gesagt egal.

 

Da wurde nichts dazu erfunden, sondern steht so in dem Post, auf den du da geantwortet hast.


Womit wir wieder bei dem Punkt sind, dass dieser Post bereits eine Antwort war, die sich beschwert, dass ich es wage Lewa nicht für den besten Stürmer zu halten weltweit. Soviel zu Textverständniss.

Aber wie gesagt das hat ja Methode offensichtlich

Ändert ja nichts daran, dass du einen ganz entscheidenden Satz dieser Antwort komplett ignoriert hast.
Ich sag ja: Texte vollumfänglich verstehen


Kann deine Einschätzung gar nicht folgen.


Und diese Einschätzung bezieht sich weiterhin auf Stürmer, auch wenn das euren Horizont immer dann übersteigt(oder ihr besser dumm tut um zu trollen), wenn ihr keine echten Argumente habt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2964


30.05.2018 17:37


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von unmetrederoca
Zitat von Antikas
Zitat von unmetrederoca


Die Frage lautete - auch wenn ein Fragezeichen fehlt: Was fehlt denn Robert zum weltbesten Stürmer?

Und an der Stelle kam dann eine Präzisierung, die entweder überlesen, bewusst ignoriert, oder nicht verstanden wurde.

Der Ausgangspunkt der ganzen Sache war aber das Zitat des Beraters und der sprach auch von Stürmer.

Und das FCB4ever sich bei seiner Meinungsäußerung nicht an den genauen Wortlaut des Beraters gehalten hat, verbietet es dann seinen Beitrag richtig zu lesen?


Du liest seinen Beitrag ja nicht richtig. Er kann die Originalaussage seiner Behauptung nach nicht verstehen, und in der geht es nie um Mittelstürmer.

Wobei uns allen klar ist, dass dir das auch klar ist und du nur trollst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2965


30.05.2018 17:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Antikas
Zitat von unmetrederoca
Zitat von Antikas
Zitat von unmetrederoca


Die Frage lautete - auch wenn ein Fragezeichen fehlt: Was fehlt denn Robert zum weltbesten Stürmer?

Und an der Stelle kam dann eine Präzisierung, die entweder überlesen, bewusst ignoriert, oder nicht verstanden wurde.

Der Ausgangspunkt der ganzen Sache war aber das Zitat des Beraters und der sprach auch von Stürmer.

Und das FCB4ever sich bei seiner Meinungsäußerung nicht an den genauen Wortlaut des Beraters gehalten hat, verbietet es dann seinen Beitrag richtig zu lesen?


Du liest seinen Beitrag ja nicht richtig. Er kann die Originalaussage seiner Behauptung nach nicht verstehen, und in der geht es nie um Mittelstürmer.

Wobei uns allen klar ist, dass dir das auch klar ist und du nur trollst.

Aber dann präzisiert er seine Aussage.
Wie nennt man das, wenn man Sachen bewusst ignoriert?
Ist das schonTrollen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2966


30.05.2018 17:43


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

Ich finde übrigens, dass Ciro Immobile der beste italienische Mittelstürmer ist. Da man hier ja einfach irgendwelche Einschränkungen dazupacken kann, ist das ja ein Argument dafür, dass er besser ist als Ronaldo. Oder so... Oder wie?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2967


30.05.2018 17:47


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von Neon
Zitat von Antikas
Zitat von unmetrederoca
Zitat von Antikas
Zitat von unmetrederoca


Die Frage lautete - auch wenn ein Fragezeichen fehlt: Was fehlt denn Robert zum weltbesten Stürmer?

Und an der Stelle kam dann eine Präzisierung, die entweder überlesen, bewusst ignoriert, oder nicht verstanden wurde.

Der Ausgangspunkt der ganzen Sache war aber das Zitat des Beraters und der sprach auch von Stürmer.

Und das FCB4ever sich bei seiner Meinungsäußerung nicht an den genauen Wortlaut des Beraters gehalten hat, verbietet es dann seinen Beitrag richtig zu lesen?


Du liest seinen Beitrag ja nicht richtig. Er kann die Originalaussage seiner Behauptung nach nicht verstehen, und in der geht es nie um Mittelstürmer.

Wobei uns allen klar ist, dass dir das auch klar ist und du nur trollst.

Aber dann präzisiert er seine Aussage.
Wie nennt man das, wenn man Sachen bewusst ignoriert?
Ist das schonTrollen?


Das hat mit präzisieren nichts zu tun. Und du solltest mal googlen was das Wort "dann" bedeutet, aber ich helf dir mal. Es geht dabei um etwas, was zeitlich später passiert.

Jetzt kann man aber in jeder Sprache die eine von oben nach unten Leserichtung hat davon ausgehen, dass weiter oben stehender Text früher im Kontext anzusiedeln ist.

Hättest du den Text aber gelesen und verstanden, würde dir auffallen, dass die Konkretisierung weiter oben steht und damit vorher passiert.

Aber ich wette du würdest genauso reagieren, wenn er geschrieben hätte "Die Behauptung ist falsch, weil Lewandowski ist 29 Jahre alt.". 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2968


30.05.2018 18:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Antikas
Zitat von Neon
Zitat von Antikas
Zitat von unmetrederoca
Zitat von Antikas
Zitat von unmetrederoca


Die Frage lautete - auch wenn ein Fragezeichen fehlt: Was fehlt denn Robert zum weltbesten Stürmer?

Und an der Stelle kam dann eine Präzisierung, die entweder überlesen, bewusst ignoriert, oder nicht verstanden wurde.

Der Ausgangspunkt der ganzen Sache war aber das Zitat des Beraters und der sprach auch von Stürmer.

Und das FCB4ever sich bei seiner Meinungsäußerung nicht an den genauen Wortlaut des Beraters gehalten hat, verbietet es dann seinen Beitrag richtig zu lesen?


Du liest seinen Beitrag ja nicht richtig. Er kann die Originalaussage seiner Behauptung nach nicht verstehen, und in der geht es nie um Mittelstürmer.

Wobei uns allen klar ist, dass dir das auch klar ist und du nur trollst.

Aber dann präzisiert er seine Aussage.
Wie nennt man das, wenn man Sachen bewusst ignoriert?
Ist das schonTrollen?


Das hat mit präzisieren nichts zu tun. Und du solltest mal googlen was das Wort "dann" bedeutet, aber ich helf dir mal. Es geht dabei um etwas, was zeitlich später passiert.

Jetzt kann man aber in jeder Sprache die eine von oben nach unten Leserichtung hat davon ausgehen, dass weiter oben stehender Text früher im Kontext anzusiedeln ist.

Hättest du den Text aber gelesen und verstanden, würde dir auffallen, dass die Konkretisierung weiter oben steht und damit vorher passiert.

Aber ich wette du würdest genauso reagieren, wenn er geschrieben hätte "Die Behauptung ist falsch, weil Lewandowski ist 29 Jahre alt.". 


Für mich steht die Konkretisierung nicht weiter oben.

"Was fehlt denn Robert zum weltbesten Stürmer. Aktuell sind sich „alle“ eigentlich einig das Robert der beste Mittelstürmer auf der Welt ist. "




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2969


30.05.2018 18:06


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1374

@Neon @unmetrederoca

Wenn der Berater von Stürmer Lewa spricht, dann spricht der von dem Spieler der auf Position MS sein Potenzial auch maximal ausschöpfen kann. Dann muss er auch nicht explizit darauf hinweisen das Lewa ein Mittelstürmer ist, die Fachleute wissen genau was lewa kann und wo er am besten für sie spielen würde. Von daher ist er auch der beste Stürmer ohne das man dann gleich meint Lewa wäre besser oder genauso gut wie ein Aussenbahnspieler wie bspw CR7.

Und nein, ich sag nicht das er besser ist als Messi, weil Messi auch Mittelstürmer kann oder oft spielt. Messi ist durch seine u.a. Flexibiltät auf einer andere Stufe. Aber auch er hat gegenüber Lewa Defizite und genauso Lewa zu Messi.

Jeder der sich mit Fußball beschäftig weiss das es im Sturm mehr als eine Postion gibt. Nur wird hier von dir und von anderen mal eben (vermutlich um recht zu haben) das mal eben ignoriert. Wenn ihr mal eure Aussage oder diese Meinung so weiterdenkt, was für ein Niveau haben dann denn die anderen Spieler (Stürmer) in der BL. Haben die etwa Bezirksliga Niveau, glaube kaum das du zB Reus so einordnen würdest. Der ist ja schließlich Stürmer Linksaußen wie ein CR7.

Mich würde ja immer noch Interessen warum nun Lewa kein Weltklasse Stürmer ist. Bitte vorzugsweise auch mit vergleichen die Sinn machen, vielleicht ein Vergleich mit Kane, Benzema, Suarez und Cavani. Ist für mich zumindestens logischer.


@unmetrederoca

Dein Diskussionstil ist echt überragend. Bloß gut bist du ja überhaupt nicht arrogant. Und du meinst Wagner wäre arrogant. *Einfach nur peinlich

Wenn du mal wieder den Boden berührst und normal diskutieren willst, dann bin ich gerne bereit mich auf deine Argumente einzulassen. Ansonsten mach mal weiter, so kann man sich auch lächerlich machen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2970


30.05.2018 18:14


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich stell mal eine ganz schwere These auf.
Wäre Lewandowski aktuell der beste (Mittel-)Stürmer, hätte er in der CL aus seinen 46 Torschüssen mehr als 5 Tore gemacht.
Mal zum Vergleich ein paar andere Offensivkräfte.
Liverpool: Firminho 10/42 Mané 10/31 Salah 10/43; FC Sevilla: Wissam 8/23; AS Rom: Dzeko 8/46; PSG: Cavani 7/27; Tottenham: Kane 7/32



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2971


30.05.2018 19:20


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Waldi87

Zitat von waldi87
Ich stell mal eine ganz schwere These auf.
Wäre Lewandowski aktuell der beste (Mittel-)Stürmer, hätte er in der CL aus seinen 46 Torschüssen mehr als 5 Tore gemacht.
Mal zum Vergleich ein paar andere Offensivkräfte.
Liverpool: Firminho 10/42 Mané 10/31 Salah 10/43; FC Sevilla: Wissam 8/23; AS Rom: Dzeko 8/46; PSG: Cavani 7/27; Tottenham: Kane 7/32


Das finde ich wie es schon FCB4ever anmerkte viel zu einseitig betrachtet.

Ein Stürmer bzw ein Spieler zeichnet sich doch nicht nur aus wie viele Torschüsse er brauch um ein Tor zu machen.

Lewa hat sich nach meiner Meinung beim FCB nochmal richtig gesteigert im Vergleich zu der Dortmunder Zeit.

Wie hier erwähnt wurde, hat er sich gerade in den Bereichen Standards zu einer Waffe entwickelt. Wie eiskalt er vom Punkt ist muss man glaube auch nicht erwähnen.

Was ist im Vergleich dazu die Einlage von CR7 bei Standards. Da gehen gefühlt 101 von 100 am Tor meilenweit vorbei.

Ein Stürmer ist doch mehr als „nur“ Tore/Vorlagen/Torqoute.
Lewa‘s Spiel ist wohl mit das kompletteste was es gibt- als Mittelstürmer. Das spiegelt sich auch aktuell am Marktwert nieder. In seinem Alter und seinen Fähigkeiten gibt es kaum jemanden der auf 90 Mio (lt TM) taxiert wird - als Mittelstürmer da man ja hier wie immer ganz genau sein muss. Ich kenn nur Kane der mit 150 Mio darüber steht, als Mittelstürmer. Der ist aber auch 5 Jahre jünger und steht noch „am Anfang“. Seine Leistungsfähigkeit kann beim „richtigen“ Verein sich auch nochmal steigern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2972


30.05.2018 19:24


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

Vielleicht braucht Bayern ja nur einen Elferschützen und will ihn deswegen nicht abgeben ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2973


30.05.2018 19:28


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5325

Mittelstürmer

Nur mal so als Anregung:

Der Mittelstürmer heißt Mittelstürmer, weil er in der Mitte stürmt. Klassisch eben in einem Dreiersturm. Nur spielt heute keine Mannschaft mehr ein solches System, weder Real, noch Tottenham noch der FCB. Der Begriff ist vielleicht etwas antiquiert, deshalb spricht man heute eher von einziger Spitze oder Stoßstürmer, hängender Spitze, hängendem Mittelstürmer etc. pp. Den Mittelstürmer von früher gibt es heute nicht mehr.

Zu Lewandowski: im Achtelfinale die Tore zum 4:0 und 5:0 gegen Besiktas, und danach Funkstille.

Lewandowski ist zweifellos einer der besten Stürmer/Torjäger der Welt. Aber sicher nicht der beste Mittelstürmer, den gibt es nämlich derzeit nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2974


30.05.2018 19:52


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Ein Stürmer ist doch mehr als „nur“ Tore/Vorlagen/Torqoute.
Lewa‘s Spiel ist wohl mit das kompletteste was es gibt- als Mittelstürmer.

Aber was bringt dieses "komplette" Spiel, wenn er in entscheidenden Spielen nicht trifft, keine Torvorlagen gibt und auch sonst oft wie ein Fremdkörper im Spiel wirkt?
Guck dir doch nur die beiden Halbfinals gegen Real Madrid an.
Wie oft er da im Weg stand und lustlos über den Platz getrabt ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2975


30.05.2018 20:00


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von triplefcb250513
Ein Stürmer ist doch mehr als „nur“ Tore/Vorlagen/Torqoute.
Lewa‘s Spiel ist wohl mit das kompletteste was es gibt- als Mittelstürmer.

Aber was bringt dieses "komplette" Spiel, wenn er in entscheidenden Spielen nicht trifft, keine Torvorlagen gibt und auch sonst oft wie ein Fremdkörper im Spiel wirkt?
Guck dir doch nur die beiden Halbfinals gegen Real Madrid an.
Wie oft er da im Weg stand und lustlos über den Platz getrabt ist.


Es wird auch einen guten Grund geben, warum Real Madrid nicht mehr mit Lewa verhandeln möchte. Für mich ist Lewa auch nicht mehr der beste "Mittelstürmer". Vielleicht war er das mal, aber dieses Jahr fand ich ihn sehr lustlos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2976


30.05.2018 20:02


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Reed

Zitat von Reed
aber dieses Jahr fand ich ihn sehr lustlos.

Ich vermute inzwischen eher, dass es nicht "lustlos" war, sondern "geplant" um im Sommer zu wechseln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2977


30.05.2018 20:36


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1374

@Reed @Waldi87

Jungs mit Verlaub. Ihr meint wirklich, Robert spielt mit Absicht schlecht (wobei er nicht schlecht war sondern seine Chancen nicht so nicht bekam, bzw auch Real keine stümper in der Abwehr hat) obwohl die Chance besteht die CL zu gewinnen bzw ins Finale einzuziehen.

Ich finde ihr verrennt euch da in eine zu selektive Betrachtung.

Ihr nehmt jetzt zwei oder drei Spiele (Halbfine / DFB Pokal) und redet die Saison von Lewa komplett schlecht.

Wie ehrgeizig er ist hat man doch eindeutig gesehen als Robert Jupp den Handschlag verweigerte. Da war er mit der Auswechselung unzufrieden weil, so mutmaßte man, das er noch Tore schießen wollte um im europäischen Torschützen-Vergleichen sich zu verbessern.

Jemand dem alles egal ist und lustlos ist, wird in der Liga die man schon längst gewonnen hat, nicht so reagieren wenn er keine Lust mehr hat.

Aus euch, tut mir leid, spricht der Frust aus den letzten Spielen und das er nun gehen will. Mehr ist das nicht.

Zum CL Finale und Titel da brauch man mehr als nur einen Stürmer der eine bessere torqoute hat. Das hat man doch 2013 eindeutig gesehen. Da muss einfach alles passen. Und in den Jahren nach dem Triple kam immer irgendwas.

Eine riesige Verletzungsliste, Pech bei dem Schiri, Torwart-Patzer etc.

Nun hört doch bitte auf Lewa hier für das ausscheiden verantwortlich zu machen. Er ist nicht die Mannschaft er ist Teil der Mannschaft, er gewinnt nicht alleine und verliert auch nicht alleine. Jeder Spitzenspieler ist auf sein Team angewiesen.

Wenn ich überleg das zb Bayern gegen Franfurt 22 Torschüsse brauch um 1 Tor zu schießen dann, trifft die Kritik die ganze Mannschaft. Denn 22 Torschüsse hat nicht Lewa alleine abgegeben. Und auch niemand aus der Mannschaft hat offiziell mal gesagt: „Lewa muss die Tore vorne machen.“ Im Gegenteil man hat immer von einem „Wir“ gesprochen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2978


30.05.2018 20:54


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1374

@rolli

Zitat von rolli
Nur mal so als Anregung:

Der Mittelstürmer heißt Mittelstürmer, weil er in der Mitte stürmt. Klassisch eben in einem Dreiersturm. Nur spielt heute keine Mannschaft mehr ein solches System, weder Real, noch Tottenham noch der FCB. Der Begriff ist vielleicht etwas antiquiert, deshalb spricht man heute eher von einziger Spitze oder Stoßstürmer, hängender Spitze, hängendem Mittelstürmer etc. pp. Den Mittelstürmer von früher gibt es heute nicht mehr.

Zu Lewandowski: im Achtelfinale die Tore zum 4:0 und 5:0 gegen Besiktas, und danach Funkstille.

Lewandowski ist zweifellos einer der besten Stürmer/Torjäger der Welt. Aber sicher nicht der beste Mittelstürmer, den gibt es nämlich derzeit nicht.


Für mich ist das was du schreibst, falsch.

Dir wird doch nicht entgangen sein, das Robben und Ribéry meist/immer auf der aussenbahn starten. Das Spieler im Spiel mal die Seite wechseln oder die Mittelstürmer auf die außenbahn ausweichen ist ein taktisches Mittel um mal ein Überraschungsmoment zu haben. Wen du das damit meintest würde ich die zustimmen.

Wenn man hängende Spitze spielen lässt hat das sicherlich viele Gründe. Aber daraus zu schließen das es einen klassischen Mittelstürmer / Stosstürmer etc nicht mehr gibt, ist für mich falsch.

Der klassische 3er Sturm wird angewendet und existiert noch. Und auch den klassischen Mittelstürmer gibt es noch. Auch wenn der mal nicht klassisch der Vorderste Mann ist.

Wenn man das mal weiter denkt könnte man ja auch sagen, Neuer und seine Kollegen sind keine Keeper mehr wie früher. Sie stehen zwar oft im Tor aber sind meist schon in die Spieleröffnung involviert und müssen jederzeit anspielbar sein. Mindestens auf Höhe der Innenverteidigung. Der Towart exitisert eigentlich nciht mehr, er ist mehr ein vorgezogener Verteidiger.

Die Anforderungen an Spieler und ihre Fähigkeiten (Technik, flexibiltät etc.) ist größer als früher. Die klassischen spielertypen existieren noch und für meine Begriffe werden die Spieler auch noch so genannt. Und das ist für mich nicht nur so weil die Spieler in irgendeine Kategorie eingeordnet werden müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2979


30.05.2018 21:46


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Jungs mit Verlaub. Ihr meint wirklich, Robert spielt mit Absicht schlecht (wobei er nicht schlecht war sondern seine Chancen nicht so nicht bekam


Nun hört doch bitte auf Lewa hier für das ausscheiden verantwortlich zu machen. Er ist nicht die Mannschaft er ist Teil der Mannschaft, er gewinnt nicht alleine und verliert auch nicht alleine. Jeder Spitzenspieler ist auf sein Team angewiesen.


Du hast mich wohl missverstanden, aber ich habe nur gesagt, dass er lustlos gespielt hat und nicht mit Absicht gegen das Team spielt. Ich fand ihn einfach nicht so gut wie die Jahre davor und für mich hat er einfach ein hauch von Lustlosigkeit versprüht. Zugegeben für mich ist lewa auch nicht der beste MS.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2980


30.05.2018 22:31


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1374

@Reed

Zitat von Reed
Du hast mich wohl missverstanden, aber ich habe nur gesagt, dass er lustlos gespielt hat und nicht mit Absicht gegen das Team spielt. Ich fand ihn einfach nicht so gut wie die Jahre davor und für mich hat er einfach ein hauch von Lustlosigkeit versprüht. Zugegeben für mich ist lewa auch nicht der beste MS.


Und du meinst Jupp erkennt in 180 min Spielzeit nicht das Robert lustlos ist und verspielt sich so die Chance auf das CL Finale.

Du weißt doch selbst, dass das nicht stimmen kann.

Lewa hat keine Tore geschossen weil, Madrid eine gute wenn nicht sogar die beste Mannschaft der Welt aktuell ist. Die haben gerade die CL zum zweiten Mal in Folge verteidigt. Selbst Mannschaften mit jüngeren Spielern wie Liverpool und drückender Überlegenheit (ähnlich wie Bayern) schießen keine Tore (gemessen an den ersten 30 min im Finale).

Für mich tust du hier Robert unrecht und solltest deine Meinung bzgl der Lustlosigkeit überdenken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema