Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1881


15.01.2017 12:01


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Der Transfer von Süle ist jetzt fix

Ich sag mal Glückwunsch, hätte ihn gerne auch bei Dortmund gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1882


15.01.2017 14:12


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Süle und Rudy kommen

20 Mio für Süle hört sich erstmal recht viel an. Der hat mir bei Olympia allerdings sehr gut gefallen. Talent hat er auf jeden Fall. Das das alleine bei Bayern nicht reicht, weiß man aber auch. Jetzt schau ma mal ob der eher ein Typ Götze, oder ein Typ Kimmich ist. Hoffe natürlich auf zweiteres.

Rudy ist jetzt kein Topspieler, aber allemal ein solider Allrounder. Und wenn man einen Nationalspieler ablösefrei bekommt, hält sich das Risiko auch in Grenzen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1883


15.01.2017 15:03


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Harrygator

Zitat von Harrygator
20 Mio für Süle hört sich erstmal recht viel an. Der hat mir bei Olympia allerdings sehr gut gefallen. Talent hat er auf jeden Fall. Das das alleine bei Bayern nicht reicht, weiß man aber auch. Jetzt schau ma mal ob der eher ein Typ Götze, oder ein Typ Kimmich ist. Hoffe natürlich auf zweiteres.

Rudy ist jetzt kein Topspieler, aber allemal ein solider Allrounder. Und wenn man einen Nationalspieler ablösefrei bekommt, hält sich das Risiko auch in Grenzen.


20 Millionen für Süle hört sich erstmal viel an? 

Stones: 55,6 Millionen
Bailly: 38 Millionen
Marquinhos: 31,4 Millionen
Mangala: 30,5 Millionen
Chygrinskiy: 25 Millionen
Umtiti: 25 Millionen
Romagnoli: 25 Millionen


Und die würde ich tatsächlich durch die Bank nicht als talentierter oder aktuell besser bezeichnen. Stones erklärt sich zwar dadurch, dass es ein Engländer in England war, aber die anderen Spieler haben teilweise deutlich weniger Erfahrung als Süle bei ihren Transfers aufweisen können und sind für bedeutend mehr gewechselt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1884


16.01.2017 08:22


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Also Süle ist für mich auch ein logischer, guter Transfer. Die 20 Mio sind in der Bundesliga recht hoch, aber im internationalen Vergleich nur Peanuts. Da kann man als Bayern München mMn nicht viel verkehrt machen.

Was man aber mit Rudy will, ist mir schleierhaft. Rode hat sich schon nicht durchgesetzt und Rudy sehe ich ähnlich. Aber vielleicht überrascht er ja auch.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1885


16.01.2017 08:37


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Also Süle ist für mich auch ein logischer, guter Transfer. Die 20 Mio sind in der Bundesliga recht hoch, aber im internationalen Vergleich nur Peanuts. Da kann man als Bayern München mMn nicht viel verkehrt machen.

Was man aber mit Rudy will, ist mir schleierhaft. Rode hat sich schon nicht durchgesetzt und Rudy sehe ich ähnlich. Aber vielleicht überrascht er ja auch.


Muss sich wirklich jeder immer durchsetzen? Jeder Verein braucht auch Spieler, die als #16+ ohne großes Murren auf der Bank sitzt, Aber dennoch genug Qualität hat, damit das Spiel nicht komplett darunter leidet, wenn er gebraucht wird und genau das traue ich einem Rudy zu, wenn er nicht plötzlich sogar unser neuer RV wird, sollte Lahm im Sommer dih schon aufhören.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1886


16.01.2017 12:24


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Laut der Bild ist man sich über eine Verlängerung mit Robben einig. Heute soll der Vertrag für nächste Saison unterschrieben werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1887


16.01.2017 13:47


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Und die Unterschrift bei Robben wurde getätigt, der Vertrag läuft bis 2018.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1888


16.01.2017 14:02


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Waldi87

Zitat von waldi87
Und die Unterschrift bei Robben wurde getätigt, der Vertrag läuft bis 2018.


Das dürfte dann wahrscheinlich ein Renten-Vetrag sein oder?



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1889


17.01.2017 11:33


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von waldi87
Und die Unterschrift bei Robben wurde getätigt, der Vertrag läuft bis 2018.


Das dürfte dann wahrscheinlich ein Renten-Vetrag sein oder?


Ich könnte mir vorstellen, dass es ihn 2018 entweder nochmal in seine Heimat ziehen könnte oder er räumt in China/USA nochmal so richtig ab



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1890


17.01.2017 12:22


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von waldi87
Und die Unterschrift bei Robben wurde getätigt, der Vertrag läuft bis 2018.


Das dürfte dann wahrscheinlich ein Renten-Vetrag sein oder?


Ich könnte mir vorstellen, dass es ihn 2018 entweder nochmal in seine Heimat ziehen könnte oder er räumt in China/USA nochmal so richtig ab


Okay er wäre dann 34 da könnte er diese Optionen wahrscheinlich noch ziehen wenn er denn will. 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1891


18.01.2017 11:39


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Laut SpoBi will Xabi Alonso seine Karriere wohl im Sommer beenden.

Macht vom Alter her durchaus Sinn. Er ist ja auch nicht unbedingt der Schnellste, wenn er auch ein gutes Passspiel hat. Mal schauen, ob der FCB sich wieder einen erfahrenen 6er holt...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1892


18.01.2017 12:08


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Laut SpoBi will Xabi Alonso seine Karriere wohl im Sommer beenden.

Macht vom Alter her durchaus Sinn. Er ist ja auch nicht unbedingt der Schnellste, wenn er auch ein gutes Passspiel hat. Mal schauen, ob der FCB sich wieder einen erfahrenen 6er holt...


Hab gehört ein gewisser Schweinsteiger soll wohl bei ManU käuflich zu erwerben sein

Na der wirds wohl nicht, aber wer wäre denn da aktuell im engeren Kreis? Xhaka wäre vielleicht ein Ersatz gewesen aber der ist jetzt bei Arsenal



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1893


18.01.2017 12:37


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von don_riddle
Laut SpoBi will Xabi Alonso seine Karriere wohl im Sommer beenden.

Macht vom Alter her durchaus Sinn. Er ist ja auch nicht unbedingt der Schnellste, wenn er auch ein gutes Passspiel hat. Mal schauen, ob der FCB sich wieder einen erfahrenen 6er holt...


Hab gehört ein gewisser Schweinsteiger soll wohl bei ManU käuflich zu erwerben sein

Na der wirds wohl nicht, aber wer wäre denn da aktuell im engeren Kreis? Xhaka wäre vielleicht ein Ersatz gewesen aber der ist jetzt bei Arsenal


Verratti von PSG soll oben auf unserem Zettel sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1894


07.02.2017 22:38


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Sport1 hat angeblich von Lahms Umfeld die Info dass er im Sommer seine Karriere als Spieler beendet, er wird aber nicht den Posten des Sportvorstandes übernehmen.
"Er will offenbar erst eine Auszeit nehmen, um dann bereit zu sein, wenn der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge 2019 nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung steht." 

Mal gucken was er nach dem Spiel jetzt sagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1895


08.02.2017 00:23


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Nachdem vorhin bei der ARD nichts richtiges gesagt wurde, gibt es jetzt eine offizielle Version vom FC Bayern.
Philipp Lahm hört zum Saisonende auf und übernimmt erstmal keinen Posten.
 „Ich höre am Ende der Saison auf, Fußball zu spielen“
„Ich habe das schon vor über einem Jahr angestoßen, dass man sich von Tag zu Tag, Woche zu Woche überprüfen und hinterfragen muss. Ich bin mir sicher, dass ich bis zum Ende der Saison meine Topleistung abrufen kann. Das bekomme ich hin bis zum Ende der Saison, aber nicht darüber hinaus“
„Es gab Gespräche und am Ende der Gespräche habe ich für mich entschlossen, dass es nicht der richtige Zeitpunkt ist, beim FC Bayern einzusteigen.“
https://fcbayern.com/de/news/2017/02/kapitan-philipp-lahm-kundigt-karriereende-an



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1896


22.02.2017 11:49


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Hermann Gerland hört als Trainer bei den Profis auf, er übernimmt ab dem Sommer die sportliche Leitung im Nachwuchsleistungszentrum.
Die Gesamtleitung übernimmt Jochen Sauer, der zuletzt Geschäftsführer von RB Salzburg war.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1897


09.03.2017 15:07


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Xabi Alonso hat heute bekanntgegeben dass er zum Saisonende die Schuhe an den Nagel hängt.
Ein wirklich großer Fussballer und ich bin als Bayern Fan froh dass er seine letzten Jahre in München verbracht hat.
Auch wenn er schon älter und nicht so schnell wie manch anderer Spieler ist, durch seine Erfahrung war er in vielen Situationen ein wichtiger Stabilisator im Mittelfeld. 

Vielen Dank Xabi und alles Gute!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1898


09.03.2017 15:15


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Ich wünsche ihm, dass er es Clarence Seedorf gleichtun kann und dann als einer von zwei Spielern abtritt, die mit drei Vereinen die CL gewinnen konnten. Und das ganz ohne Eigennutz

Es stünde einer Legende wie ihm gut zu Gesicht, mit dem Gewinn der Champions League abzutreten.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1899


09.03.2017 16:33


FC_Dossenheim


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 07.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 12

Wäre für den Spieler Alonso das perfekte Ende einer Karriere. Für Lahm natürlich auch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1900


09.03.2017 18:02


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Als die Verpflichtung verkündet wurde war mein erster Gedanke "Echt? Was soll der uns denn bringen?".
Aber schon am nächsten Tag hat er mich eines Besseren belehrt!
Unglaublich, was er da noch mal abgerufen hat!
Hoffentlich kann er sich gebührend verabschieden
Am besten gegen 3 spanische Teams nacheinander, was ihm auch in der Heimat einen "glorreichen" Abschied garantieren würde!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema