Ball vor verm. 1:1 im Aus?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  65. Min.: Ball vor verm. 1:1 im Aus? | von adlerherz
 Allgemeine Themen
  60. Minute Foul Abraham? | von adler88
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Kein Tor trotz überschrittener Linie für Eintr. Frankfurt

In der 65. Minute köpft Frankfurt nach einer Ecke ins Tor ein. Brandt pfiff kurz vorher ab, der Eckball soll durchs aus geflogen sein. War der Ball im Aus? Und war das (aufgrund des früheren Pfiffs) für die WT relevant?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Ball vor verm. 1:1 im Aus?  - #81


24.09.2017 11:35


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von adler88
Zitat von Werner86
Was mich noch mehr irritiert, ist der späte Zeitpunkt, wann der Linienrichter innerlich reagiert, also den Impuls hat, die Fahne zu heben (dass das noch etwas dauert, bis die oben ist, ist auch klar). Das zeigt mir, dass er selbst nicht 100 % sicher war.


Ich bin am Überlegen, ob der Assistent hier nicht aufgrund von Forsberg den Arm hebt.
Der hebt vorher den Arm.


Ich dachte, Forsberg hat mit der Situation überhaupt nichts zu tun (siehe deine post#49 "Dieser Spieler hat mit der Situation nichts zu tun")?!
 
post#61 ist offenbar später als post#49 - schon mal dran gedacht, daß man beim Betrachten von Szenen zu neuen Überlegungen kommen kann - was veranlasst Dich zu diesem post?


Nicht drauf eingehen.
Der will das Thema nur verwässern

Post 49 geht um die Relevanz.
Post 61 um die Ausführung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball vor verm. 1:1 im Aus?  - #82


24.09.2017 11:37


54teltakt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 28.06.2017

Aktivität:
Beiträge: 39

- Veto
sehe denn ball auch nicht das feld verlassen
in diesem sinne eine klare fehlentscheidung eigtl was für den VAR (wobei wieder diese szene hergestellt wird dass ein tor zurückgepfiffen wird das dann nicht mehr gegeben werden kann)

auswärts ungeschlagen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball vor verm. 1:1 im Aus?  - #83


24.09.2017 11:49


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5294

@harrisking

- Veto
Zitat von harrisking

Hmm, ich hab das Video im Querformat gezeigt bekommen, da fehlen oben und unten entscheidende Bildteile... 
Dann paßt's doch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball vor verm. 1:1 im Aus?  - #84


24.09.2017 12:54


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

- Veto
Für mich im FB Video eigentlich klar zu sehen dass der Ball nicht im aus war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball vor verm. 1:1 im Aus?  - #85


24.09.2017 13:08


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5294

@Adler88 @werner86

- Veto
Forsberg animiert den LR nicht, hab mir's nochmal genau angesehen. Das geht wohl ziemlich gleichzeitig, LR wechselt aber die Fahne von der linken in die rechte Hand, deshalb hebt er zu Forsberg verzögert. Demnach hätte der Ball schon auf den ersten Metern im Aus sein müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball vor verm. 1:1 im Aus?  - #86


24.09.2017 14:17


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2457

Puh von der Tendenz war der wohl eher noch knapp drin. Allerdings verzerrt auch diese Perspektive ein wenig. Schwierig. Relevanz dürfte für uns im Gegensatz zum VAR gegeben sein. Denn ich sehe keinen Liepziger, der aufhört zu spielen.
 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball vor verm. 1:1 im Aus?  - #87


24.09.2017 15:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adler88

Zitat von adler88


Nicht drauf eingehen.
Der will das Thema nur verwässern

Post 49 geht um die Relevanz.
Post 61 um die Ausführung.

Jetzt wird es lächerlich...gib doch einfach zu, dass du dir selbst widersprichst und dir ein Eigentor geschossen hast. Erst hat Forsbergs Handheben keine Relvanz, dann doch....zumal das zweite Video in der Hinsicht keinerlei neue Aspekte liefert, denn dass Forsberg den Arm hebt, ist auf beiden Videos erkennbar. Dass du gar nicht mehr auf die Sache eingehst, beweist schon, wie du dich in die Sackgasse manövriert hast.
Einen Fehler zuzugeben, wäre ein Zeichen von Größe.
Ansonsten habe ich dem nichts mehr hinzuzufügen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball vor verm. 1:1 im Aus?  - #88


24.09.2017 15:06


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@rolli

Verstehst du was ich meine ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball vor verm. 1:1 im Aus?  - #89


24.09.2017 15:20


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5294

@Adler88

- Veto
Zitat von adler88
Verstehst du was ich meine ?
Ja, eindeutig!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball vor verm. 1:1 im Aus?  - #90


24.09.2017 15:34


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Verstehe ich das Facebookvideo wirklich richtig, dass da schon Aus gesagt wird bevor der Schiri pfeifft bzw. sogar der LR die Fahne hebt?

Finde es ganz schwierig die Szene zu beurteilen. Meine Tendenz ist eher, der Ball ist draußen, aber wie kann man das ohne die richtigen Bilder beurteilen. Keiner von uns hat die perfekte Perspektive wieder der LR, also wieso können wir sagen, dass er falsch lag, hmm schwierig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball vor verm. 1:1 im Aus?  - #91


24.09.2017 15:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Verstehe ich das Facebookvideo wirklich richtig, dass da schon Aus gesagt wird bevor der Schiri pfeifft bzw. sogar der LR die Fahne hebt?

Finde es ganz schwierig die Szene zu beurteilen. Meine Tendenz ist eher, der Ball ist draußen, aber wie kann man das ohne die richtigen Bilder beurteilen. Keiner von uns hat die perfekte Perspektive wieder der LR, also wieso können wir sagen, dass er falsch lag, hmm schwierig.


Das frage ich mich auch...aber einige User haben ja bereits abgestimmt, ich warte noch auf eine bessere Perspektive...sofern es die denn gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball vor verm. 1:1 im Aus?  - #92


24.09.2017 15:36


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5294

@Stormfalco

- Veto
Zitat von Stormfalco
Verstehe ich das Facebookvideo wirklich richtig, dass da schon Aus gesagt wird bevor der Schiri pfeifft bzw. sogar der LR die Fahne hebt?

Finde es ganz schwierig die Szene zu beurteilen. Meine Tendenz ist eher, der Ball ist draußen, aber wie kann man das ohne die richtigen Bilder beurteilen. Keiner von uns hat die perfekte Perspektive wieder der LR, also wieso können wir sagen, dass er falsch lag, hmm schwierig.
Kommt einem zunächst so vor. Ich glaube aber, daß der LR deshalb später kommt, weil er seine Fahne noch von links nach rechts wechselt. Sieht aber schon strange aus, weil der Ball dann wirklich schon auf den ersten Metern im Aus gewesen sein müsste.

Also Flugkurve und wie der Ball geschlagen wurde, können einen schon verleiten, zu denken, daß der LR hier eher bewegungstherapeutisch zugange war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball vor verm. 1:1 im Aus?  - #93


24.09.2017 15:40


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

Komplett unklar

Anhand des FB Videos, bei dem man dank der perspektivischen Verschiebung nicht 100%ig sehen kann, ob der Ball die Linie in vollem Umfang überschritten hat oder nicht,
aber dank des Ausführungspunkts und der Flugrichtung tendiere ich eher zu "nicht ganz" über der Linie.
Andererseits steht der LR genau auf der Linie und sollte auch ohne Röntenblick, wie hier "diskutiert" wurde, erkennen können, ob de Ball rechts vom, vorm, oder links vom Pfosten fliegt, da ihm niemand die Sicht versperrt.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball vor verm. 1:1 im Aus?  - #94


24.09.2017 15:42


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Verstehe ich das Facebookvideo wirklich richtig, dass da schon Aus gesagt wird bevor der Schiri pfeifft bzw. sogar der LR die Fahne hebt?

Finde es ganz schwierig die Szene zu beurteilen. Meine Tendenz ist eher, der Ball ist draußen, aber wie kann man das ohne die richtigen Bilder beurteilen. Keiner von uns hat die perfekte Perspektive wieder der LR, also wieso können wir sagen, dass er falsch lag, hmm schwierig.


Du hast aber die Standbilder von Rolli gesehen oder?




 
In Bewegung sehr schwer, im Einzelbild erkenne ich nicht, zu welche, Zeitpunkt der Ball vollständig aus sein soll.

Aber villeicht findet sich jemand, der die Kritische Stelle der Einzelbilder benennen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball vor verm. 1:1 im Aus?  - #95


24.09.2017 15:49


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von adler88


Nicht drauf eingehen.
Der will das Thema nur verwässern

Post 49 geht um die Relevanz.
Post 61 um die Ausführung.

Jetzt wird es lächerlich...gib doch einfach zu, dass du dir selbst widersprichst und dir ein Eigentor geschossen hast. Erst hat Forsbergs Handheben keine Relvanz, dann doch....zumal das zweite Video in der Hinsicht keinerlei neue Aspekte liefert, denn dass Forsberg den Arm hebt, ist auf beiden Videos erkennbar. Dass du gar nicht mehr auf die Sache eingehst, beweist schon, wie du dich in die Sackgasse manövriert hast.
Einen Fehler zuzugeben, wäre ein Zeichen von Größe.
Ansonsten habe ich dem nichts mehr hinzuzufügen.

Fosbergs Armheben ist insofern m. E. n. irrelevant, da er am wenigsten beurteilen kann, wo der Ball fliegt - und der LR hat seine Fahne zu dem Zeitpunkt noch nicht gehoben.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball vor verm. 1:1 im Aus?  - #96


24.09.2017 15:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von adler88


Nicht drauf eingehen.
Der will das Thema nur verwässern

Post 49 geht um die Relevanz.
Post 61 um die Ausführung.

Jetzt wird es lächerlich...gib doch einfach zu, dass du dir selbst widersprichst und dir ein Eigentor geschossen hast. Erst hat Forsbergs Handheben keine Relvanz, dann doch....zumal das zweite Video in der Hinsicht keinerlei neue Aspekte liefert, denn dass Forsberg den Arm hebt, ist auf beiden Videos erkennbar. Dass du gar nicht mehr auf die Sache eingehst, beweist schon, wie du dich in die Sackgasse manövriert hast.
Einen Fehler zuzugeben, wäre ein Zeichen von Größe.
Ansonsten habe ich dem nichts mehr hinzuzufügen.

Fosbergs Armheben ist insofern m. E. n. irrelevant, da er am wenigsten beurteilen kann, wo der Ball fliegt - und der LR hat seine Fahne zu dem Zeitpunkt noch nicht gehoben.


Das habe ich ja auch nicht gesagt und darum ging es mir nicht. Aber egal...
Letztlich bleibt alles, was hier geschrieben oder gesagt wird, Spekulation, solange es keine eindeutige Kameraperspektive gibt, die eine Aufnahme von der Höhe der Torauslinie wiedergibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball vor verm. 1:1 im Aus?  - #97


24.09.2017 16:15


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von Alsodoch
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von adler88


Nicht drauf eingehen.
Der will das Thema nur verwässern

Post 49 geht um die Relevanz.
Post 61 um die Ausführung.

Jetzt wird es lächerlich...gib doch einfach zu, dass du dir selbst widersprichst und dir ein Eigentor geschossen hast. Erst hat Forsbergs Handheben keine Relvanz, dann doch....zumal das zweite Video in der Hinsicht keinerlei neue Aspekte liefert, denn dass Forsberg den Arm hebt, ist auf beiden Videos erkennbar. Dass du gar nicht mehr auf die Sache eingehst, beweist schon, wie du dich in die Sackgasse manövriert hast.
Einen Fehler zuzugeben, wäre ein Zeichen von Größe.
Ansonsten habe ich dem nichts mehr hinzuzufügen.

Fosbergs Armheben ist insofern m. E. n. irrelevant, da er am wenigsten beurteilen kann, wo der Ball fliegt - und der LR hat seine Fahne zu dem Zeitpunkt noch nicht gehoben.


Das habe ich ja auch nicht gesagt und darum ging es mir nicht. Aber egal...
Letztlich bleibt alles, was hier geschrieben oder gesagt wird, Spekulation, solange es keine eindeutige Kameraperspektive gibt, die eine Aufnahme von der Höhe der Torauslinie wiedergibt.


So eine Aufnahme gibt es wohl nicht. Ansonsten, ist halt Fussball mit allen möglichen Fehlerquellen, die sich eben nicht entgültig aufdröseln lassen.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball vor verm. 1:1 im Aus?  - #98


24.09.2017 17:24


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von Stormfalco
Verstehe ich das Facebookvideo wirklich richtig, dass da schon Aus gesagt wird bevor der Schiri pfeifft bzw. sogar der LR die Fahne hebt?

Finde es ganz schwierig die Szene zu beurteilen. Meine Tendenz ist eher, der Ball ist draußen, aber wie kann man das ohne die richtigen Bilder beurteilen. Keiner von uns hat die perfekte Perspektive wieder der LR, also wieso können wir sagen, dass er falsch lag, hmm schwierig.


Du hast aber die Standbilder von Rolli gesehen oder?




 
In Bewegung sehr schwer, im Einzelbild erkenne ich nicht, zu welche, Zeitpunkt der Ball vollständig aus sein soll.

Aber villeicht findet sich jemand, der die Kritische Stelle der Einzelbilder benennen kann.


Jepp Bilder habe ich gesehen. Aber die sind ja aus dem Video mit der falschen Perspektive, daher auch nur teilweise aussagekräftig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball vor verm. 1:1 im Aus?  - #99


24.09.2017 17:31


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

sie sind für diese Perspektive gültig.

Und es ist bei weitem die beste Perspektive die es gibt.

Und ich hege starke Zweifel anhand dieser Bilder (und der gleichen Live-Aussage des RB-Fans hier im Forum, der auch auf der Linie "saß").
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball vor verm. 1:1 im Aus?  - #100


24.09.2017 17:50


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5294

@Stormfalco

- Veto
Zitat von Stormfalco
Jepp Bilder habe ich gesehen. Aber die sind ja aus dem Video mit der falschen Perspektive, daher auch nur teilweise aussagekräftig.
Falsch ist die Perspektive nicht, sie ist halt, wie alle Videos oder Bilder, nur zweidimensional dargestellt, die dritte Dimension muß man selbst hinzufügen. Du siehst ja auch Kontakte bei Foulspielbewertungen, obwohl die zweidimensional immer nur Überlagerungen von Körperteilen sind, ohne daß Du die Entfernung der Körperteile tatsächlich siehst - Du ergänzt sie nur mit den Erfahrungswerten aus Deinem räumlichen Denken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

23.09.2017 15:30


13.
(11er)
unbekannt
28.
Augustin
65.
unbekannt
67.
Werner
77.
Rebic

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
3,0
RB Leipzig 2,0   3,1  Eintr. Frankfurt 2,9
Robert Schröder
Frederick Assmuth
Norbert Grudzinski
Markus Schmidt

Statistik von Benjamin Brand

RB Leipzig Eintr. Frankfurt Spiele
12  
  7

Siege (DFL)
6  
  2
Siege (WT)
6  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  1
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Gulácsi
Klostermann 83.
Orban
Gelbe Karte Upamecano
Halstenberg
Sabitzer
Ilsanker
Demme
Forsberg
Augustin 73.
Werner 90.
Hradecky 
Abraham 
Hasebe 
Falette 
Chandler 
27. Fernandes 
de Guzmán 
Willems 
56. Kamada 
62. Haller 
Wolf 
Kaiser  90.
Bernardo  83.
Poulsen  73.
27. Boateng Gelbe Karte
62. Jovic
56. Rebic Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
11  
  7

Ecken
2  
  4

Abseits
4  
  4

Fouls
9  
  17

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema