Handspiel vor dem 2:1

Relevante Themen

 Strittige Szene
  91. Min.: Handspiel vor dem 2:1 | von HopelDieBopel
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Rote Karte | von HopelDieBopel
  Tolle Seite | von srs
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Wurde der Ball vor dem 2:1 strafbar von einem Augsburger Spieler mit der Hand gespielt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Handspiel vor dem 2:1  - #41


14.12.2015 19:54


chuhx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 41

Also ich schließe mich auch der Relevanz Fraktion an!

Ich meine kein Schalker hatte seit dem Handspiel wirklich die Chance den Ball zu gewinnen. Dadurch das der Außenbahnspieler solch ein Tempo hat und bereits im Strafraum ist, ist es klar das dort kein risikotackling kommt. Die Flanke kann dann auch nicht mehr unterbunden werden und das was Höwedes da macht, ist alles, aber mit sicherlich kein kontrollierter Klärungsversuch.

Meiner Meinung nach ensteht seit dem Handspiel keine neue Spielsituation und das sollte für die Relevanz entscheident sein. Die Argumentation mit den, ja da lagen aber 15 Sekunden zwischen, das waren mir 5 zu viel kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich würde es so beurteilen, dass ein Schalker wirklich die Chance gehabt haben muss an den Ball zu kommen und das sehe ich nicht gegeben.

Aber das ist nur meine Meinung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 2:1  - #42


14.12.2015 20:15


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

Tut  mir leid, aber ich sehe hier auch keine Relevanz. Verfolgen wir die Kausalkette seit dem Handspiel. Augsburger im Zweikampf gegen Schalker - Weiterer Schalker kommt hinzu - Augsburger fummelt - Beide Schalker nehmen ihm nicht den Ball ab - Rückpass an die 16er-Linie - Schalker geht auch da nicht ran - Augsburger flank frei - Ball fliegt - Kopfballduell, dass der Schalker gewinnt - Schalker klärt schlecht - Schuss - Tor. 

Ne, also sorry.. Auch wenn ein Pfiff wirklich das Tor verhindert hätte, ist der Moment  ab dem Rückpass spätestens eine neue Situation und dass der Schalker den Ball so doof wegköpft und ihm damit den Augsburger vor die Füße legt ist einfach dann auch noch Pech.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 2:1  - #43


15.12.2015 04:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rv70

Zitat von rv70
Unverdient? Welches Spiel hast Du gesehen? Augsburg war die klar bessere Mannschaft!


absoluter bullshit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 2:1  - #44


15.12.2015 09:13


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@srs

Zitat von srs
Zitat von rv70
Unverdient? Welches Spiel hast Du gesehen? Augsburg war die klar bessere Mannschaft!


absoluter bullshit.


22:15 Torschüsse und laut Kicker fast 55%:45% Zweikämpfe sprechen eigentlich schon ne deutliche Sprache.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 2:1  - #45


15.12.2015 12:04


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@chuhx

Zitat von chuhx
Also ich schließe mich auch der Relevanz Fraktion an!

Ich meine kein Schalker hatte seit dem Handspiel wirklich die Chance den Ball zu gewinnen. Dadurch das der Außenbahnspieler solch ein Tempo hat und bereits im Strafraum ist, ist es klar das dort kein risikotackling kommt. Die Flanke kann dann auch nicht mehr unterbunden werden und das was Höwedes da macht, ist alles, aber mit sicherlich kein kontrollierter Klärungsversuch.

Meiner Meinung nach ensteht seit dem Handspiel keine neue Spielsituation und das sollte für die Relevanz entscheident sein. Die Argumentation mit den, ja da lagen aber 15 Sekunden zwischen, das waren mir 5 zu viel kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich würde es so beurteilen, dass ein Schalker wirklich die Chance gehabt haben muss an den Ball zu kommen und das sehe ich nicht gegeben.

Aber das ist nur meine Meinung


Na ja, auf gut Deutsch bleibt die Szene relevant aufgrund der inkompetenten Schalker Abwehr. Na ja, wems gefällt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 2:1  - #46


16.12.2015 12:37


idefix1978


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 128

Dadurch das Koo 2Haken schlägt ist es eine neue Spielsituation was wäre denn gewesen hätte Koo nach den Haken selbst geflankt anstatt zurück zu legen wäre es dann relevant gewesen ?
Da Augsburg im Angriff war so oder so und das Handspiel den Angriff eingeleitet hat danke



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 2:1  - #47


16.12.2015 14:03


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@idefix1978

- richtig entschieden
Zitat von idefix1978
Dadurch das Koo 2Haken schlägt ist es eine neue Spielsituation was wäre denn gewesen hätte Koo nach den Haken selbst geflankt anstatt zurück zu legen wäre es dann relevant gewesen ?
Da Augsburg im Angriff war so oder so und das Handspiel den Angriff eingeleitet hat danke


Wenn ein Spieler den Ball mit der Hand annimmt, flankt und sofort ein Tor fällt ist das ein ziemlich klarer zwingender Zusammenhang.

Aber irgendwo muss ja eine Grenze sein. Finde allerdings die Aktuelle nicht optimal



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 2:1  - #48


16.12.2015 22:57


idefix1978


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 128

Wie oft wurden hier Tore korrigiert wo im Mittelfeld ein Foul ist und auch ein Pass nach vorne spielt der nochmal Querlegt und dann das Tor fällt ist doch eigentlich das gleiche
Augsburg ist im Angriff keiner kommt dazwischen nur weil er nicht Richtung Tor weiterläuft und zwischen Handspiel und Flanke 9 Sekunden liegen soll das keine Relevanz haben ???
Dann kann man auch sagen wenn ein irregulärer Freistoß nicht direkt ins Tor geschossen wird sondern geflankt verlängert und dann reingeköpft ,ist das auch nicht mehr Relevant .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 2:1  - #49


16.12.2015 23:03


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@idefix1978

- richtig entschieden
Zitat von idefix1978
Wie oft wurden hier Tore korrigiert wo im Mittelfeld ein Foul ist und auch ein Pass nach vorne spielt der nochmal Querlegt und dann das Tor fällt ist doch eigentlich das gleiche
Augsburg ist im Angriff keiner kommt dazwischen nur weil er nicht Richtung Tor weiterläuft und zwischen Handspiel und Flanke 9 Sekunden liegen soll das keine Relevanz haben ???
Dann kann man auch sagen wenn ein irregulärer Freistoß nicht direkt ins Tor geschossen wird sondern geflankt verlängert und dann reingeköpft ,ist das auch nicht mehr Relevant .


Ist ein Tor mit nem nicht gegebenen Foul am eigenen Strafraum, 36 Stationen inklusive 3x der eigene Torwart und über ne gute Minute für dich auch eine Spielsituation, wenn der Gegner nie am Ball war?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 2:1  - #50


17.12.2015 00:23


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@idefix1978

Zitat von idefix1978
Wie oft wurden hier Tore korrigiert wo im Mittelfeld ein Foul ist und auch ein Pass nach vorne spielt der nochmal Querlegt und dann das Tor fällt ist doch eigentlich das gleiche
Augsburg ist im Angriff keiner kommt dazwischen nur weil er nicht Richtung Tor weiterläuft und zwischen Handspiel und Flanke 9 Sekunden liegen soll das keine Relevanz haben ???
Keiner kommt dazwischen? Dann schau Dir bitte die Szene noch einmal an.

Dann kann man auch sagen wenn ein irregulärer Freistoß nicht direkt ins Tor geschossen wird sondern geflankt verlängert und dann reingeköpft ,ist das auch nicht mehr Relevant .
Indirekt erzielte Freistöße sind auch nicht relevant und waren sie auch nie. Deine Aussage "ist auch nicht mehr relevant" ist somit schlichtweg unzutreffend.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

13.12.2015 15:30


34.
Hong
70.
Kolasinac
90.
da Silva

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
4,2
FC Augsburg 4,6   4,0  Schalke 04 5,8
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Markus Schüller

Statistik von Florian Meyer

FC Augsburg Schalke 04 Spiele
12  
  22

Siege (DFL)
5  
  9
Siege (WT)
6  
  9

Unentschieden (DFL)
2  
  6
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
4  
  8

Aufstellung

Hitz
Feulner
Hong
Klavan
Max
Gelbe Karte Kohr
Baier 88.
Esswein 74.
Gelbe Karte Koo
da Silva
Bobadilla 90.
Fährmann 
Riether 
Höwedes 
Matip 
Kolasinac  Gelbe Karte
Geis 
Goretzka 
Sané 
80. Meyer 
Choupo-Moting 
72. Huntelaar 
Janker  88.
Ji  74.
Matavz  90.
72. di Santo
80. Höjbjerg

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Schalke 04 Schüsse auf das Tor
6  
  6

Torschüsse gesamt
15  
  11

Ecken
6  
  5

Abseits
1  
  1

Fouls
17  
  13

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema