Klopp's Interview

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Kramer Gedächtniskopfball | von GloryRedDays
  Seferovic | von Hugo
  Klopp's Interview | von Osram
  Wiedwald | von codyvoid
  R.I.P Tugce | von Azeem
  Peter Gagelmann in Frankfurt ;) | von bvb-nick2000
  Viel Glück | von wb110971

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Klopp's Interview  - #1


30.11.2014 19:42


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

Oha, ich höre grad das Interview bei SKy von Jürgen klopp.
Grober Inhalt zu seinem verbleib:
..."ich muß ja bleiben wenns kein anderer macht"...
..."wenn sie jemand besseren finden gehe ich"...
..."bei Stuttgart war der Vorteil das die direkt Huub Stevens hatten"...

Vielleicht nicht immer der absolut direkte Wortlaut, aber ich denke doch schon das ich die Aussagen Inhaltlich korrekt wiedergebe.

Für mich klingt es schon so, das Klopp gehen würde/will, wenn der Verein eine alternative hätte.

Was denkt ihr dazu?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #2


30.11.2014 19:45


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

Klopp trägt sicherlich nicht die Alleinschuld. Für Fehler auf dem Platz kann er nichts.

Aber es klang schon so, dass er den Weg frei machen würde. Aber er hat auch gesagt er haut nicht einfach ab



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #3


30.11.2014 19:46


November13


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 171

Ohne das Interview gehört zu haben, lesen sich die Aussagen von Klopp wie ein klares Rücktritts-Dementi, was er in seine typisch verspielte Art, Interviews zu geben, eingebaut hat.

Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass das die letzte BVB-Saison von Klopp sein wird. Sein Ziel wird sein, die Dortmunder Krise zu überwinden und in Champions League und Pokal möglichst weit zu kommen, um dann halbwegs erfolgreich zurückzutreten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #4


30.11.2014 19:47


an_di_EINTRACHT


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 27

Für mich klang das eher nicht danach das Klopp gehen will. Er würde platz machen wenn andere der Meinung sind sie haben wen ders besser kann, aber freiweillig will er nicht gehen. So hab ichs verstanden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #5


30.11.2014 19:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klopp wird nicht gehen und Dortmund steht schon bald auf Rang 4.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #6


30.11.2014 19:53


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

@ do-mz

Zitat von do-mz
Klopp trägt sicherlich nicht die Alleinschuld. Für Fehler auf dem Platz kann er nichts.

Aber es klang schon so, dass er den Weg frei machen würde. Aber er hat auch gesagt er haut nicht einfach ab


Ne, Klopp trägt keine Alleinschuld, auch noch nicht mal ein Großteil, ihm sind die Hände gebunden, er muß mit dem halben, halb verletzten Kader das beste machen und für die individuellen Fehler kann Klopp garnichts.

Das einzige was ich ihm anlaste, ich finde die Personalpolitik im Sommer war blauäugig und dumm.
1.) man wußte schon seit langem das Lewandowski weg geht und keinen adäquaten Ersatz verpflichtet, Imobile Mkhitaryan etc sind nciht konstant
2.) Man hat es versäumt sich im Mittelfeld zu verstärken, man verließ sich zu sehr auf Reus, der diese Saison totales Verletzungspech hat.
3.)Man hat versäumt die Abwehr zu verstärken, Hummels ist top, Subotic finde ich persönlich übershätzt, man hätte entweder in der Abwehr direkt, bzw im defensiven Mittelfeld sich verstärken müssen.

Die verfehlte Personalpolitik trägt, zum Teil, Klopp mit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #7


30.11.2014 19:54


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

Für mich heist das, er würde niemandem böse sein wenn man ihn entlässt. Aber so lange er noch Trainer ist will er alles tun was möglich ist. Wobei auch ein kleiner Tick selbstzweifel mitschwang.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #8


30.11.2014 19:58


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

@ Boxer2626

Zitat von Boxer2626
Für mich heist das, er würde niemandem böse sein wenn man ihn entlässt. Aber so lange er noch Trainer ist will er alles tun was möglich ist. Wobei auch ein kleiner Tick selbstzweifel mitschwang.


So habe ich es auch verstanden, er machte die Tür auf, das er gehen würde wenn sie einen vernünftigen Nachfolger haben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #9


30.11.2014 20:01


Maniac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 182

das sollte man denke ich nicht überbewerten. klopp weiß um den rückhalt derer, die über seinen job beim bvb entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #10


30.11.2014 20:07


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ November13

Zitat von November13
Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass das die letzte BVB-Saison von Klopp sein wird. 

Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen.


@ GloryRedDays
Klopp wird nicht gehen und Dortmund steht schon bald auf Rang 4.


Theoretisch wird man für Rang 4 etwa 60 Punkte benötigen. Das wären in 21 Spielen 49 Punkte (!). Was meinst Du mit "schon bald"? 



Insgesamt könnte das tragische an der Geschichte des BVB sein, dass man einen Meistertrainer einfach nicht entlässt. Es gab da mal einen Verein, der absteigen musste, weil eben so ein Trainer viel zu spät entlassen wurde. Dem BVB ist doch nicht geholfen, wenn man jede Woche sagt "die sind viel zu stark für diese Tabellenregion" oder "die kommen sowieso wieder hoch". Wenn man gar nicht schlecht spielt und trotzdem dauernd verliert, muss man sich fragen, was ist, wenn man wirklich mal anfängt, schlecht zu spielen?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #11


30.11.2014 20:08


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

@Osram

ja ich persönlich fände es schade wenn er geht. Ich hoffe er schafft es die Jungs wieder in die richtige Spur zu bringen. Auch wenn es viele anders sehen ich halte ich für einen sehr guten Trainer 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #12


30.11.2014 20:09


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ Maniac

Zitat von Maniac
das sollte man denke ich nicht überbewerten. klopp weiß um den rückhalt derer, die über seinen job beim bvb entscheiden.



Und das ist ja auch etwas, was ich im Moment gut finde. Aber man muss auch erkennen, ab wann aus Vertrauen "Nibelungentreue" wird, die alle Beteiligten ins Verderben reißt.
Versteht mich nicht falsch, ich halte Klopp im Moment für den Richtigen für unser Team, aber was zählt ist am Ende nur der Verein. Der Dezember wird so oder so eine Entscheidung bringen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #13


30.11.2014 20:18


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

@ Boxer2626

Zitat von Boxer2626
@Osram

ja ich persönlich fände es schade wenn er geht. Ich hoffe er schafft es die Jungs wieder in die richtige Spur zu bringen. Auch wenn es viele anders sehen ich halte ich für einen sehr guten Trainer 


Dito, auch wenn es Dortmund ist und die Fehde Bayern-Dortmund konstant schweelt, ich halte sehr große Stücke auf Kloppo, allerdings muß er sich auch die Frage gefallen lassen, warum gibts kein Plan B?

Die Frage wurde oft Bayern gestellt unter van Gaal, z.B..
ich darf mal zitieren:
Zitat von Ebrasch im Threat http://www.wahretabelle.de/forum/viel-gluck/23/8441?page=1&spieltag=13&saisonId=202 auf Seite 1
Wenn aber der Plan B fehlt und die Mannschaft nahezu identische Spielzüge im Spielaufbau zeigt, dann muss ein Systemwechsel her. Wo ist die Borussia, mit dem massiven Abwehrriegel? Wir spielen nur noch Pressing in der gegnerischen Hälfte und versuchen im Mittelfeld klare Verhältnisse zu schaffen. Das ist Kamikaze! Alle anderen Trainer stellen ihre Mannschaft passend dazu auf. Und ich erkenne bei Klopp im Moment nicht, dass er kurzfristig in der Lage ist, diese 08/15 Taktik umzustellen. Das ist das, was mich im Moment an ihm zweifeln lässt.


Und ich finde, hier steckt sehr, wohl für den BvB zu viel Wahrheit drinne.
Kloppo spielt, im groben seit 2009/10 den selben Stiefel, er war auch einige Zeit erfolgreich, bis der Code entschlüsselt wurde und inzwischen nahezu jeder Trainer seine Mannschaft ideal darauf eingestellt hat.
Hier gilt es zu handeln, ein Plan B muß her, und wenn Klopp ihn nicht schafft, so muß, so gut ich ihn als Trainer finde, er seinen Hut nehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #14


30.11.2014 20:25


Janino


VfR Aalen-FanVfR Aalen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 317

So einfach geht ein Klopp nicht und hoffe ich auch nicht. Ganz kurzfristig würde ein Trainerwechsel vielleicht schon was bringen, aber auf lange Sicht bringt das Kloppo schon wieder hin. In dieser Saison kann es jetzt nur noch darum gehen, mit einem blauen Auge davonzukommen und ins Mittelfeld der Tabelle zu kommen. Viel mehr ist realistisch gesehen kaum noch drin. Ins internationale Geschäft könnte man mit dem DFB-Pokal vielleicht noch kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #15


30.11.2014 20:29


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

@Osram

Ja klar dem gibt es nichts eentgegen zu setzen. Vielleicht bin ich auch einfach nur etwas anders gestrickt. Ich finde es nicht schlimm, sportlich gesehen, auf dem 18ten Platz zu stehen. Klar niemand verliert gerne aber ich schaue Fussball um des Sportes willen. Das ein Verein an sowas finanziell zu Grunde gehen kann ist der Nebeneffekt der Sache leider.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #16


30.11.2014 20:34


November13


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 171

@ Janino:

Im Gegensatz zu früher müsste der BVB allerdings Pokalsieger werden, um ins internationale Geschäft zu kommen. http://www.dfb.de/qualifikation-zum-europacup/



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #17


30.11.2014 20:38


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

@Boxer2626

Ich wollte damit auch nciht sagen, das der BvB Klopp feuern sollte, ich finde Kloppo super als Trainer, ne richtige ehrliche Type.
Auch bewundere ich die Dortmunder Fans, die, bis nach dem heutigem Spiel, bisher vorbehaltlos hinter ihrer Mannschaft stehen und sie unterstützen. Obwohl ein paar rumorende Fans sicher auch nicht verkehrt sind.

Ich weiß nicht wann es war, in dieser Saison, ich war und bin immer ro Klopp und glaube/hoffe das der BvB das Ruder noch rumgerissen bekomment.

Ich schaue auch den FUßball um des Sportes willen, schaue immer die Konferenz, kein EInzelspiel, weil mich der gesamte Sport interessiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #18


30.11.2014 20:51


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

@Osram

Wir scheinen ähnlich zu denken, ausser das ich immer wenn Dortmund spielt nur Dortmund schaue. Und ja klar ein paar Unmutsäusserungen sind nicht verkehrt,  solange es nicht ausartet. Zum Beispiel Prügel oder Todesdrohungen. Übergriffe sind auch falsch. Vorallem bringt das ja auch nix.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #19


30.11.2014 20:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Osram

Zitat von Osram
Zitat von do-mz
Klopp trägt sicherlich nicht die Alleinschuld. Für Fehler auf dem Platz kann er nichts.

Aber es klang schon so, dass er den Weg frei machen würde. Aber er hat auch gesagt er haut nicht einfach ab


Ne, Klopp trägt keine Alleinschuld, auch noch nicht mal ein Großteil, ihm sind die Hände gebunden, er muß mit dem halben, halb verletzten Kader das beste machen und für die individuellen Fehler kann Klopp garnichts.

Das einzige was ich ihm anlaste, ich finde die Personalpolitik im Sommer war blauäugig und dumm.
1.) man wußte schon seit langem das Lewandowski weg geht und keinen adäquaten Ersatz verpflichtet, Imobile Mkhitaryan etc sind nciht konstant
2.) Man hat es versäumt sich im Mittelfeld zu verstärken, man verließ sich zu sehr auf Reus, der diese Saison totales Verletzungspech hat.
3.)Man hat versäumt die Abwehr zu verstärken, Hummels ist top, Subotic finde ich persönlich übershätzt, man hätte entweder in der Abwehr direkt, bzw im defensiven Mittelfeld sich verstärken müssen.

Die verfehlte Personalpolitik trägt, zum Teil, Klopp mit.


Zu 1.:
Wer ist denn ein adäquater Ersatz für Lewandowski, der zu haben wäre, gekommen wäre und preislich gepasst hätte? Da musst du ja einen besseren Vorschlag bringen können, als den Torschützenkönig der Serie A und den zweitbesten Torschützen der Bundesliga vergangene Saison. Die Kritik höre ich häufiger, aber bisher konnte mir keiner sinnvolle Antworten geben.
Zu 2.:
Man hat für das Mittelfeld Kagawa neu verpflichtet, ohne einen nennenswerten Abgang verzeichnet zu haben. Da wurde sich verstärkt. Auch jetzt hat man, wenn die Spieler nicht verletzt wären, für die offensive Dreierreihe Kagawa, Reus, Mkhitarjan, Aubameyang, Großkreutz und Blaszczykowski, somit jede Position doppelt besetzt und hatte für die Hinterhand noch Gyau und Ji geholt, die sich leider auch beide verletzt haben. Jojic wird ebenfalls auf der Position eingesetzt. Zwei erstklassige Besetzungen für jede Position und dahinter hoffnungsvolle junge Spieler sollten ja eigentlich reichen. Mehr in die Breite zu investieren wäre übertrieben.
Zu 3.:
Für genau die Position, die du anmäkelst, wurde doch Ginter verpflichtet, seines Zeichens immerhin Weltmeister. Ein sehr junger, hochtalentierter deutscher Spieler, der polyvalent einsetzbar ist, sei es in der IV oder im DM, dass ist doch genau der Spielertyp, den du forderst.

Das Personal ist prinzipiell da, bis auf Lewandowski und Götze sind seit dem CL-Finale ja auch keine wichtigen Spieler gegangen, dafür sind Durm, Sokratis, Aubameyang, Mkhitaryan, Kagawa, Ramos und Immobile gekommen, sicherlich sind viele verletzt, aber daran kann es eigentlich kaum liegen. Es fehlt vielmehr die Sicherheit, die Leichtigkeit, die Konzentration, derzeit auch im hohen Maße das Pech, viele Aluminiumtreffer, alle knappen Entscheidungen werden derzeit gegen einen gepfiffen, ich denke nicht, dass es an der Personalpolitik liegt, jedenfalls nicht hauptsächlich, eher an den Köpfen der Spieler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #20


30.11.2014 21:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Esox

Zitat von Esox
Zu 1.:
Wer ist denn ein adäquater Ersatz für Lewandowski, der zu haben wäre, gekommen wäre und preislich gepasst hätte? Da musst du ja einen besseren Vorschlag bringen können, als den Torschützenkönig der Serie A und den zweitbesten Torschützen der Bundesliga vergangene Saison. Die Kritik höre ich häufiger, aber bisher konnte mir keiner sinnvolle Antworten geben.

Mandzukic? Hätte man einen Topmann gehabt, der vor allen Dingen die Liga kennt. Eingewöhnungszeit = Null.

Zu 2.:
Man hat für das Mittelfeld Kagawa neu verpflichtet, ohne einen nennenswerten Abgang verzeichnet zu haben. Da wurde sich verstärkt.


Kagawa ist nun ja keine wirkliche Verstärkung.
Da muss der BVB sich die Frage gefallen lassen, ob das nicht abzusehen war?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.11.2014 17:30


5.
Meier
78.
Seferovic

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
2,6
Eintr. Frankfurt 2,1   2,6  Bor. Dortmund 3,1
Sven Jablonski
Thomas Gorniak
Marco Fritz

Statistik von Peter Gagelmann

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Spiele
15  
  25

Siege (DFL)
5  
  11
Siege (WT)
6  
  11

Unentschieden (DFL)
1  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  9
Niederlagen (WT)
6  
  8

Aufstellung

Wiedwald
Chandler
Russ
Soares de Oliveira
Oczipka
Hasebe
Gelbe Karte Aigner 90.
Stendera 62.
Inui 90.
Meier
Seferovic
Weidenfeller 
38. Piszczek 
Subotic 
Ginter  Gelbe Karte
Durm 
Bender 
74. Kehl 
Mkhitaryan 
74. Kagawa 
Großkreutz  Gelbe Karte
Aubameyang 
Gelbe Karte Lanig  62.
Kittel  90.
Ignjovski  90.
38. Ramos
74. Jojic
74. Gündogan

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  12

Ecken
1  
  8

Abseits
1  
  4

Fouls
15  
  22

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema