Viel Glück

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Kramer Gedächtniskopfball | von GloryRedDays
  Seferovic | von Hugo
  Klopp's Interview | von Osram
  Wiedwald | von codyvoid
  R.I.P Tugce | von Azeem
  Peter Gagelmann in Frankfurt ;) | von bvb-nick2000
  Viel Glück | von wb110971

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Viel Glück  - #1


29.11.2014 23:55


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

und kommt mal langsam inne Spur.Wenn ihr absteigen würdet , würde doch irgendwie was fehlen.



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viel Glück  - #2


30.11.2014 12:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Dortmund steigt nicht ab. Davor wechselt sich Kloppo selbst ein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viel Glück  - #3


30.11.2014 14:40


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Dortmund steigt nicht ab. Davor wechselt sich Kloppo selbst ein.


Wenn es so weit kommt, wir das die schnellste rote Karte der Liga- bzw. Fußballgeschichte



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viel Glück  - #4


30.11.2014 17:37


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

@ loomer

Zitat von loomer
Zitat von GloryRedDays
Dortmund steigt nicht ab. Davor wechselt sich Kloppo selbst ein.


Wenn es so weit kommt, wir das die schnellste rote Karte der Liga- bzw. Fußballgeschichte

Wegen Schiribeleidigung, oder weil er sich Kahn-like beim Gegner ein Stück abbeißt?

BTT: Ich glaube nicht daran das Dortmund auch nur im entferntesten etwas mit dem Abstiegskampf zu tun haben wird. Ich wünsche Dortmund alles erdenkliche das sie die internationelen Plätze erreichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viel Glück  - #5


30.11.2014 17:41


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Das 1:0 bisher völlig verdient... Dortmund hat noch nicht ausgeschlafen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viel Glück  - #6


30.11.2014 17:56


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Das 1:0 bisher völlig verdient... Dortmund hat noch nicht ausgeschlafen!


Grausam. Traurig. Erschreckend. Ich leide so dermaßen vorm Tv



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viel Glück  - #7


30.11.2014 18:05


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ do-mz

Mittlerweile ists ja einen Tick besser, aber am Anfang wars einfach Harakiri. Mchitarjan hat Glück, dass er noch nicht ausgewechselt wurde...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viel Glück  - #8


30.11.2014 18:13


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

Seit dem Gegentreffer sieht man ja eindeutig das bemühen und den Wille, jetzt gehts mehr oder minder nur über den Kampf und dann das Ding irgendwann mit Gewalt ins Tor dreschen.

BTW: Meine ich das nur oder hat Großkreutz andere Socken an, bzw hat er seine Socken, im Gegensatz zu allen anderen links herum an???



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viel Glück  - #9


30.11.2014 18:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Dortmund macht einfach seine Chancen nicht rein. Sobald man das wieder hinbekommst, ist Platz vier locker in Reichweite. Ich weiß nur nicht, ob Kloppo nicht irgendwann den Veh macht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viel Glück  - #10


30.11.2014 18:26


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Dortmund macht einfach seine Chancen nicht rein. Sobald man das wieder hinbekommst, ist Platz vier locker in Reichweite. Ich weiß nur nicht, ob Kloppo nicht irgendwann den Veh macht...


Das ist heute nicht das einzige Problem, denn die meisten Fehler passieren bereits im Spielaufbau (selbst bei eigenen Kontern, die man früher nahezu perfekt ausgespielt hat). Da sind zum Teil Fehlpässe dabei, die auf Bundesliganiveau zumindest nicht in dieser Häufigkeit passieren dürfen. Die Abwehr hat überhaupt kein Selbstvertrauen mehr. Bälle, die man früher sauber rausgespielt hätte (und evtl. eigene Chancen eingeleitet hätte) werden jetzt einfach ohne zu gucken irgenwo hingespielt und in aller Regel landen sie beim Gegner, der aus eigentlich bereits verlorenen Bällen gute Chancen bekommt.

Die Chancenauswertung kommt dann natürlich noch dazu (z.B. Mchitarjan kurz nach dem 1:0).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viel Glück  - #11


30.11.2014 19:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kein Glück

Das erinnert mich alles ein bischen an den SVW 2009: unglückliche Aktionen, unglückliche Schirieentscheidungen, Verletzungen der wichtigsten Spieler, individuelle Fehler die man vorher so nicht sah und dann hat der Gegentorwart auch noch das Spiel seines Lebens. Aber international mit Ausnahme des Spiels gegen Arsenal gute Leistungen. Interantionale Beteiligung rückt aber so in wiete Ferne und dann wird nächste Saison ein CL-Kader spielen ohne die netsprechenden Einnahmen.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viel Glück  - #12


30.11.2014 19:34


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

Oh Gott, BVB, weiterkämpfen und aufstehen!
Nutzt die Winterpause für was immer euch weiterbringt, ich leide mit euch vor dem Fernseher.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viel Glück  - #13


30.11.2014 19:36


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

Alle Borussen sollten mittlerweile erkannt haben, dass es in dieser Saison nur noch gegen den Abstieg geht.
Das ist keine Ergebniskrise, so spielt ein Abstiegskandidat.
Ich bin im Moment einfach nur fassungslos und traurig...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viel Glück  - #14


30.11.2014 19:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ebrasch

Zitat von Ebrasch
Alle Borussen sollten mittlerweile erkannt haben, dass es in dieser Saison nur noch gegen den Abstieg geht.
Das ist keine Ergebniskrise, so spielt ein Abstiegskandidat.



Da frag ich doch mal ganz ketzerisch: muss der Trainer gehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viel Glück  - #15


30.11.2014 19:46


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ Hugo

Zitat von Hugo
Zitat von Ebrasch
Alle Borussen sollten mittlerweile erkannt haben, dass es in dieser Saison nur noch gegen den Abstieg geht.
Das ist keine Ergebniskrise, so spielt ein Abstiegskandidat.



Da frag ich doch mal ganz ketzerisch: muss der Trainer gehen?


Ich fand das eben ein tolles Interview mit Klopp. Er möchte sein Team nicht im Stich lassen, aber macht Platz, wenn ein besserer kommt.
Wenn Dortmund dieses Jahr kein Spiel mehr gewinnen sollte, was für mich im Moment realistisch ist, dann wird im Winter wohl ein Wechsel vollzogen. Wir alle wissen, was Jürgen für den BVB geleistet hat, aber er wird wohl eher sogar aktiv mithelfen, einen geeigneten Nachfolger zu finden, als an seinem Vertrag stoisch festzuhalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viel Glück  - #16


30.11.2014 19:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ebrasch

Zitat von Ebrasch

Ich fand das eben ein tolles Interview mit Klopp. Er möchte sein Team nicht im Stich lassen, aber macht Platz, wenn ein besserer kommt.
Wenn Dortmund dieses Jahr kein Spiel mehr gewinnen sollte, was für mich im Moment realistisch ist, dann wird im Winter wohl ein Wechsel vollzogen. Wir alle wissen, was Jürgen für den BVB geleistet hat, aber er wird wohl eher sogar aktiv mithelfen, einen geeigneten Nachfolger zu finden, als an seinem Vertrag stoisch festzuhalten.


Ja das Interview habe ich mit einem Ohr auch gehört und habe da auch raus gehört, daß er Platz macht, wenn ein bessere Alternative zur Verfügung steht. Meine persönliche Meinung ist, daß es keine bessere Alternative gibt. Auch wenn ich das Auftreten von <Klopp nicht leiden kann, so hat er doch großes mit Dem BVB (und früher auch Mainz) geschafft und ich denke jetzt  an Klopp zu zweifeln wäre nicht hilfreich. Ich dneke wenn er in ruhe weiter arbeiten kann, wird er das Ruder noch rumreißen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viel Glück  - #17


30.11.2014 20:03


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ Hugo

Zitat von Hugo

Ja das Interview habe ich mit einem Ohr auch gehört und habe da auch raus gehört, daß er Platz macht, wenn ein bessere Alternative zur Verfügung steht. Meine persönliche Meinung ist, daß es keine bessere Alternative gibt. Auch wenn ich das Auftreten von <Klopp nicht leiden kann, so hat er doch großes mit Dem BVB (und früher auch Mainz) geschafft und ich denke jetzt  an Klopp zu zweifeln wäre nicht hilfreich. Ich dneke wenn er in ruhe weiter arbeiten kann, wird er das Ruder noch rumreißen


Wenn aber der Plan B fehlt und die Mannschaft nahezu identische Spielzüge im Spielaufbau zeigt, dann muss ein Systemwechsel her. Wo ist die Borussia, mit dem massiven Abwehrriegel? Wir spielen nur noch Pressing in der gegnerischen Hälfte und versuchen im Mittelfeld klare Verhältnisse zu schaffen. Das ist Kamikaze! Alle anderen Trainer stellen ihre Mannschaft passend dazu auf. Und ich erkenne bei Klopp im Moment nicht, dass er kurzfristig in der Lage ist, diese 08/15 Taktik umzustellen. Das ist das, was mich im Moment an ihm zweifeln lässt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viel Glück  - #18


30.11.2014 21:42


Celtic1888


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

@ Ebrasch

Ich denke, nach der Winterpause geht es wieder aufwärts. Am Ende wird es Platz 6 - 10 sein. Aber trotzdem eine Warnung, dass es schnell gehen kann...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viel Glück  - #19


01.12.2014 01:49


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ Celtic1888

Zitat von Celtic1888
Ich denke, nach der Winterpause geht es wieder aufwärts. Am Ende wird es Platz 6 - 10 sein. Aber trotzdem eine Warnung, dass es schnell gehen kann...


Ich verstehe nicht, wieso so viele optimistisch sind ? Damals hieß es bei Bremen auch, dass sie wieder kommen nd nun spielen die gegen den Abstieg. Wie Ebrasch schon erwähnt hat, muss man endlich realisieren, dass es dieses Jahr kampf gegen den Abstieg geht. Man sollte endlich die Fehler erkennen und darauf reagieren, aber in meinen Augen tut Klopp das nicht. Ich habe bis jetzt keine Veränderung gesehen bei Klopps Taktik. Hier geben ich Ebrasch auch wieder Recht. Die 0815 Taktik hilft nicht mehr und wenn Klopp.das nicht langsam begreift, dann muss er gehen. Er hat viel geleistet für Dortmund und jeder in Dortmund wird ihn schätzen, aber man sollte sich nicht zu lange an ihm binden, sonst droht was schlimmes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viel Glück  - #20


01.12.2014 11:36


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2138

@ Ebrasch

Zitat von Ebrasch
Ich fand das eben ein tolles Interview mit Klopp. Er möchte sein Team nicht im Stich lassen, aber macht Platz, wenn ein besserer kommt.


Wenn man sich mal die ganze Körperhaltung und Gestik von Klopp in dem sky-Interview anschaut, dann müsste man ihm angesichts des Drucks unter dem er steht eigentlich mal empfehlen, zwei Tage irgendwo am A.. der Welt (Schalke? ) abzuschalten. Vielleicht auch mal der Mannschaft.

An irgendwas anderes als an Fußball denken...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.11.2014 17:30


5.
Meier
78.
Seferovic

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
2,6
Eintr. Frankfurt 2,1   2,6  Bor. Dortmund 3,1
Sven Jablonski
Thomas Gorniak
Marco Fritz

Statistik von Peter Gagelmann

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Spiele
15  
  25

Siege (DFL)
5  
  11
Siege (WT)
6  
  11

Unentschieden (DFL)
1  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  9
Niederlagen (WT)
6  
  8

Aufstellung

Wiedwald
Chandler
Russ
Soares de Oliveira
Oczipka
Hasebe
Gelbe Karte Aigner 90.
Stendera 62.
Inui 90.
Meier
Seferovic
Weidenfeller 
38. Piszczek 
Subotic 
Ginter  Gelbe Karte
Durm 
Bender 
74. Kehl 
Mkhitaryan 
74. Kagawa 
Großkreutz  Gelbe Karte
Aubameyang 
Gelbe Karte Lanig  62.
Kittel  90.
Ignjovski  90.
38. Ramos
74. Jojic
74. Gündogan

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  12

Ecken
1  
  8

Abseits
1  
  4

Fouls
15  
  22

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema