Klopp's Interview

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Kramer Gedächtniskopfball | von GloryRedDays
  Seferovic | von Hugo
  Klopp's Interview | von Osram
  Wiedwald | von codyvoid
  R.I.P Tugce | von Azeem
  Peter Gagelmann in Frankfurt ;) | von bvb-nick2000
  Viel Glück | von wb110971

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Klopp's Interview  - #181


03.12.2014 17:38


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Schwarzangler
Warst du da schon auf der Welt? ich hoffte, ganz tief in die Mottenkiste gegriffen zu haben.


Das LordHorst erst 15 wäre, hätte ich auch nicht erwartet.

Sorry. Ich wollte ein wenig auflockern. Sollte ich ihm zu nahe getreten sein, bitte ich vielmals um Entschuldigung.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #182


03.12.2014 18:00


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler

Sorry. Ich wollte ein wenig auflockern. Sollte ich ihm zu nahe getreten sein, bitte ich vielmals um Entschuldigung.


War ja von mir auch nicht "bösartig" gemeint... mit vernünftigen Smilies hätte mich das auch verdeutlichen können...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #183


03.12.2014 18:11


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

@ giovanne9

Zitat von giovanne9

Wenn ich dann in diesem Zusammenhang noch die Aussage gegenüber M. Sammer betrachtet, die ich persönlich unterste Schublade finde, so verstärkt sich einfach noch mein Eindruck zusätzlich, dass auch seine erste Aussage nicht Bayern positiv oder neutral gesinnt war. 
Das ist jetzt natürlich nur meine Meinung und ich gebe zu als Bayern-Fan ist meine Sicht natürlich nicht ganz neutral, dennoch finde ich sollte man es uns zugestehen und auch nachvollziehen können sich über diese Aussagen aufzuregen und dies nicht gleich mit Überreaktion oder ist ja nicht so schlimm abzutun.


Aber wieso denn? Er bekommt die Frage gestellt ob dem Verein ein Matthias Sammer fehlt.
Er ist der Meinung: Nein.

Was soll er denn dann antworten, wenn nicht 'Nein, [...]'

Er kennt auch sicher die Antwort der restlichen Verantwortlichen zu diesem Thema.

Ist doch jetzt nicht so als hätte er den Raum betreten und von sich aus losgebrüllt: "Scheiß Sammer!" Das hätte ich ihm auch angekreidet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #184


03.12.2014 18:20


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ kennet1000

Zitat von antikas
"Verpisst euch, wenn ihr mit der aktuellen Situation nicht klar kommt"


Zitat von kennet1000
Ich glaube nicht, dass die Leute, die die momentane Lage des BVBs kritisieren, Leute sind, die nur auf Erfolg aus wären.

Undich glaube, dass genau diese Leute auch mit der Situation klar kommen. Und dass diese Leute sich davon nicht angesprochen fühlen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #185


03.12.2014 18:22


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ Tobschinski

Zitat von Tobschinski
Zitat von giovanne9

Wenn ich dann in diesem Zusammenhang noch die Aussage gegenüber M. Sammer betrachtet, die ich persönlich unterste Schublade finde, so verstärkt sich einfach noch mein Eindruck zusätzlich, dass auch seine erste Aussage nicht Bayern positiv oder neutral gesinnt war. 
Das ist jetzt natürlich nur meine Meinung und ich gebe zu als Bayern-Fan ist meine Sicht natürlich nicht ganz neutral, dennoch finde ich sollte man es uns zugestehen und auch nachvollziehen können sich über diese Aussagen aufzuregen und dies nicht gleich mit Überreaktion oder ist ja nicht so schlimm abzutun.


Aber wieso denn? Er bekommt die Frage gestellt ob dem Verein ein Matthias Sammer fehlt.
Er ist der Meinung: Nein.

Was soll er denn dann antworten, wenn nicht 'Nein, [...]'

Er kennt auch sicher die Antwort der restlichen Verantwortlichen zu diesem Thema.

Ist doch jetzt nicht so als hätte er den Raum betreten und von sich aus losgebrüllt: "Scheiß Sammer!" Das hätte ich ihm auch angekreidet.


Ich denke mal er bezieht sich auf die Aussage, dass wir genauso viele Punkte, Titel und Erfolge hätten, auch ohne Sammer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #186


03.12.2014 18:41


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von kurt

Jetzt wird mir einiges klar, wenn bei zwei einfachen Sätzen soviel hinein interpretiert wird kann ich die Aufregung verstehen.


Was wird denn "hinein interpretiert", was da nicht hinein gehört?

Ich glaube nicht, dass die Leute, die die momentane Lage des BVBs kritisieren, Leute sind, die nur auf Erfolg aus wären. Die "Erfolgsfans" wie sie hier definiert wurden, sind doch schon lange weg. Da dürfte doch schon seit Saisonbeginn keiner mehr sein. Eigentlich sind sie ja jetzt so oder so schon alles FC Bayern Fans.
Also wer kritisiert denn da nun den BVB? Weshalb ziehen sich Bayernfans BVB Trikots an? Nur um Klopp kritisieren zu können?

Ich kann da gar nichts hinein interpretieren. Ich kenne weder den Kontext noch Klopp so gut, dass ich mir anmaße in den Satz irgendwas hinein interpretieren zu können. Ich kann aber auch beim besten Willen kein "Verpisst euch"  erkennen, nicht mal im Ansatz. 

An welcher Aussage, macht ihr eigentlich ab, dass Klopp keine Kritik der eigenen Anhänger duldet? Doch nicht hoffentlich an diesen zwei Sätzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #187


03.12.2014 18:46


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von antikas
Der Argumentation folgend " Dauerhafter Erfolg = die meisten Erfolgsfans" würde ich entgegnen "Die meisten Mitglieder = die meisten richtigen Fans".


Grundsätzlich stimme ich dem zu. Beide Aussagen sind wohl richtig. Ob man jetzt Mitglied sein muss, um "richtiger" Fan zu sein, weiß ich nicht. Kann man tendenziell aber sicher so ableiten.

Leih mir mal eine Hand von dir. Ich will gerade mal abzählen, wieviele "richtige" Fans RB Leipzig hat...^^



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #188


03.12.2014 18:49


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1

Undich glaube, dass genau diese Leute auch mit der Situation klar kommen. Und dass diese Leute sich davon nicht angesprochen fühlen.


Sehr sehr blauäugig das ganze.

Klopp Interview:
... über den Stimmungswandel bei den eigenen Fans, die ihre Mannschaft nach der Niederlage in Frankfurt erstmals auspfiffen: "Ich verstehe total die Kritik, das ist menschlich. Auch die Pfiffe verstehe ich. Sie sind völlig normal.


Ok, sehr einsichtig, kein Problem damit.

Nur: Jeder, der pfeift, muss sich hinterfragen, ob es einem hilft, wenn er gerade eine Prüfung verhauen hat, dass dann jemand kommt und sagt: Du bist zu doof, um in den Schnee zu….! Peitschenknallen hilft nichts. Das würde bei mir auch nicht helfen. Nichtsdestotrotz fühlt sich die Situation katastrophal an. Braucht kein Mensch.


Dahingehend immer noch in Ordnung, da er versucht, den pfeifenden Fans relativ respektvoll eine ihm oder dem BVB genehmere Sichtweise aufs Ganze, an den Mann zu bringen.
“ Sein Rat an die Frustrierten: "Wer nur Erfolg haben will, hat nur eine Chance: Bayern-Fan zu werden. Soll er damit glücklich werden."



Mhhh...hier wird es dann wirklich komisch. Er spricht im gleichen Kontext immer noch von diesen Leuten, teilt aber dabei schon extrem frustriert aus.
Die Leute, die er da angreift, die gepfiffen haben, sind BVB Fans, die zu einem Auswärtsspiel gefahren sind, um ihren Verein zu unterstützen.
Ich kann beim besten Willen nicht glauben, dass die BVB Fans, die das hier immer noch gutheißen, verdreht darstellen oder so interpetieren, dass es mit der Original Aussage gar nicht in Einklang zu bringen ist, davon zu 100% überzeugt sind, dass das richtig ist was Klopp da von sich gibt.
Leute, ich habe viel Verständnis, gerade in einem Fußballforum für Fans, aber das ist doch totaler Blödsinn den man hier verkaufen will.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #189


03.12.2014 18:55


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ kurt

Zitat von kurt

Ich kann da gar nichts hinein interpretieren. Ich kenne weder den Kontext noch Klopp so gut, dass ich mir anmaße in den Satz irgendwas hinein interpretieren zu können. Ich kann aber auch beim besten Willen kein "Verpisst euch"  erkennen, nicht mal im Ansatz. 

An welcher Aussage, macht ihr eigentlich ab, dass Klopp keine Kritik der eigenen Anhänger duldet? Doch nicht hoffentlich an diesen zwei Sätzen.


Wenn du darüber diskutieren möchtest und den hier vorgeworfenen Gründen unbedingt Kontra geben willst, dann informiere dich doch einfach über den genauen Wortlaut bzw. den Kontext des geäußerten. Das ist doch nicht so schwer.
Hier schreibt doch keiner etwas wegen 2 Sätzen. Die User die sich zu Wort melden, sind meist sehr gut informiert.
Deswegen meine ich auch, hier wird, auch wenn manch einer dahinter stets Korinthenkackerei vermutet, oft auf hoher fachlicher Ebene diskutiert.
Ist dir das noch nie aufgefallen?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #190


03.12.2014 19:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kurt

Ich kann da gar nichts hinein interpretieren. Ich kenne weder den Kontext noch Klopp so gut, dass ich mir anmaße in den Satz irgendwas hinein interpretieren zu können. Ich kann aber auch beim besten Willen kein "Verpisst euch"  erkennen, nicht mal im Ansatz. 

An welcher Aussage, macht ihr eigentlich ab, dass Klopp keine Kritik der eigenen Anhänger duldet? Doch nicht hoffentlich an diesen zwei Sätzen.


Am Sonntag sagte er könne die Kritik (die Pfiffe nach dem Spiel) nachvollziehen.

Am Montag sollen doch die Fans die dauerenden Erfolg wollen am besten gleich Bayern-Fans werden.

Für mich und sicherlich auch andere ist das ein Zeichen dafür das Klopp bei sich keinen Fehler sieht.

Des weiteren sagte er und das ist das für mich viel ausschlaggebendere:

"Ich stehe ganz gewiss nicht im Weg. Aber ich kann auch nicht gehen, bevor es eine bessere Lösung gibt."

Eh ich wieder mir vorwerfen lasse ich interpretiere was falsch. Für mich ist eine bessere Lösung gerade in diesem Fall und dieser Aussage der Trainerwechsel.

Für mich stellt es sich so dar, das Klopp in der aktuellen Situation für sich selbst die beste Lösung ist. Nach seiner bisherigen aktiven Zeit u. auch teilw. Trainerzeit würde ich dies (bzgl. der Erfahrung des Abstiegskampf) bejahen. ABER und darauf habe ich bereits vorher hingewiesen bzw. aufmerksam machen wollen.

Klopp ist jetzt im 3. Jahr Trainer der 2.deutschen Fussballmacht und hat es vom CL Finalisten zum "überspitzt" Abstiegskandidaten geschafft. Solch ein "schneller" Absturz ist schon bedenklich.

Die Misere hat er wahrlich nicht alleine zu verantworten. ABER sorry er ist der Trainer und hat mMn einen Großteil zu verantworten, das eben das System des BVBs nicht erst seit heute "entschlüsselt" wurde und eben zu "einfach" gestrikt ist.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #191


03.12.2014 19:22


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Die Leute, die er da angreift, die gepfiffen haben, sind BVB Fans, die zu einem Auswärtsspiel gefahren sind, um ihren Verein zu unterstützen.

Quark...

Er greift doch nicht die paar Leute da an, die da gepfiffen haben, er greift (wenn überhaupt, allenfalls erteilt er einen Rat) die Leute an, die jetzt rumheulen: alles Mist, alles Scheiße, alles muss neu, kein Erfolg, alles Käse.

Zitat von kennet1000
Leute, ich habe viel Verständnis, gerade in einem Fußballforum für Fans, aber das ist doch totaler Blödsinn den man hier verkaufen will.

Den Blödsinn drehst du doch hier ein. Wie gesagt, ich fühle mich da nicht angegriffen von Klopp.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #192


03.12.2014 19:26


giovanne9
giovanne9

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 71

@ Tobschinski

Zitat von Tobschinski
Zitat von giovanne9

Wenn ich dann in diesem Zusammenhang noch die Aussage gegenüber M. Sammer betrachtet, die ich persönlich unterste Schublade finde, so verstärkt sich einfach noch mein Eindruck zusätzlich, dass auch seine erste Aussage nicht Bayern positiv oder neutral gesinnt war. 
Das ist jetzt natürlich nur meine Meinung und ich gebe zu als Bayern-Fan ist meine Sicht natürlich nicht ganz neutral, dennoch finde ich sollte man es uns zugestehen und auch nachvollziehen können sich über diese Aussagen aufzuregen und dies nicht gleich mit Überreaktion oder ist ja nicht so schlimm abzutun.


Aber wieso denn? Er bekommt die Frage gestellt ob dem Verein ein Matthias Sammer fehlt.
Er ist der Meinung: Nein.

Was soll er denn dann antworten, wenn nicht 'Nein, [...]'

Er kennt auch sicher die Antwort der restlichen Verantwortlichen zu diesem Thema.

Ist doch jetzt nicht so als hätte er den Raum betreten und von sich aus losgebrüllt: "Scheiß Sammer!" Das hätte ich ihm auch angekreidet.



Diese Meinung darf er ja auch gerne haben, es geht mir nur darum wie etwas gesagt wird. 
Gefragt ob Matthias Sammer fehlt antwortet er " Der fehlt bei Borussia Dortmund niemanden", so hab ich es gelesen
Ich finde halt das wenn man "der", anstatt "er" oder den Namen sagt, dass dies schon eine Art abwertenden Charakter hat, zumindest in meinem Sprachverständnis. Betrachte ich jetzt noch, dass "niemand" wird meine Meinung dazu noch bestärkt, da niemand ein ziemlich groß angelegter Begriff ist, der zeigt, dass Matthias Sammer in Dortmund kein willkommener Gast ist und das obwohl er ein verdienter Spieler und Trainer dort war. Ich hoffe du konntest mir einigermaßen folgen, was ich sagen wollte, konnte das mit dem "niemand" jetzt schriftlich nicht so gut erklären ;/
Zusammengefasst darf J.Klopp gerne diese Meinung haben, aber ich finde man kann dies auch anders ausdrücken und dahermein gesamter negativer Eindruck seiner Aussagen und die Meinung, dass dies gegen Bayern ging.
Wie gesagt ich beziehe mich hier jetzt auf mein Sprachverständnis, kann natürlich gut sein, dass du es anders verstehst, dann bin ich natürlich auf deine Interpretation gespannt und wir können vll auf einen gemeinsamen Nenner kommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #193


03.12.2014 19:37


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ 4-2-3-1

Er greift doch nicht die paar Leute da an, die da gepfiffen haben, er greift die Leute an, die jetzt rumheulen: alles Mist, alles Scheiße, alles muss neu, kein Erfolg, alles Käse.


Ich weiß schon das er die Kritiker angreift und damit auch die, die da gepfiffen haben.
"La Paloma" haben die ja nicht gepfiffen. Die Pfiffe waren und sind nun mal Kritik an der momentanen Situation.
Den Blödsinn drehst du doch hier ein. Wie gesagt, ich fühle mich da nicht angegriffen von Klopp.


Das sich auch BVB Fans, gerade nach den letzten Jahren und vor allem mit so einem Team, welches vor ein paar Spieltagen, wie hier im Forum auch angesprochen, noch bis in die CL durchstarten sollte, nicht mehr versprechen, geschweige denn erfolgreichere Spiele, kann mir doch keiner glaubhaft rüber bringen.
Da macht derjenige sich doch selber etwas vor.
Die Erwartungshaltung der BVB Fans war hier durchaus bescheidener, als "verlangt", aber das was es momentan geboten gibt, kann doch nicht einmal für einen Hardcore-Fan des BVB in Ordnung sein.
Also beim besten Willen Leute!

Wie empört war man doch, als Uli Hoeneß und das sogar zu Recht, auf die eigenen Fans los ging.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #194


03.12.2014 19:40


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ giovanne9

Zitat von giovanne9

Ich finde halt das wenn man "der", anstatt "er" oder den Namen sagt, dass dies schon eine Art abwertenden Charakter hat, zumindest in meinem Sprachverständnis. Betrachte ich jetzt noch, dass "niemand" wird meine Meinung dazu noch bestärkt, da niemand ein ziemlich groß angelegter Begriff ist, der zeigt, dass Matthias Sammer in Dortmund kein willkommener Gast ist und das obwohl er ein verdienter Spieler und Trainer dort war.


Nach meinem Eindruck hat er auch auf so eine Gelegenheit gewartet, um da noch einen Tritt hinterher setzen zu können.
Sonst ergibt der nachfolgende Satz, zu der von dir zitierten Aussage
"Entschuldigung, aber diese Vorlage musste ich nutzen!"


keinen Sinn.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #195


03.12.2014 19:43


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Wenn du darüber diskutieren möchtest und den hier vorgeworfenen Gründen unbedingt Kontra geben willst, dann informiere dich doch einfach über den genauen Wortlaut bzw. den Kontext des geäußerten. Das ist doch nicht so schwer.
Hier schreibt doch keiner etwas wegen 2 Sätzen. Die User die sich zu Wort melden, sind meist sehr gut informiert.
Deswegen meine ich auch, hier wird, auch wenn manch einer dahinter stets Korinthenkackerei vermutet, oft auf hoher fachlicher Ebene diskutiert.
Ist dir das noch nie aufgefallen?


Ok der Kontext:
. . . das Auf und Ab in seinem Beruf: „Ich fühle mich als Trainer für eine Niederlage dramatisch verantwortlich. Es ist relativ einfach, mit 8,4 Promille auf einem Lastwagen zu stehen, durch die Dortmunder Innenstadt zu fahren und sich feiern zu lassen. Es ist ungleich schwieriger, in unserer momentanen Situation das Gesicht des Vereins zu sein. Wir bei Borussia Dortmund tun alles, um den Bock umzustoßen. Wer nur an einer absoluten Erfolgsgeschichte beteiligt sein möchte, der hat nur eine Chance: der muss Fan des FC Bayern und damit glücklich werden.“

Auch hier kein "Verpiss dich".  Eher ein auch bei uns kanns mal schei... laufen. 
Ich glaube nicht, das Klopp die Dortmunder Fans als "Erfolgsfans" wahrnimmt. Allerdings glaube ich das viele hier unbedingt was lesen wollen, weil Klopp der Ursprung ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #196


03.12.2014 19:48


giovanne9
giovanne9

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 71

@ kennet1000

Nach meinem Eindruck hat er auch auf so eine Gelegenheit gewartet, um da noch einen Tritt hinterher setzen zu können.
Sonst ergibt der nachfolgende Satz, zu der von dir zitierten Aussage
"Entschuldigung, aber diese Vorlage musste ich nutzen!"


keinen Sinn.



Diesen Satz hatte ich anfangs sogar vollkommen überlesen. 
Bestärkt mich jetzt aber nur noch mehr in meiner negativen Einstellung gegenüber diesen Äußerungen, denn wo ist denn sonst der Sinn einer solchen Aussage?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #197


03.12.2014 19:51


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Die Pfiffe waren und sind nun mal Kritik an der momentanen Situation.

Die Leute, die da am Sonntag gepfiffen haben, die werden auch am Freitag wieder da stehen. Vielleicht unzufrieden und maulig, aber die wissen halt, dass es auch schlechtere Zeiten geben kann. "In Guten wie in schlechten Zeiten", das gilt nicht nur für eine Ehe... Wer damit nicht klar kommt, der sollte sich eine andere Freizeitbeschäftigung suchen.

Zitat von kennet1000
Die Erwartungshaltung der BVB Fans war hier durchaus bescheidener, als "verlangt", aber das was es momentan geboten gibt, kann doch nicht einmal für einen Hardcore-Fan des BVB in Ordnung sein.

Wer sagt denn, dass das in Ordnung geht?
Man kann doch kritisieren und unzufrieden sein, trotzdem muss man sich nicht vom Verein abwenden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #198


03.12.2014 19:55


giovanne9
giovanne9

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 71

@ kurt

Ok der Kontext:
. . . das Auf und Ab in seinem Beruf: „Ich fühle mich als Trainer für eine Niederlage dramatisch verantwortlich. Es ist relativ einfach, mit 8,4 Promille auf einem Lastwagen zu stehen, durch die Dortmunder Innenstadt zu fahren und sich feiern zu lassen. Es ist ungleich schwieriger, in unserer momentanen Situation das Gesicht des Vereins zu sein. Wir bei Borussia Dortmund tun alles, um den Bock umzustoßen. Wer nur an einer absoluten Erfolgsgeschichte beteiligt sein möchte, der hat nur eine Chance: der muss Fan des FC Bayern und damit glücklich werden.“

Auch hier kein "Verpiss dich".  Eher ein auch bei uns kanns mal schei... laufen. 
Ich glaube nicht, das Klopp die Dortmunder Fans als "Erfolgsfans" wahrnimmt. Allerdings glaube ich das viele hier unbedingt was lesen wollen, weil Klopp der Ursprung ist.




Auch hier wieder, Bayern= wenn nur an einer absoluten Erfolgsgeschichte teilhaben möchte. Das bedient doch auch wieder nur den Mythos Bayern hauptsächlich Erfolgsfan, ebenso dies Aussage "damit glücklich werden".
Warum muss J.Klopp in diesem Zusammenhang immer den FC Bayern erwähnen, er hätte ja auch Real Madrid oder Chelsea nehmen können und vor allem stören mich eben diese kleinen aber feinen Zusätze wie "nur" und "damit glücklich werden", die für mich eben keine positive Intention erkennen lassen, im Gegenteil.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #199


03.12.2014 19:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kurt

Ok der Kontext:
. . . das Auf und Ab in seinem Beruf: „Ich fühle mich als Trainer für eine Niederlage dramatisch verantwortlich. Es ist relativ einfach, mit 8,4 Promille auf einem Lastwagen zu stehen, durch die Dortmunder Innenstadt zu fahren und sich feiern zu lassen. Es ist ungleich schwieriger, in unserer momentanen Situation das Gesicht des Vereins zu sein. Wir bei Borussia Dortmund tun alles, um den Bock umzustoßen. Wer nur an einer absoluten Erfolgsgeschichte beteiligt sein möchte, der hat nur eine Chance: der muss Fan des FC Bayern und damit glücklich werden.“


danke für das vollständige Zitat

Trotzdem macht es die Sache nicht besser.

Der Verein und seine gesamte Anhängerschaft durchlebt heute wie gestern höhen u. tiefen. Die mögen aus einer anderen Sichtweise vlei wie "Jammern auf hohem Niveau" rüber kommen, aber ein CL Titel 2mal binnen 3 Jahren nicht zu gewinnen u. vor allem gerade 99 sind doch auch genauso Geschichte des Vereins und haben die Fans, den Verein etc. geprägt. 

Das sind auch Einschnitte der v. Klopp gemeinten absoluten Erfolgsgeschichte.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #200


03.12.2014 19:57


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ kurt

Wer will denn, laut deiner Interpretation,

nur an einer absoluten Erfolgsgeschichte beteiligt sein ?


Fans des BVBs, die mit einigen Dingen da im Moment nicht konform gehen?
Im Gegensatz dazu wurde Sammer ausgelacht und als Dauernörgler verschrien, als er, selbst wo es lief,mahnte.
Man hat von Fanseite beim BVB doch bis jetzt zum Verein gestanden, hat sich von Wochenende zu Wochenende vertrösten lassen, dass es bald wieder besser wird. Die CL hat da doch ein wenig die Augen verwischt.

Es geht mir persönlich nicht darum, dass mein Verein nicht verlieren darf, nur wenn ich nach längerer Zeit mal hinterfrage oder kritische Kommentare von mir gebe, sollte man mir nicht antworten, ich sollte mir einen anderen Verein suchen. Es geht doch den "Nörglern" nicht nur um Erfolg, sondern auch um die Gründe der Krise und das es so definitiv nicht weiter gehen sollte.
Siehst du dieses "Wir haben alles richtig gemacht" von Watzke, Klopp und Co. als gute Selbstreflektion in der momentanen Situation?
Was bedeutet für dich diese Behauptung, wer Erfolg

"möchte, der hat nur eine Chance: der muss Fan des FC Bayern und damit glücklich werden.“


Warum werden da Jahrzehnte guter Arbeit eines Vereins, als Gegenpol für kurzfristige eigene schlechte Arbeit genommen? Empfindest du das als richtig?
Ich habe damit definitiv ein Problem.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.11.2014 17:30


5.
Meier
78.
Seferovic

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
2,6
Eintr. Frankfurt 2,1   2,6  Bor. Dortmund 3,1
Sven Jablonski
Thomas Gorniak
Marco Fritz

Statistik von Peter Gagelmann

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Spiele
15  
  25

Siege (DFL)
5  
  11
Siege (WT)
6  
  11

Unentschieden (DFL)
1  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  9
Niederlagen (WT)
6  
  8

Aufstellung

Wiedwald
Chandler
Russ
Soares de Oliveira
Oczipka
Hasebe
Gelbe Karte Aigner 90.
Stendera 62.
Inui 90.
Meier
Seferovic
Weidenfeller 
38. Piszczek 
Subotic 
Ginter  Gelbe Karte
Durm 
Bender 
74. Kehl 
Mkhitaryan 
74. Kagawa 
Großkreutz  Gelbe Karte
Aubameyang 
Gelbe Karte Lanig  62.
Kittel  90.
Ignjovski  90.
38. Ramos
74. Jojic
74. Gündogan

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  12

Ecken
1  
  8

Abseits
1  
  4

Fouls
15  
  22

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema