Klopp's Interview

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Kramer Gedächtniskopfball | von GloryRedDays
  Seferovic | von Hugo
  Klopp's Interview | von Osram
  Wiedwald | von codyvoid
  R.I.P Tugce | von Azeem
  Peter Gagelmann in Frankfurt ;) | von bvb-nick2000
  Viel Glück | von wb110971

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Klopp's Interview  - #121


02.12.2014 18:20


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ codyvoid

Finde ich bisschen abenteuerlich wie hoch du das gegen ihn ankreidest oder wie komisch du seine Aussagen da einordnest. Von wegen "verspielt sich seinen letzten Kredit... ". 


Du solltest vielleicht auch ein wenig verstehen, was ich da komplett geschrieben hatte. Dafür wäre ich dir sehr dankbar.

Jürgen Klopp ist von der ganzen Person einer der 100%ig hinter seinem Team steht und da oftmals Dinge sagt, die einfach nicht vernünftig sind sondern viel mehr dazu da sind um sich noch mehr in die Gemeinschaft seines Teams zu bringen und diesen Gedanken der Einheitlichkeit zu prägen.

Schwarz-Gelbe Weisheiten, die mich nicht wirklich zum schmunzeln anregen. Da sind ja Rummenigges flache Witze teilweise amüsanter. Und die sind schon derb...



Jeder kennt Jürgen Klopp und schätzt ihn doch mittlerweile gerade dafür. Das was er da sagt ist doch gerade nützlich für die Funktion eines Trainers. Das man damit nicht den Schönheitspreis oder Nobelpreis gewinnt will er ja nicht bezwecken.



Bin ich auch bei "jeder" dabei, der ihn dafür schätzt? Ich habe ihn bis jetzt eher für andere Dinge geschätzt und genau das macht er momentan zu nichte. Ich gehe mal davon aus, dass ich da vielleicht nicht der einzige bin, der da so denkt.



Es ist doch so: Bei Dortmund, bei Bayern oder sonstwo gibt es überall Erfolgsfans und wenn du mit Jürgen Klopp unter vier Augen ein Gespräch hast, dann wird er dir das auch so zustimmen, aber derweil ist das einfach nicht seine Marschroute Dinge exakt richtig zu formulieren.


Ich hatte und werde wohl auch kein "Vier Augen Gespräch" mit J. Klopp haben, wozu auch?
Er erklärt es doch vielen, dafür muss er nicht persönlich mit mir kommunizieren.


Oder: Er redet doch so apellativ wie es nur geht, wie kannst du ihn da vorwerfen nicht sachlich korrekt zu sein?



Fordert er auf oder fordert er nur die Fans heraus, die das nicht mehr mit "Nibelungentreue" betrachten?
Man kann das, was du wohl glaubst, was er aussagen wollte, auch ganz anders formulieren und vor allem den FC Bayern dabei heraus lassen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #122


02.12.2014 18:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ codyvoid

Zitat von codyvoid


Ach, im Ernst? 

Wo hast du die Statistik denn her? Ich kann ja schlecht fantasieren auf welche Statistiken du dich hier beziehst, schließlich gibst du weder Quelle noch kopierst du hier was hin. Da ist es eher schwer nachzuvollziehen worauf du dich beziehen könntest. So könnntest du die Community an deinen Statitsiken teilhaben lassen und zur Diskussion beitragen. Ich habe mir extra die Mühe gemacht auf deine Schlussfolgerungen näher einzugehen indem ich gegoogelt hab, aber ich habe keine guten Statistiken gefunden.

Ich hab in letzter Zeit 2 Statistiken gelesen.
Eine war kürzlich in der SportBild. Da ging es drum, dass der BVB angeblich Interesse an Zieler hat. Da haben sie 5 Torhüter miteinander verglichen u.a. im Vergleich zur letzten Saison. Da war Weidenfeller deutlich schlechter als im letzten Jahr und auch deutlich schlechter als die anderen Torhüter.
Wo ich die andere Statistik gelesen habe, kann ich dir beim besten Willen nicht mehr sagen. Aber die hatte die gleiche Schlussfolgerung: Weidenfeller ein Schatten der vergangenen Jahre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #123


02.12.2014 18:47


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ kennet1000

Zitat von kennet1000

Oder: Er redet doch so apellativ wie es nur geht, wie kannst du ihn da vorwerfen nicht sachlich korrekt zu sein?



Fordert er auf oder fordert er nur die Fans heraus, die das nicht mehr mit "Nibelungentreue" betrachten?
Man kann das, was du wohl glaubst, was er aussagen wollte, auch ganz anders formulieren und vor allem den FC Bayern dabei heraus lassen.


Eigentlich wollte ich hierauf näher eingehen....   meint ihr solche Sätze wirklich ernst? Ich kann diese zumindest nicht für voll nehmen und mir kommt es so vor, als wenn man da voll auf Hater macht:

Flatty1985 spricht etwa "solche Auswüchse eines Trainers" oder du von "Jürgen Klopp verspielt sich den letzten Kredit", dann denke ich mir dabei, was da wohl bei euch los ist?

So sehr kann er euch ja wohl damit nicht gekränkt haben...  Er diskreditiert sich damit selbst, das ist doch klar. Aber dieser Trainer hat doch viel mehr Facetten als diese eine und er signalisiert doch damit auch, dass er voll hinter seinem Team steht worum es ihn doch eigentlich am meisten geht. 

Laut so vielen Medien und Marketingexperten ist Jürgen Klopp die größte Sympathiefigur des deutschen Sports. Zumindest noch vor ein paar Jahren gewesen. Klar hat er in den letzten Jahren bisschen eingebüßt, aber denkst du allen Ernstes, dass er sich seinen letzten Kredit verspielt hat? Wo lebst du? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #124


02.12.2014 18:57


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ codyvoid

So sehr kann er euch ja wohl damit nicht gekränkt haben...  Er diskreditiert sich damit selbst, das ist doch klar. Aber dieser Trainer hat doch viel mehr Facetten als diese eine und er signalisiert doch damit auch, dass er voll hinter seinem Team steht worum es ihn doch eigentlich am meisten geht. 


Dann sollte seine Aussage nicht lauten „Wer nur Erfolg haben will, muss Bayern-Fan werden", sondern „Wer nur Erfolg haben will, muss seinen Job richtig machen".


Klar hat er in den letzten Jahren bisschen eingebüßt, aber denkst du allen Ernstes, dass er sich seinen letzten Kredit verspielt hat? Wo lebst du? 



Lies doch bitte einfach nochmal, was ich wirklich geschrieben habe. Das würde der Diskussion dienlich sein, danke.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #125


02.12.2014 19:24


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Lies doch bitte einfach nochmal, was ich wirklich geschrieben habe. Das würde der Diskussion dienlich sein, danke.


Da stand so zitiere ich dich: " J. Klopp verspielt sich mittlerweile wohl den letzten Kredit bei den Leuten, die ihn, seinen Leistungen angemessen, sportlich fair bewertet haben. "
Meinst du nicht das die vielen banken, autounternehmen und andere unternehmen die mit ihn werben ihre Entscheidung wer ihr werbegesicht sein soll genau so gefällt haben? Die werden sich den bekannten sympathieträger geschnappt haben und nicht den sportlich erfolgreichen Unsympathischen. Diese vielen hundert Millionen die in dieses werbegesicht gesteckt worden sind waren sicherlich falsch angelegt, stimmts?







 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #126


02.12.2014 19:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ codyvoid

mMn solltest du die Kommentare bzgl. Klopp u. gerade wenn er Bezug nimmt auf Bayern od. diese indirekt od. direkt einbezieht in eine Aussage mal resümieren. Da gabs harten Tobak u. das finde ich persönl. gerade als Fan dem ja anscheinend ständig (weil ich ja nicht Dortmunder Fan bin u. nicht in Dortmund lebe) die Sonne aus dem Arsch scheint. (auch wenn das Zitat nicht v. Ihm stammt - zeugt diese u. weitere Aussagen v. Dortmunder Seite v. wenig bis keinem Niveau)

Wir könne ja mal resümieren.

Und wenn Herr Klopp u. Watzke meinen als Bayernfan (od. als Münchner Bayernfan) ist alles immer Tippi Topi dann sollten die Herren Fussballgeschichte mal "studieren" und ihre sorry dummen Aussagen mal ordentlich überdenken.

Oder was war z.B. 99 od. 2012

ich ruf dir das auch nur mal noch so ins Gedächtnis: weil es nicht allen mehr so im Kopfe schwirrt.

99 hatte man ebenso die Chance aufs Triple u. man hat "nur" den Meistertitel geholt. Im CL Finale nach 89 min. in 2 Min. den Titel doch noch hergeben und im Pokalfinale gegen Bremen im 11m schießen verlieren. Von 2012 muss ich glaube ich gar nicht erst anfangen, das war mMn nicht minder schlimm.

Aber wir haben natürlich nicht gelitten u. kennen das natürlich auch überhaupt nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #127


02.12.2014 19:29


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ antikas

Zitat von antikas
Ich hab in letzter Zeit 2 Statistiken gelesen.
Eine war kürzlich in der SportBild. Da ging es drum, dass der BVB angeblich Interesse an Zieler hat. Da haben sie 5 Torhüter miteinander verglichen u.a. im Vergleich zur letzten Saison. Da war Weidenfeller deutlich schlechter als im letzten Jahr und auch deutlich schlechter als die anderen Torhüter.


Hier mal die kicker-Durchschnittsnoten aus den vergangenen Spielzeiten (nur Bundesliga):
11/12: 2,8
12/13: 2,87
13/14: 2,92
14/15: 2,96

Auch der kicker benotet Weidenfeller im Schnitt jedes Jahr schlechter. Das deckt sich auch mit meiner (natürlich äußerst subjektiven) Wahrnehmung.

Ansonsten ist es sehr schwer, gute Statistiken für Torhüter zu finden...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #128


02.12.2014 19:35


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ CodyVoid

Da stand so zitiere ich dich: " J. Klopp verspielt sich mittlerweile wohl den letzten Kredit bei den Leuten, die ihn, seinen Leistungen angemessen, sportlich fair bewertet haben. "
Meinst du nicht das die vielen banken, autounternehmen und andere unternehmen die mit ihn werben ihre Entscheidung wer ihr werbegesicht sein soll genau so gefällt haben? Die werden sich den bekannten sympathieträger geschnappt haben und nicht den sportlich erfolgreichen Unsympathischen. Diese vielen hundert Millionen die in dieses werbegesicht gesteckt worden sind waren sicherlich falsch angelegt, stimmts?


Ok, du verstehst es nicht, ist aber nicht schlimm.

Mal etwas anderes:

meinst du als BVB Fan, der von der Qualität der Mannschaft, des Vereins, des Trainers usw. sicherlich nicht mit Platz 18 zufrieden sein dürfte, dass man sich vom eigenem Trainer sagen lassen sollte, wenn man erwartet damit Erfolg zu haben, sollte man sich doch einen anderen Verein suchen?
Kläre mich mal bitte auf, was ich da falsch interpretiere?
Die Nummer 2 im deutschen Fußball, der CL-Anwärter, der, der um die Meisterschaft spielen sollte, der vor nicht all zu langer Zeit einen Punkterekord aufgestellt hatte, dem sollte man den 18. Platz zu gestehen und dies auch so kritiklos akzeptieren?
Was denkt sich denn eurer Trainer mit solchen Aussagen?








Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #129


02.12.2014 19:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Azeem

Zitat von Azeem
Ich stimme dir zu, aber bist du nich Bayernfan?


Ja und...?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #130


02.12.2014 22:23


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von don_riddle

Wenn man allerdings als Fan so partout nicht verlieren kann, dann bietet sich nur der FC Bayern als Leiblingsverein an, da man dort in einem längeren Zyklus garantiert die wenigsten Niederlagen hat.


Genau damit habe ich aber das größte Problem!
Ich kann dir versichern, ich bin kein Bayernfan geworden, weil es mir um irgendwelche Erfolge ging. Zu der Zeit, als dies geschah, war der FC Bayern weitaus weniger erfolgreich, als momentan und der Rekordmeister war ein ganz anderer.
Mich wurmt diese Aussage von Klopp am meisten. Auch wenn sie vielleicht gegen die eigenen, kritischen Fans gerichtet war, suggeriert sie auch, dass dem FC Bayern eine Schar Erfolgsfans angehören. Damit bedient er doch ganz populistisch ein Klischee.
War er es nicht, der kürzlich noch etwas von " wer sich im Erfolg..." erwähnte?
Wie sieht es mit seiner Meinung aus, wenn das Gegenteil eingetreten ist? Darf man dann andere, erfolgreichere als Zielscheiben ausgeben?
Ich bin schon 5x so lange Bayernfan, wie er überhaupt Trainer beim BVB ist.
Hat er wirklich die Befugnis, Fans dieses Vereins zu pauschalisieren?

J. Klopp verspielt sich mittlerweile wohl den letzten Kredit bei den Leuten, die ihn, seinen Leistungen angemessen, sportlich fair bewertet haben.


Ich weiß gar nicht wieso du dich hierbei angegriffen fühlst und dich auch zu rechtfertigen versuchst. Du interpretierst Dinge herbei, die die Aussage gar nicht enthält.

Auch habe ich meine Probleme mit Leuten, die vorgeben Leute sportlich zu bewerten und ihn dann wegen irgendwelcher getätigter Aussagen abwerten. So sportlich fair kann die Bewertung da ja doch nicht gewesen sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #131


02.12.2014 22:38


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ kennet1000

Zitat von kennet1000

...so kritiklos akzeptieren?
Was denkt sich denn eurer Trainer mit solchen Aussagen?

An welcher Stelle hat er denn gesagt, dass man das kritiklos akzeptieren soll?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #132


03.12.2014 01:00


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Da stand so zitiere ich dich: " J. Klopp verspielt sich mittlerweile wohl den letzten Kredit bei den Leuten, die ihn, seinen Leistungen angemessen, sportlich fair bewertet haben. "
Meinst du nicht das die vielen banken, autounternehmen und andere unternehmen die mit ihn werben ihre Entscheidung wer ihr werbegesicht sein soll genau so gefällt haben? Die werden sich den bekannten sympathieträger geschnappt haben und nicht den sportlich erfolgreichen Unsympathischen. Diese vielen hundert Millionen die in dieses werbegesicht gesteckt worden sind waren sicherlich falsch angelegt, stimmts?


Ok, du verstehst es nicht, ist aber nicht schlimm.

Mal etwas anderes:

meinst du als BVB Fan, der von der Qualität der Mannschaft, des Vereins, des Trainers usw. sicherlich nicht mit Platz 18 zufrieden sein dürfte, dass man sich vom eigenem Trainer sagen lassen sollte, wenn man erwartet damit Erfolg zu haben, sollte man sich doch einen anderen Verein suchen?
Kläre mich mal bitte auf, was ich da falsch interpretiere?
Die Nummer 2 im deutschen Fußball, der CL-Anwärter, der, der um die Meisterschaft spielen sollte, der vor nicht all zu langer Zeit einen Punkterekord aufgestellt hatte, dem sollte man den 18. Platz zu gestehen und dies auch so kritiklos akzeptieren?
Was denkt sich denn eurer Trainer mit solchen Aussagen?


Ich kann dir da nicht folgen mit "kritiklos akzeptieren". Ich denke da versuchst du zu viel in Aussagen von Klopp herein zu lesen was gar nicht da ist. 

Auch verstehe ich das erstere nicht. Wenn du einen Punkt hast und dieser dir irgendwie helfen würde, würde es da nicht Sinn machen dich näher zu erklären anstatt einfach mit "du verstehst es nicht" zu kommen. Das wirkt so als wenn du davon rennst. Vielleicht hast du dich ja anfangs einfach falsch ausgedrückt und ich habe deine Aussage dann falsch aufgefasst, kann ja auch sein?! Aber so aus einer Diskussion zu gehen ist nicht der coolste Abgang. 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #133


03.12.2014 04:35


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1

An welcher Stelle hat er denn gesagt, dass man das kritiklos akzeptieren soll?


In dem er den Leuten, die mit der momentanen Situation nicht zufrieden sind vorwirft, zu einem anderem Verein als Fan zu wechseln, wenn sie Erfolg haben wollen.
Er wirft einem Teil der eigenen Fans ein Fandasein vor, welches sich nur um den Erfolg herum aufbaut. Anderseits ist die Aussage auch weitreichend genug, dass sie den Fans des FC Bayern vorwirft, eben aus diesem "erfolgreichem Grund" Fan desselbigen zu sein.
So schwer ist das gar nicht, auch ohne das man da irgentetwas "hinein"-interpretieren müsste, was es so nicht gesagt wurde..



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #134


03.12.2014 04:57


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ tobschinski

Zitat von tobschinski

Ich weiß gar nicht wieso du dich hierbei angegriffen fühlst und dich auch zu rechtfertigen versuchst. Du interpretierst Dinge herbei, die die Aussage gar nicht enthält.

Auch habe ich meine Probleme mit Leuten, die vorgeben Leute sportlich zu bewerten und ihn dann wegen irgendwelcher getätigter Aussagen abwerten. So sportlich fair kann die Bewertung da ja doch nicht gewesen sein.


Weshalb ich mich da einbezogen fühle, habe ich erklärt.
Du darfst gern mit den von dir erwähnten Leuten "deine Probleme" haben. Du solltest mir oder auch anderen "dieser Leute" aber ihre Meinung zugestehen.
J. Klopp ist bzw. war bis jetzt ein wunderbarer Trainer, rein sportlich betrachtet. Das er sich am Spielfeldrand lange daneben benommen hatte oder dass er genau die gleichen gut/böse Vergleiche von sich gab, darüber habe ich vom reinen Sportgedanken her, noch drüber weggesehen.
Wenn er sich jetzt aber hinstellt, in einer nicht von der Hand zuweisenden Krisensituation, und anfängt die, die berechtigte Kritik üben, zu verunglimpfen, dann wägt es den sportlichen Gedanken für mich relativ weit nach Unten. Da verspielt er seinen sportlich, fairen Kredit.
Ich verstehe da einige BVB Fans hier nicht. Ist es euer Anspruch, dass euch der Trainer eures Lieblingsvereins vorschreibt, ihr solltet euch einen anderen Verein suchen, nur weil ihr berechtigte Kritik äußert?

Versucht doch bitte einmal, da weniger subjektiv beim denken heran zu gehen. Kommt weg von eurem Vereinsdenken, kommt weg davon, dass ich Bayernfan bin, kommt weg von vergangenen Zeiten.
Schaut euch einfach mal die reale Situation an und überlegt dann, wie weit sich Klopp da aus dem Fenster lehnt, mit solchen Aussagen.
Was waren denn zum Saisonbeginn die Ziele des Vereins? Hat das Jürgen Klopp selbst schon vergessen? Warum darf man als Fan nicht darauf hinweisen, vor allem, weil man doch lange genug ruhig war?
Einerseit meint er, er verstünde die Kritik und Pfiffe, um dann zu sagen, wer mit der Situation nicht klar kommt, ist Fan des falschen Vereins? Wie bekloppt ist denn das?
Er hat sich im Erfolg lange genug gesonnt und sein persönliches Gutes davon gehabt. Das sei ihm gegönnt und auch unbenommen, aber jetzt, wo er kritisiert wird, zeigt er wohl genau das Gesicht, was wir vom Spielfeldrand kennen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #135


03.12.2014 08:29


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ kennet1000

1. Es gibt sicher tausende von Gründen, Fan eines Vereins zusein. Und wenn man das Trikot so toll findet oder den Sponsor mag. Nur weil man seit 40 Jahren jedes Spiel eines Vereins live gesehen hat und den kompletten Merchandising-Katalog zu Hause hat ist man kein besserer Fan als Onkel Heinz, der nur aus der Zeitung die Ergebnisse kennt.


2. Vielleicht misst du einzelnen Passagen auch einfach zu viel Bedeutung zu und siehst das zu kritisch, weil du mit einer negativen Grundstimmung an die Aussagen ran gehst. Und selbst wenn es dich stört. Es ist ja nicht Klopp's Aufgabe, einem Bayernfan aus Buxdehude zu gefallen. Wenn du hier über ihn herziehen möchtest, dann bitte, aber erwarte doch nicht von BVB-Fans eine gehaltvolle Diskussion darüber, wenn die Grundeinstellung mit der wir die Aussagen betrachten doch so extrem unterschiedlich ist.



Zitat von kennet1000
Versucht doch bitte einmal, da weniger subjektiv beim denken heran zu gehen. Kommt weg von eurem Vereinsdenken, kommt weg davon, dass ich Bayernfan bin, kommt weg von vergangenen Zeiten.
Schaut euch einfach mal die reale Situation an und überlegt dann, wie weit sich Klopp da aus dem Fenster lehnt, mit solchen Aussagen.
Was waren denn zum Saisonbeginn die Ziele des Vereins? Hat das Jürgen Klopp selbst schon vergessen? Warum darf man als Fan nicht darauf hinweisen, vor allem, weil man doch lange genug ruhig war?


Man darf da durchaus hinweisen. Es ist doch immer auch einen Frage wie. Gegen eine sachliche Kritik hat ja auch niemand etwas. Es gibt aber auch genug Stimmen, die sagen, dass Klopp weg muss, oder Watzke oder dass er seine altgedienten Lieblinge (Schmelzer, Großkreutz) endlich mal das Vertrauen versagen soll. Genau diese Fans sind gemeint. Die völlig überzogen einen blinden Aktionismus fordern. Man muss halt mit Niederlagen umgehen können. Das war einfach nur der Tenor seiner Aussage.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #136


03.12.2014 08:50


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von tobschinski

Ich weiß gar nicht wieso du dich hierbei angegriffen fühlst und dich auch zu rechtfertigen versuchst. Du interpretierst Dinge herbei, die die Aussage gar nicht enthält.

Auch habe ich meine Probleme mit Leuten, die vorgeben Leute sportlich zu bewerten und ihn dann wegen irgendwelcher getätigter Aussagen abwerten. So sportlich fair kann die Bewertung da ja doch nicht gewesen sein.


Weshalb ich mich da einbezogen fühle, habe ich erklärt.
Du darfst gern mit den von dir erwähnten Leuten "deine Probleme" haben. Du solltest mir oder auch anderen "dieser Leute" aber ihre Meinung zugestehen.
J. Klopp ist bzw. war bis jetzt ein wunderbarer Trainer, rein sportlich betrachtet. Das er sich am Spielfeldrand lange daneben benommen hatte oder dass er genau die gleichen gut/böse Vergleiche von sich gab, darüber habe ich vom reinen Sportgedanken her, noch drüber weggesehen.
Wenn er sich jetzt aber hinstellt, in einer nicht von der Hand zuweisenden Krisensituation, und anfängt die, die berechtigte Kritik üben, zu verunglimpfen, dann wägt es den sportlichen Gedanken für mich relativ weit nach Unten. Da verspielt er seinen sportlich, fairen Kredit.
Ich verstehe da einige BVB Fans hier nicht. Ist es euer Anspruch, dass euch der Trainer eures Lieblingsvereins vorschreibt, ihr solltet euch einen anderen Verein suchen, nur weil ihr berechtigte Kritik äußert?

Versucht doch bitte einmal, da weniger subjektiv beim denken heran zu gehen. Kommt weg von eurem Vereinsdenken, kommt weg davon, dass ich Bayernfan bin, kommt weg von vergangenen Zeiten.
Schaut euch einfach mal die reale Situation an und überlegt dann, wie weit sich Klopp da aus dem Fenster lehnt, mit solchen Aussagen.
Was waren denn zum Saisonbeginn die Ziele des Vereins? Hat das Jürgen Klopp selbst schon vergessen? Warum darf man als Fan nicht darauf hinweisen, vor allem, weil man doch lange genug ruhig war?
Einerseit meint er, er verstünde die Kritik und Pfiffe, um dann zu sagen, wer mit der Situation nicht klar kommt, ist Fan des falschen Vereins? Wie bekloppt ist denn das?
Er hat sich im Erfolg lange genug gesonnt und sein persönliches Gutes davon gehabt. Das sei ihm gegönnt und auch unbenommen, aber jetzt, wo er kritisiert wird, zeigt er wohl genau das Gesicht, was wir vom Spielfeldrand kennen.


Ich glaube nicht, dass das so einfach ist... wie ich gerade in einer großen Westdeutschen Zeitung gelesen habe, sind die Bayern mitschuld an der Krise, weil sie Leistungsträger wie Götze und Lewandowski  weggelockt haben... Wasser auf die Mühlen des "normalen" BvB-Anhängers...
Ist zwar "nur" ein Bericht in der Presse... aber trotzdem..
Zum Artikel:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/kann-der-bvb-absteigen-fragen-und-antworten-zur-dortmunder-krise-id10103535.html

Ganz ehrlich? Ich halte es für eine Frechheit, den FC Bayern für diese Lage mitverantwortlich zu machen.
Genauso könnte man ja behaupten, dass der BvB nur so stark war, weil man Reus aus Gladbach "weggelockt" hat... denn wie man jetzt ja lesen kann, stünde man ohne Reus` Verletzungspech nicht so schlimm da...
Und dass Götze und Lewandowski den Verein verlassen, war lange genug bekannt, um reagieren zu können.
Und seltsamerweise waren die Bayern doch ohne Lewandowski und Götze doch auch schon bärenstark. ( 7:0 gegen Barcelona CL `13) bzw wie von beleidigten BVB-Fans zu lesen war, fehlte Götze ja nicht wirklich, denn die Saison 12/13 war er sehr lange verletzt und man kam trotzdem ins CL-Finale und war Vizemeister.
Jetzt zu behaupten, Götzes Weggang sei für die jetzige Misere mitverantwortlich,...naja...
Wie gesagt, ist zwar "nur" ein Pressebericht... aber trotzdem.



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #137


03.12.2014 08:58


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Mich wurmt diese Aussage von Klopp am meisten. Auch wenn sie vielleicht gegen die eigenen, kritischen Fans gerichtet war, suggeriert sie auch, dass dem FC Bayern eine Schar Erfolgsfans angehören. Damit bedient er doch ganz populistisch ein Klischee.

Mal unabhängig von Klopps Aussage. Bist du der Meinung die Aussage: "Bei dem FCB gibts die meisten (absolut und anteilig) Erfolgsfans." ist nur ein Klischee?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #138


03.12.2014 09:10


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
1. Es gibt sicher tausende von Gründen, Fan eines Vereins zusein. Und wenn man das Trikot so toll findet oder den Sponsor mag. Nur weil man seit 40 Jahren jedes Spiel eines Vereins live gesehen hat und den kompletten Merchandising-Katalog zu Hause hat ist man kein besserer Fan als Onkel Heinz, der nur aus der Zeitung die Ergebnisse kennt.


2. Vielleicht misst du einzelnen Passagen auch einfach zu viel Bedeutung zu und siehst das zu kritisch, weil du mit einer negativen Grundstimmung an die Aussagen ran gehst. Und selbst wenn es dich stört. Es ist ja nicht Klopp's Aufgabe, einem Bayernfan aus Buxdehude zu gefallen. Wenn du hier über ihn herziehen möchtest, dann bitte, aber erwarte doch nicht von BVB-Fans eine gehaltvolle Diskussion darüber, wenn die Grundeinstellung mit der wir die Aussagen betrachten doch so extrem unterschiedlich ist.



Zu 1:
Du glaubst gar nicht, was man sich hier im Ruhrgebiet anhören muss, von wirklich sogenannten "echten" Fans, die jeden zweiten Samstag beim Heimspiel ihrer Mannschaft sind, und , wenn s nicht so weit ist, zum Auswärtsspiel... laut deren Aussagen sind nur "richtige" Fansdie, die so oft ins  Stadion gehen wie möglich... ein Fan, der ein Team aus der Ferne unterstützt (wie ich den FCB) ist in deren Augen kein  richtiger Fan.

Zu 2:
Klopps Aussage zum Erfolg liest sich für mich wie die eines beleidigten Lausbubs, der trotzig sagt: Wenn Euch das nicht passt, müsst ihr halt woanders hin...
Dass dabei (mal wieder) der Name FC Bayern fällt, ist (wie ich finde) sehr provokant. Eine Spitze, die nicht sein muss !
Meiner Auffassung nach beleidigt er damit uns Bayernanhänger, nämlich insoweit, dass er grundsätzlich sagt, dass wir Erfolgsfans sind.
Und natürlich geht das auch gegen die BvB Fans, die jetzt unzufrieden sind und das auch sagen.
Da stellt sich mir die Frage: Was erwartet er denn?
Dass alle sagen:
Ist zwar sch****, aber lass mal... das klappt schon wieder ?
Nö... damit hat er sich, zumindest außerhalb des Ruhrgebiets, wohl keinen Gefallen getan.
Und so ganz nebenbei... den Spruch über Sammer... den hätte er besser auch weggelassen.



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #139


03.12.2014 09:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kurt

Zitat von kurt
Mal unabhängig von Klopps Aussage. Bist du der Meinung die Aussage: "Bei dem FCB gibts die meisten (absolut und anteilig) Erfolgsfans." ist nur ein Klischee?


National oder international?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #140


03.12.2014 09:21


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ Süddeutscher65

Zitat von Süddeutscher65
Zu 1:
Du glaubst gar nicht, was man sich hier im Ruhrgebiet anhören muss, von wirklich sogenannten "echten" Fans, die jeden zweiten Samstag beim Heimspiel ihrer Mannschaft sind, und , wenn s nicht so weit ist, zum Auswärtsspiel... laut deren Aussagen sind nur "richtige" Fansdie, die so oft ins  Stadion gehen wie möglich... ein Fan, der ein Team aus der Ferne unterstützt (wie ich den FCB) ist in deren Augen kein  richtiger Fan.

Zu 2:
Klopps Aussage zum Erfolg liest sich für mich wie die eines beleidigten Lausbubs, der trotzig sagt: Wenn Euch das nicht passt, müsst ihr halt woanders hin...
Dass dabei (mal wieder) der Name FC Bayern fällt, ist (wie ich finde) sehr provokant. Eine Spitze, die nicht sein muss !
Meiner Auffassung nach beleidigt er damit uns Bayernanhänger, nämlich insoweit, dass er grundsätzlich sagt, dass wir Erfolgsfans sind.
Und natürlich geht das auch gegen die BvB Fans, die jetzt unzufrieden sind und das auch sagen.
Da stellt sich mir die Frage: Was erwartet er denn?
Dass alle sagen:
Ist zwar sch****, aber lass mal... das klappt schon wieder ?
Nö... damit hat er sich, zumindest außerhalb des Ruhrgebiets, wohl keinen Gefallen getan.
Und so ganz nebenbei... den Spruch über Sammer... den hätte er besser auch weggelassen.


1. Ich weiß, dass das einige so sehen. Man muss es sich ja nicht annehmen.

2. Sorry, aber wenn du dich beleidigt fühlst, dann bist du mMn selber schuld. Es ist nunmal so, dass man wenn man nicht verlieren kann (national) nur Fan des FC Bayern sein kann. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass alle Bayern-Fans nicht verlieren können.

Fans des FC Bayern genießen in Deutschland ja einen gewissen Ruf. Das liegt aber mMn daran, dass sie die meisten Erfolgsfans haben. Hiermit meine ich Fans, welche nur bei Siegen rauskommen und sobald der Verein mal verliert gleich die Hinrichtung des Trainers fordern oder den Verein wechseln.

Dass es natürlich auch genügend weitere Fans gibt steht außer Frage.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.11.2014 17:30


5.
Meier
78.
Seferovic

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
2,6
Eintr. Frankfurt 2,1   2,6  Bor. Dortmund 3,1
Sven Jablonski
Thomas Gorniak
Marco Fritz

Statistik von Peter Gagelmann

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Spiele
15  
  25

Siege (DFL)
5  
  11
Siege (WT)
6  
  11

Unentschieden (DFL)
1  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  9
Niederlagen (WT)
6  
  8

Aufstellung

Wiedwald
Chandler
Russ
Soares de Oliveira
Oczipka
Hasebe
Gelbe Karte Aigner 90.
Stendera 62.
Inui 90.
Meier
Seferovic
Weidenfeller 
38. Piszczek 
Subotic 
Ginter  Gelbe Karte
Durm 
Bender 
74. Kehl 
Mkhitaryan 
74. Kagawa 
Großkreutz  Gelbe Karte
Aubameyang 
Gelbe Karte Lanig  62.
Kittel  90.
Ignjovski  90.
38. Ramos
74. Jojic
74. Gündogan

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  12

Ecken
1  
  8

Abseits
1  
  4

Fouls
15  
  22

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema