Langeweile?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  20. Min.: Ribery im Abseits? | von der fussballversteher
 Allgemeine Themen
  Chancenverwertung | von waldi87
  Langeweile? | von LordHorst
  Respekt an Mainz | von naon
  Respekt vor Mainz!? | von scholli40
  Vor 1:2 Ball im Seitenaus | von Vrtra
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Langeweile?   - #1


02.03.2016 21:56


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Tja. Soviel dann zum ewigen Gemecker, dass der Bayernsieg ja schon vorher feststeht oder spätestens t zur Halbzeit das Spiel entschieden ist. Gewinnt am nächsten Spieltag der BVB (liegt jetzt nicht im Bereich des Unmöglichen, dann beträgt der Vorsprung nur noch 2 magere Punkte. Da sollen mir die ewigen Nörgler doch mal erklären, wo DAS denn "langweilig" sein soll.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Langeweile?   - #2


02.03.2016 21:58


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2877

es wird in der Tat zu häufig übersehen dass auch die Bayern sich ihre Siege erarbeiten müssen. Denen fliegt keinesfalls alles einfach zu.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Langeweile?   - #3


02.03.2016 22:20


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

Ich denke, dass Spiel heute zu gewinnen wäre wichtiger gewesen als das Spiel am Samstag. Wenn man gegen Dortmund gewinnt ist alles wieder super, aber gegen Dortmund muss man immer mit einer Niederlage rechnen und dann ist das Polster stand jetzt fast aufgebraucht, wenn man heute gewonnen hätte, dann würde das Spiel am Samstag jetzt keine so entscheidende Bedeutung haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Langeweile?   - #4


03.03.2016 06:56


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

Die Sinnhaftigkeit des Threads erschließt sich mir jetzt nicht ganz... aber gut. Zweifelt hier irgendjemand an der Meisterschaft der Bayern?

Der BVB wird Samstag entweder knapp gewinnen, knapp oder hoch verlieren. Unentschieden wirds nicht geben. Dafür aber jede Menge schäbiger Zweikämpfe, strittiger Szenen, böses Blut und einen Rechtsverteidiger, der - so er denn spielt - wieder irgendeinen Gegenspieler provozieren will und meckert, meckert, meckert.

Im Gegensatz zu den Bayern wird der BVB auch den Rest der Saison über den ein oder anderen Punkt lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Langeweile?   - #5


03.03.2016 08:34


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Tja. Soviel dann zum ewigen Gemecker, dass der Bayernsieg ja schon vorher feststeht oder spätestens t zur Halbzeit das Spiel entschieden ist. Gewinnt am nächsten Spieltag der BVB (liegt jetzt nicht im Bereich des Unmöglichen, dann beträgt der Vorsprung nur noch 2 magere Punkte. Da sollen mir die ewigen Nörgler doch mal erklären, wo DAS denn "langweilig" sein soll.


Lustig finde ich ja, dass es aufgrund des Ergebnis eines einzigen Spieles dann eine der folgenden Überschriften geben wird:

"Meisterschaft spannend wie nie, Bayern in der Krise"

oder

"Langeweile Bundesliga. Übermächtige Bayern bereits wieder so gut wie Meister!"



MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Langeweile?   - #6


03.03.2016 09:54


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@sebbo

Zitat von sebbo
Die Sinnhaftigkeit des Threads erschließt sich mir jetzt nicht ganz... aber gut. Zweifelt hier irgendjemand an der Meisterschaft der Bayern?

Der BVB wird Samstag entweder knapp gewinnen, knapp oder hoch verlieren. Unentschieden wirds nicht geben. Dafür aber jede Menge schäbiger Zweikämpfe, strittiger Szenen, böses Blut und einen Rechtsverteidiger, der - so er denn spielt - wieder irgendeinen Gegenspieler provozieren will und meckert, meckert, meckert.

Im Gegensatz zu den Bayern wird der BVB auch den Rest der Saison über den ein oder anderen Punkt lassen.


Meisterschaft ist auf jeden Fall wieder offen! Mir war es eh nicht klar, wie man das vorher schon so abtun konnte. Einen Niederlage gegen den BVB war zu jeder Zeit der Saison denkbar.

Meine Meinung seit Beginn der Rückrunde war, wenn Bayern die acht Punkte bis zum Topspiel hält, sind sie durch, weil sie sich dann locker eine Niederlage leisten können. Das ist jetzt nicht mehr der Fall.

Der BVB hat derzeit einen mega - Lauf. Selbst die schwachen Spiele werden irgendwie gewonnen. Ich denke da an Ingolstadt, Hannover, Lerverkusen oder Hoffenheim, wo man große Probleme hatte, aber trotzdem immer als Sieger vom Platz gegangen ist.

Ich sehe auch nicht, warum der BVB noch einen Punkt in der Liga abgeben sollte. Ähnlich wie die Bayern sind sie in jeden Spiel der Favorit und gewinnen eigentlich auch immer. Ob das jetzt an der Qualität der beiden Mannschaften oder den Rest der Liga liegt, ist eine andere Diskussion.




Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Langeweile?   - #7


03.03.2016 11:13


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

Ein Sieg der Dortmunder am Samstag würde mich nicht nur als Dortmundfan wahnsinnig freuen, er würde der Liga auch verdammt gut tun. Eine Spannung, die nur wenige noch erwartet hätten. Ein Sieg der Bayern und man hatte immerhin 3 Tage Zeit, sich an möglicher Spannung zu ergötzen.
Neben einem Superspiel wünsche ich auch beiden Mannschaften, dass das Duell der beiden (falls Dortmund gewinnen sollte auch das Fernduell bis hoffentlich zum Ende der Saison) die Leistungen im internationalen Wettbewerb, insbesondere erstmal gegen Juve / Tottenham, nicht (allzusehr) beeinträchtigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Langeweile?   - #8


03.03.2016 11:57


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Mir wären zwar 2 Siege in dieser Woche lieber gewesen, aber eine Niederlage am Samstag und ein Sieg gegen Mainz wären nur noch 5 Punkte Vorsprung, Momentan besteht aber zumindest die Chance, den Vorsprung am Samstag wieder auf 8 Punkte auszubauen. Da ist mir das momentan dann doch so herum lieber.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Langeweile?   - #9


03.03.2016 12:05


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Das ist grundsätzlich auf einen Bayernsieg am Samstag gehofft hätte, ist wohl logisch. Jetzt allerdings würde mich ein Dreier in Dortmund noch mit etwas mehr Genugtuung erfüllen. Ich mache leider immer wieder den Fehler und lese mir nach Niederlagen meiner Bayern Zeitungsartikel, Facebookkommentare und dergleichen durch. Obwohl ich mich eigentlich selbst als jemanden bezeichnen würde, der noch nicht verlernt hat, mit Niederlagen umzugehen, wird die objektive Betrachtung eines Misserfolgs dadurch sehr sehr schwer.

Plötzlich kommen aus allen Löchern "Experten" gekrochen. War Bayern erst auf Jahrzehnte unschlagbar, steht der Verein jetzt plötzlich in der größten Krise der letzten Jahre. Viele wittern Morgenluft und hoffen, dass aus dem Stolpern ein Hinfallen wird.

Und genau in solchen Situationen ist mein FCB schon so oft als strahlender Sieger hervor gegangen. Überall liest man: "Wenn Dortmund gewinnt sind es nur noch zwei Punkte und alles ist wieder offen". Da frage ich mich dann nur, was ist wenn Bayern gewinnt? Dann sind die acht Punkte Differenz wieder vorhanden und das Geheule geht weiter Darüber wird halt nicht gesprochen. Umso schöner wären die Kommentare, wenn aus der Lunte nur ein Strohfeuer würde und die Experten wieder zurückkriechen müssten

Also, auf geht's Jungs, tut mir den Gefallen und gewinnt in Dortmund!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Langeweile?   - #10


03.03.2016 12:07


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Mir wären zwar 2 Siege in dieser Woche lieber gewesen, aber eine Niederlage am Samstag und ein Sieg gegen Mainz wären nur noch 5 Punkte Vorsprung, Momentan besteht aber zumindest die Chance, den Vorsprung am Samstag wieder auf 8 Punkte auszubauen. Da ist mir das momentan dann doch so herum lieber.


Das ist ne Einstellung. So geht "Mia san Mia" richtig   Find ich gut


BTT: Selbst WENN wir am Samstag gewinnen würden, wären es noch immer 2 Punkte Rückstand. Und der BVB wird auch noch einige Punkte bis zum Saisonende abgeben. Daher ist ein offener Meisterschaftskampf in meinen Augen Utopie (oder für Bayern-Fans: Dystopie )



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Langeweile?   - #11


03.03.2016 15:19


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von kennet1000
Mir wären zwar 2 Siege in dieser Woche lieber gewesen, aber eine Niederlage am Samstag und ein Sieg gegen Mainz wären nur noch 5 Punkte Vorsprung, Momentan besteht aber zumindest die Chance, den Vorsprung am Samstag wieder auf 8 Punkte auszubauen. Da ist mir das momentan dann doch so herum lieber.


Das ist ne Einstellung. So geht "Mia san Mia" richtig   Find ich gut


BTT: Selbst WENN wir am Samstag gewinnen würden, wären es noch immer 2 Punkte Rückstand. Und der BVB wird auch noch einige Punkte bis zum Saisonende abgeben. Daher ist ein offener Meisterschaftskampf in meinen Augen Utopie (oder für Bayern-Fans: Dystopie )


Die Bayern werden aber, sofern sie weiter auf drei Hochzeiten tanzen, wohl noch noch Punkte abgeben. Denke da an Gladbach, vielleicht auch Berlin und eventuell schaffen Lev und S04 auch mal was nützliches



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Langeweile?   - #12


03.03.2016 15:28


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Die Bayern werden aber, sofern sie weiter auf drei Hochzeiten tanzen, wohl noch noch Punkte abgeben. Denke da an Gladbach, vielleicht auch Berlin und eventuell schaffen Lev und S04 auch mal was nützliches


Lev hat doch schon gepunktet. Und S04 müssen wir auch noch - sogar auswärts. Die werden lieber uns ein Bein stellen. Zudem müssen wir ja auch noch gegen Mainz...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Langeweile?   - #13


03.03.2016 15:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mal abgesehen davon, dass die Chancenverwertung unter aller Sau war, ist es doch sehr erstaunlich, was Dortmund schon an Punkten geschenkt wurde und Bayern an möglichen Toren benachteiligt wird. DIesmal hat es für Bayern wegen der mangelnden Chancenverwertung nicht gereicht, aber da könnten locker immer noch 10 Punkte Unterschied zwischen Bayern und Dortmund liegen.

Das bei Bayern die Ausbeute an fehlenden Punkten nach Wahre Tabelle nicht höher ist, liegt doch nur daran, dass sie trotz Benachteiligung häufig die Spiele für sich entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Langeweile?   - #14


03.03.2016 16:16


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Die Bayern spielen auch noch gegen die Eintracht.
Da wir ja eh nicht das Tor treffen, stellen wir uns mit 11 Mann ins eigene Tor und Bayern kriegt nur ein Unentschieden raus - 2 Punkte für 2 Dortmund



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Langeweile?   - #15


03.03.2016 16:19


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Die Bayern spielen auch noch gegen die Eintracht.
Da wir ja eh nicht das Tor treffen, stellen wir uns mit 11 Mann ins eigene Tor und Bayern kriegt nur ein Unentschieden raus - 2 Punkte für 2 Dortmund


Am 33. Spieltag spielt die Eintracht dann aber auch noch zu Hause gegen den BVB und damit es nicht auffällt, solltet ihr dass dann da genauso machen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Langeweile?   - #16


03.03.2016 16:26


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Adlerherz
Die Bayern spielen auch noch gegen die Eintracht.
Da wir ja eh nicht das Tor treffen, stellen wir uns mit 11 Mann ins eigene Tor und Bayern kriegt nur ein Unentschieden raus - 2 Punkte für 2 Dortmund


Am 33. Spieltag spielt die Eintracht dann aber auch noch zu Hause gegen den BVB und damit es nicht auffällt, solltet ihr dass dann da genauso machen.

Na vielleicht sind wir bis dahin ja Veh los und können wieder Fußballspielen^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Langeweile?   - #17


03.03.2016 16:28


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Für uns ist Samstag ja fast ne Win/Win Situation.

Gewinnen wir, ist Platz 1 plötzlich wieder in Reichweite, verlieren wir kann man sich eigentlich problemlos auf die beiden Pokalwettbewerbe fokusieren. 8 Punkte wird Bayern sicher nicht mehr liegen lassen.

Nur ein Unentschieden ist etwas doof, zu nah noch dran um den Fokus auf die Pokale zu verschieben aber doch sehr unwarscheinlich, da Bayern zu konstant ist um noch 5 Punkte realistisch liegen zu lassen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Langeweile?   - #18


03.03.2016 22:50


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich bin ja dafür dass die DFL unsere Tabelle übernimmt, dann wären es nämlich wieder 8 Punkte Abstand!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Langeweile?   - #19


04.03.2016 11:16


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Waldi87

Zitat von waldi87
Ich bin ja dafür dass die DFL unsere Tabelle übernimmt, dann wären es nämlich wieder 8 Punkte Abstand!


Dann aber für alles und nicht nur Bundesliga, dann kriegen wir nen Pokalsieg mehr statt ner Finalteilnahme und ihr dürft gegen Wolfsburg nochmal den Sieger für letztes Jahr ausspielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Langeweile?   - #20


04.03.2016 11:28


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Neon

Zitat von Neon
Dann aber für alles und nicht nur Bundesliga, dann kriegen wir nen Pokalsieg mehr statt ner Finalteilnahme und ihr dürft gegen Wolfsburg nochmal den Sieger für letztes Jahr ausspielen.

Ob die Wolfsburger nach den letzten 3 Spielen überhaupt noch lust darauf haben? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.03.2016 20:00


26.
Samperio
64.
Robben
86.
Córdoba

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
2,8
Bayern München 3,7   2,6  Mainz 05 2,5
Christian Fischer
Florian Steuer
Martin Petersen

Statistik von Sascha Stegemann

Bayern München Mainz 05 Spiele
22  
  21

Siege (DFL)
15  
  7
Siege (WT)
15  
  7

Unentschieden (DFL)
1  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
6  
  8
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Rafinha
Benatia
Alaba
Bernat
Vidal
Coman 51.
Robben
Alcántara 60.
Ribéry
Lewandowski
Karius 
Balogun  Gelbe Karte
46. Bungert 
Hack 
73. Donati 
Baumgartlinger 
Frei 
Bussmann  Gelbe Karte
Clemens 
60. Malli 
Samperio 
Müller  51.
Douglas Costa  60.
46. Latza
73. Brosinski
60. Córdoba

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Mainz 05 Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
13  
  5

Ecken
11  
  0

Abseits
1  
  0

Fouls
11  
  11

Ballbesitz
76%  
  24%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema