Vor 1:2 Ball im Seitenaus

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  20. Min.: Ribery im Abseits? | von der fussballversteher
 Allgemeine Themen
  Chancenverwertung | von waldi87
  Langeweile? | von LordHorst
  Respekt an Mainz | von naon
  Respekt vor Mainz!? | von scholli40
  Vor 1:2 Ball im Seitenaus | von Vrtra
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Vor 1:2 Ball im Seitenaus  - #1


02.03.2016 22:21


Vrtra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 28

Wenn ich das richtig gesehen habe war vor dem 1:2 der Ball im Seitenaus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor 1:2 Ball im Seitenaus  - #2


02.03.2016 22:24


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

Hab ich mich auch drüber gewundert, aber sicher bin ich mir nicht, ich würde eher sagen er war noch knapp drin, zumal sich auch kein Bayernspieler beschwert hat, zumindest soweit ich mich erinnere. Und wie beim 1:0, selbst wenn der Ball im aus war, die Fehler sind später passiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor 1:2 Ball im Seitenaus  - #3


03.03.2016 06:47


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

Hab mir grad die Szene angeschaut. Die Kameraperspektive ist unglücklich. Der SRA stand 2m daneben. Es schaut fast so aus, das die Auflagefläche des Balls tatsächlich neben der Linie ist. Aber wohl nicht der Ball mit gesamten Umfang.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor 1:2 Ball im Seitenaus  - #4


03.03.2016 07:18


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Ich glaube nicht das der im Aus war. Hab mich tierisch darüber geärgert, dass zwei Bayernspieler den Mainzer nur begleiten und nicht angreifen. Da wollten wir den Ball mit aller Macht im Spiel halten und greifen den Ballführenden deshalb nicht richtig an. Der spielt dann den Ball in die Mitte und das Unheil nimmt seinen Lauf.

Mir schien es gestern so, als ob unsere Jungs dachten, nur wir könnten kurz vor Schluss noch den Siegtreffer machen. Das war wohl die Gewohnheit, dass unsere Gegner bei Remis in der Schlussphase die Bälle in der Regel nur noch rausdreschen. Da kann man schonmal vergessen, den Ballführenden zu attackieren und in der Mitte auch am Mann zu sein...



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor 1:2 Ball im Seitenaus  - #5


03.03.2016 07:18


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Ich glaube nicht das der im Aus war. Hab mich tierisch darüber geärgert, dass zwei Bayernspieler den Mainzer nur begleiten und nicht angreifen. Da wollten wir den Ball mit aller Macht im Spiel halten und greifen den Ballführenden deshalb nicht richtig an. Der spielt dann den Ball in die Mitte und das Unheil nimmt seinen Lauf.

Mir schien es gestern so, als ob unsere Jungs dachten, nur wir könnten kurz vor Schluss noch den Siegtreffer machen. Das war wohl die Gewohnheit, dass unsere Gegner bei Remis in der Schlussphase die Bälle in der Regel nur noch rausdreschen. Da kann man schonmal vergessen, den Ballführenden zu attackieren und in der Mitte auch am Mann zu sein...



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor 1:2 Ball im Seitenaus  - #6


03.03.2016 10:04


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Diese Szene wurde gestern gar nicht mit Bildern aufgeklärt. Eindeutig kann man das nicht wirklich klären.

Daher in dubio pro reo. Der Linienrichter stand genau daneben. Wenn er das nicht gesehen hätte, müsste man Absicht unterstellen. Aber so groß ist mein Vertrauen in die Unparteiischen dann schon. 



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor 1:2 Ball im Seitenaus  - #7


03.03.2016 12:45


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

Es ist doch nicht die Frage ob es der Linienrichter gesehen hat. Die Frage ist ob er draußen war.

Und da traue ich Linienrichter alles zu. Die stehen manchmal vor dem Wald und sehen die Bäume nicht. Siehe 0-1.  da hatte er auch nicht das Abseits gesehen, trotz Hilfmittel Mittellinie.






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor 1:2 Ball im Seitenaus  - #8


03.03.2016 12:50


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Ich denke, dass der Ball nicht mit vollem Umfang draußen war.
Dafür spricht auch, dass gar kein Spieler (ich weiß nicht genau wer, aber ein Bayern-Verteidiger im Zweikampf befindet sich direkt daneben) das reklamiert, wenngleich die Reaktion der Spieler natürlich nicht die Entscheidung des Schiedsrichters beeinflussen darf.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.03.2016 20:00


26.
Samperio
64.
Robben
86.
Córdoba

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
2,8
Bayern München 3,7   2,6  Mainz 05 2,5
Christian Fischer
Florian Steuer
Martin Petersen

Statistik von Sascha Stegemann

Bayern München Mainz 05 Spiele
22  
  21

Siege (DFL)
15  
  7
Siege (WT)
15  
  7

Unentschieden (DFL)
1  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
6  
  8
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Rafinha
Benatia
Alaba
Bernat
Vidal
Coman 51.
Robben
Alcántara 60.
Ribéry
Lewandowski
Karius 
Balogun  Gelbe Karte
46. Bungert 
Hack 
73. Donati 
Baumgartlinger 
Frei 
Bussmann  Gelbe Karte
Clemens 
60. Malli 
Samperio 
Müller  51.
Douglas Costa  60.
46. Latza
73. Brosinski
60. Córdoba

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Mainz 05 Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
13  
  5

Ecken
11  
  0

Abseits
1  
  0

Fouls
11  
  11

Ballbesitz
76%  
  24%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema