Lewandowski nach München

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Abseits Bayern 51. minute | von Xcalibur
 Vorschläge der Community
  elfmeter bayern 18. minute | von Xcalibur
  Elfmeter für Bayern 1. Halbzeit | von Stormfalco
 Allgemeine Themen
  Lewandowski nach München | von Bayern München
  Schalke 04? | von Vollpfosten
  Erschreckend bis Peinlich | von TripleX

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Lewandowski nach München  - #1


05.02.2013 21:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wäre schon ein Hammer aus zwei Gründen:

1) Dortmund ist momentan national gesehen der schärfste Konkurrent von München
2) Bayern ist mit Mandzukic, Gomez und Pizarro auf dieser Position erstklassig besetzt.

Ich kann es mir eigentlich nicht wirklich vorstellen. Der Name Guardiola ist natürlich ein verborgener Parameter, der nur schwer einzuschätzen ist. Ist Lewandowski wirklich sein Wunschspieler und was passiert dann mit Mandzukic, Gomez und Pizzaro?

Was meint ihr, ist da ernsthaft was dran oder ist das ganze eine lame duck?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski nach München  - #2


05.02.2013 21:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich machts keinen Sinn.
Der FCB ist im Sturm topbesetzt. Also warum viel Geld rauswerfen für einen Spieler ,den man ein Jahr später ablösefrei haben kann.
Auf der Position haben wir nun wirklich keinen dringenden Bedarf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski nach München  - #3


05.02.2013 21:59


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

Hat Pizarro nicht nur einen 1-Jahresvertrag?

Unsinnig finde ich es auch, keiner von den drei würde als Back-Up des Back-Ups da sein wollen. Petersen kommt schließlich auch noch zurück. Das ist ein ziemliches Überangebot. Da wird man wohl jemanden abgeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski nach München  - #4


05.02.2013 22:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Hat Pizarro nicht nur einen 1-Jahresvertrag?

Unsinnig finde ich es auch, keiner von den drei würde als Back-Up des Back-Ups da sein wollen. Petersen kommt schließlich auch noch zurück. Das ist ein ziemliches Überangebot. Da wird man wohl jemanden abgeben.


Selbst wenn. Der würde sicher auch noch ein Jahr dran hängen.

Denke Petersen ist der,den man am ehesten abgeben wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski nach München  - #5


05.02.2013 22:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

"Also warum viel Geld rauswerfen für einen Spieler ,den man ein Jahr später ablösefrei haben kann."

Wäre ja erstmal nicht das erste Mal, dass man sowas macht. Ansonsten kann man wohl von ausgehen, dass er, sollte er nicht verlängern, so oder so im Sommer geht. Also wird es nächstes Jahr nichts mit "ablösefrei".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski nach München  - #6


05.02.2013 23:15


rote erde


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 813

Pokerspiel

Na ja-er pokert eben-oder lässt pokern von seinen nervigen Beratern. Wenn er unbedingt gehen will, soll er das noch diesen Sommer tun- er ist eh nicht unersetzbar.  Und bevor er das tut, sollte er mal Sahin interviewen....



Fußball ist Leidenschaft, also subjektiv und parteiisch


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski nach München  - #7


05.02.2013 23:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rote erde

Zitat von rote erde
Na ja-er pokert eben-oder lässt pokern von seinen nervigen Beratern. Wenn er unbedingt gehen will, soll er das noch diesen Sommer tun- er ist eh nicht unersetzbar.  Und bevor er das tut, sollte er mal Sahin interviewen....


Sehe jetzt nicht zwangsweise die Parallel zu Sahin, wenn er zu Bayern wechselt.
Er würde ja immer noch in der gleichen Liga spielen und kennt die deutsche Mentalität, müsste sich ergo nicht großartig umstellen.

Petersen hat in dieser Woche übrigens verlauten lassen, dass er bei Bremen bleiben möchte. Möglicherweise wird das Ausleihgeschäft verlängert oder er wird an Bremen verkauft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski nach München  - #8


05.02.2013 23:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Interessant, dass das Thema im Fehlentscheidungsforum ist.

Also gegen 30 Millionen + Petersen hätte ich auch nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski nach München  - #9


06.02.2013 05:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Crowley

Zitat von Crowley
"Also warum viel Geld rauswerfen für einen Spieler ,den man ein Jahr später ablösefrei haben kann."

Wäre ja erstmal nicht das erste Mal, dass man sowas macht. Ansonsten kann man wohl von ausgehen, dass er, sollte er nicht verlängern, so oder so im Sommer geht. Also wird es nächstes Jahr nichts mit "ablösefrei".


Versteh ich nicht ganz.
Was will der BVB denn machen,wenn der Spieler sagt er will zum FCB,und der FCB sagt,wir zahlen keine Ablöse und warten noch eine Saison?
Zwangsverkaufen? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski nach München  - #10


06.02.2013 08:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Crowley

Zitat von Crowley


Also gegen 30 Millionen + Petersen hätte ich auch nichts.


Der FC Bayern wird nicht ansatzweise 30 mio für Lewandowski bezahlen, dazu ist die Notwendigkeit einfach nicht gegeben

Zitat von antikas
Zitat von Crowley
"Also warum viel Geld rauswerfen für einen Spieler ,den man ein Jahr später ablösefrei haben kann."

Wäre ja erstmal nicht das erste Mal, dass man sowas macht. Ansonsten kann man wohl von ausgehen, dass er, sollte er nicht verlängern, so oder so im Sommer geht. Also wird es nächstes Jahr nichts mit "ablösefrei".


Versteh ich nicht ganz.
Was will der BVB denn machen,wenn der Spieler sagt er will zum FCB,und der FCB sagt,wir zahlen keine Ablöse und warten noch eine Saison?
Zwangsverkaufen?


Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich dann ein Jahr beim BVB auf die Bank setzt, denn spielen wird er dort nicht mehr, wenn bekannt werden sollte, dass er beim FCB für 2014 unterschrieben hat. Aber wenn Lewandoski zu den Bayern wechseln wollen würde/will, kann ich mir nicht vorstellen, dass der BVB ihn nicht ziehen lässt. Sie sind auf das Geld zwar nicht unbedingt angewisen, dennoch werden sie ihn nicht noch ein Jahr behalten, wenn er weg will. Am Ende wird man für ihn zwischen 20-25mio zahlen, mehr kann ich mir nicht vorstellen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski nach München  - #11


06.02.2013 09:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Crowley
"Also warum viel Geld rauswerfen für einen Spieler ,den man ein Jahr später ablösefrei haben kann."

Wäre ja erstmal nicht das erste Mal, dass man sowas macht. Ansonsten kann man wohl von ausgehen, dass er, sollte er nicht verlängern, so oder so im Sommer geht. Also wird es nächstes Jahr nichts mit "ablösefrei".


Versteh ich nicht ganz.
Was will der BVB denn machen,wenn der Spieler sagt er will zum FCB,und der FCB sagt,wir zahlen keine Ablöse und warten noch eine Saison?
Zwangsverkaufen? 


In dem Fall kann man natürlich nicht viel machen, aber so wichtig wird ihm der Wechsel dann auch nicht sein, dass er dafür noch ein Jahr bleibt nur um dann ablösefrei gehen zu können.

Dafür kokettierte er auch zu offensichtlich mit der englischen Liga und da sind ja einige Clubs, die sicher nicht schlechter zahlen, interessiert. Von daher wird man denen wohl, wenn man den Spieler will und Dortmund überhaupt mit Bayern verhandelt, eine schöne Summe hinlegen müssen. Dabei wird dann sicher auch eine Rolle spielen, dass ihr zuvor für einen Torwart mit 1 Jahr Vertrag inklusive Prämien um die 30 Millionen gezahlt habt/noch zahlt und auch ein recht unbekannter Spanier euch 40 Millionen wert war(obwohl er die laut Uli (?) nicht mal wert ist). Warum soll Dortmund also was verschenken, gerade wenn man noch einen direkten Gegner damit stärkt und der Spieler zumindest ansatzweise den Gegenwert bietet?

Man muss aber auch nicht jede Zahl ernst nehmen, die ich samt Smiley in den Raum werfe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski nach München  - #12


06.02.2013 10:07


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ Crowley

Zitat von Crowley
 Dabei wird dann sicher auch eine Rolle spielen, dass ihr zuvor für einen Torwart mit 1 Jahr Vertrag inklusive Prämien um die 30 Millionen gezahlt habt/noch zahlt


Das stimmt, da haben wir auch für einen 1-Jahres-Vertrag eine riesen Summe gezahlt. Allerdings hatten wir zum Zeitpunkt von Neuers Verpflichtung auf der Torhüterposition akuten Handlungsbedarf. Das ist (meiner bescheidenen Meinung nach) derzeit im Sturm absolut nicht der Fall.

Ich bin allerdings auch der Meinung, wenn Bayern Lewandowski wirklich haben will, würden die nicht noch eine Saison warten, sondern das nötige Geld ausgeben. Zumal ich immer mehr den Eindruck gewinne, der FC Bayern hat noch viel mehr Geld zur Verfügung, als wir uns alle vorstellen. Mittlerweile sind solche Transfersummen (entgegen Hoeneß' Ankündigung) ja keine Seltenheit. 

Natürlich alles immer vorrausgesetzt, Dortmund lässt ihn überhaupt innerhalb der Liga wechseln.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski nach München  - #13


06.02.2013 10:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

"Das ist (meiner bescheidenen Meinung nach) derzeit im Sturm absolut nicht der Fall."

Das kommt ganz darauf an, was Pep so plant. Prinzipiell hat Bayern ein paar gute Stürmer, die wissen wo das Tor steht. Wenn er das System aber umstellen will, kann es ja durchaus sein, dass etwa Gomez nicht mehr so richtig passt und er einen spielenden Stürmer wie Lewandowski will/braucht. In dem Moment ist dann doch schon relativ akuter Bedarf vorhanden und viele Stürmer dieser Art, zu erschwinglichen Preisen, gibt es nun leider auch nicht. Na mal schauen. Mir wäre es insgesamt dann doch lieber wenn man ihn gegen Dzeko tauscht, der auf Gehalt verzichtet. Einen guten Ersatz zu finden ist ja sowieso schon eine Mammut-Aufgabe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski nach München  - #14


06.02.2013 10:33


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ Crowley

Zitat von Crowley
...wenn man ihn gegen Dzeko tauscht, der auf Gehalt verzichtet.


Und mit seinem fliegendem Fahrrad nach Dortmund kommt...

Sorry für diesen Post, aber warum sollte er das tun? Weil es im Ruhrgebiet so schön ist? Weil er immer schon für den BVB spielen wollte?

Versteh mich nicht falsch, kann ja alles sein. Aber das halte ich schon für recht unwahrscheinlich.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski nach München  - #15


06.02.2013 11:45


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Sorry für diesen Post, aber warum sollte er das tun? Weil es im Ruhrgebiet so schön ist?


Warst du schonmal in Manchester? Dagegen sind selbst die dunkelsten Ecken des Ruhrgebiets eine wahre Erholungsoase.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski nach München  - #16


06.02.2013 12:34


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

@ LordHorst

Zitat von LordHorst

Warst du schonmal in Manchester? Dagegen sind selbst die dunkelsten Ecken des Ruhrgebiets eine wahre Erholungsoase.


Abgesehen davon, Señor Raul hat ja auch nicht gerade in Gelsenkirchen-Buer gewohnt



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski nach München  - #17


06.02.2013 14:01


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

Sein Sohn spielte mWn bei Fortuna Düsseldorfs Jugend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski nach München  - #18


06.02.2013 14:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Crowley
...wenn man ihn gegen Dzeko tauscht, der auf Gehalt verzichtet.


Und mit seinem fliegendem Fahrrad nach Dh ortmund kommt...

Sorry für diesen Post, aber warum sollte er das tun? Weil es im Ruhrgebiet so schön ist? Weil er immer schon für den BVB spielen wollte?

Versteh mich nicht falsch, kann ja alles sein. Aber das halte ich schon für recht unwahrscheinlich.


Dass das wenig realistisch ist hab ich ja im Dortmund-Forum schon geschrieben.

Aber man weiß ja nie. Auf 5 bis 6 Millionen könnte man sicher gehen. Vielleicht schiebt ihm irgendein Sponsor dann noch einen netten Werbevertrag zu und es wird interessant. Weiß man ja nicht. Bei Pep scheint das ja ähnlich zu sein und so relativiert sich der Verzicht aufs Geld schnell mal.

Warum Dortmund? Erstmal weil er da spielen kann. Dann hat er mit dem BVB auch die Chance um Titel und international zu spielen. Die Bundesliga ist ja auch nicht mehr so uninteressant, er kennt die Liga und müsste sich nicht mehr groß eingewöhnen.

Schöne Ecken hat das Ruhrgebiet und NRW ja auch. Man muss ja nicht immer in Köln wohnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski nach München  - #19


07.02.2013 22:46


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

Das glaube ich erst wenn der Wechsel perfekt ist

Also ich glaube nicht daran, dass Lewandowski zu den Bayern wechselt, er hat vor etwa einem Jahr gesagt: "Ich spiele beim Meister, was soll ich beim FC Bayern?" ok den Wechsel haben schon viele abgestritten, aber das waren Spieler die bei Vereinen spielten die den Bayern definitiv weniger Paroli bieten konnten.

Interessant ist der Punkt das Lewandowski ein spielstarker Stürmer ist und in Guardiolas System passen würde. Aber da gibt es auch andere die man holen könnte.
Aber ich glaub trotzdem nicht an einen Wechsel zum FC Bayern, erstens gibt es keinen Grund aus Dortmund wegzugehen, ich meine Champions League hat er in Dortmund, er hat starke Mitspieler wie Götze, Reus, Hummels oder Gündogan und er hat mit dem BVB Titel geholt, also zum FC Bayern zu wechseln der Verein reizt wirklich nicht viel mehr.
Wenn Lewandowski wechselt, dann nach England, das wäre eher eine neue Erfahrung. Aber ich glaube das er auch nächste Saison für den BVB spielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski nach München  - #20


08.02.2013 10:08


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

...

Lewy ist ein ehrgeiziger Fußballer. Er wurde mit dem BVB zweimal Meister und Pokalsieger. Was kommt als nächstes? Richtig, die CL zu gewinnen. Da sind die Chancen beim FC Bayern nunmal um einiges größer als beim BVB.

Zusammenfassend gilt für ihn:

Vorteil eines Wechsels: Größere Chance auf CL-Titel, Höheres Gehalt, bessere Lobby (evtl. auch bezogen auf privates Sponsoring), größere Chance auf mehrere Titel

Nachteil eines Wechsels: Großer Konkurrenzkampf, hoher Mediendruck, beim BVB hat er auch 1 Jahr gebraucht, um sich durchzusetzten - vielleicht klappt es in München nicht so gut, unbekanntes Umfeld

Welches die richtige Entscheidung für ihn ist, kann nur er selber entscheiden. Ich fände es äußerst schade, wenn er gehen würde, aber ich glaube auch ohne ihn würden wir wieder eine schlagkräftige Truppe ins Rennen schicken. Solange nicht mehr Leistungsträger den Verein zum gleichen Zeitpunkt verlassen kann man diese Lücken durchaus einigermaßen schließen (vgl. Sahin-Wechsel nach Madrid).



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.02.2013 18:30


19.
Alaba
32.
Schweinsteiger
51.
Alaba
63.
Gomez

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
2,8
Bayern München 2,4   2,9  Schalke 04 3,0
Holger Henschel
Sascha Thielert
Dr. Robert Kampka

Statistik von Peter Gagelmann

Bayern München Schalke 04 Spiele
19  
  17

Siege (DFL)
13  
  7
Siege (WT)
13  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  7

Aufstellung

Neuer
Lahm 73.
Boateng
Dante
Alaba
Javi Martinez
Schweinsteiger 72.
Robben
Kroos
Ribéry 72.
Gomez
Hildebrand 
Höwedes 
Matip 
Metzelder 
Kolasinac 
64. Höger  Gelbe Karte
Neustädter 
Jones 
Barnetta 
78. Pukki 
72. Bastos 
Contento  72.
Luiz Gustavo  72.
Rafinha  73.
78. Edu
64. Raffael
72. Farfan

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Schalke 04 Schüsse auf das Tor
8  
  1

Torschüsse gesamt
16  
  4

Ecken
10  
  3

Abseits
2  
  0

Fouls
10  
  10

Ballbesitz
74%  
  26%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema