Lieber DFB

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Lieber DFB | von Gimlin
  26. Minute Handspiel Hasebe | von Jockel
  Dr. Markus Merk | von Loomer
  Ein Lob an die Kölner | von Joto654
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Lieber DFB  - #1


20.09.2017 19:04


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2456

Schafft den Videobeweis einfach wieder ab. Das hat doch so überhaupt keinen Sinn!



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lieber DFB  - #2


20.09.2017 19:07


dsh_


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 20

oder benutzt ihn wenigstens richtig, das war bis jetzt einfach nur lächerlich



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lieber DFB  - #3


20.09.2017 19:07


lennygrad


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 167

ich kann nur noch kotzen. Das ist absolute Wiilkür. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lieber DFB  - #4


20.09.2017 19:08


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 843

Die SR haben auf dem Platz keine einheitliche Linie und vor dem Videoschirm auch nicht. So macht das wirklich keinen Sinn



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lieber DFB  - #5


20.09.2017 19:09


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

3 klare Fehlentscheidungen, der Videoblödsinn wird nicht eingesetzt, wofür braucht man den nochmal?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lieber DFB  - #6


20.09.2017 19:11


Mohato


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 2

Man müsste einfach dieses dumme "nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen" abschaffen. "Klare Fehlentscheidung" ist so schwammig formuliert. Da wäre es besser wenn der Videoschiedsrichter immer eingreift, wenn er glaubt, dass der Schiedsrichter falsch entschieden hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lieber DFB  - #7


20.09.2017 19:12


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

Im Moment kann ich Kölner ja verstehen die das fordern.
Und auch ich bin mit der derzeitigen Auslegung nicht wirklich zufrieden.
Es ist zu willkürlich. Es passieren zu viele Fehler.

Aber dennoch würde ich mindestens dieses eine Jahr abwarten.
Und auch schauen welche Erfahrungen andere Länder damit machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lieber DFB  - #8


20.09.2017 19:12


CR1907


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 26.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 149

Ein Witz. Wenn man für das, was Hellmut Krug als Projektverantwortlicher sich da geleistet hat nicht entlassen wird, für was wird man dann noch entlassen? War Krug nicht davor bekannt als Gegner des Videobeweises? Ein Schelm wer dabei böses denkt...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lieber DFB  - #9


20.09.2017 19:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Schafft den Videobeweis einfach wieder ab. Das hat doch so überhaupt keinen Sinn!


Bitte nicht. Der Videobeweis hat theoretisch so viel Potential. Wenn man bedenkt, was es für komische Entscheidungen gab, siehe das Handtor, dann kann sowas einfach verhindert werden.
Wie man es nicht machen sollte, sieht man ja aktuell.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lieber DFB  - #10


20.09.2017 19:13


TIppfeler


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 265

Ich kann den Frust verstehen, aber solange der Videoschiri selbst nur ein paar wenige Fehler ausbügelt halte ich ihn für sinnvoll. Die Anwendung muss verbessert werden allerdings; das ist sicher. Hier Klingt es aber oftmals so, als hätte der VAR in seiner Einschätzung beim Eingreifen immer falsch gelegen..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lieber DFB  - #11


20.09.2017 19:14


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

ich meckere nicht

sonst sind wir wieder nur schlechte Verlierer



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lieber DFB  - #12


20.09.2017 19:20





Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 62

Für mich ist er VAR immer noch ein Gewinn, wenn er die eindeutigen Fehler (abseits z.B.) behebt, aber für Elferentscheidungen halte ich ihn für ungeeignet. Meines Erachtens sollte man in dem Bereich überhaupt keinen VAR einsetzen, das wird niemals funktionieren. Man kann fast jede Szene so oder so sehen bei Zweikämpfen und die Zeitlupe verzerrt zusätzlich. Die begrenzte Prüfungskompetenz, die wahlweise unter- oder überschritten wird, ist dann die Kirsche auf der Torte. Pfusch.

Aber wie gesagt, für abseits oder Tätlichkeiten finde ich ihn durchaus sinnvoll. Generell für alles, was der Schiri nicht sieht und nicht bewertet. Sobald der Schiri eine Szene selbst bewertet, wird es sehr schwierig, kein Oberschiri zu sein. Das funktioniert vielleicht auf dem Papier, aber niemals in der Wirklichkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lieber DFB  - #13


20.09.2017 19:25


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@nikva

Zitat von nikva
Zitat von Gimlin
Schafft den Videobeweis einfach wieder ab. Das hat doch so überhaupt keinen Sinn!


Bitte nicht. Der Videobeweis hat theoretisch so viel Potential.

Diese fehl definitiv unseren Schiris. Es ist letztendlich wurscht, ob sie Spiele auf dem Platz oder am Monitor verpfeifen !
Sorry, dem Frust geschuldet !



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lieber DFB  - #14


20.09.2017 19:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@m²

Zitat von m²
Für mich ist er VAR immer noch ein Gewinn, wenn er die eindeutigen Fehler (abseits z.B.) behebt, aber für Elferentscheidungen halte ich ihn für ungeeignet. Meines Erachtens sollte man in dem Bereich überhaupt keinen VAR einsetzen, das wird niemals funktionieren. Man kann fast jede Szene so oder so sehen bei Zweikämpfen und die Zeitlupe verzerrt zusätzlich. Die begrenzte Prüfungskompetenz, die wahlweise unter- oder überschritten wird, ist dann die Kirsche auf der Torte. Pfusch.

Aber wie gesagt, für abseits oder Tätlichkeiten finde ich ihn durchaus sinnvoll. Generell für alles, was der Schiri nicht sieht und nicht bewertet. Sobald der Schiri eine Szene selbst bewertet, wird es sehr schwierig, kein Oberschiri zu sein. Das funktioniert vielleicht auf dem Papier, aber niemals in der Wirklichkeit.


Auch wenn das bisher nicht gewollt war, warum gucken die Schiedsrichter nicht die Szenen nochmal selber an? Viel länger als 3min am Ohr zuhören wird es auch nicht dauern. Der Schiedsirchter weiß immer noch am Besten, was er gepfiffen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lieber DFB  - #15


20.09.2017 19:28


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Gibt es in der BL für den Schiri nicht auch die Option, sich die Aktion selber auf einem Bildschirm zeigen zu lassen, wie beim CONFED-Cup?
Wenn ja, sollten die Schiedsrichter diese Option häufiger nutzen.

Ansonsten war ich schon vo rEinführung für das Challenge-System. Dauert vllt länger imEinzelfall, aber man hat die Entscheidung des eigentlichen Schiedsrichters. und die Teams könnten selber entscheiden, was kontrolliert wird.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lieber DFB  - #16


20.09.2017 19:28


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@m²

Zitat von m²
Aber wie gesagt, für abseits oder Tätlichkeiten finde ich ihn durchaus sinnvoll. Generell für alles, was der Schiri nicht sieht und nicht bewertet. Sobald der Schiri eine Szene selbst bewertet, wird es sehr schwierig, kein Oberschiri zu sein. Das funktioniert vielleicht auf dem Papier, aber niemals in der Wirklichkeit.

Dumm nur, dass man den Eindruck gewinnt, der Schiri auf dem Platz pfeift lieber nicht, soll der doch in Köln das gerade biegen - oder auch nicht, wenn ich mir die ersten 2 Mainz Spiele ansehe.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lieber DFB  - #17


20.09.2017 19:29


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 843

Didi Hamann spricht auch von Willkür und da hat er völlig Recht!!!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lieber DFB  - #18


20.09.2017 19:32


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2456

@TIppfeler

Zitat von tippfeler
Ich kann den Frust verstehen, aber solange der Videoschiri selbst nur ein paar wenige Fehler ausbügelt halte ich ihn für sinnvoll. Die Anwendung muss verbessert werden allerdings; das ist sicher. Hier Klingt es aber oftmals so, als hätte der VAR in seiner Einschätzung beim Eingreifen immer falsch gelegen..


Dann soll man sich ein sinnvolles Konzept überlegen und es dann einführen. Die Millionenparty Bundesliga als Spielwiese für diesen Mist zu benutzen, kann nicht Sinn der Sache sein.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lieber DFB  - #19


20.09.2017 19:34


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@hennes1976

Zitat von hennes1976
sonst sind wir wieder nur schlechte Verlierer


Ach, solange du keine Spielwiederholung forderst



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lieber DFB  - #20


20.09.2017 19:47





Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 62

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch
Zitat von m²
Aber wie gesagt, für abseits oder Tätlichkeiten finde ich ihn durchaus sinnvoll. Generell für alles, was der Schiri nicht sieht und nicht bewertet. Sobald der Schiri eine Szene selbst bewertet, wird es sehr schwierig, kein Oberschiri zu sein. Das funktioniert vielleicht auf dem Papier, aber niemals in der Wirklichkeit.

Dumm nur, dass man den Eindruck gewinnt, der Schiri auf dem Platz pfeift lieber nicht, soll der doch in Köln das gerade biegen - oder auch nicht, wenn ich mir die ersten 2 Mainz Spiele ansehe.


Glaube ich nicht, es wurde in den Schulungen vorab extra darauf hingewiesen, dass genau das nicht passieren wird, sondern sich der VAR so wenig wie möglich einmischen soll, solange die Entscheidung des Feldschiris noch einigermaßen vertretbar ist.

Nun hat man vielleicht nicht damit gerechnet, dass die Meinungen darüber, was noch "einigermaßen vertretbar" ist, mit der Loyalität zum eigenen Club stehen und fallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.09.2017 18:30


22.
Haller
23.
(11er)
unbekannt
31.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
5,1
1. FC Köln 5,7   5,0  Eintr. Frankfurt 4,9
Michael Emmer
Tobias Reichel
Christian Bandurski
Wolfgang Stark

Statistik von Martin Petersen

1. FC Köln Eintr. Frankfurt Spiele
11  
  8

Siege (DFL)
3  
  3
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
5  
  1

Aufstellung

Horn
Sörensen 60.
Maroh
Heintz
Gelbe Karte Rausch
Höger 60.
Gelbe Karte Lehmann
Zoller 46.
Osako
Bittencourt
Córdoba
Hradecky 
Chandler 
Abraham 
Falette 
Tawatha  Gelbe Karte
Hasebe 
Fernandes 
68. Rebic 
74. Boateng 
90. Gacinovic 
Haller 
Risse  46.
Klünter  60.
Jojic  60.
90. Russ
74. Wolf
68. de Guzmán

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
7  
  4

Torschüsse gesamt
13  
  6

Ecken
4  
  5

Abseits
2  
  2

Fouls
20  
  20

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema