Martin Petersen tut mir leid

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Lieber DFB | von Gimlin
  26. Minute Handspiel Hasebe | von Jockel
  Martin Petersen tut mir leid | von Loomer
  Dr. Markus Merk | von Loomer
  Ein Lob an die Kölner | von Joto654
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Martin Petersen tut mir leid  - #1


20.09.2017 19:33


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Der Schiedsrichter tut mir echt leid, da es sein erstes Spiel ist.
Ja, er hat 3 gravierende Fehlentscheidungen getroffen, das ist eine Katastrophe und eine schlechte Leistung.
Aber dass ihm das in seinem ersten Spiel in der BL passieren muss, ist echt bemitleidenswert. Das wird ihn wohl eine sehr lange Zeit verfolgen.

Ich kann auch nicht ganz verstehen, warum die DFL (Machen die das?) hier nicht noch spontan etwas an der Ansetzung geändert hat,
Nach der Szene am Sonntag Abend war es doch klar, dass der SR in diesem Spiel unter genauester Beobachtung stehen wird. Da schicke ich doch keinen Neuling hin!?

Können mir hier bitte alle einen Gefallen tun? Den Thread nicht zum Beschimpfen des SR und seiner katastrophalen Leistung verwenden? Sondern vielleicht eher, um darüber zu reden, dass man da vielleicht einen anderen SR hätte einteilen sollen?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Martin Petersen tut mir leid  - #2


20.09.2017 19:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loomer

Zitat von Loomer
[...]
Ich kann auch nicht ganz verstehen, warum die DFL (Machen die das?) hier nicht noch spontan etwas an der Ansetzung geändert hat,
Nach der Szene am Sonntag Abend war es doch klar, dass der SR in diesem Spiel unter genauester Beobachtung stehen wird. Da schicke ich doch keinen Neuling hin!?
[...]


Was wäre das denn für ein Signal an den Schiri, wenn man ihn absetzt? Durch die Berufung in Liga 1 traut ihm diese zu. Kurz vorher dann zu sagen, dass das doch nicht so ist, bringt ihm auch nichts.

Edit: Fehlinformation entfernt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Martin Petersen tut mir leid  - #3


20.09.2017 19:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der SR weigert sich konsequent, den VAR einzubeziehen, weil er natürlich zeigen will, dass seine eigenen Entscheidungen 110%ig sicher und richtig sind. Das ist arrogant und zeugt von einer unglaublichen Ignoranz und Selbstüberschätzung. Wenn jemand die vorhandenen Hilfen nicht in Anspruch nimmt, sondern sturköpfig seine eigene falsche Linie durchzieht, tut er mir nicht leid. Vielmehr erweist er sich als hochgradig unfähig!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Martin Petersen tut mir leid  - #4


20.09.2017 19:42


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

Das ist nicht korrekt @Nikva anders als in den unteren Ligen wird die Ansetzung nicht einige Wochen vorher erstellt. Die Schiedsrichter werden ohne Spielbindung vorgeplant. Das genaue Spiel erhält der SR meist erst in der Spielwoche.

Allerdings ist Köln-Frankfurt, und die Anhänger der beiden Clubs mögen mir das verzeihen, keine Partie die im vorhinein durch große Brisanz auf sich aufmerksam gemacht hat. Köln ist hier erstmal der Underdog und die Partie eigentlich standardmäßig für neue Schiedsrichter.

Unglücklich ist einfach das alle 3 Situationen keine 100%igen Fehlentscheidungen sind. Da darf der VAR den SR eher nicht überstimmen. Zumindest sehe ich das aktuell nach lediglich einer Wiederholung pro Szene so.

@Bogdan Rosentreter Dein Kommentar ist einfach falsch! Der VAR prüft selbstständig und vor Allem JEDEN Strafstoß. Explizit nachfragen muss der SR nicht. Die einzige Möglichkeit wäre zu fragen ob er etwas korrekt beobachtet hat. Da hier die vermeintlichen Vergehen allerdings klar sind ist das einfach obsolet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Martin Petersen tut mir leid  - #5


20.09.2017 19:43


VilsaLimette
VilsaLimette

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 251

Wie schon im anderen Thread geschrieben, mMn sind hier alle angestachelt vom Sky Kommentator der ordentlich am rumhaten ist. Er macht die Sache echt nicht schlecht. Zweikämpfe alle richtig gepfiffen soweit ich das gesehen hab, den 1. Elfer kann man geben, den 2. muss man geben, den 3. kann man geben und muss man wohl auch, wenn man den 1. gibt.

Also bleibt auf dem Papier 2 Kann Elfer, wovon er einen gibt, diesen aber wieder durch den Musselfer relativiert. Ändert am Ergebnis nix, also unterm Strich geht das alles klar so. Seine Zweikampfbewertung außerhalb der 16er ist wirklich verdammt stark. Da gibts gar nichts zu meckern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Martin Petersen tut mir leid  - #6


20.09.2017 19:43


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@nikva

Zitat von nikva
Zitat von Loomer
[...]
Ich kann auch nicht ganz verstehen, warum die DFL (Machen die das?) hier nicht noch spontan etwas an der Ansetzung geändert hat,
Nach der Szene am Sonntag Abend war es doch klar, dass der SR in diesem Spiel unter genauester Beobachtung stehen wird. Da schicke ich doch keinen Neuling hin!?
[...]


Die Ansetzungen stehen ja wohl schon ein paar Wochen (2-3?) vorher fest, werden nur kurzfristig bekannt gegeben.
Was wäre das denn für ein Signal an den Schiri, wenn man ihn absetzt? Durch die Berufung in Liga 1 traut ihm diese zu. Kurz vorher dann zu sagen, dass das doch nicht so ist, bringt ihm auch nichts.


Ich weiß, deswegen schrieb ich auch "spontan [...] ändern" und nicht "jemanden anderes einsetzen"

Was das für ein Signal wäre? Für mich eines nach dem Motto "Wir wollen Dich erst einmal langsam an die BL ranführen und Dich nicht gleich der Gefahr aussetzen, dass Du der Mittelpunkt der medialen Berichterstattung der nächsten Tage wirst". Fände ich angebracht.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Martin Petersen tut mir leid  - #7


20.09.2017 19:44


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire

Allerdings ist Köln-Frankfurt, und die Anhänger der beiden Clubs mögen mir das verzeihen, keine Partie die im vorhinein durch große Brisanz auf sich aufmerksam gemacht hat. Köln ist hier erstmal der Underdog und die Partie eigentlich standardmäßig für neue Schiedsrichter.


"Eigentlich"!
Aber nach der Geschichte am Sonntag war klar, dass sich Köln auf jede Situation, die fraglich ist, stürzen wird! (unabhängig davon, dass das sogar relativ klare Situationen waren)
Das macht es dann nicht mehr "standardmäßig" in meinen Augen, ganz im Gegenteil!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Martin Petersen tut mir leid  - #8


20.09.2017 19:45


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Der SR weigert sich konsequent, den VAR einzubeziehen, weil er natürlich zeigen will, dass seine eigenen Entscheidungen 110%ig sicher und richtig sind. Das ist arrogant und zeugt von einer unglaublichen igniraz und Selbstüberschätzung. Wenn jemand die vorhandenen Hilfen nicht in Anspruch nimmt, sondern sturköpfig seine eigene falsche Linie durchzieht, tut er mir nicht leid. Vielmehr erweist er sich als hochgradig unfähig!


Der Schiedsrichter hat doch bisher in jeder Szene den VSR eingebunden, oder?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Martin Petersen tut mir leid  - #9


20.09.2017 19:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von Bogdan Rosentreter
Der SR weigert sich konsequent, den VAR einzubeziehen, weil er natürlich zeigen will, dass seine eigenen Entscheidungen 110%ig sicher und richtig sind. Das ist arrogant und zeugt von einer unglaublichen igniraz und Selbstüberschätzung. Wenn jemand die vorhandenen Hilfen nicht in Anspruch nimmt, sondern sturköpfig seine eigene falsche Linie durchzieht, tut er mir nicht leid. Vielmehr erweist er sich als hochgradig unfähig!


Der Schiedsrichter hat doch bisher in jeder Szene den VSR eingebunden, oder?


Bei keiner der 3 potentiellen Strafstoß-Entscheidungen hatte er den VAR befragt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Martin Petersen tut mir leid  - #10


20.09.2017 19:49





Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 62

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von Loomer
Zitat von Bogdan Rosentreter
Der SR weigert sich konsequent, den VAR einzubeziehen, weil er natürlich zeigen will, dass seine eigenen Entscheidungen 110%ig sicher und richtig sind. Das ist arrogant und zeugt von einer unglaublichen igniraz und Selbstüberschätzung. Wenn jemand die vorhandenen Hilfen nicht in Anspruch nimmt, sondern sturköpfig seine eigene falsche Linie durchzieht, tut er mir nicht leid. Vielmehr erweist er sich als hochgradig unfähig!


Der Schiedsrichter hat doch bisher in jeder Szene den VSR eingebunden, oder?


Bei keiner der 3 potentiellen Strafstoß-Entscheidungen hatte er den VAR befragt.


Soll er aber auch nur tun, wenn er sich unsicher ist. Wenn er eindeutigen Mist pfeift, ohne den VAR zu fragen, MUSS der VAR von sich aus eingreifen. Offenbar hält der VAR aber nichts davon für eindeutig falsch bisher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Martin Petersen tut mir leid  - #11


20.09.2017 19:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@m²

Zitat von m²

Soll er aber auch nur tun, wenn er sich unsicher ist. Wenn er eindeutigen Mist pfeift, ohne den VAR zu fragen, MUSS der VAR von sich aus eingreifen. Offenbar hält der VAR aber nichts davon für eindeutig falsch bisher.


Vielleicht war Herr Stark da gerade auf Toilette?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Martin Petersen tut mir leid  - #12


20.09.2017 19:52


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von Loomer
Zitat von Bogdan Rosentreter
Der SR weigert sich konsequent, den VAR einzubeziehen, weil er natürlich zeigen will, dass seine eigenen Entscheidungen 110%ig sicher und richtig sind. Das ist arrogant und zeugt von einer unglaublichen igniraz und Selbstüberschätzung. Wenn jemand die vorhandenen Hilfen nicht in Anspruch nimmt, sondern sturköpfig seine eigene falsche Linie durchzieht, tut er mir nicht leid. Vielmehr erweist er sich als hochgradig unfähig!


Der Schiedsrichter hat doch bisher in jeder Szene den VSR eingebunden, oder?


Bei keiner der 3 potentiellen Strafstoß-Entscheidungen hatte er den VAR befragt.


Sorry, falsch ausgedrückt! "Kontakt mit dem VSR gehabt" wollte ich sagen.

Wenn er nach seinem Pfiff direkt Kontakt mit dem VSR aufgenommen hätte, wäre das schlimm gewesen. Das würde ja bedeuten, dass er sich bei einer Szene nicht sicher ist, trotzdem pfeift und den VSR um Rat fragt. Das woll gerade nicht passieren.
Der SR soll pfeifen, wenn er sich sicher ist und der VSR sich dann einschalten, wenn er einen Fehler sieht.
Oder der SR soll laufen lassen und nachfragen, ob er noch nachträglich pfeifen soll.
Das von Dir "geforderte" auf Verdacht pfeifen und dann nachfragen, ob das richtig war, soll eben gerade nicht passieren.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Martin Petersen tut mir leid  - #13


20.09.2017 19:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von Loomer
Zitat von Bogdan Rosentreter
Der SR weigert sich konsequent, den VAR einzubeziehen, weil er natürlich zeigen will, dass seine eigenen Entscheidungen 110%ig sicher und richtig sind. Das ist arrogant und zeugt von einer unglaublichen igniraz und Selbstüberschätzung. Wenn jemand die vorhandenen Hilfen nicht in Anspruch nimmt, sondern sturköpfig seine eigene falsche Linie durchzieht, tut er mir nicht leid. Vielmehr erweist er sich als hochgradig unfähig!


Der Schiedsrichter hat doch bisher in jeder Szene den VSR eingebunden, oder?


Bei keiner der 3 potentiellen Strafstoß-Entscheidungen hatte er den VAR befragt.


Sorry, falsch ausgedrückt! "Kontakt mit dem VSR gehabt" wollte ich sagen.

Wenn er nach seinem Pfiff direkt Kontakt mit dem VSR aufgenommen hätte, wäre das schlimm gewesen. Das würde ja bedeuten, dass er sich bei einer Szene nicht sicher ist, trotzdem pfeift und den VSR um Rat fragt. Das woll gerade nicht passieren.
Der SR soll pfeifen, wenn er sich sicher ist und der VSR sich dann einschalten, wenn er einen Fehler sieht.
Oder der SR soll laufen lassen und nachfragen, ob er noch nachträglich pfeifen soll.
Das von Dir "geforderte" auf Verdacht pfeifen und dann nachfragen, ob das richtig war, soll eben gerade nicht passieren.


Allein aufgrund der Proteste wäre da mehr als genug Anlass gewesen, um mal nachzufragen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Martin Petersen tut mir leid  - #14


20.09.2017 19:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Das ist nicht korrekt @Nikva anders als in den unteren Ligen wird die Ansetzung nicht einige Wochen vorher erstellt. Die Schiedsrichter werden ohne Spielbindung vorgeplant. Das genaue Spiel erhält der SR meist erst in der Spielwoche.
[...]


Danke für die Berichtigung. Ich hatte anderes im Kopf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Martin Petersen tut mir leid  - #15


20.09.2017 20:21


olgro
olgro

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 251

Martin Petersen tut mir leid |

hoffentlich  Pfeift der nie mehr. Keine Linie nichts. Einfach nur schlecht.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Martin Petersen tut mir leid  - #16


20.09.2017 21:35


Falke


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 11

Sehe ich genauso wie VilsaLimette. Gute Zweikampfbewertung, eher mal laufen lassen, was mir persoenlich auch lieber ist. Elfmetersituationen hast Du richtig beschrieben meiner Meinung nach. Wie schon richtig geschrieben wurde, war das Spiel im Vorfeld nicht besonders brisant, von daher eigentlich ein ideales Debutspiel fuer einen Schiedsrichter. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Martin Petersen tut mir leid  - #17


20.09.2017 22:04


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Allein aufgrund der Proteste wäre da mehr als genug Anlass gewesen, um mal nachzufragen.


Ganz offensichtlich wollte der DFB aber genau dieses implizite "Team X fordert Videobeweis" nicht.
Ich finde das angesichts der Erfahrungen aus Sportarten wie Hockey auch hochgradig daneben, aber anders kann ich mir das nicht erklären...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Martin Petersen tut mir leid  - #18


20.09.2017 22:07


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2456

Der Elfmeter war die Entscheidung, die das Spiel entschieden hat. Da kann man doch mal für 10 Sekunden nachfragen, ob die Entscheidung richtig ist? Vor allem wenn sie so vollkommen falsch ist..



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Martin Petersen tut mir leid  - #19


20.09.2017 22:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Der Elfmeter war die Entscheidung, die das Spiel entschieden hat. Da kann man doch mal für 10 Sekunden nachfragen, ob die Entscheidung richtig ist? Vor allem wenn sie so vollkommen falsch ist..


Vor allem: Eigentlich dachte ich immer, dass ein SR einen Strafstoß auch nur dann pfeifen soll, wenn er sich seiner Sache 100%ig sicher ist...wozu dann noch der VAR, wenn er ohnehin nicht eingreift? Denn welcher Strafstoßpfiff ist schon eine eindeutige Fehlentscheidung? Und selbst wenn,das gibt doch kein SR gerne zu, also fragt er besser erst gar nicht nach. Daher: VAR in den Eimer!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Martin Petersen tut mir leid  - #20


20.09.2017 22:16


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2456

Es war vorher klar, dass Köln-Frankfurt ein reines Kampfspiel wird. Es war klar, dass das Spiel hart umkämpft sein wird und schwierig zu leiten sein wird.
Warum setze ich dann einen Debütanten an, der zudem in vielen Zweitligaspielen vollkommen überfordert war?
Es ist der Aufstieg, der für mich schon nicht wirklich zu verstehen war. Als die Ansetzung gesehen habe, habe ich mir schon gedacht, dass das fies enden kann.
Damit habe ich jetzt nicht wirklich gerechnet.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.09.2017 18:30


22.
Haller
23.
(11er)
unbekannt
31.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
5,1
1. FC Köln 5,7   5,0  Eintr. Frankfurt 4,9
Michael Emmer
Tobias Reichel
Christian Bandurski
Wolfgang Stark

Statistik von Martin Petersen

1. FC Köln Eintr. Frankfurt Spiele
11  
  8

Siege (DFL)
3  
  3
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
5  
  1

Aufstellung

Horn
Sörensen 60.
Maroh
Heintz
Gelbe Karte Rausch
Höger 60.
Gelbe Karte Lehmann
Zoller 46.
Osako
Bittencourt
Córdoba
Hradecky 
Chandler 
Abraham 
Falette 
Tawatha  Gelbe Karte
Hasebe 
Fernandes 
68. Rebic 
74. Boateng 
90. Gacinovic 
Haller 
Risse  46.
Klünter  60.
Jojic  60.
90. Russ
74. Wolf
68. de Guzmán

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
7  
  4

Torschüsse gesamt
13  
  6

Ecken
4  
  5

Abseits
2  
  2

Fouls
20  
  20

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema