Mats Hummels fordert weitere technische Hilfsmittel für Schiedsrichter. Für welche seid Ihr?

 Mats Hummels fordert weitere technische Hilfsmittel für Schiedsrichter. Für welche seid Ihr?  - #21


21.08.2015 07:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ adler88

Zitat von adler88

Wieso?
Weil jeder Spieler der liegt nun wartet bis der Schiri zu ihm kommt bevor er spontan geheilt wird, das war früher anders.
Schon alleine die Zeit bis der Schiri da ist dürfte im Schnitt bei 15-20 Seknden liegen und dann läuft das Spiel noch nicht weiter.

Und wenn du dem Hockey Link oben gefolgt wärest, hättest du einen Unterbrechungsanhaltspunkt. Dort sind es zwischen 20 und 90 Sekunden. Das sollte im Fussball auch möglich sein.


Und in der Zeit soll dann irgendjemand spontan eine Entscheidung treffen?
Schwierig würd ich sagen.

Markus Merk hat mal ein Konzept zum Videobeweis ausgearbeitet. 30 Seiten. Es wurde sowohl vom DFB als auch von der DFL als nicht umsetzbar eingestuft.
Wenn irgendjemand mal was besseres einfällt, kann man sich über den Videobeweis unterhalten.



 Melden


 Mats Hummels fordert weitere technische Hilfsmittel für Schiedsrichter. Für welche seid Ihr?  - #22


21.08.2015 11:31


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Also irgendwas gegen die zahlreichen Abseits-Fehlentscheidungen wäre schon gut.

Wie viele hatten wir davon in der letzten Saison? Wie viele irregulären Tore, und wie viele irregulär verhinderten Tore?



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden


 Mats Hummels fordert weitere technische Hilfsmittel für Schiedsrichter. Für welche seid Ihr?  - #23


21.08.2015 12:27


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

- Gar keine Neuerungen. Dadurch geht der Charakter des Spiels verloren
Ich bin der Meinung, dass alle Änderungen am eigentlichen Problem vorbei gehen. Noch ein Schiedsrichter mehr bringt nur eine weitere Ansicht/Meinung ins Spiel. Der Videobeweis setzt eine unmenge von Kameras und Aufzeichnungstechnik voraus. Wir wissen doch alle, dass es für jede Situation minsestens drei verschiedene Sichtweisen gibt. Desweiteren würde die Auswertung ggf. eine Spielverlängerung ungeahnter Länge bringen. Da in der Zeit Werbung gesendet wird, kommt natürlich viel Kohle rein. Aber wer bekommt die dann? Der Verursacher der Situation oder?
Lasst das Regelwerk besser gestalten. Das bringt viel mehr.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden


 Mats Hummels fordert weitere technische Hilfsmittel für Schiedsrichter. Für welche seid Ihr?  - #24


21.08.2015 13:35


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Schwarzangler

- Video-Beweis, Eine Auszeit und Diskussion strittiger Szenen pro Halbzeit
Zitat von Schwarzangler
Lasst das Regelwerk besser gestalten. Das bringt viel mehr.


Wie denn?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden


 Mats Hummels fordert weitere technische Hilfsmittel für Schiedsrichter. Für welche seid Ihr?  - #25


21.08.2015 13:41


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ antikas

- Video-Beweis, Eine Auszeit und Diskussion strittiger Szenen pro Halbzeit
Zitat von antikas
Nehmen wir doch nur mal den 1.Spieltag. Der angebliche Ball im Aus vor dem 1:0.
Markus Merk sagte, dass er es sich in 3-4 verschiedenen Perspektiven angeschaut hätte und es nicht abschließend beurteilen könnte.
A) Wo willst du da die Grenze ziehen?


"Im Zweifel nicht eingreifen", also so wie jetzt auch schon. Wenn Merk das nicht abschließend beurteilen kann, dann greift er eben nicht ein. Fertig.

B) Was machen die Zuschauer in der Zeit, in der irgendein Oberschiedsricher (oder ein Gremium) sich diverse Zeitlupen zu Gemüte zieht? Werbung gucken? Tolle Idee.


Zum Kühlschrank gehen und ein neues Bier holen?
Wieviel Zeit vergeht denn jetzt, wo auf dem Platz sich die Rudel bilden und heftig diskutiert wird? Ich sehe das Gegenargument hier irgendwie nicht.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden


 Mats Hummels fordert weitere technische Hilfsmittel für Schiedsrichter. Für welche seid Ihr?  - #26


21.08.2015 13:47


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ LordHorst

- Gar keine Neuerungen. Dadurch geht der Charakter des Spiels verloren
Zitat von LordHorst
Zitat von Schwarzangler
Lasst das Regelwerk besser gestalten. Das bringt viel mehr.


Wie denn?

Die "Auslegungsregeln" z.B. Handspiel korrigieren. Die Abseitsproblematik entschärfen.....



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden


 Mats Hummels fordert weitere technische Hilfsmittel für Schiedsrichter. Für welche seid Ihr?  - #27


21.08.2015 13:54


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Zitat von LordHorst
Zitat von Schwarzangler
Lasst das Regelwerk besser gestalten. Das bringt viel mehr.


Wie denn?

Die "Auslegungsregeln" z.B. Handspiel korrigieren. Die Abseitsproblematik entschärfen.....

Das klingt ja gut. Aber wie genau soll das von statten gehen? Es gibt da keine Ideallösungen und vom Gerechtigkeitsempfinden (jedenfalls meinem) her sind die aktuellen Regeln da schon sehr gut.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden


 Mats Hummels fordert weitere technische Hilfsmittel für Schiedsrichter. Für welche seid Ihr?  - #28


21.08.2015 13:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst


"Im Zweifel nicht eingreifen", also so wie jetzt auch schon. Wenn Merk das nicht abschließend beurteilen kann, dann greift er eben nicht ein. Fertig.

Aber um das zu beurteilen, muss doch schon irgendjemand die Prüfung gefordert haben.
Zack. Werbepause.

Zum Kühlschrank gehen und ein neues Bier holen?
Wieviel Zeit vergeht denn jetzt, wo auf dem Platz sich die Rudel bilden und heftig diskutiert wird? Ich sehe das Gegenargument hier irgendwie nicht.

Merk sprach in seinem Konzept von einem 3er-Gremium die innerhalb einer Minute entscheiden sollen.
A) Pro Stadion 3 Schiedsrichter extra . Allein der Aufwand. Wo willst du die herkriegen? Gibt doch jetzt schon Nachwuchsprobleme. Und die Jungs müssen ja auch kompetent sein.
B) Und bei jeder strittigen Szene 1 Minute Pause. Zack. Werbung.
Sorry, aber ich find ja gerade das Geile am Fussball, dass es eben nicht so läuft wie z.B. beim Basketball, wo Trainer nach gespielten 20 Sekunden eine Auszeit nehmen. Nicht weil sie wollen , sondern weil es in den Fernsehverträgen so geregelt ist.
C) Wer liefert denn die Bilder, anhand derer die Schiedsrichter prüfen sollen?
SKY? Die Ö-R?
Und wer entscheidet dann bspw. bei Abseitsszenen, wann das Bild zu stoppen ist? Das Gremium oder irgendein gelangweilter Redakteur?
Wir diskutieren hier wochenlang über einzelne Szenen und selbst da kommt es noch vor, dass Wochen später Fernsehbilder geliefert werden, die Szenen dann in ein ganz anderes Licht rücken.
Das soll ein Schirigremium korrekt alles in einer Minute abarbeiten?
Klappt niemals.



 Melden


 Mats Hummels fordert weitere technische Hilfsmittel für Schiedsrichter. Für welche seid Ihr?  - #29


21.08.2015 14:51


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Schwarzangler @ antikas

- Video-Beweis, Eine Auszeit und Diskussion strittiger Szenen pro Halbzeit
Zitat von Schwarzangler
Zitat von LordHorst
Zitat von Schwarzangler
Lasst das Regelwerk besser gestalten. Das bringt viel mehr.


Wie denn?

Die "Auslegungsregeln" z.B. Handspiel korrigieren. Die Abseitsproblematik entschärfen.....


Damit hast du die Frage nach dem "was", aber nicht die nach dem "wie" beantwortet.

Zitat von antikas
Zitat von LordHorst
"Im Zweifel nicht eingreifen", also so wie jetzt auch schon. Wenn Merk das nicht abschließend beurteilen kann, dann greift er eben nicht ein. Fertig.

Aber um das zu beurteilen, muss doch schon irgendjemand die Prüfung gefordert haben.
Zack. Werbepause.


Hatte sich im Spiel eigentlich irgendwer beschwert? Ich glaube nicht, oder? Dann findet natürlich auch keine Überprüfung statt.

Merk sprach in seinem Konzept von einem 3er-Gremium die innerhalb einer Minute entscheiden sollen.
A) Pro Stadion 3 Schiedsrichter extra . Allein der Aufwand. Wo willst du die herkriegen? Gibt doch jetzt schon Nachwuchsprobleme. Und die Jungs müssen ja auch kompetent sein.
B) Und bei jeder strittigen Szene 1 Minute Pause. Zack. Werbung.


Wird denn jetzt während Rudelbildungsszenen ne Werbepause gemacht? Oder bei endlosem Ballgeschiebe?

Sorry, aber ich find ja gerade das Geile am Fussball, dass es eben nicht so läuft wie z.B. beim Basketball, wo Trainer nach gespielten 20 Sekunden eine Auszeit nehmen. Nicht weil sie wollen , sondern weil es in den Fernsehverträgen so geregelt ist.


Ich bin mir sicher, da schonmal nach ner Quelle gefragt zu haben... und vielleicht hatte ich sogar auch eine bekommen. Aber mir ist's im Moment komplett entfallen.... hast du mal nen Link für mich?

C) Wer liefert denn die Bilder, anhand derer die Schiedsrichter prüfen sollen?
SKY? Die Ö-R?


Wer liefert jetzt die Bilder für die Torkamera?

Das soll ein Schirigremium korrekt alles in einer Minute abarbeiten?
Klappt niemals.


Na, mit so einer Einstellung ganz sicher nicht.
Aber du kannst dir sicher sein, dass wir heute ganz viele Sachen als ganz selbstverständlich ansehen, bei denen in der Vergangenheit auch ganz viele Leute "klappt niemals" gesagt haben.
Bewegte Bilder übertragen? Klappt niemals.
Bilder in Farbe übertragen? Klappt niemals.
Hochauflösende Bilder übertragen? Klappt niemals.
etc.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden


 Mats Hummels fordert weitere technische Hilfsmittel für Schiedsrichter. Für welche seid Ihr?  - #30


21.08.2015 15:00


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ LordHorst

- Video-Beweis, Eine Auszeit und Diskussion strittiger Szenen pro Halbzeit
Zitat von LordHorst
Na, mit so einer Einstellung ganz sicher nicht.
Aber du kannst dir sicher sein, dass wir heute ganz viele Sachen als ganz selbstverständlich ansehen, bei denen in der Vergangenheit auch ganz viele Leute "klappt niemals" gesagt haben.
Bewegte Bilder übertragen? Klappt niemals.
Bilder in Farbe übertragen? Klappt niemals.
Hochauflösende Bilder übertragen? Klappt niemals.
etc.

Erstens das und zweitens: wer sagt denn, dass mit einem Videobeweis dann alles perfekt und zu 100% richtig entschieden wird? Dass es dann immer noch hier und da Szenen geben wird, die man nicht zu 100% auflösen kann, ist unbestreitbar. Aber das kann doch nicht ernsthaft als Gegenargument dafür taugen, dass man überhaupt einen Videobeweis einführt.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden


 Mats Hummels fordert weitere technische Hilfsmittel für Schiedsrichter. Für welche seid Ihr?  - #31


21.08.2015 15:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst


Hatte sich im Spiel eigentlich irgendwer beschwert? Ich glaube nicht, oder? Dann findet natürlich auch keine Überprüfung statt.

Und sobald sich einer beschwert, geht es in die Werbung.
Ich bin so froh, dass sie uns damit aktuell nur in der Halbzeitpause nerven können.

Wird denn jetzt während Rudelbildungsszenen ne Werbepause gemacht? Oder bei endlosem Ballgeschiebe?

Nee, weil man auch nicht weiß wie lange sowas dauert. Und auch das ist der Reiz des Fussballs.

Ich bin mir sicher, da schonmal nach ner Quelle gefragt zu haben... und vielleicht hatte ich sogar auch eine bekommen. Aber mir ist's im Moment komplett entfallen.... hast du mal nen Link für mich?

Nein, einen Link habe ich nicht. Das hat mal ein Reporter erklärt, als bei einem Spiel der Trainer nach 12 Sekunden beim Stand von 2:0 (!) eine Auszeit genommen hat.

Wer liefert jetzt die Bilder für die Torkamera?

Na, jetzt doch das Hawk-Eye-System, oder was meinst du?

Na, mit so einer Einstellung ganz sicher nicht.
Aber du kannst dir sicher sein, dass wir heute ganz viele Sachen als ganz selbstverständlich ansehen, bei denen in der Vergangenheit auch ganz viele Leute "klappt niemals" gesagt haben.
Bewegte Bilder übertragen? Klappt niemals.
Bilder in Farbe übertragen? Klappt niemals.
Hochauflösende Bilder übertragen? Klappt niemals.
etc.

Ja, aber wofür?
Ich kann immer nicht verstehen, warum so viele Leute das Spiel, in das sie sich ja irgendwann mal verliebt haben, in ihren Grundsätzen verändern wollen.



 Melden


 Mats Hummels fordert weitere technische Hilfsmittel für Schiedsrichter. Für welche seid Ihr?  - #32


21.08.2015 15:20


Yasaka


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 20.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 34

Beispiel

- Video-Beweis, Eine Auszeit und Diskussion strittiger Szenen pro Halbzeit
Für alle die sich über den zeitlichen Aspekt beschweren würden hab ich mal ein Beispiel rausgesucht wie so etwas ablaufen könnte. Ich weiß es ist ein anderer Sport aber hier sieht man wie es aussehen könnte mit einem Schiedsrichter in einer eigenen Kabine, der den Videobeweis durchführt wenn sich das Team beschwert.
In diesem Fall hatte der Schiri von vornherein richtig entschieden. Danach gab es auch keine Diskussion mit dem Schiri. 

http://www.ehlhockey.tv/video/video-referee-hc-bra-wks-grunwald-poznan





 Melden


 Mats Hummels fordert weitere technische Hilfsmittel für Schiedsrichter. Für welche seid Ihr?  - #33


21.08.2015 15:44


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ antikas

- Video-Beweis, Eine Auszeit und Diskussion strittiger Szenen pro Halbzeit
Zitat von antikas
Zitat von LordHorst


Hatte sich im Spiel eigentlich irgendwer beschwert? Ich glaube nicht, oder? Dann findet natürlich auch keine Überprüfung statt.

Und sobald sich einer beschwert, geht es in die Werbung.
Ich bin so froh, dass sie uns damit aktuell nur in der Halbzeitpause nerven können.


Stimmt so ja auch nicht. Oder hat Sky mittlerweile die Werbung am Bildrand während des Spiels wieder eingestellt?

Nein, einen Link habe ich nicht. Das hat mal ein Reporter erklärt, als bei einem Spiel der Trainer nach 12 Sekunden beim Stand von 2:0 (!) eine Auszeit genommen hat.


Gut, Reporter verstehen oftmals auch wenig von dem Sport, den sie kommentieren. Siehe Marcel Reif.
Also im Football wird das Spiel ja einfach so angehalten, ohne, dass wer ne Auszeit verplempern müsste.

Wer liefert jetzt die Bilder für die Torkamera?

Na, jetzt doch das Hawk-Eye-System, oder was meinst du?


Ja, eben... wieso sollten die Bilder für den Videobeweis dann von irgendwelchen Fernsehanstalten geliefert werden?

Ja, aber wofür?
Ich kann immer nicht verstehen, warum so viele Leute das Spiel, in das sie sich ja irgendwann mal verliebt haben, in ihren Grundsätzen verändern wollen.


Wenn man es so sieht, dann wird das Spiel doch öfter mal in seinen Grundsätzen verändert. Prominentestes Beispiel ist dann wohl die Rückpassregel.

EDIT: Und es ist ja nun nicht so, dass nun plötzlich alle Nase lang wer zum Schiri laufen würde. Wenn man die Anzahl der Beschwerden pro Team und pro Halbzeit begrenzt, sehe ich ehrlich gesagt nicht, dass wir plötzlich 4 Stunden für ein Spiel einplanen müssten. 4 mal 60 Sekunden pro Halbzeit z.B... wenn man dafür 4 Minuten weniger Nachspielzeit braucht, weil nun nicht mehr stundenlang mit dem Schiri diskutiert werden muss, gleicht sich das doch alles wieder aus.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden


 Mats Hummels fordert weitere technische Hilfsmittel für Schiedsrichter. Für welche seid Ihr?  - #34


21.08.2015 15:45


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ LordHorst

- Gar keine Neuerungen. Dadurch geht der Charakter des Spiels verloren
Zitat von LordHorst
Zitat von Schwarzangler
Zitat von LordHorst
Zitat von Schwarzangler
Lasst das Regelwerk besser gestalten. Das bringt viel mehr.


Wie denn?

Die "Auslegungsregeln" z.B. Handspiel korrigieren. Die Abseitsproblematik entschärfen.....


Damit hast du die Frage nach dem "was", aber nicht die nach dem "wie" beantwortet.


Wo du Recht hast, hast du Recht. Ich habe aber auch keine Idee. Vielleicht hilft eine online Petition.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden


 Mats Hummels fordert weitere technische Hilfsmittel für Schiedsrichter. Für welche seid Ihr?  - #35


21.08.2015 15:47


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Schwarzangler

- Video-Beweis, Eine Auszeit und Diskussion strittiger Szenen pro Halbzeit
Zitat von Schwarzangler
Wo du Recht hast, hast du Recht. Ich habe aber auch keine Idee. Vielleicht hilft eine online Petition.


Gute Idee.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden


 Mats Hummels fordert weitere technische Hilfsmittel für Schiedsrichter. Für welche seid Ihr?  - #36


21.08.2015 16:56


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4003

@ Schwarzangler

- Gar keine Neuerungen. Dadurch geht der Charakter des Spiels verloren
Zitat von Schwarzangler
 Der Videobeweis setzt eine unmenge von Kameras und Aufzeichnungstechnik voraus. Wir wissen doch alle, dass es für jede Situation minsestens drei verschiedene Sichtweisen gibt. Desweiteren würde die Auswertung ggf. eine Spielverlängerung ungeahnter Länge bringen.


Das sind für mich die zentralen Punkte. Wir streiten uns doch jetzt schon wieder wie die Kesselflicker darüber, was die Bilder wirklich aussagen. Man würde noch eine Unmenge mehr von Kameras benötigen. Dadurch dass Fußballspiele in der Regel von einer Seite aufgezeichnet, gibt es für Szenen auf der gegenüberliegenden Seite schon heute nur schlechtes Bildmaterial. Aber auch gute Bilder sind selten aussagekräftig. 

Außerdem würde es zu neuen Ungerechtigkeiten kommen. Die eine Mannschaft bekommt beim Videobeweis ein Tor zugesprochen, welches von den Unparteiischen zunächst als Abseits oder sonstwie irregulär gesehen wurde. Der Spieler, der angeblich im Abseits steht und mit dem Ball auf den Torhüter oder gar das leere Tor zuläuft, wird nie eine gerechte Behandung bekommen.



 Melden


 Mats Hummels fordert weitere technische Hilfsmittel für Schiedsrichter. Für welche seid Ihr?  - #37


21.08.2015 16:57


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Stichwort "Wer liefert die Bilder?" - Ist das nicht jetzt schon so, dass alle Bilder von der DFL-Tochter "Sportcast" geliefert werden und die Sender dann nur noch auswählen, welche Bilder sie zeigen?



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden


 Mats Hummels fordert weitere technische Hilfsmittel für Schiedsrichter. Für welche seid Ihr?  - #38


21.08.2015 16:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst

Stimmt so ja auch nicht. Oder hat Sky mittlerweile die Werbung am Bildrand während des Spiels wieder eingestellt?

Die kann ich aber ausblenden.
Das kannst du bei "Die nächste Schiedsrichterentscheidung wird ihnen präsentiert vom neuen Opel Scoda. Wir sind gleich wieder da" nicht mehr.


Gut, Reporter verstehen oftmals auch wenig von dem Sport, den sie kommentieren. Siehe Marcel Reif.

Erscheint mir aber schlicht logisch. Sportlich machen Auszeiten nach wenig Sekunden einfach keinen Sinn.
Also im Football wird das Spiel ja einfach so angehalten, ohne, dass wer ne Auszeit verplempern müsste.

Im Football sind eh ständig Pausen. Im Fussball nicht.
Nettospielzeit American Football: 11 Minuten.

Ja, eben... wieso sollten die Bilder für den Videobeweis dann von irgendwelchen Fernsehanstalten geliefert werden?

Wie? Dann erwartest du, dass die Vereine jetzt plötzlich ein Hawk-Eye-ähnliches System im ganzen Stadion installieren?


Wenn man es so sieht, dann wird das Spiel doch öfter mal in seinen Grundsätzen verändert. Prominentestes Beispiel ist dann wohl die Rückpassregel.

Die Rückpassregel diente dazu das Spiel schneller und attraktiver zu machen.
Videobeweis wäre das Gegenteil.

EDIT: Und es ist ja nun nicht so, dass nun plötzlich alle Nase lang wer zum Schiri laufen würde. Wenn man die Anzahl der Beschwerden pro Team und pro Halbzeit begrenzt, sehe ich ehrlich gesagt nicht, dass wir plötzlich 4 Stunden für ein Spiel einplanen müssten. 4 mal 60 Sekunden pro Halbzeit z.B... wenn man dafür 4 Minuten weniger Nachspielzeit braucht, weil nun nicht mehr stundenlang mit dem Schiri diskutiert werden muss, gleicht sich das doch alles wieder aus.

4 Minuten Werbepause zuviel.



 Melden


 Mats Hummels fordert weitere technische Hilfsmittel für Schiedsrichter. Für welche seid Ihr?  - #39


21.08.2015 17:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Stichwort "Wer liefert die Bilder?" - Ist das nicht jetzt schon so, dass alle Bilder von der DFL-Tochter "Sportcast" geliefert werden und die Sender dann nur noch auswählen, welche Bilder sie zeigen?

Dann müßten also irgendwelche Fernsehtypen eine Vorauswahl treffen, welche Bilder sie den Schiris zur Verfügung stellen.
Was qualifiziert die denn?



 Melden


 Mats Hummels fordert weitere technische Hilfsmittel für Schiedsrichter. Für welche seid Ihr?  - #40


21.08.2015 17:04


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ LordHorst

- Gar keine Neuerungen. Dadurch geht der Charakter des Spiels verloren
Zitat von LordHorst
Zum Kühlschrank gehen und ein neues Bier holen?
Wieviel Zeit vergeht denn jetzt, wo auf dem Platz sich die Rudel bilden und heftig diskutiert wird? Ich sehe das Gegenargument hier irgendwie nicht.

Du gehst echt an den Kühlschrank bei einer Rudelbildung? Würde mir niemals passieren. Ich finde so ne Rudelbildung sogar recht spannend!



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden


Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema