Elfmeter gegen Dominguez?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  82. Min.: Foul an Kießling | von zeroman
  90. Min.: Elfmeter gegen Dominguez? | von zeroman
 Vorschläge der Community
  Rodriguez Rot | von zeroman
  42. Min.: Notbremse von Spahic? | von 18604life
 Allgemeine Themen
  Kompliment an Gladbach | von zeroman
  70.Minute Gelb-Rot Wendell | von jehens
  Regelungen zum Kapitänswechsel | von deltatreter

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayer Leverkusen

In der 90. Minute tritt Dominguez gegen Jedvaj nach. Lag hier eine Tätlichkeit im Strafraum und somit ein elfmeterwürdiges Foul vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter gegen Dominguez?  - #61


15.12.2014 21:37


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Ich finde die Perspektive des GIF ungeeignet, um das abschließend beurteilen zu können.
Theorethisch könnte er ja auch 10 cm daneben getreten haben ohne dass man dies aus dieser Sicht erkennen kann.

Das Problem hat man ja häufig. Allerdings sieht es für mich so aus, dass Jedvajs rechtes Bein nur da zum stehen kommt, wo es steht, weil es vorher Dominguez Bein trifft. Er wollte seinen Fuß von der Bewegung her anscheinend eigentlich weiter zurückzusetzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Dominguez?  - #62


15.12.2014 21:44


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Dann Respekt vor Deinen Augen - für mich schaut es auf diesem Bild eher so aus, als stünde Jedvajs Fuß neben dem von Dominguez, aber sicher sagen, kann ich hier gar nichts.

http

Das kann ich auf dem Bild auch nicht. Aus einem ganz einfach Grund: Beim Kontakt ist Jedvajs Fuß in der Luft und gleitet dann runter. Bild 6 und 7. Als er bei Bild 8 (was du zeigst) gänzlich auf dem Boden ist, ist der Kontakt da schon wieder vorbei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Dominguez?  - #63


15.12.2014 21:55


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von Hagi01
Dann Respekt vor Deinen Augen - für mich schaut es auf diesem Bild eher so aus, als stünde Jedvajs Fuß neben dem von Dominguez, aber sicher sagen, kann ich hier gar nichts.

http

Das kann ich auf dem Bild auch nicht. Aus einem ganz einfach Grund: Beim Kontakt ist Jedvajs Fuß in der Luft und gleitet dann runter. Bild 6 und 7. Als er bei Bild 8 (was du zeigst) gänzlich auf dem Boden ist, ist der Kontakt da schon wieder vorbei.

Habe die Bilder jetzt mehrere Male betrachtet und kann die Berührung nicht erkennen - aber auch nicht ausschließen. Dafür ist der Blinkwinkel zu schlecht. Da wäre eine Hintertorkamera schön...



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Dominguez?  - #64


15.12.2014 22:04


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Habe die Bilder jetzt mehrere Male betrachtet und kann die Berührung nicht erkennen - aber auch nicht ausschließen. Dafür ist der Blinkwinkel zu schlecht.

Für mich geht sie eindeutig aus Dominguez und Jedvajs Beinbewegungen aus dem GIF hervor. Auf den Einzelbildern allein ist das nicht abschließend zu beurteilen, das ist richtig.

Da wäre eine Hintertorkamera schön...

Ich bin mir sicher, dass diese Perspektive geholfen hätte. Genau wie eine zum Armeinsatz von vorne oder der Gegenseite.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Dominguez?  - #65


16.12.2014 00:27


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

- Veto, keine Relevanz
Hmm sorry da gehe ich nicht mit dem KT Team konform, das war schon ein Foul von dem Leverkusener. Und nicht wie mehrmals gesagt *noch im Rahmen*
Von daher zeichnet die Wahre Tabelle ein etwas unglückliches Bild dieses Spieles, das berechtigt unentschieden ausgegangen ist.
Daher muss ich dem Schiri etwas abbitte leisten: Er hat zwar schlecht gepfiffen, aber immerhin das Spiel nicht so beeinflusst, das ein ungerechtes Ergebnis rausgekommen ist. Wie es jetzt in der WT tabelle steht.
Da sieht man dann mal wieder, das man es auch hier nicht schafft eine *gerechte* tabelle abzubilden. Na ja das kann ja auch nicht gehen...



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Dominguez?  - #66


16.12.2014 09:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von Schiri53
@lufdomp

Ja, das kann ich!

Dann Respekt vor Deinen Augen - für mich schaut es auf diesem Bild eher so aus, als stünde Jedvajs Fuß neben dem von Dominguez, aber sicher sagen, kann ich hier gar nichts.

http


Das ist er ja vermutlich auch, wie der Kollege 1Wurf schon sagte, liegt der Kontakt zwischen beiden Bildern und ist nur im Film zu sehen. Auch hier gebe ich zu aus ziemlich ungünstiger Perspektive. Aber das Gesamte:

Bewegung des Ellbogens in den Körper, Dynamik, Unterlaufen von Dominguez, das Wegschieben um etwa einem Meter machen das schon zu einem sehr eindeutigen Vergehen. Kann nicht nachvollziehen wie man das für "im Rahmen" halten kann.

Die Reaktion von Domiguez kommt auch nicht von ungefähr, kann mich nicht erinnern in schon einmal in solcher "Rage" erlebt zu haben!





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Dominguez?  - #67


16.12.2014 09:53


jehens


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 97

- richtig, keine Relevanz
Wahnsinn, da wurden die Tatsachen ziemlich verdreht. Mit Verlaub:
Ihr solltet wirklich Euer "Kompetenzteam überdenken, es ist für mich nicht nachvollziehbar, so eine Wertung hier an den Start zu bringen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Dominguez?  - #68


16.12.2014 10:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wieder mal...

erlebt man auch als neutraler Beobachter, dass das "Kompetenzteam" die Realität ignoriert und
in einer Form wertet, die man nicht nachvollziehen kann.

Wie bereits erwähnt, Dominguez reagiert ja nicht ohne Anlaß (natürlich falsch und strafwürdig),
auf die Attacke von Jedvaj, der im Übrigen für seine rüden Attacken bekannt ist. 6 gelbe und eine rote Karte in nur 20 Spielen sprechen eine deutliche Sprache.

Ehrlich, manchmal k*** einen die Ignoranz und Selbstgefälligkeit an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Dominguez?  - #69


16.12.2014 10:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Regeln?

Sorry, das ich rumnerve, aber ich kann diese Ergebnis beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Wenn man in die DFB - Regeln für einen direkten Freistoß sieht, kommt folgendes:

Direkter Freistoß
Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoß für das gegnerische Team, wenn er
eines der nachfolgend aufgeführten sieben Vergehen nach Einschätzung des
Schieds richters fahrlässig, rücksichtslos oder brutal begeht:
 -einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,
 -einem Gegner das Bein stellt oder es versucht,
 -einen Gegner anspringt,
 -einen Gegner rempelt,

 -einen Gegner schlägt oder versucht, ihn zu schlagen,
-einen Gegner stößt,
 -einen Gegner bedrängt.


Ohne auch nur eine Zeitlupe zu bemühen erkennt man, das Jedvaj in seiner Aktion gleich gegen vier der Acht Voraussetzungen verstößt.

Und dann lese ich sowas:

Dreiundnicht: Ich kann bei Jedvaj nichts ahndungswürdiges erkennen.

Mehrjo: Jedvaj mit keinem Foulspiel eher ein Wegdrücken

Wölfin: Die Aktion von Jedvaj ist für mich gerade noch im Rahmen des erlaubten. Für mich ist das kein Schlag, sondern mehr ein wegdrücken.

lufdomp: Jedvaj schlägt für meine Begriffe nicht, die Armbewegung ist mehr dem normalen Bewegungsablauf geschuldet.


Hagi01: Einen Ellenbogenschlag von Jedvaj seh ich beim besten Willen nicht. Der Zusammenstoß der beiden ist für mich intensitätstechnisch im Rahmen, auch am Fuß trifft er mMn Dominguez nicht.

Ein Schlag ist doch gar nicht nötig und Absicht auch nicht, Wegdrücken ist doch auch schon ein Bedrängen, abgesehn davon, dass er wohl unstrittig in Domiguez springt. Es wäre schön, die Entscheidungen nochmal anhand der Regeln zu überprüfen. DIes ist hier Mmn nach nicht wirklich geschehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Dominguez?  - #70


16.12.2014 10:42


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854


Bei allem Verständnis über eine gewisse Unzufriedenheit, bitte ich doch darum, hier die Form zu wahren. Man kann das ganze auch sachlich diskutieren...

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Dominguez?  - #71


16.12.2014 10:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Rüpel

Zitat von Rüpel

Bei allem Verständnis über eine gewisse Unzufriedenheit, bitte ich doch darum, hier die Form zu wahren. Man kann das ganze auch sachlich diskutieren...

MfG


Da hoffe ich doch mal, dass ich nicht gemeint bin!




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Dominguez?  - #72


16.12.2014 11:00


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
Zitat von Rüpel

Bei allem Verständnis über eine gewisse Unzufriedenheit, bitte ich doch darum, hier die Form zu wahren. Man kann das ganze auch sachlich diskutieren...

MfG


Da hoffe ich doch mal, dass ich nicht gemeint bin!


Da hoffst du hier richtig.



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Dominguez?  - #73


16.12.2014 13:35


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- Veto
Für mich korrekt entschieden, wenn man den Zweikampf vorher als Foul von Jedvaj auslegen will dann sollte man zum Basketball wechseln.

Da gehen beide in den Zweikampf und Jedvaj hat vor dem Zweikampf und beim Beginn den Arm/Ellenbogen anliegen. Sieht man doch auf den 2 Bildern wirklich gut.

Es ist kein Ellbogenschlag zu erkennen und auch kein in den Gegner springen.

Ich wüsste nicht warum man das als Foul auslegen sollte.

- einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten   -> Nein
- einem Gegner das Bein stellt oder es versucht   -> Nein
- einen Gegner anspringt   ->  Nein, beide gehen zum Ball
- einen Gegner rempelt   -> Nein normaler Kontakt wenn 2 Leute mit Tempo in den Zweikampf gehen
- einen Gegner schlägt oder versucht, ihn zu schlagen,   -> Nein
- einen Gegner stößt  -> Nein, Arme sind angelegt
- einen Gegner bedrängt ( ka was damit gemeint ist )



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Dominguez?  - #74


16.12.2014 14:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96
Für mich korrekt entschieden, wenn man den Zweikampf vorher als Foul von Jedvaj auslegen will dann sollte man zum Basketball wechseln.

Sehr attraktiver Sport, jedoch keineswegs körperloser als Fussball wie vielfach angenommen, argumentativ eher schwach

Da gehen beide in den Zweikampf und Jedvaj hat vor dem Zweikampf und beim Beginn den Arm/Ellenbogen anliegen. Sieht man doch auf den 2 Bildern wirklich gut.

Habe nie etwas anderes behauptet!
Es ist kein Ellbogenschlag zu erkennen und auch kein in den Gegner springen.

Das ist einfach faktisch unrichtig und das ist in den Ausschnitten ebenso ziemlich gut zu erkennen, nach dem Kontakt in der Luft (also Springen) wird Dominguez etwa einen Meter in den Strafraum gedrückt. 


Ich wüsste nicht warum man das als Foul auslegen sollte.


Na- weil folgendes gilt:

- einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten   -> Nein
- einem Gegner das Bein stellt oder es versucht   -> Nein
- einen Gegner anspringt   -> Eindeutig ja, hier mögen zwar beide versuchen den Ball zu spielen, gespielt wird er aber eindeutig nur von Dominguez, Jedvaj kommt zu spät und rauscht nur noch in Dominguez, der Ball ist weg!
- einen Gegner rempelt   -> Bei einem Zweikampf geht es doch um den Ball oder. Da der weg ist, klares ja!
- einen Gegner schlägt oder versucht, ihn zu schlagen,   -> Nein
- einen Gegner stößt  -> Stoßen: in schneller Bewegung [mit etwas] auf jemanden, etwas auftreffen- auch zusammen stoßen - Eindeutig ja!
- einen Gegner bedrängt    -> Auch hier ein Ja. (auf jemanden, etwas  eindringen)




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Dominguez?  - #75


16.12.2014 14:56


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ JFB96

Zitat von JFB96
Für mich korrekt entschieden, wenn man den Zweikampf vorher als Foul von Jedvaj auslegen will dann sollte man zum Basketball wechseln.

Das überzeugt einen natürlich sofort...

Ich wüsste nicht warum man das als Foul auslegen sollte.

Da gibts jede Menge Gründe für:

- einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten   -> Nein

Doch. Er trifft Dominguez linkes Bein an der Wade/Achillessehne. Mit dem Dominguez ihn danach versucht zu treten. Einfach mal auf den Bewegungsablauf von Jedvajs Bein achten. Das wird abgebremst und kommt näher zu ihm auf den Boden als vom ursprünglichen Bewegungsbogen her zu erwarten.

- einem Gegner das Bein stellt oder es versucht   -> Nein

Richtig. Hat aber auch keiner behauptet.


- einen Gegner anspringt   ->  Nein, beide gehen zum Ball

Wo siehst du denn bitte einen Versuch von Jedvaj den Ball spielen zu wollen? Der weiß ganz genau, dass er zu spät dran ist und versucht das deswegen gar nicht.


- einen Gegner rempelt   -> Nein normaler Kontakt wenn 2 Leute mit Tempo in den Zweikampf gehen

Deswegen endet die Szene auch ca. 3m vom Ort wo der initiale Kontakt stattfindet... und nur deshalb geschieht die Tätlichkeit überhaupt im 16er.
Zusätzlich darf man jemanden, der in der Luft ist, nicht auf die gleiche Weise angehen, wie jemand, der auf dem Boden ist.

- einen Gegner schlägt oder versucht, ihn zu schlagen,   -> Nein

War auch nie Thema.

- einen Gegner stößt  -> Nein, Arme sind angelegt

Ist der rechte Arm eben nicht. Sieht man doch eindeutig an dem weißen Schweißband am Handgelenk, dass das nicht der Fall sein kann. Dazu kommt noch, dass die Armbewegung mit der Bewegung von Dominguez von rechts nach links im Bild korreliert, also ein Drücken impliziert. Den Kontakt vom rausgehendem Unterarm zur Brust kann man sogar sehen und daraus ableiten, wo sich der Ellbogen befinden muss.

- einen Gegner bedrängt ( ka was damit gemeint ist )

Jo, gute Frage. Kenn ich nur vom Abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Dominguez?  - #76


16.12.2014 15:04


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ JFB96

Zitat von JFB96
Für mich korrekt entschieden, wenn man den Zweikampf vorher als Foul von Jedvaj auslegen will dann sollte man zum Basketball wechseln.
[...]


Du kannst natürlich gerne anderer Meinung sein, und ich kann auch andere Meinungen hier absolut akzeptieren, aber was soll denn dieser Satz?

1. ist das argumentativ unsachlich und 2. ist das inhaltlich schlicht falsch.
Hast du schon einmal ein Basketballspiel live verfolgt? Das mit der Körperlosigkeit ist eine Mär.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Dominguez?  - #77


16.12.2014 15:10


TIppfeler


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 265

- richtig entschieden
Ich glaube, dass insgesamt Frust- und Enttäuschungspotential über die Wertung und die Abstimmung des KTs bezüglich dieses Spiels daraus resultiert, dass einige hier das Spiel komplett und am Stück gesehen haben und andere natürlich nur Ausschnitte.

Auch das KT betrachtet die Szenen halt isoliert und muss sich an einem WE sicherlich viel angucken. Für mich z.B. ist das hier ein klarer Freistoß für Gladbach, Dominguez wird angesprungen, mit dem Ellbogen gecheckt und hinten am Fuß getroffen.
Wenn man sich das ganze kurz anguckt, sieht man natürlich sofort offensichtlich seine (dämliche) Reaktion darauf. Für das Jedvaj-Foul müsste man sich das halt ein paar mal in Echtzeit ansehen.

Was bei mir - um beim ersten Absatz zu bleiben -  Frust auslöst ist, dass hier zwei Elfmeter für Leverkusen zugesprochen werden, die an Spielern "begangen" wurden, die zum jeweiligen Zeitpunkt nicht mehr auf dem Platz stehen sollten. Insbesondere bei Kiesling, der gelbverwarnt den Ball aus Distanz ins Tor schießt und SOFORT anstatt zu Jubeln emotionslos abdreht und dann auf sein Ohr zeigt. Wer sich die Szene ansieht, dem muss doch klar sein, dass er sich nicht den Bruchteil einer Sekunde über sein "Tor" freut und somit den Pfiff wohl gehört haben muss.

Wenn man das ganze Spiel sieht und nun hier zwei EIfmeter so vergeben werden ist das frustrierend, aber das KT bewertet nunmal jede Szene (hier ev. bei einigen Mitgliedern etwas oberflächlich) isoliert und das muss man dann akzeptieren. Bei diesem Spiel aber sicherlich schwer zu verdauen, wenn man den "Gesamtzusammenhang" betrachtet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Dominguez?  - #78


16.12.2014 15:33


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ Tippfeler

Zitat von Tippfeler
Ich glaube, dass insgesamt Frust- und Enttäuschungspotential über die Wertung und die Abstimmung des KTs bezüglich dieses Spiels daraus resultiert, dass einige hier das Spiel komplett und am Stück gesehen haben und andere natürlich nur Ausschnitte.

Auch das KT betrachtet die Szenen halt isoliert und muss sich an einem WE sicherlich viel angucken. Für mich z.B. ist das hier ein klarer Freistoß für Gladbach, Dominguez wird angesprungen, mit dem Ellbogen gecheckt und hinten am Fuß getroffen.
Wenn man sich das ganze kurz anguckt, sieht man natürlich sofort offensichtlich seine (dämliche) Reaktion darauf. Für das Jedvaj-Foul müsste man sich das halt ein paar mal in Echtzeit ansehen.

Was bei mir - um beim ersten Absatz zu bleiben -  Frust auslöst ist, dass hier zwei Elfmeter für Leverkusen zugesprochen werden, die an Spielern "begangen" wurden, die zum jeweiligen Zeitpunkt nicht mehr auf dem Platz stehen sollten. Insbesondere bei Kiesling, der gelbverwarnt den Ball aus Distanz ins Tor schießt und SOFORT anstatt zu Jubeln emotionslos abdreht und dann auf sein Ohr zeigt. Wer sich die Szene ansieht, dem muss doch klar sein, dass er sich nicht den Bruchteil einer Sekunde über sein "Tor" freut und somit den Pfiff wohl gehört haben muss.

Wenn man das ganze Spiel sieht und nun hier zwei EIfmeter so vergeben werden ist das frustrierend, aber das KT bewertet nunmal jede Szene (hier ev. bei einigen Mitgliedern etwas oberflächlich) isoliert und das muss man dann akzeptieren. Bei diesem Spiel aber sicherlich schwer zu verdauen, wenn man den "Gesamtzusammenhang" betrachtet.


So sieht eine sachliche Kritik bzw. Diskussionsgrundlage aus. Keine Polemik, keine Beleidigungen. So wünsche ich mir das.

Wir müssen ja schließlich nicht immer alle einer Meinung sein hier. Das ist ja keine Kuschelrunde. Das meinte ich damit, dass die Form bei allem Unmut bitte gewahrt werden sollte.

Guter Beitrag!

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Dominguez?  - #79


16.12.2014 16:59


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ Rüpel

Zitat von Rüpel
Wir müssen ja schließlich nicht immer alle einer Meinung sein hier. Das ist ja keine Kuschelrunde.

Das stimmt. Wertungen interessieren mich auch eher sekundär, nur die Begründungen sollten adäquat anhand der Bilder nachvollziehbar sein und auch auf angemerkte Details eingegangen werden.
Wenn die Wahrnehmungen allerdings signifikant auseinandergehen, dann entsteht halt mal mehr Diskussionsbedarf als normal. Ist ja nicht schlimm und spätestens nach Weihnachten haben wir uns wieder alle lieb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Dominguez?  - #80


16.12.2014 17:18


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von Rüpel
Wir müssen ja schließlich nicht immer alle einer Meinung sein hier. Das ist ja keine Kuschelrunde.

Das stimmt. Wertungen interessieren mich auch eher sekundär, nur die Begründungen sollten adäquat anhand der Bilder nachvollziehbar sein und auch auf angemerkte Details eingegangen werden.
Wenn die Wahrnehmungen allerdings signifikant auseinandergehen, dann entsteht halt mal mehr Diskussionsbedarf als normal. Ist ja nicht schlimm und spätestens nach Weihnachten haben wir uns wieder alle lieb.


Es ist nicht nur "nicht schlimm", es ist sogar absolut notwendig und wünschenswert.

Nur bitte, bitte ohne polemischen Blödsinn.
Dann können wir uns alle auch noch vor Weihnachten lieb haben.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
MiMü13
syntex00
microcuts_88
Michii7
mikarbach
Stefan236
SirPrize
JFB96
Phoenix
PaSaLiC
rasensprenger
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

14.12.2014 15:30


18.
Calhanoglu
39.
Brouwers
50.
(11er)
unbekannt
82.
(11er)
unbekannt
90.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
4,3
Bayer Leverkusen 5,5   3,7  Bor. M'Gladbach 5,5
Sven Jablonski
Thomas Gorniak
Christian Fischer

Statistik von Peter Gagelmann

Bayer Leverkusen Bor. M'Gladbach Spiele
14  
  19

Siege (DFL)
6  
  9
Siege (WT)
7  
  9

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  5

Aufstellung

Leno
Gelbe Karte Jedvaj
Toprak
Spahic
Gelbe Karte Wendell
Gelbe Karte Bender
Castro
Bellarabi
Calhanoglu 71.
Son 57.
Gelbe Karte Kießling
Sommer 
Korb 
Brouwers 
Jantschke 
Domínguez  Gelbe Karte
Hahn 
Kramer 
Xhaka 
79. Herrmann 
90. Kruse 
89. Hazard 
Rolfes  57.
Brandt  71.
79. Traoré
89. Raffael
90. Hrgota

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
11  
  6

Ecken
5  
  6

Abseits
2  
  1

Fouls
17  
  12

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema