Foul bei Ecke im Strafraum

Relevante Themen

 Strittige Szene
  41. Min.: Foul bei Ecke im Strafraum | von TaktischesFoul
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Tim Wiese | von waldi87

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Der Bremer Verteidiger trifft Lewandowski im Sprung im Rücken, so dass dieser fällt. Der Schiedsrichter lässt weiterlaufen. Wäre hier Elfmeter die bessere Entscheidung gewesen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul bei Ecke im Strafraum  - #21


26.08.2017 16:26


Syrinx


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 140

@Capsoni

- richtig entschieden
Zitat von Capsoni
glaube hier darf es keine 2 Meinungen geben. Klarer Elfmeter.

@Syrinx warum war das für dich kein Elfmeter ? oder einfach nur Bayern-Hater?


Schön, dass wir uns duzen...wieso war es für dich denn einer?
Von dieser Art der Zweikämpfe gibt es im Spiel mehrere. Und die werden mal so mal so bewertet. Lewandowski ist ein Spieler, der  genau diese Bewegung, die Gondorf macht, selber gerne nutzt. Wenn Bremen in dieser Situation einen Elfmeter bekommt. Pech gehabt, kann man dann geben. Wenn Dankert keinen pfeifft, kann man es genauso machen...also war es für mich nicht eindeutig genug.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul bei Ecke im Strafraum  - #22


26.08.2017 16:26


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Kopfvall

- Veto
Zitat von Kopfvall
Angelegter Arm, Kampf um den Ball. Sonst könnte man auch auf Foul von Hummels entscheiden, der mit beiden Armen Augustinsson durch den Strafraum schiebt und dann von einem erneut übertrieben stürzenden Lewandowski verletzt wird.
Ernsthaft, kann doch nicht bei jedem Faller eines Bayern Spielers im Strafraum Elfmeter geben.


Welcher Kampf um den Ball... Gondorf weiß doch noch nicht mal wo der Ball ist, er konzentriert sich nur auf Lewandowski und hat nicht einen Augenblick daran gedacht zu versuchen an den Ball zu kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul bei Ecke im Strafraum  - #23


26.08.2017 16:27


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

- Veto
Ellenbogen bin ich mir nicht mal sicher, dennoch checkt Gondorf Lewandowski (ohne auch nur ansatzweise so auszusehen als ob er zum Ball geht) um, das muss man pfeifen und das wäre eigentlich wieder was für den Videoschiedsrichter.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul bei Ecke im Strafraum  - #24


26.08.2017 16:29


TaktischesFoul
TaktischesFoul

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 207

@Waldi87

- Veto
Zitat von waldi87
Gondorf will da absolut nicht zum Ball, sein einziges Ziel ist Lewandowski.

Das für mich jetzt der endgültige Beleg für einen Elfer. Keine Chance den Ball zu erreichen, Ellenbogen nicht angelegt, genau im Sprung, so dass es keine Chance für Lewandowski gibt zu reagieren und für mich auch noch gelbwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul bei Ecke im Strafraum  - #25


26.08.2017 16:29


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Zitat von Kopfvall
Angelegter Arm, Kampf um den Ball. 


Wo ist hier ein Kampf um den Ball. Der Bremer schaut doch nicht einmal nach dem Ball sondern checkt nur Lewy weg.


Ach dann schaut er wohl nur zum Spaß in die Luft. Und wo wir schon beim Schauen sind: Lewa schaut sich zwei mal um, wartet auf den Kontakt und springt dann nach vorne bei einem Ball, den eh der Torwart geklärt hätte nur um sich dann postwendend beim Unparteiischen zu beschweren. Das ist leider so typisch, er hat die Erfahrung gemacht, dass er meistens davon profitiert. Hier zu Recht nicht, normaler Zweikampf, angelegter Arm, weitermachen bitte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul bei Ecke im Strafraum  - #26


26.08.2017 16:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von Supporter09
Ellbogen vorraus sehe ich eher nicht. Sieht für mich eher nach einem Bodycheck aus, der noch im Rahmen ist. Für mich kein Elfer. 


Nach welchem Regelwerk ist denn im Fußball ein Bodycheck erlaubt?


Dann nenn es von mir aus “robuster körpereinsatz“ ich bleib dabei, für einen Elfmeter ist mir das zu wenig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul bei Ecke im Strafraum  - #27


26.08.2017 16:32


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

- richtig entschieden
Na klar!!
Glasklarer Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul bei Ecke im Strafraum  - #28


26.08.2017 16:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kopfvall

Zitat von Kopfvall
Zitat von FCB2711
Zitat von Kopfvall
Angelegter Arm, Kampf um den Ball. 


Wo ist hier ein Kampf um den Ball. Der Bremer schaut doch nicht einmal nach dem Ball sondern checkt nur Lewy weg.


Ach dann schaut er wohl nur zum Spaß in die Luft. Und wo wir schon beim Schauen sind: Lewa schaut sich zwei mal um, wartet auf den Kontakt und springt dann nach vorne bei einem Ball, den eh der Torwart geklärt hätte nur um sich dann postwendend beim Unparteiischen zu beschweren. Das ist leider so typisch, er hat die Erfahrung gemacht, dass er meistens davon profitiert. Hier zu Recht nicht, normaler Zweikampf, angelegter Arm, weitermachen bitte.

In die Luft schaut er doch erst, als er sicher ist Lewandowskis auch wirklich voll zu treffen.
So schief kann man das Gif doch gar nicht interpretieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul bei Ecke im Strafraum  - #29


26.08.2017 16:34


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Supporter09

- Veto
Zitat von Supporter09
Zitat von drake86tg
Zitat von Supporter09
Ellbogen vorraus sehe ich eher nicht. Sieht für mich eher nach einem Bodycheck aus, der noch im Rahmen ist. Für mich kein Elfer. 


Nach welchem Regelwerk ist denn im Fußball ein Bodycheck erlaubt?


Dann nenn es von mir aus “robuster körpereinsatz“ ich bleib dabei, für einen Elfmeter ist mir das zu wenig. 


Mit Sicherheit nenne ich das nicht robuster Körpereinsatz. Es war ein Check und der ist mit Elfmeter zu bestrafen. Den Ball spielen will er jedenfalls nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul bei Ecke im Strafraum  - #30


26.08.2017 16:45


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden
Für mich muss man den nicht geben. Keine Fehlentscheidung, die den VAR zum Einsatz bringen würde. Ich hätte laufen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul bei Ecke im Strafraum  - #31


26.08.2017 16:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das sollte man in meinen Augen pfeifen und für mich ist das auch deutlich genug, um den Videobeweis zu bemühen. Wäre interessant zu wissen, ob das für die Offiziellen nicht eindeutig genug war oder schlichtweg durchgerutscht ist. Vielleicht wurde das Spiel ja auch einfach schon fortgeführt bevor man das mitbekommen hat...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul bei Ecke im Strafraum  - #32


26.08.2017 16:51


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Treter

Zitat von Treter
Das sollte man in meinen Augen pfeifen und für mich ist das auch deutlich genug, ob den Videobeweis zu bemühen. WÄre interessant zu wissen, das für die Offiziellen nicht eindeutig genug war oder schlichtweg durchgerutscht ist. Vielleicht wurde das Spiel ja auch einfach schon fortgeführt bevor man das mitbekommen hat...

Es gab deswegen eine Verletzungsunterbrechung und der Schiri hat irgendwas über Funk geredet, der VAR wird es sich also vermutlich angeschaut haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul bei Ecke im Strafraum  - #33


26.08.2017 16:52


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@Kopfvall

- Veto
Zitat von Kopfvall
Angelegter Arm, Kampf um den Ball. Sonst könnte man auch auf Foul von Hummels entscheiden, der mit beiden Armen Augustinsson durch den Strafraum schiebt und dann von einem erneut übertrieben stürzenden Lewandowski verletzt wird.
Ernsthaft, kann doch nicht bei jedem Faller eines Bayern Spielers im Strafraum Elfmeter geben.

Kampf um den Ball?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul bei Ecke im Strafraum  - #34


26.08.2017 16:52


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

@Treter

- Veto
Zitat von Treter
Das sollte man in meinen Augen pfeifen und für mich ist das auch deutlich genug, ob den Videobeweis zu bemühen. WÄre interessant zu wissen, das für die Offiziellen nicht eindeutig genug war oder schlichtweg durchgerutscht ist. Vielleicht wurde das Spiel ja auch einfach schon fortgeführt bevor man das mitbekommen hat...


Würde vermuten der Videoschiedsrichter hat es nicht für eine klare Fehlentscheidung gehalten. Für mich allerdings deutlicher als der letzte Woche.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul bei Ecke im Strafraum  - #35


26.08.2017 17:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@malice

Zitat von malice
Zitat von Treter
Das sollte man in meinen Augen pfeifen und für mich ist das auch deutlich genug, ob den Videobeweis zu bemühen. WÄre interessant zu wissen, das für die Offiziellen nicht eindeutig genug war oder schlichtweg durchgerutscht ist. Vielleicht wurde das Spiel ja auch einfach schon fortgeführt bevor man das mitbekommen hat...


Würde vermuten der Videoschiedsrichter hat es nicht für eine klare Fehlentscheidung gehalten. Für mich allerdings deutlicher als der letzte Woche.

Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass Lewandowski nach dem Check nicht "abfliegt", sondern in die Spielertraube rasselt. Hätten dort nicht die anderen Spieler gestanden, wäre er nach dem Check wohl 2 Meter weit geflogen und dann wäre die Situation auch eindeutiger gewesen.
Wenn das ein legaler Körpereinsatz gewesen sein soll, dann muss das heute wohl ein American Football-Spiel sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul bei Ecke im Strafraum  - #36


26.08.2017 17:06


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

- Veto
Da hätte ich Elfer gegeben.
Einfach nur den Gegner abräumen hat mMn nichts mehr mit Fußball oder Kampf um den Ball zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul bei Ecke im Strafraum  - #37


26.08.2017 17:07


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

- richtig entschieden
Sauber ist das natürlich nicht. Aber ich mag es wenn Schiedsrichter großzügig pfeifen. Bei einem Elfmeter darf es ruhig etwas Klareres sein, bevor man pfeift.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul bei Ecke im Strafraum  - #38


26.08.2017 17:35


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2480

- Veto
In der Analyse auch für Buschmann ein klarer Elfmeter.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul bei Ecke im Strafraum  - #39


26.08.2017 17:36


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

- richtig entschieden
Wäre die Szene überhaupt relevant iSdWT? Hummels beidarmiges Schieben geht diesem Zweikampf doch eindeutig voraus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul bei Ecke im Strafraum  - #40


26.08.2017 17:44


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@Kopfvall

Zitat von Kopfvall
Wäre die Szene überhaupt relevant iSdWT? Hummels beidarmiges Schieben geht diesem Zweikampf doch eindeutig voraus.


Und der Bremer hat seine Arme genauso an Hummels. Die tun sich nicht viel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

26.08.2017 15:30


41.
(11er)
unbekannt
72.
Lewandowski
75.
Lewandowski

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,2
Werder Bremen 3,4   3,2  Bayern München 3,2
René Rohde
Dr. Arne Aarnink
Markus Schüller

Statistik von Bastian Dankert

Werder Bremen Bayern München Spiele
20  
  20

Siege (DFL)
6  
  16
Siege (WT)
7  
  16

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
9  
  0
Niederlagen (WT)
10  
  0

Aufstellung

Pavlenka
Bauer
Sané
Veljkovic
Gebre Selassie
Gondorf 76.
Gelbe Karte Eggestein 79.
Delaney
Augustinsson
Bartels 84.
Kruse
Neuer 
Kimmich 
Süle 
Hummels 
Alaba 
Alcántara 
Tolisso 
85. Vidal  Gelbe Karte
46. Robben 
Lewandowski 
73. Ribéry 
Bargfrede  79.
Eggestein  84.
Kainz  76.
73. Müller
46. Coman
85. Rudy

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bayern München Schüsse auf das Tor
0  
  8

Torschüsse gesamt
1  
  16

Ecken
2  
  8

Fouls
8  
  9

Ballbesitz
31%  
  69%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema