Elfmeter für Gladbach?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  93. Min.: Elfmeter für Gladbach? | von Bounty88
 Vorschläge der Community
  19. Min.: Elmeter für den HSV | von sauerland
  41. Min.: Abseits vor dem 2:1 | von cool-snoopy
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bor. M'Gladbach

Zweikampf zwischen Holtby und Hrgota , wobei Letzterer zu Fall kommt. Hätte es hier Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Gladbach?   - #81


16.02.2016 01:04


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@Micha93

Zitat von Micha93
 Die Theadralik kann er sich dabei dennoch schencken.

Wo du hier Theatralik siehst, das würde ich gerne wissen. Hrgota spiel doch weiter und versucht noch den Ball aufs Tor zu bekommen. Was soll er denn noch machen um dem Vorwurf der Theatralik zu entgehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?   - #82


16.02.2016 06:51


max22


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 37

Für mich kein 11 Elfmeter.
Im ersten Moment dachte ich das es für nen 11er nicht reicht, bei der ersten Zeitlupe ging meine Tendenz zum 11er. Aber bei nochmaligem Anschauen war es für mich keiner, denn bei haben den Arm draußen und es wirkt so als trifft Holtby beim Nachziehen seines linken Fuß den Ball leicht.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?   - #83


16.02.2016 09:22


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 481

@max22

- Veto
Zitat von Max22
Für mich kein 11 Elfmeter.
Im ersten Moment dachte ich das es für nen 11er nicht reicht, bei der ersten Zeitlupe ging meine Tendenz zum 11er. Aber bei nochmaligem Anschauen war es für mich keiner, denn bei haben den Arm draußen und es wirkt so als trifft Holtby beim Nachziehen seines linken Fuß den Ball leicht.
Also das er den ball noch leicht berühren soll, habe ich mir jetzt paar mal ganz genau angeguckt. Also der Ball bleibt in der selben Rotation bis hrgota eindeutig den Ball im fallen spielt. Wenn holtby den Ball von hinten wirklich getroffen hätte, müsste der Ball die rotation ändern und zu uns nach vorne Rollen ein Stück zumindest. Das einzige was hier getroffen wird ist Hrgotas Fuß. Ob das für nen Elfmeter reicht muss jeder für sich selbst entscheiden.



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?   - #84


16.02.2016 09:58


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

@Micha93

- Veto
Zitat von Micha93
für mich ist dass ein Elfmeter, auch wenn der Kontakt nicht so stark ist. Aber man sieht, wie das Standbein weggeht und damit hat der Spieler gar keine Chance stehen zu bleiben. Die Theadralik kann er sich dabei dennoch schencken.

Ähnlich wie bei Werner gegen Brooks würde ich hier pfeiffen und keine Karte zeigen.


Wo ist das denn theatralisch ? Hätte er mal eher machen sollen, evtl wäre es dann eine 11er gewesen. Siehe Robben in BO



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?   - #85


16.02.2016 11:06


sauerland


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 31.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 228

@Bounty88

Zitat von Bounty88
Zitat von sauerland
Zitat von ole83
Oben drücken, unten treten - klarer geht es doch kaum.



Also bitte wenn das klar ist dann haben wir in jeden Spiel 5 Elfer.
Also ober drückt zuerst der Gegenspieler also zuerst danach Freistoß für den HSV.
Unten sieht man nicht oh er Ihn berüht geschweige den tritt.

Da war der Einsatz von Sommer eher ein Elfer.
Aha. Also ein klares Ball spielen (Sommer) ist eher ein Elfmeter, als ein klarer *hier eigene interpretation von tritt einfügen*?
Ball gespielt war es hier nämlich in keinem Fall und es gilt zu klären, ob es das berühren für einen Elfmeter reicht. Kompetenzteam und 4/5 vom Forum sagen dort ja.



Also das erste Foul geht von den Gladbacher aus, damit hat es sich erledigt.
Und wird der Gladbacher wirklich getroffen? Man sieht es nicht !
Er dreht sich danch über das Bein vom HSV Spieler, das Bein bleibt aber stehen.

Wieviele Elfer soll dann denächst gegeben werden? Jede Berühung im Spiel = Foul.
Toll dann gibt es denächst reine Spielzeit von 30 Minuten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?   - #86


16.02.2016 11:55


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

- richtig entschieden
Echt schwierig. Der Kontakt ist da. Holtbys Schienbein trifft Hrogats Wade. Da ist es jetzt wieder eine Glaubensfrage, ob es grundsätzlich Foul ist, wenn man den Gegner berührt. Für mich sieht es so aus, als ob Hrgota beim Versuch den Ball zu kontrollieren aus dem Gleichgewicht kommt. Wie stark der Einfluss des leichten Kontaktes vorher ist, der ja nicht unmittelbar zum Sturz führt, kann man kaum beurteilen. Ich hätte ihn wohl auch nicht gepfiffen.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?   - #87


16.02.2016 12:03


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Ferrero

- Veto
Zitat von Ferrero
Echt schwierig. Der Kontakt ist da. Holtbys Schienbein trifft Hrogats Wade. Da ist es jetzt wieder eine Glaubensfrage, ob es grundsätzlich Foul ist, wenn man den Gegner berührt. Für mich sieht es so aus, als ob Hrgota beim Versuch den Ball zu kontrollieren aus dem Gleichgewicht kommt. Wie stark der Einfluss des leichten Kontaktes vorher ist, der ja nicht unmittelbar zum Sturz führt, kann man kaum beurteilen. Ich hätte ihn wohl auch nicht gepfiffen.


Für mich war am Ende entscheiden, dass der Kontakt hart genug war, dass Standbein deutlich zu verschieben, während Hrgota nur auf diesem stand.

Um ein Bein mehrere cm zu verschieben, wenn das volle Gewicht des Spielers drauf ist, braucht es doch schon etwas mehr Intensität.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?   - #88


16.02.2016 12:24


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 384

Für mich eher kein 11er, obwohl man sich nicht hätte beschweren können, wenn man bedenkt was so alles gepfiffen wird.

Hrgota steht auf den getroffenen Bein, das steht auch sicher bis zu dem Moment als er den ball mit seinem linken Bein nach hinten ziehen will. Dabei tritt er ins leere und kann seine damit einhergehende Gewichtsverlagerung nicht mehr kontrolieren und er verliert das Gleichgewicht. Deswegen fällt er, es gibt zwar einen Kontakt, jedoch ist der meiner meinung nach nicht die Ursache des Fallens.

Ich denke was jeder für sich klären muss, ist ob jeder Kontakt ein Foul ist oder ob ein Kontakt erlaubt ist. Ich behaupte bei jeder Ecke wir d mehr gezogen gedrückt und auch Kontakte erzeugt. die logische Konsequenz muss dann abe rheissen, das es nach jeder Ecke elfmeter oder Offensivfoul gepfiffen werden muss. Da vermutlich beides zur gelcihen Zeit statfindet, sollte es statt Ecke einen Münzwurf geben der über offensivfoul oder elfmeter entscheidet.

Ich habe kein Problem wenn jemand sagt, das das eine klarer elfer war....aber dann bitte auch konsequnet sein. Dann muss hier fast jede Ecke als strittige Szene gestellt werden.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?   - #89


16.02.2016 12:37


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@normalermensch

Zitat von normalermensch
Ich denke was jeder für sich klären muss, ist ob jeder Kontakt ein Foul ist oder ob ein Kontakt erlaubt ist.
Die Antwort gibt das Regelbuch:
Als Zweikampf gilt der Kampf um Raum in Ballnähe mit Körperkontakt, jedoch ohne den Einsatz von Armen und Ellbogen. Im Zweikampf als unzulässig und als Vergehen gelten:

 Fahrlässigkeit,
 Rücksichtslosigkeit,
 übertriebene Härte.




Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?   - #90


16.02.2016 12:59


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 481

@sauerland

- Veto
Zitat von sauerland
Zitat von Bounty88
Zitat von sauerland
Zitat von ole83
Oben drücken, unten treten - klarer geht es doch kaum.



Also bitte wenn das klar ist dann haben wir in jeden Spiel 5 Elfer.
Also ober drückt zuerst der Gegenspieler also zuerst danach Freistoß für den HSV.
Unten sieht man nicht oh er Ihn berüht geschweige den tritt.

Da war der Einsatz von Sommer eher ein Elfer.
Aha. Also ein klares Ball spielen (Sommer) ist eher ein Elfmeter, als ein klarer *hier eigene interpretation von tritt einfügen*?
Ball gespielt war es hier nämlich in keinem Fall und es gilt zu klären, ob es das berühren für einen Elfmeter reicht. Kompetenzteam und 4/5 vom Forum sagen dort ja.



Also das erste Foul geht von den Gladbacher aus, damit hat es sich erledigt.
Und wird der Gladbacher wirklich getroffen? Man sieht es nicht !
Er dreht sich danch über das Bein vom HSV Spieler, das Bein bleibt aber stehen.

Wieviele Elfer soll dann denächst gegeben werden? Jede Berühung im Spiel = Foul.
Toll dann gibt es denächst reine Spielzeit von 30 Minuten.
Ok diese Antwort zeigt einfach, dass du nur trollen willst. Also meine letzte Antwort zu dir. Natürlich hat Hrgota hier Foul gespielt. Komisch dass vor dir noch niemand auf die Idee gekommen ist.



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?   - #91


17.02.2016 09:02


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

 ich denke hier kann man ruhigen gewissens auf den elfmeterpunkt zeigen.

mit anderen worten:
Hsv hätte sich nicht beschweren dürfen, hätt Aytekin elfmeter gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?   - #92


17.02.2016 18:01


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 546

jaja jetzt sind einige Tage vorbei und ich versuch das mal nüchtern zu erläutern

Für mich hat es nicht zu nem Elfer gereicht Fakt denn wie viele hier auch mitlerweile schon sagen (nicht nur HSV Fans) sieht es wohl er danach aus als wenn er sein gleichgewichtverliert klar will Holtby an den ball aber ich kann absolut garnix erkennen das er seinen Fuß/Wade so sehr trifft das er fällt denn wenn man unten mal genauer hinschaut dann sollte sich da schon was tun aber da ist reingarnix zusehen damit habe ich dieselbe Meinung wie JFB, von dem Armeinsatz der von beiden aus ging rede ich nicht erst.

Und ganz Ehrlich wenn das gepfiffen wird dann hätte es vorher auf beiden seiten Gelb/rot oder sogar Rot geben müssen aus HSV seite wäre das Jung gewesen und auf Gladbacher seite der gerade zurück gekehrte Kapitän Xaga......

Danke für ein Tolles Spiel was wir verdient gewonnen haben dank einer Leistungesteigerung und teilweise viel zu Leichtsinnig mit den geschenken der Gladbacher umgegangen sind dan würden wir hier nämlich nicht über ein angebliches 3:3 sondern ehr über ein 4:1 reden.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?   - #93


17.02.2016 18:13


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 546

@Bounty88

Zitat von Bounty88
Zitat von sauerland
Zitat von ole83
Oben drücken, unten treten - klarer geht es doch kaum.



Also bitte wenn das klar ist dann haben wir in jeden Spiel 5 Elfer.
Also ober drückt zuerst der Gegenspieler also zuerst danach Freistoß für den HSV.
Unten sieht man nicht oh er Ihn berüht geschweige den tritt.

Da war der Einsatz von Sommer eher ein Elfer.
Aha. Also ein klares Ball spielen (Sommer) ist eher ein Elfmeter, als ein klarer *hier eigene interpretation von tritt einfügen*?
Ball gespielt war es hier nämlich in keinem Fall und es gilt zu klären, ob es das berühren für einen Elfmeter reicht. Kompetenzteam und 4/5 vom Forum sagen dort ja.


Ähm ich hoffe du weißt schon welche Aktion er mit Sommer meint
Als Drimic vorbei ist hat Sommer den ball nicht gespielt sondern sich quer hingelegt und mit seinen Händen Drimic Legen wollen da habt ihr auch schon Glück gehabt also bitte.
Wenn ich den Check von Xaga gegen ebenfalls Drimic nehme in der 1 HZ ist das für mich ne Klare Rote Karte da habt ihr schon glück aber so nen allerwelts ding in der 93.igsten als elfer haben wollen. Bin ich froh das der schiri bei seiner Linie geblieben ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?   - #94


18.02.2016 22:52


sauerland


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 31.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 228

@Bounty88

Zitat von Bounty88
Zitat von sauerland
Zitat von ole83
Oben drücken, unten treten - klarer geht es doch kaum.



Also bitte wenn das klar ist dann haben wir in jeden Spiel 5 Elfer.
Also ober drückt zuerst der Gegenspieler also zuerst danach Freistoß für den HSV.
Unten sieht man nicht oh er Ihn berüht geschweige den tritt.

Da war der Einsatz von Sommer eher ein Elfer.
Aha. Also ein klares Ball spielen (Sommer) ist eher ein Elfmeter, als ein klarer *hier eigene interpretation von tritt einfügen*?
Ball gespielt war es hier nämlich in keinem Fall und es gilt zu klären, ob es das berühren für einen Elfmeter reicht. Kompetenzteam und 4/5 vom Forum sagen dort ja.


Na mal kurz die Meinung eines Schirris der sehr hoch gefiffen hat:

kein Elfer da ein wenig Kontakt erlaubt ist.

Wie ja schon gesagt sonst haben wir denächst 4-5 elfer in jeden spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

14.02.2016 15:30


14.
Johnson
38.
Hinteregger
41.
Rudnevs
80.
Ilicevic
88.
Raffael
93.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,1
Hamburger SV 3,0   2,8  Bor. M'Gladbach 4,2
Christian Dietz
Christian Leicher
René Rohde

Statistik von Deniz Aytekin

Hamburger SV Bor. M'Gladbach Spiele
29  
  34

Siege (DFL)
8  
  15
Siege (WT)
7  
  12

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
9  
  7

Niederlagen (DFL)
15  
  13
Niederlagen (WT)
13  
  15

Aufstellung

Adler
Sakai
Spahic
Gelbe Karte Cléber Reis
Ostrzolek
Gelbe Karte Jung
Holtby
Müller 66.
Hunt 90.
Gelbe Karte Drmic
Rudnevs 79.
Sommer 
Nordtveit  Gelbe Karte
Christensen 
89. Hinteregger 
Wendt 
82. Hazard 
57. Dahoud 
Xhaka 
Johnson 
Stindl 
Raffael 
Ilicevic  66.
Diekmeier  79.
Kacar  90.
57. Traoré
89. Hrgota
82. Hofmann

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
7  
  5

Torschüsse gesamt
11  
  8

Ecken
3  
  6

Abseits
3  
  4

Fouls
16  
  9

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema