Peter Bosz

Relevante Themen

 Strittige Szene
  21. Min.: Rot Kehrer | von do-mz
  78. Min.: Rot Castro | von MaxM
  89. Min.: Gelb-rot Sokratis? | von Bogdan Rosentreter
 Vorschläge der Community
  18. Min.: Abseits beim 2:0 | von ReCo88
  53. Min.: Naldo im Abseits ? | von Alsodoch
  55. Min.: Gelb Rot für Aubameyang? | von Niclasmaster71
 Allgemeine Themen
  Schalke blamabel? Worn liegt es? | von Stesspela seminaisär
  Aytekin | von Smirri
  Peter Bosz | von Niels110
  Balleroberung vor dem 4:2 | von bobbo
  Regelfrage Caliguri | von Berigon
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Peter Bosz  - #1


25.11.2017 17:25


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

Jede Wette, nach diesem Spiel muss er gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peter Bosz  - #2


25.11.2017 17:27


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Hoffe der Depp ist nach dem Spiel endlich weg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peter Bosz  - #3


25.11.2017 17:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mit der Einwechslung von Zagadou hat er auf ejden Fall eine Mitschuld.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peter Bosz  - #4


25.11.2017 17:48


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

Ich will nur mal ansprechen, dass Bosz nach der Halbzeit die Formation von einem 3-4-2-1 auf ein 4-3-3 gewechselt hat (Wenn ich das richtig gesehen habe).
Warum?

Wieso hat er Zagadou eingewechselt der alles andere als Bundeliga-tauglich ist ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peter Bosz  - #5


25.11.2017 18:04


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3554

@Batman

Zitat von Batman
Ich will nur mal ansprechen, dass Bosz nach der Halbzeit die Formation von einem 3-4-2-1 auf ein 4-3-3 gewechselt hat (Wenn ich das richtig gesehen habe).
Warum?

Wieso hat er Zagadou eingewechselt der alles andere als Bundeliga-tauglich ist ?

Weil er ein Holländer ist. Die haben mit ihrem Kack 4-3-3 zuletzt ihre Nationalmannschaft komplett an die Wand gefahren. Er ist genauso beratungsresistent. Das 3-4-2-1 funktioniert und du führst, da muss man natürlich auf 4-3-3 umstellen, um zu zeigen, dass man mit 4-3-3 auch noch gewinnt. Aber Zagadou die Bundesligatauglichkeit abzusprechen, ist einfach nur frech.



VAR muss weg!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Peter Bosz  - #6


25.11.2017 18:07


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

Selbst wenn Bosz heute Abend noch seine Koffer packen muss, es wird meiner Meinung nach kurzfristig an unserer Situation nichts ändern.
Die Leistung in der zweiten Halbzeit ist mit nichts zu erklären. Der körperliche Fitnesszustand kann hier nur ein Punkt von mehreren sein.

Mit oder ohne Bosz, wir werden mal wieder mit letzter Kraft in die Winterpause kriechen um dann hoffentlich mentale und körperliche Fitness zu tanken.
Die zu erwartende Punktausbeute bis dahin sehe ich im Moment zweitrangig, weil ich sowieso nichts mehr erwarte, egal, wen man aus dem Hut ziehen sollte.

Von daher soll Bosz ruhig bis zum 17. bleiben. Wenn es ihm gelingen sollte, diese Mannschaft tatsächlich wieder auf Erfolg zu polen, kann man dann nochmal in Ruhe reden.
Und wenn nicht hat man Zeit, einen neuen Trainer vorzustellen der dann in der Winterpause die Mannschaft auf sein Konzept einstellen kann.

Auch wenn ich im Moment verdammt wütend bin, ich glaube nicht, dass wir uns mit einem adHoc Rauswurf nen Gefallen tun.

BTW: Habe nur ich das Gefühl, dass Auba durch sein "Spiel" um einen Verkauf in der Winterpause bettelt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peter Bosz  - #7


25.11.2017 18:10


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von Batman
Ich will nur mal ansprechen, dass Bosz nach der Halbzeit die Formation von einem 3-4-2-1 auf ein 4-3-3 gewechselt hat (Wenn ich das richtig gesehen habe).
Warum?

Wieso hat er Zagadou eingewechselt der alles andere als Bundeliga-tauglich ist ?

Weil er ein Holländer ist. Die haben mit ihrem Kack 4-3-3 zuletzt ihre Nationalmannschaft komplett an die Wand gefahren. Er ist genauso beratungsresistent. Das 3-4-2-1 funktioniert und du führst, da muss man natürlich auf 4-3-3 umstellen, um zu zeigen, dass man mit 4-3-3 auch noch gewinnt. Aber Zagadou die Bundesligatauglichkeit abzusprechen, ist einfach nur frech.


Zagadou ist 18 Jahre und spielt auf einer nicht gelernten Position, mich würde es wundern wenn er dort Bundesligatauglich spielen würde. Aber, der größte Schwachpunkt in einer Mannschaft zu sein und immer wieder an Gegentoren beteiligt sein spricht für die Bundesligatauglichkeit, gell?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peter Bosz  - #8


25.11.2017 18:11


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@Neon

Zitat von Neon
Hoffe der Depp ist nach dem Spiel endlich weg


Bist ziemlich aggro, was? Deine Wortwahl in so manchem Post ist nicht das Gelbe vom Ei. Vielleicht solltest du erstmal runterkommen und dann kommentieren



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peter Bosz  - #9


25.11.2017 18:15


BreBob
BreBob

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 67

Ich denke er hat auf die 4er-Kette umgestellt um ein besseres Konterspiel zu gewährleisten. Zu dem Zeitpunkt stand es ja glaube ich 4:2. Mit einer 4er-Kette kannst du offensiver agieren als mit einer 3er-Kette. Durch 2 Außenverteiger geht nach vorne wieder mehr weil nur die Innenverteidiger hinten bleiben, anstatt bei einer 3er-Kette wo alle 3 Spieler in der Regel gebunden sind. Da der BVB da aber schon wie so üblich in der letzten Zeit von der Rolle war, ist es eh egal. Die Einwechslung von Zagadu verstehe ich allerdings auch nicht. Ein Philipp, der in der letzten Zeit eigentlich noch ganz Ok drauf war, sitzt seit 2 Spielen auf der Bank.
Ich finde es auch schwer das ganze immer Peter Bosz anzulasten, da die meisten Gegentore durch dämliche Fehler entstehen. Wenn ich wieder sehe wie Zagadu sich von der ältesten Körpertäuschung der Welt mal wieder vernaschen lässt und dadruch dann das 4:3 fällt, sehe ich den Spieler in der Verantwortung und nicht den Trainer. Bei den anderen Toren sehen zB Weidenfeller und Sokratis nicht so gut aus. Und die Liste ist die letzte Zeit leider endlos.



"Ich trink einen Sekt vielleicht" - Marko Vorbeck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peter Bosz  - #10


25.11.2017 18:19


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Die Einwechslung von Zagadou war eine Katastrophe. 
Mit Guerreiro wechselt er einen Mittelfeldspieler aus und bringt dafür einen Innenverteidiger als Außenverteidiger und setzt den Außenverteidiger als Mittelfeldspieler ein. Die Abstimmung hat überhaupt nicht gepasst. Die wussten nicht wer wann wo draufgeht, oder den Gegenspieler übernimmt. Statt er einfach Schürrle, oder Philipp bringt. Die sind schnell, reiben sich auch in Zweikämpfen auf und kennen die Position. Schmelzer sah gegen Caligiuri auch gut aus. 
Der Wechsel hat nur Verunsicherungen gebracht. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peter Bosz  - #11


25.11.2017 18:23


TheFumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 185

Na ja ich will Bosz seine Kompetenz nicht absprechen, aber das System zu ändern, Bartra für Yarmolenko zu bringen, hat Schalke enorm geholfen. Für mich war dieses Spiel wie Ajax vs Schalke auf 90 Minuten gepresst. Würde Bosz nachdem Spiel nicht feuern. Wenn wir mal ehrlich sind, gegen jeden anderen 4:0 nach 25 Minuten zu führen, resultiert in 99% der Fälle in nem Sieg für Dortmund. Das Derby is was anderes. da is man nie sicher, bis das Spiel beendet ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peter Bosz  - #12


25.11.2017 18:24


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Neon
Hoffe der Depp ist nach dem Spiel endlich weg


Bist ziemlich aggro, was? Deine Wortwahl in so manchem Post ist nicht das Gelbe vom Ei. Vielleicht solltest du erstmal runterkommen und dann kommentieren


Wenn einem schon verletzen Spieler nach einem Treffer gegen die verletze Stelle auchnoch eine Schwalbe vorgeworfen wird und danach man ja nix gesagt hat, weil man ja "nur" den Regeltext für Schwalben zitiert hat dann ist noch eine ganz andere Wortwahl angebracht.

Über die peinlichen Versuche, beim 2:0 ein aktives Abseits zu konstruieren oder die Behauptung Kehrers erstes Foul wäre ja völlig zu unrecht Gelb gewesen will ich garnicht erst anfangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peter Bosz  - #13


25.11.2017 18:26


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

@Batman

Zitat von Batman
Zitat von CM_Punk
Zitat von Batman
Ich will nur mal ansprechen, dass Bosz nach der Halbzeit die Formation von einem 3-4-2-1 auf ein 4-3-3 gewechselt hat (Wenn ich das richtig gesehen habe).
Warum?

Wieso hat er Zagadou eingewechselt der alles andere als Bundeliga-tauglich ist ?

Weil er ein Holländer ist. Die haben mit ihrem Kack 4-3-3 zuletzt ihre Nationalmannschaft komplett an die Wand gefahren. Er ist genauso beratungsresistent. Das 3-4-2-1 funktioniert und du führst, da muss man natürlich auf 4-3-3 umstellen, um zu zeigen, dass man mit 4-3-3 auch noch gewinnt. Aber Zagadou die Bundesligatauglichkeit abzusprechen, ist einfach nur frech.


Zagadou ist 18 Jahre und spielt auf einer nicht gelernten Position, mich würde es wundern wenn er dort Bundesligatauglich spielen würde. Aber, der größte Schwachpunkt in einer Mannschaft zu sein und immer wieder an Gegentoren beteiligt sein spricht für die Bundesligatauglichkeit, gell?


Wie fast immer kann ich deine Meinung nicht teilen. Zum heutigen Spiel kann ich micht nicht äußern (leider nicht gesehen), aber ich finde Zagadou für sein Alter schon sehr stark. Der größte Schwachpunkt in der Mannschaft? Ich weiß nicht was du sonst für Spiele gesehen hast? Wenn wir schon auf einzelnen Spielern rumhacken und deren Fehlern - was ich für völlig unangebracht halte, da es oftmals kollektives Versagen ist - dann muss man gegen Tottenham und Stuttgart Bartra nennen, davor häufig Toljan, die die entscheidenden Fehler gemacht haben. Von daher empfinde ich diese Bemerkung "bundesligauntauglich" völlig unangebracht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peter Bosz  - #14


25.11.2017 18:53


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Zitat von Batman
Zitat von CM_Punk
Zitat von Batman
Ich will nur mal ansprechen, dass Bosz nach der Halbzeit die Formation von einem 3-4-2-1 auf ein 4-3-3 gewechselt hat (Wenn ich das richtig gesehen habe).
Warum?

Wieso hat er Zagadou eingewechselt der alles andere als Bundeliga-tauglich ist ?

Weil er ein Holländer ist. Die haben mit ihrem Kack 4-3-3 zuletzt ihre Nationalmannschaft komplett an die Wand gefahren. Er ist genauso beratungsresistent. Das 3-4-2-1 funktioniert und du führst, da muss man natürlich auf 4-3-3 umstellen, um zu zeigen, dass man mit 4-3-3 auch noch gewinnt. Aber Zagadou die Bundesligatauglichkeit abzusprechen, ist einfach nur frech.


Zagadou ist 18 Jahre und spielt auf einer nicht gelernten Position, mich würde es wundern wenn er dort Bundesligatauglich spielen würde. Aber, der größte Schwachpunkt in einer Mannschaft zu sein und immer wieder an Gegentoren beteiligt sein spricht für die Bundesligatauglichkeit, gell?


Wie fast immer kann ich deine Meinung nicht teilen. Zum heutigen Spiel kann ich micht nicht äußern (leider nicht gesehen), aber ich finde Zagadou für sein Alter schon sehr stark. Der größte Schwachpunkt in der Mannschaft? Ich weiß nicht was du sonst für Spiele gesehen hast? Wenn wir schon auf einzelnen Spielern rumhacken und deren Fehlern - was ich für völlig unangebracht halte, da es oftmals kollektives Versagen ist - dann muss man gegen Tottenham und Stuttgart Bartra nennen, davor häufig Toljan, die die entscheidenden Fehler gemacht haben. Von daher empfinde ich diese Bemerkung "bundesligauntauglich" völlig unangebracht.

"Wenn wir schon auf einzelnen Spielern rumhacken und deren Fehlern - was ich für völlig unangebracht halte, da es oftmals kollektives Versagen ist"

Ich bitte dich nächstesmal meine Aussage im Kontext zu betrachten und nicht wie bestimmte Zeitungen dessen Namen ich nicht nennen will, irgendwas zurecht zurücken.

Das Zagadou ein recht unsicherer Spieler auf der AV Position ist, ist bekannt. Das er auf dieser Postion nicht Bundesligatauglich ist, ist auch bekannt und sah man heute recht gut. Nun ihn dann einzuwechseln war der Fehler von Bosz. Meine Intention dahinter war nicht Zagadou für denn Fehler zu kritisieren, sondern Bosz der einen recht jungen Spieler auf eine Position bringt die er nicht gelernt hat und das in einem hektischen Spiel mit enormer Bedeutung.
Damit möchte ich denn Rest der Mannschaft nicht verteidigen, denn diese spielen teilweise auch Bundesligauntauglich.

"Wie fast immer kann ich deine Meinung nicht teilen."
Wäre doch langweilig wenn alle die gleiche Meinung haben, oder? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peter Bosz  - #15


25.11.2017 19:13


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

für mich ist hier nicht nur Bosz angezählt, sondern auch Watzke. Ein Trainer wurde trotz laufendem Vertrag weggeschickt, mit dem es irgendwie nicht "gemenschelt" hat, der den Verein aber auf Platz 3 in der Liga, ins Viertelfinale der Champions League und zum Pokalsieg geführt hat, mithin Erfolg hatte. Das kann man für mich im Nachhinein doch nur damit rechtfertigen, wenn der neue "menschelnde" Trainer zumindest ähnlich erfolgreich ist. Natürlich ist die Saison noch lang aber in der Champions League ist man schon mal weg, und ein Platz 5 in der Liga kann für die Ansprüche, die der BVB berechtigterweise hat und bei den Möglichkeiten auch haben muss, auch nicht genug sein.



contractio eunt domus


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Peter Bosz  - #16


25.11.2017 19:26


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn
für mich ist hier nicht nur Bosz angezählt, sondern auch Watzke. Ein Trainer wurde trotz laufendem Vertrag weggeschickt, mit dem es irgendwie nicht "gemenschelt" hat, der den Verein aber auf Platz 3 in der Liga, ins Viertelfinale der Champions League und zum Pokalsieg geführt hat, mithin Erfolg hatte. Das kann man für mich im Nachhinein doch nur damit rechtfertigen, wenn der neue "menschelnde" Trainer zumindest ähnlich erfolgreich ist. Natürlich ist die Saison noch lang aber in der Champions League ist man schon mal weg, und ein Platz 5 in der Liga kann für die Ansprüche, die der BVB berechtigterweise hat und bei den Möglichkeiten auch haben muss, auch nicht genug sein.


Das trifft in meinen Augen ebenfalls ein Problem. Tuchel war auch nicht mein Lieblingstrainer, aber sportlich und taktisch kann man ihm wenig vorwerfen.
Wenn Watzke nun Bosz rauswirft, dann gesteht er sich selbst sein eigenes Versagen in der Trainerfrage ein.
Und ich bin mir nicht sicher, ob er in der Lage ist, sich diesen Fehler einzugestehen.
Auch, dass er trotz teils unterirdischer Leistung Bosz wie ein Kettenhund verteidigt indem er jeden Kritiker ankläfft, lässt mich an der Objektivität von Aki zweifeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peter Bosz  - #17


25.11.2017 19:33


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

Trift zu 100% meine Meinung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peter Bosz  - #18


25.11.2017 20:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bemerkenswert: Der BVB bricht in der 2. Halbzeit regelmäßig ein. Da muss man schon mal das Training unter der Woche hinterfragen....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peter Bosz  - #19


25.11.2017 21:03


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 850

@Ebrasch

Zitat von Ebrasch
Zitat von bränntbarn
für mich ist hier nicht nur Bosz angezählt, sondern auch Watzke. Ein Trainer wurde trotz laufendem Vertrag weggeschickt, mit dem es irgendwie nicht "gemenschelt" hat, der den Verein aber auf Platz 3 in der Liga, ins Viertelfinale der Champions League und zum Pokalsieg geführt hat, mithin Erfolg hatte. Das kann man für mich im Nachhinein doch nur damit rechtfertigen, wenn der neue "menschelnde" Trainer zumindest ähnlich erfolgreich ist. Natürlich ist die Saison noch lang aber in der Champions League ist man schon mal weg, und ein Platz 5 in der Liga kann für die Ansprüche, die der BVB berechtigterweise hat und bei den Möglichkeiten auch haben muss, auch nicht genug sein.


Das trifft in meinen Augen ebenfalls ein Problem. Tuchel war auch nicht mein Lieblingstrainer, aber sportlich und taktisch kann man ihm wenig vorwerfen.
Wenn Watzke nun Bosz rauswirft, dann gesteht er sich selbst sein eigenes Versagen in der Trainerfrage ein.
Und ich bin mir nicht sicher, ob er in der Lage ist, sich diesen Fehler einzugestehen.
Auch, dass er trotz teils unterirdischer Leistung Bosz wie ein Kettenhund verteidigt indem er jeden Kritiker ankläfft, lässt mich an der Objektivität von Aki zweifeln.


Wenn man zB an Mislintats Aussagen denkt kann man Aki evtl. vorwerfen, zu lange an Tuchel festgehalten zu haben. Wer sich aber ein bisschen mit dem Innenleben des Vereins beschäftigt weiss, dass der Rauswurf unumgänglich war.

Ich weiss noch (und bin vielleicht auch alt genug es zu wissen), wie es zum Zeitpunkt der Übernahme durch Aki und Zorc um den Verein bestellt war. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peter Bosz  - #20


25.11.2017 21:06


viceman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 161

Ist meine Meinung

auch, wenn er konsequent wäre, dann würde er seinen Rücktritt anbieten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.11.2017 15:30


12.
Aubameyang
18.
(ET)
Stambouli
20.
Götze
25.
Guerreiro
61.
Burgstaller
65.
Harit
86.
Caligiuri
90.
Naldo

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,8
Bor. Dortmund 5,8   4,6  Schalke 04 5,2
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Daniel Schlager
Günter Perl
Martin Petersen

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
36  
  27

Siege (DFL)
21  
  9
Siege (WT)
20  
  9

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
8  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  12
Niederlagen (WT)
8  
  12

Aufstellung

Weidenfeller
Guerreiro 83.
Gelbe Karte Sokratis
Toprak
Schmelzer
Weigl
Gelbe Karte Sahin
Yarmolenko 68.
Götze 78.
Pulisic
Gelb-Rote Karte Aubameyang
Fährmann  Gelbe Karte
Stambouli 
Naldo 
45. Kehrer  Gelbe Karte
Caligiuri  Gelbe Karte
33. McKennie  Gelbe Karte
Meyer 
Oczipka 
Konoplyanka  Gelbe Karte
33. di Santo 
Burgstaller 
Gelbe Karte Castro  78.
Zagadou  83.
Bartra  68.
45. Nastasic
33. Harit
33. Goretzka

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
7  
  7

Torschüsse gesamt
9  
  12

Ecken
3  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
17  
  21

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema