Schalke blamabel? Worn liegt es?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  21. Min.: Rot Kehrer | von do-mz
  78. Min.: Rot Castro | von MaxM
  89. Min.: Gelb-rot Sokratis? | von Bogdan Rosentreter
 Vorschläge der Community
  18. Min.: Abseits beim 2:0 | von ReCo88
  53. Min.: Naldo im Abseits ? | von Alsodoch
  55. Min.: Gelb Rot für Aubameyang? | von Niclasmaster71
 Allgemeine Themen
  Schalke blamabel? Worn liegt es? | von Stesspela seminaisär
  Aytekin | von Smirri
  Peter Bosz | von Niels110
  Balleroberung vor dem 4:2 | von bobbo
  Regelfrage Caliguri | von Berigon
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schalke blamabel? Worn liegt es?  - #1


25.11.2017 16:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also ich kann mir absolut nicht erklären, wie Schalke so untergehen kann?
Man geht mit einen Super Lauf, in das Duell mit einen an Boden liegenden Rivalen.
Gerade in Derpy, ist man sonst immer sehr motiviert.
Selbst gegen Dortmund in höstform darf man sich nicht so abschießen lassen!

Meine einzige Erklärung hierfür wäre, dass man Dortmund nicht ernst genommen hat.
Sowas darf in einen Derpy, wo es um den zweiten Platz geht, nicht passieren!

Die frage ist natürlich, was sagt uns das über den Zustand von Dortmund?
Ist das nun ein Aufbau Spiel und sie kommen wieder zurück in alter Form.
Oder ist Schalke heute einfach schwächer, wie sämtliche Gegner der letzten Wochen!?



 Melden


 Schalke blamabel? Worn liegt es?  - #2


25.11.2017 16:15


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2457

Wenn die ersten 3 (4? hab da auf Konferenz geschaltet) Schüsse allesamt drin ist...

Dazu Dortmund in der aktuellen Situation. Da reicht dann das Erfolgserlebnis um sich frei zu schwimmen.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden


 Schalke blamabel? Worn liegt es?  - #3


25.11.2017 16:18


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Naja liegt halt auch bissl am Glück. Der erste Ball flippert ins Tor, beim 3:0 steht der SR im Weg und leitet den Konter mit ein.

Dazu wirkt Schalke total über motiviert, verursacht viel zu viele Freistöße in gefährlichen Bereichen, weil sie völlig unnötig foulen. Daraus ist ja auch das 2:0 dann gefallen.

Kommt dann halt alles zusammen



 Melden


 Schalke blamabel? Worn liegt es?  - #4


25.11.2017 16:18


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

Bosz spielt auch zum glaube ich ersten mal mit einer dreier Kette, was richtig gut funktioniert. Viel Dominanz,gute Zweikampfquote und ein kompaktes Mittelfeld helfen dem BVB enorm. Dazu ist jeder Schuß ein Tor.



 Melden


 Schalke blamabel? Worn liegt es?  - #5


25.11.2017 16:21


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 823

Das war halt 4x richtig viel Glück. Tor mit der Hand, Eigentor, Schiedsrichter blockt den Dortmunder frei der nur dadurch den Konter einleiten kann, Ball mit dem Schienbein in den Winkel geschossen. Klar nimmt das dann seinen Lauf.



 Melden


 Schalke blamabel? Worn liegt es?  - #6


25.11.2017 16:23


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

Mentalität

Aytekin gibt ein Handtor gegen dich, davor bekommt mckennie wofür auch immer Gelb und dann gibt's ein Abseitstor. Wie soll man da denn Kopf frei bekommen. Dazu kommt dann das Dortmund in den 2 Chancen danach auch beide versenkt... Ganz einfach erklärt



1  Melden


 Schalke blamabel? Worn liegt es?  - #7


25.11.2017 16:24


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

Trotzdem ich in den ersten 25 Spielminuten aus dem Lachen kaum heraus kam, muss man ganz ehrlich sagen:

Dortmund hat sehr viel Glück heute. Jeder Torschuss aufs Tor oder direkt ein Treffer. Jeder Ball kommt vorne an. Jeder Abpraller landet bei einem Schwarz/Gelben. BVB immer einen Schritt näher am Ball.
Flippertor von Aubameyang. Guerreiro kann das Ding auch auf die Autobahn schießen. Genau so lief es in den letzten Spielen gegen Dortmund. 

Einzig aufgrund der Defensivleistung kommt Schalke nicht zum Zug, in den ersten 30 Minuten waren sofort 2 - 3 Dortmunder am ballführenden Spieler und haben wirklich jeden Defensivzweikampf in Strafraumnähe für sich entschieden - eben auch mit dem nötigen Glück bei den Abprallern.



 Melden


 Schalke blamabel? Worn liegt es?  - #8


25.11.2017 16:25


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Mit dem 2:0 ist wahrscheinlich unheimlich viel Druck von den Jungs abgefallen. Und dann denkst du nicht mehr zu viel nach sondern machst einfach nur. Und das in einem euphorisierten Zustand. Da laufen dann auch die Kleinigkeiten für dich.
Außerdem waren die Schalker von Anfang an viel zu übermotiviert und ungeschickt in den Zweikämpfen und haben zu wenig Fußball gespielt.



 Melden


 Schalke blamabel? Worn liegt es?  - #9


25.11.2017 16:25


Berigon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 134

Für mich ein typisches Schalke-Problem. Jedes Mal, wenn man halbwegs gut spielt, fängt man an nach oben zu schielen, spricht von Titeln oder internationaler Klasse. Und dann geht es konsequent wieder bergab. Als Tönnies letzte Woche das Interview gegeben hat, habe ich mich nur noch gefragt, wie hoch wir heute gewinnen:D



 Melden


 Schalke blamabel? Worn liegt es?  - #10


25.11.2017 16:26


John Worsfold


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 147

Fährmann bekommt nicht einmal die Hand an den Ball, dazu zu viele Fouls. Und der BVB ist eben keine Thekenmannschaft



 Melden


 Schalke blamabel? Worn liegt es?  - #11


25.11.2017 16:27


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Tomaster04

Zitat von tomaster04
Aytekin gibt ein Handtor gegen dich, davor bekommt mckennie wofür auch immer Gelb und dann gibt's ein Abseitstor. Wie soll man da denn Kopf frei bekommen. Dazu kommt dann das Dortmund in den 2 Chancen danach auch beide versenkt... Ganz einfach erklärt


Ich frag mich ja immernoch, in was man das Regelbuch auflösen und trinken muss, um ernsthaft sich einzureden, dass wäre aktives Abseits

Aber du warst ja auch der Meinung, dass Kehrer gegen Sokratis zu unrecht Gelb gesehen hat



 Melden


 Schalke blamabel? Worn liegt es?  - #12


25.11.2017 16:29


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von tomaster04
Aytekin gibt ein Handtor gegen dich, davor bekommt mckennie wofür auch immer Gelb und dann gibt's ein Abseitstor. Wie soll man da denn Kopf frei bekommen. Dazu kommt dann das Dortmund in den 2 Chancen danach auch beide versenkt... Ganz einfach erklärt


Ich frag mich ja immernoch, in was man das Regelbuch auflösen und trinken muss, um ernsthaft sich einzureden, dass wäre aktives Abseits

Meistens wird's auf Papier gedruckt und wenn ein Spieler einen anderen so beeinflusst das er anders reagiert als wäre der Gegenspieler nicht da ist es abseits!



 Melden


 Schalke blamabel? Worn liegt es?  - #13


25.11.2017 16:30


mazz0r


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 297

@Tomaster04

Zitat von tomaster04
Aytekin gibt ein Handtor gegen dich, davor bekommt mckennie wofür auch immer Gelb und dann gibt's ein Abseitstor. Wie soll man da denn Kopf frei bekommen. Dazu kommt dann das Dortmund in den 2 Chancen danach auch beide versenkt... Ganz einfach erklärt


Das Handtor ist korrekt, das 2:0 kein Abseits. Mckennie bekommt gelb für sein gelbwürdiges Foul (Im Gegensatz zu Kehrer der längst hätte fliegen müssen). Dazu sprechen Torschüsse, Ballbesitz, Zweikampfquote, Passquoute für uns... pures glück dass die Blauen mit ihrem halben Torschuss nicht schon mit 3:0 führen  



 Melden


 Schalke blamabel? Worn liegt es?  - #14


25.11.2017 16:31


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Tomaster04

Zitat von tomaster04
Zitat von Neon
Zitat von tomaster04
Aytekin gibt ein Handtor gegen dich, davor bekommt mckennie wofür auch immer Gelb und dann gibt's ein Abseitstor. Wie soll man da denn Kopf frei bekommen. Dazu kommt dann das Dortmund in den 2 Chancen danach auch beide versenkt... Ganz einfach erklärt


Ich frag mich ja immernoch, in was man das Regelbuch auflösen und trinken muss, um ernsthaft sich einzureden, dass wäre aktives Abseits

Meistens wird's auf Papier gedruckt und wenn ein Spieler einen anderen so beeinflusst das er anders reagiert als wäre der Gegenspieler nicht da ist es abseits!


Im ernst, du trollst so offensichtlich, dass ist die Diskusion nicht wert nimm zumindest ne Szene die irgendwie diskutabel ist



 Melden


 Schalke blamabel? Worn liegt es?  - #15


25.11.2017 16:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich finde so einen Thread absolut provozierend und auch total unnötig. Die ersten drei Tore waren in ihrem Zusammenkommen vollkommen unglücklich. Das eine ist ein "Handtor", das andere ein sehr unglückliches Eigentor, begünstigt durch die Abseitsregel und dann noch das seltsame Stellungsspiel des SRs.
In jedem anderen Szenario steht es zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich noch 0:0.



1  Melden


 Schalke blamabel? Worn liegt es?  - #16


25.11.2017 16:35


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@Tomaster04

Zitat von tomaster04
Aytekin gibt ein Handtor gegen dich, davor bekommt mckennie wofür auch immer Gelb und dann gibt's ein Abseitstor. Wie soll man da denn Kopf frei bekommen. Dazu kommt dann das Dortmund in den 2 Chancen danach auch beide versenkt... Ganz einfach erklärt


Ganz einfach erklärt? In deiner Welt vielleicht. Du führst hier angebliche Fehlentscheidungen auf und das wars dann. Traurig!



 Melden


 Schalke blamabel? Worn liegt es?  - #17


25.11.2017 16:37


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2457

@mazz0r

Zitat von mazz0r
Zitat von tomaster04
Aytekin gibt ein Handtor gegen dich, davor bekommt mckennie wofür auch immer Gelb und dann gibt's ein Abseitstor. Wie soll man da denn Kopf frei bekommen. Dazu kommt dann das Dortmund in den 2 Chancen danach auch beide versenkt... Ganz einfach erklärt


Das Handtor ist korrekt, das 2:0 kein Abseits. Mckennie bekommt gelb für sein gelbwürdiges Foul (Im Gegensatz zu Kehrer der längst hätte fliegen müssen). Dazu sprechen Torschüsse, Ballbesitz, Zweikampfquote, Passquoute für uns... pures glück dass die Blauen mit ihrem halben Torschuss nicht schon mit 3:0 führen  


McKennie hätte ich kein Gelb gezeigt. Da macht Schmelzer schon viel draus. Die Aktion davor von Burgstaller (?) war für mich eigentlich Gelb. Aytekin hat die Karte dann quasi mit einer Szene Verspätung gegeben für eine andere Szene um das Spiel wieder zu beruhigen.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden


 Schalke blamabel? Worn liegt es?  - #18


25.11.2017 16:38


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Ich finde so einen Thread absolut provozierend und auch total unnötig. Die ersten drei Tore waren in ihrem Zusammenkommen vollkommen unglücklich. Das eine ist ein "Handtor", das andere ein sehr unglückliches Eigentor, begünstigt durch die Abseitsregel und dann noch das seltsame Stellungsspiel des SRs.
In jedem anderen Szenario steht es zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich noch 0:0.


kann man nur zustimmen.

Heute kommt halt alles zusammen



 Melden


 Schalke blamabel? Worn liegt es?  - #19


25.11.2017 16:41


TheFumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 185

Drei sehr unglückliche Tore. Der Schiedsrichter verdient hier ne 6 meiner Meinung nach. Ausserdem geht man nicht mit gestreckten beinen richtung Torwart. das hätte auch gepfiffen werden können. 2:0 ist Abseits, der Ball geht zum im Abseits stehenden Spieler. das 3:0 hat der Schiri schön freigeblockt. Sehr unglücklich und mit der frühen, auch fehlerhaften Gelben Karte das Spiel in Richtung BvB gelenkt



 Melden


 Schalke blamabel? Worn liegt es?  - #20


25.11.2017 16:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ReCo88

Zitat von ReCo88
Zitat von FCB2711
Ich finde so einen Thread absolut provozierend und auch total unnötig. Die ersten drei Tore waren in ihrem Zusammenkommen vollkommen unglücklich. Das eine ist ein "Handtor", das andere ein sehr unglückliches Eigentor, begünstigt durch die Abseitsregel und dann noch das seltsame Stellungsspiel des SRs.
In jedem anderen Szenario steht es zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich noch 0:0.


kann man nur zustimmen.

Heute kommt halt alles zusammen


In den letzten Wochen Wart ihr die ersten, die sich über Dortmund das Maul Zerrissen habt. Heute spielt Schalke einfach schlecht. Wenn man sich drei solcher Tore einfängt, kann das nicht alles nur Pech sein!



 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.11.2017 15:30


12.
Aubameyang
18.
(ET)
Stambouli
20.
Götze
25.
Guerreiro
61.
Burgstaller
65.
Harit
86.
Caligiuri
90.
Naldo

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,8
Bor. Dortmund 5,8   4,6  Schalke 04 5,2
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Daniel Schlager
Günter Perl
Martin Petersen

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
36  
  27

Siege (DFL)
21  
  9
Siege (WT)
20  
  9

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
8  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  12
Niederlagen (WT)
8  
  12

Aufstellung

Weidenfeller
Guerreiro 83.
Gelbe Karte Sokratis
Toprak
Schmelzer
Weigl
Gelbe Karte Sahin
Yarmolenko 68.
Götze 78.
Pulisic
Gelb-Rote Karte Aubameyang
Fährmann  Gelbe Karte
Stambouli 
Naldo 
45. Kehrer  Gelbe Karte
Caligiuri  Gelbe Karte
33. McKennie  Gelbe Karte
Meyer 
Oczipka 
Konoplyanka  Gelbe Karte
33. di Santo 
Burgstaller 
Gelbe Karte Castro  78.
Zagadou  83.
Bartra  68.
45. Nastasic
33. Harit
33. Goretzka

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
7  
  7

Torschüsse gesamt
9  
  12

Ecken
3  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
17  
  21

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema