Peter Bosz

Relevante Themen

 Strittige Szene
  21. Min.: Rot Kehrer | von do-mz
  78. Min.: Rot Castro | von MaxM
  89. Min.: Gelb-rot Sokratis? | von Bogdan Rosentreter
 Vorschläge der Community
  18. Min.: Abseits beim 2:0 | von ReCo88
  53. Min.: Naldo im Abseits ? | von Alsodoch
  55. Min.: Gelb Rot für Aubameyang? | von Niclasmaster71
 Allgemeine Themen
  Schalke blamabel? Worn liegt es? | von Stesspela seminaisär
  Aytekin | von Smirri
  Peter Bosz | von Niels110
  Balleroberung vor dem 4:2 | von bobbo
  Regelfrage Caliguri | von Berigon
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Peter Bosz  - #21


25.11.2017 21:09


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn
für mich ist hier nicht nur Bosz angezählt, sondern auch Watzke. Ein Trainer wurde trotz laufendem Vertrag weggeschickt, mit dem es irgendwie nicht "gemenschelt" hat, der den Verein aber auf Platz 3 in der Liga, ins Viertelfinale der Champions League und zum Pokalsieg geführt hat, mithin Erfolg hatte. Das kann man für mich im Nachhinein doch nur damit rechtfertigen, wenn der neue "menschelnde" Trainer zumindest ähnlich erfolgreich ist. Natürlich ist die Saison noch lang aber in der Champions League ist man schon mal weg, und ein Platz 5 in der Liga kann für die Ansprüche, die der BVB berechtigterweise hat und bei den Möglichkeiten auch haben muss, auch nicht genug sein.


Naja ich denke man muss Watzke schon glauben, wenn er sagt, dass es mehr Gründe gab als die Tatsache, dass Tuchel nicht der Typ war, mit dem man Abends einen trinken geht.

Das er die exakten Details nicht öffentlich ausrollt ist nachvollziehbar und gut und das Interview von Mislintat zeigt ja schon, dass Tuchel einige sehr komische Entscheidungen getroffen hat.

Watzke kann man sicher ankreiden, dass er mit Bosz voll daneben gegriffen hat. Die Entlassung von Tuchel aber eher nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peter Bosz  - #22


25.11.2017 21:19


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@tdrr12

Zitat von tdrr12

Wenn man zB an Mislintats Aussagen denkt kann man Aki evtl. vorwerfen, zu lange an Tuchel festgehalten zu haben. Wer sich aber ein bisschen mit dem Innenleben des Vereins beschäftigt weiss, dass der Rauswurf unumgänglich war.

Ich weiss noch (und bin vielleicht auch alt genug es zu wissen), wie es zum Zeitpunkt der Übernahme durch Aki und Zorc um den Verein bestellt war. 


Ich bin seit Mitte der 80er eingetragenes Mitglied beim BVB, ich denke, ich kann mich ebenfalls an die Zeit von Niebaum erinnern und auch, dass er bis kurz vor dem Final als Macher von drei Meisterschaften und der Championsleague unantastbar war.
Und was soll ich jetzt positives zu Akis Entscheidung kontra Tuchel sagen; Mislintat ist trotzdem weg, die Mannschaft ist zur Zeit  ein Schatten ihrer selbst und Auba provoziert seinen Verkauf. Scheint ja alles bestens zu sein!
Immerhin stehen wir finanziell super da, was in der Tat eine Meisterleistung von Aki war und ist.
Und soll ich dennoch sein unerschütterbares Ego gut heißen? Ich denke nicht. Ich erwarte auch nicht seinen Rücktritt, Gott bewahre. Aber eine klare Kante gegen die Leistung von Bosz und ein wenig Asche auf sein Haupt bezüglich des chaotischen Abgangs von Tuchel und die Wahl seines Nachfolgers im Sommer würde ihm gut stehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peter Bosz  - #23


25.11.2017 21:26


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@Ebrasch

Zitat von Ebrasch

Und soll ich dennoch sein unerschütterbares Ego gut heißen? Ich denke nicht. Ich erwarte auch nicht seinen Rücktritt, Gott bewahre. Aber eine klare Kante gegen die Leistung von Bosz und ein wenig Asche auf sein Haupt bezüglich des chaotischen Abgangs von Tuchel im Sommer würde ihm gut stehen.


ich würde grundsätzlich erwarten dass hohe und sicher nicht unterbezahlte Offizielle ihre persönlichen Neigungen und Befindlichkeiten immer dem Wohl und dem Erfolg des Vereins insgesamt unterordnen. Doch so einfach ist es in der Praxis natürlich nicht, da brauch ich als plastisch-lebendiges Beispiel nur meinen eigenen Verein anzuschauen der sich schon häufig durch das Austragen persönlicher Fehden und sonstiger Ressentiments eine bessere sportliche und wirtschaftliche Basis selbst versaubeutelt hat.
@Neon ist allerdings wiederum beizugeben dass es im Zusammenhang mit Tuchels Entlassung genug Gründe gibt die die Öffentlichkeit nicht weiß, da wird schon einiges zusammengekommen sein.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peter Bosz  - #24


25.11.2017 22:37


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

Ich möchte nur kurz anmerken, wenn aus der Chance von Auba das 5:0 fällt gibt es diese Diskussion hier nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peter Bosz  - #25


25.11.2017 22:44


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Tareso

Zitat von Tareso
Ich möchte nur kurz anmerken, wenn aus der Chance von Auba das 5:0 fällt gibt es diese Diskussion hier nicht


Wenn die Mannschaft nicht immer in der 2. Halbzeit komplett versagen würde, auch nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peter Bosz  - #26


25.11.2017 23:18


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@Tareso

Zitat von Tareso
Ich möchte nur kurz anmerken, wenn aus der Chance von Auba das 5:0 fällt gibt es diese Diskussion hier nicht


Und hätte meine Oma Räder wäre sie ein Omnibus.
Fakt ist, dass Auba in bestechender Gründlichkeit solche Dinger nicht mehr konsequent zu Ende spielt und wir konsequent vor allem die zweite Halbzeit komplett verkacken!
Und deswegen gibt es diese Diskussion jetzt leider!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peter Bosz  - #27


26.11.2017 00:47


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1611

@Batman

Zitat von Batman
"Wie fast immer kann ich deine Meinung nicht teilen."
Wäre doch langweilig wenn alle die gleiche Meinung haben, oder? 


Und schon teil ich deine Meinung doch mal

Zitat von Batman
Das Zagadou ein recht unsicherer Spieler auf der AV Position ist, ist bekannt. Das er auf dieser Postion nicht Bundesligatauglich ist, ist auch bekannt und sah man heute recht gut. Nun ihn dann einzuwechseln war der Fehler von Bosz. Meine Intention dahinter war nicht Zagadou für denn Fehler zu kritisieren, sondern Bosz der einen recht jungen Spieler auf eine Position bringt die er nicht gelernt hat und das in einem hektischen Spiel mit enormer Bedeutung.
Damit möchte ich denn Rest der Mannschaft nicht verteidigen, denn diese spielen teilweise auch Bundesligauntauglich.


Ich denke, absolute Sicherheit ist von einem 18 Jährigen nicht zu erwarten, aber die kann er auch nur bekommen, wenn er eingesetzt wird. Von daher geht "bundesligauntauglich" für mich viel zu weit.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peter Bosz  - #28


26.11.2017 13:48


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

Selten einen Trainer erlebt, der es so schnell und konsequent geschafft hat, eine Top-Mannschaft zu einer Durchschnittsmannschaft zu coachen. Die Mannschaft ist total verunsichert. Selbst nach einer 4:0 Führung gerät man ins Schwimmen. Und das auch aufgrund massiver konditioneller Defizite. Die letzten 30 Minuten hat der BVB Standfußball gespielt. Da muss man zur Winterpause einen Neuanfang machen. Sonst taumelt der BVB in den Tabellenkeller.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peter Bosz  - #29


26.11.2017 19:56


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Harrygator
Zitat von Neon
Hoffe der Depp ist nach dem Spiel endlich weg


Bist ziemlich aggro, was? Deine Wortwahl in so manchem Post ist nicht das Gelbe vom Ei. Vielleicht solltest du erstmal runterkommen und dann kommentieren


Wenn einem schon verletzen Spieler nach einem Treffer gegen die verletze Stelle auchnoch eine Schwalbe vorgeworfen wird und danach man ja nix gesagt hat, weil man ja "nur" den Regeltext für Schwalben zitiert hat dann ist noch eine ganz andere Wortwahl angebracht.

Über die peinlichen Versuche, beim 2:0 ein aktives Abseits zu konstruieren oder die Behauptung Kehrers erstes Foul wäre ja völlig zu unrecht Gelb gewesen will ich garnicht erst anfangen.

Die sokratis Aktion war ja auch nur unsportlich und das wird ja auch vom Kompetenzteam und von den meisten anderen Nutzern so gesehen. Aber du könntest auch einfach diesen Beitrag kommentieren und nicht irgendwelche andere hier hineinbeziehen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peter Bosz  - #30


27.11.2017 05:10


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 853

@Ebrasch

Zitat von Ebrasch

Und soll ich dennoch sein unerschütterbares Ego gut heißen? Ich denke nicht. Ich erwarte auch nicht seinen Rücktritt, Gott bewahre. Aber eine klare Kante gegen die Leistung von Bosz und ein wenig Asche auf sein Haupt bezüglich des chaotischen Abgangs von Tuchel und die Wahl seines Nachfolgers im Sommer würde ihm gut stehen.


Hat er das deiner Meinung nach heute getan?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peter Bosz  - #31


27.11.2017 11:07


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@tdrr12

Zitat von tdrr12
Zitat von Ebrasch

Und soll ich dennoch sein unerschütterbares Ego gut heißen? Ich denke nicht. Ich erwarte auch nicht seinen Rücktritt, Gott bewahre. Aber eine klare Kante gegen die Leistung von Bosz und ein wenig Asche auf sein Haupt bezüglich des chaotischen Abgangs von Tuchel und die Wahl seines Nachfolgers im Sommer würde ihm gut stehen.


Hat er das deiner Meinung nach heute getan?


Hmm, er hat vor allem den Umgang und den daraus folgenden Abgang von Mislintat auf seine Kappe genommen, was ich schonmal sehr positiv fand.
Die Aussage, über die Causa Tuchel sich nicht auszulassen, weil es sonst "unappetitlich" werden würde kann ich so ganz nicht verstehen. Man kann auch vorgefallene Ereignisse klar, konkret und professionell benennen, ohne dass gleich eine Schlammschlacht draus wird. Die unappetitlichen Details kann er ja verschweigen und nur den Kern beim Namen nennen. 
Hier hätte er meiner Meinung nach konkreter werden müssen; so hat er halt genauso kryptisch rumgeschwurbelt, wie auch im Sommer.
Und zu Bosz hat er ja das gesagt, was ich ja auch hier im Thread gesagt habe: Es macht keinen Sinn, ihn jetzt vor die Tür zu setzen, an unserer kurzfristigen Situation würde das nix ändern.
Aber ein bisschen mehr Wut auf seine Leistung und die ein oder andere geschwollene Ader auf der Stirn hätte ich mir und wahrscheinlich auch die anwesenden Mitglieder schon gewünscht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.11.2017 15:30


12.
Aubameyang
18.
(ET)
Stambouli
20.
Götze
25.
Guerreiro
61.
Burgstaller
65.
Harit
86.
Caligiuri
90.
Naldo

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,8
Bor. Dortmund 5,8   4,6  Schalke 04 5,2
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Daniel Schlager
Günter Perl
Martin Petersen

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
36  
  27

Siege (DFL)
21  
  9
Siege (WT)
20  
  9

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  12
Niederlagen (WT)
9  
  12

Aufstellung

Weidenfeller
Guerreiro 83.
Gelbe Karte Sokratis
Toprak
Schmelzer
Weigl
Gelbe Karte Sahin
Yarmolenko 68.
Götze 78.
Pulisic
Gelb-Rote Karte Aubameyang
Fährmann  Gelbe Karte
Stambouli 
Naldo 
45. Kehrer  Gelbe Karte
Caligiuri  Gelbe Karte
33. McKennie  Gelbe Karte
Meyer 
Oczipka 
Konoplyanka  Gelbe Karte
33. di Santo 
Burgstaller 
Gelbe Karte Castro  78.
Zagadou  83.
Bartra  68.
45. Nastasic
33. Harit
33. Goretzka

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
7  
  7

Torschüsse gesamt
9  
  12

Ecken
3  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
17  
  21

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema