Realitätsverlust

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Foul Djourou an Stendera | von drahtman
 Allgemeine Themen
  "Geschmäckle" bei Schiri-Ansetzung | von Feldschlößchen
  Aigner raus - Wutanfall | von Adlerherz
  Elfmeter für den HSV | von Max22
  Realitätsverlust | von fabian2201
  Drobny | von sge1998
  Unsinnige Regeln | von Cao Cao

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Realitätsverlust  - #1


28.02.2015 22:36


Fabian2201


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 11

Irgdenwie finde ich leidet Trainer vom HSV unter massiven Realitätsverlust, ich mein allein schon sich im Interview hinzustellen und zu sagen das der HSV 2 Elfmeter bekommen hätte müssen, das man die Gelb-Rote Karte nicht zwingend zeigen muss und das man die beiden Elfmeter für die Eintracht nicht geben müsse finde ich schon arg unsportlich gegenüber dem Schiedsrichter und der Eintracht die für mich die klar bessere Mannschaft war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Realitätsverlust  - #2


01.03.2015 00:51


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 546

So würde ich das nicht nennen es gab tatsächlich 2 entscheidungen die man auch zugunsten des HSV auf Elfmeter hätte entscheiden können zum einen Gouaida als er sich im 16ner durchschlängelte und mehrfach am trikot gezupft wurde dies war noch in HZ 1 wo auch verständlicherweise einige arme Hochgingen unter anderem bei Stieber und Rudnevs dann die zweit und für mich eine ganz klare Fehlentscheidung die Aktion von Russ gegen Beister in HZ 2 wo Beister zum einen den Ellenbogen ins gesicht bekommt und massiv am Kopfball gehindert wird indem man ihm schön runterdrückt also mal nicht so voreilig
Da gebe ich Zinnbauer vollkommen recht denn wenn das in HZ 1 ein Elfer war dann war der zweit genannte allemal einer und das ohne Fanbrille.
Nix desto Trotz hat Frankfurt gut gespielt keine Frage und das bestreitet hier aber auch keiner nur wurden bei einigen sachen mit zweierlei maß gepfiffen und das find ich erschreckend aber das das wieder kein Frankfurter war haben möchte ist mir auch klar dennoch war euer verdienter Erfolg lange nicht so sicher wie ihn einige hier hinstellen wollen denn auch mit 10 Mann kam der HSV öfters vors Tor als die Eintracht bis auf den Elfmeter kam nix mehr wie man an Aigner auch so schön gesehen hat denn die luft wahr eindeutig raus und nicht nur bei ihm.
Was die gelb rote karte an geht die kann man geben aber auch hier muss ich ehrlich sagen sind Spieler wie Aigner ohne Gelb davon gekommen wo es hätte welche geben müssen wo ich ebenfalls nicht mit der auslegung und verteilung einverstanden bin.
Und das ohne fan brille hab mir das spiel nochmals in voller länge angesehen und deshalb jetzt auch so nüchtern mein statement dazu.
Fakt ist der HSV hat so seine Baustellen vorallem in der Offensive nichts desto trotz wurde er diesmal mehrfach ausgebremst dennoch möchte ich die gute leistung der Eintracht nicht schmälern vo9rallem in HZ 1 Glückwunsch zum Sieg!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Realitätsverlust  - #3


01.03.2015 01:32


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Michii

Zitat von Michii
So würde ich das nicht nennen es gab tatsächlich 2 entscheidungen die man auch zugunsten des HSV auf Elfmeter hätte entscheiden können zum einen Gouaida als er sich im 16ner durchschlängelte und mehrfach am trikot gezupft wurde dies war noch in HZ 1 wo auch verständlicherweise einige arme Hochgingen unter anderem bei Stieber und Rudnevs dann die zweit und für mich eine ganz klare Fehlentscheidung die Aktion von Russ gegen Beister in HZ 2 wo Beister zum einen den Ellenbogen ins gesicht bekommt und massiv am Kopfball gehindert wird indem man ihm schön runterdrückt also mal nicht so voreilig
Da gebe ich Zinnbauer vollkommen recht denn wenn das in HZ 1 ein Elfer war dann war der zweit genannte allemal einer und das ohne Fanbrille.
Nix desto Trotz hat Frankfurt gut gespielt keine Frage und das bestreitet hier aber auch keiner nur wurden bei einigen sachen mit zweierlei maß gepfiffen und das find ich erschreckend aber das das wieder kein Frankfurter war haben möchte ist mir auch klar dennoch war euer verdienter Erfolg lange nicht so sicher wie ihn einige hier hinstellen wollen denn auch mit 10 Mann kam der HSV öfters vors Tor als die Eintracht bis auf den Elfmeter kam nix mehr wie man an Aigner auch so schön gesehen hat denn die luft wahr eindeutig raus und nicht nur bei ihm.
Was die gelb rote karte an geht die kann man geben aber auch hier muss ich ehrlich sagen sind Spieler wie Aigner ohne Gelb davon gekommen wo es hätte welche geben müssen wo ich ebenfalls nicht mit der auslegung und verteilung einverstanden bin.
Und das ohne fan brille hab mir das spiel nochmals in voller länge angesehen und deshalb jetzt auch so nüchtern mein statement dazu.
Fakt ist der HSV hat so seine Baustellen vorallem in der Offensive nichts desto trotz wurde er diesmal mehrfach ausgebremst dennoch möchte ich die gute leistung der Eintracht nicht schmälern vo9rallem in HZ 1 Glückwunsch zum Sieg!!!


,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, die würden helfen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Realitätsverlust  - #4


01.03.2015 02:16


Regelprofi



Mitglied seit: 10.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 147

@ Michii

Zitat von Michii
So würde ich das nicht nennen es gab tatsächlich 2 entscheidungen die man auch zugunsten des HSV auf Elfmeter hätte entscheiden können zum einen Gouaida als er sich im 16ner durchschlängelte und mehrfach am trikot gezupft wurde dies war noch in HZ 1 wo auch verständlicherweise einige arme Hochgingen unter anderem bei Stieber und Rudnevs dann die zweit und für mich eine ganz klare Fehlentscheidung die Aktion von Russ gegen Beister in HZ 2 wo Beister zum einen den Ellenbogen ins gesicht bekommt und massiv am Kopfball gehindert wird indem man ihm schön runterdrückt also mal nicht so voreilig
Da gebe ich Zinnbauer vollkommen recht denn wenn das in HZ 1 ein Elfer war dann war der zweit genannte allemal einer und das ohne Fanbrille.
Nix desto Trotz hat Frankfurt gut gespielt keine Frage und das bestreitet hier aber auch keiner nur wurden bei einigen sachen mit zweierlei maß gepfiffen und das find ich erschreckend aber das das wieder kein Frankfurter war haben möchte ist mir auch klar dennoch war euer verdienter Erfolg lange nicht so sicher wie ihn einige hier hinstellen wollen denn auch mit 10 Mann kam der HSV öfters vors Tor als die Eintracht bis auf den Elfmeter kam nix mehr wie man an Aigner auch so schön gesehen hat denn die luft wahr eindeutig raus und nicht nur bei ihm.
Was die gelb rote karte an geht die kann man geben aber auch hier muss ich ehrlich sagen sind Spieler wie Aigner ohne Gelb davon gekommen wo es hätte welche geben müssen wo ich ebenfalls nicht mit der auslegung und verteilung einverstanden bin.
Und das ohne fan brille hab mir das spiel nochmals in voller länge angesehen und deshalb jetzt auch so nüchtern mein statement dazu.
Fakt ist der HSV hat so seine Baustellen vorallem in der Offensive nichts desto trotz wurde er diesmal mehrfach ausgebremst dennoch möchte ich die gute leistung der Eintracht nicht schmälern vo9rallem in HZ 1 Glückwunsch zum Sieg!!!

Du hast eine ganz gewaltige Fanbrille auf. In der ersten HZ hätte ein Hamburger bei dem Foul an der Strafraumgrenze z.B. Rot sehen können, hast du gar nicht erst erwähnt dabei wäre das durchaus eine extreme Schlüsselszene die zu gunsten des HSV entschieden wurde. Wie läuft das Spiel wohl mit 87 Min Unterzahl? Klar gab es einige enge Szenen die gegen den HSV entschieden wurden, die Gelbrote gehört aber ganz sicher nicht dazu, ein klareres taktisches Foul kann man ja gar nicht begehen. Da wird dann von Fingerspitzengefühl geredet, eigentlich bedeutet das aber immer die Regeln brechen und das geht nicht.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Realitätsverlust  - #5


01.03.2015 03:08


Diego1093


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 20

@ Michii

Wenn man für die beiden angesprochenen Szenen Elfmeter für den HSV verlangen kann und gleichzeitig die  Elfer von Frankfurt als ungerechtfertigt ansieht, muss die Fanbrille schon sehr groß sein...

zumal die Szene mit Gouaida vorm Strafraum war und er sich einfach nur verdribbelt. Beister versucht nichtmal irgendeinen Zweikampf zu bestreiten, sonder sinkt einfach zu Boden als der Ball weg war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Realitätsverlust  - #6


01.03.2015 08:07


Ebelknebel


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

Oh man sind die Hamburger schlechte Verlierer. Ich sehe es so: es gab enge Entscheidungen (aber die gibt es in jedem Spiel) aber im großen und Ganzen lag der Schiri immer richtig. Es wird hier nur immer darüber gejammert da hätte ein Frankfurter rot bekommen müssen und der beister ( der sich im übrigen ja nieee fallen lässt) hätte nach dem Foul 3 Elfmeter bekommen müssen!!! Die Frankfurter bleiben eben nur in rasen hängen und bekommen dafür noch zwei Elfmeter!

Der Realitätsverlust, den Hamburg in den letzten Jahren mehr und mehr erleidet, wir Sie wahrscheinlich bald in die 2. Liga bringen. Und damit meine Trainer Teile der Mannschaft und so Fans die immer die Schuld bei allen anderen suchen! Von einer Mannschaft die ich eigentlich immer sympathisch fand hat sich der hsv zu einer entwickelt, die sich selbst gnadenlos überschätzt. Außerdem finde ich es echt schade das man sich so in die Abhängigkeit von hr Kühne begeben hat.

Nichts desto trotz Hamburg ist ne ganz ganz tolle Stadt wo ich immer wieder gerne hinfahre



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Realitätsverlust  - #7


01.03.2015 09:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ ebelknebel

Zitat von ebelknebel


Der Realitätsverlust, den Hamburg in den letzten Jahren mehr und mehr erleidet, wir Sie wahrscheinlich bald in die 2. Liga bringen. Und damit meine Trainer Teile der Mannschaft und so Fans die immer die Schuld bei allen anderen suchen! Von einer Mannschaft die ich eigentlich immer sympathisch fand hat sich der hsv zu einer entwickelt, die sich selbst gnadenlos überschätzt. Außerdem finde ich es echt schade das man sich so in die Abhängigkeit von hr Kühne begeben hat.


Stimme zu. Wenn ehemalige Spieler und Idole wie Barbaretz oder Stein mit dem Verein abrechnen, sagt das doch alles. Mir ist immer noch unklar, warum man es nicht mit Cardoso versucht hat. Da ist sicherlich auch viel schief gelaufen, hat er nicht sogar den Verein verklagt oder täusche ich mich? Cardoso hatte sich total mit dem Verein identifizert, wie ein Skripnik in Bremen, ein Schmidt in Mainz, ein Dardai in Berlin, ein Streich in Freiburg. Wenigstens versucht mans jetzt mit Zinnbauer.
Dennoch: Das Känguruh-Phänomen lässt grüßen...große Sprünge und nichts im Beutel und wenn's dann nicht klappt ist immer der jeweils andere Schuld von denen, die eigentlich Verantwortung zu tragen hätten. Traurig. Ich entstamme aus einer Familie, die väterlicherseits komplett aus HSV-Fans besteht. Die sind alle geschockt, was da abgeht. Ich schreibe hier also nicht als Anti-Fan, sondern habe durchaus Mitgefühl mit der Situation des HSV. Und die Stadt ist sowieso klasse.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Realitätsverlust  - #8


01.03.2015 09:39


max22


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 37

Was hast du denn dann für eine Fanbrille auf,
jeder Experte sagt das es kein Foul war. Aigner ist in den Rasen getreten und gefallen.
Das hat der Schiri auch richtig gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Realitätsverlust  - #9


01.03.2015 09:44


max22


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 37

Was hast du denn für einen Realitätsverlust, stellst denn HSV als schlechten Verlierer da.
Obwohl die ab der Unterzahl wesentlich besser als die Eintracht waren.
Und das im Spiel alle strittigen Szenen für die Eintracht gepfiffen wurden.
Überigens Piazon fällt noch viel leichter als Beister.
Und ich erinnere gerne an die Zeit als die Eintracht in der 2.Liga spielte.
Davor wars noch schlimmer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Realitätsverlust  - #10


01.03.2015 09:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Max22

Zitat von Max22
Was hast du denn dann für eine Fanbrille auf,
jeder Experte sagt das es kein Foul war. Aigner ist in den Rasen getreten und gefallen.
Das hat der Schiri auch richtig gesehen.


Die Bilder belegen aber, dass Aigner nur wegen des vorherigen Kontakts aus dem Tritt kommt. Das ist dann also kein Foul, sondern Aigner ist selbst Schuld???
- ohne Worte -

Reg Dich lieber über Deine eigenen Mannen auf. Im letzten Spiel kurz vor Schluss den Ausgleich kassiert und hier Glück gehabt, dass man nicht seit der 3. Minute nur mit 10 Mann auskommen muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Realitätsverlust  - #11


01.03.2015 10:58


furjov


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 87

@ Max22

Zitat von Max22
Was hast du denn für einen Realitätsverlust, stellst denn HSV als schlechten Verlierer da.
Obwohl die ab der Unterzahl wesentlich besser als die Eintracht waren.
Und das im Spiel alle strittigen Szenen für die Eintracht gepfiffen wurden.
Überigens Piazon fällt noch viel leichter als Beister..


Schlechter Verlierer bedeutet ja nicht, aufgrund einer schlechten Leistung verloren zu haben, sondern sich trotz einer Niederlage über diverse "Ungerechtigkeiten" zu echauffieren.
Wenn es keine schlechten Verlierer gäbe, gäbe es wahrscheinlich auch diese ganze Seite nicht, da es vielen hauptsächlich darum geht, nach einer Niederlage Stellen zu suchen, an denen der Schiedsrichter auch hätte andersherum entscheiden können, was zu einem möglichen Sieg der persönlich favorisierten Mannschaft geführt hätte. Allerdings halte ich dies auch nur in Maßen für sinnvoll, vorallem, wenn man ständig die gleichen Argumente vorträgt, die schon von vielen anderen Forumsmitgliedern durch deren Meinung kontrastiert wurden.
Manchmal ist es durchaus sinnvoll, sich erwachsen zu verhalten, insofern dass man sich beruhigt und die Argumentation der anderen einfach so akzeptiert, wie sie ist, auch wenn man sie nicht nachvollziehen kann.

Und ich erinnere gerne an die Zeit als die Eintracht in der 2.Liga spielte.
Davor wars noch schlimmer.


Was jetzt die 2. Liga damit zu tun hat, verstehe ich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Realitätsverlust  - #12


01.03.2015 11:15


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@ Max22

Zitat von Max22
Was hast du denn dann für eine Fanbrille auf,
jeder Experte sagt das es kein Foul war. Aigner ist in den Rasen getreten und gefallen.
Das hat der Schiri auch richtig gesehen.


Willst du mich veräppeln oder was? Weshalb tritt er denn in den Boden!? Nur aufgrund des vorigen Fouls! Wer das nicht wahrhaben oder zugeben kann, ist für ne sachliche Diskussion nicht wirklich geeignet!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Realitätsverlust  - #13


01.03.2015 12:16


Jaclecrapp


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 129

Für mich waren beide Frankfurter Elfer eher keine. Beim letzten sehe ich sogar eher eine Schwalbe. Ändert aber nichts am verdienten Sieg der SGE.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Realitätsverlust  - #14


01.03.2015 12:31


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@ Jaclecrapp

Zitat von Jaclecrapp
Für mich waren beide Frankfurter Elfer eher keine. Beim letzten sehe ich sogar eher eine Schwalbe. Ändert aber nichts am verdienten Sieg der SGE.


Schwalbe?? Man könnte evtl. diskutieren, ob die Berührung (die definitiv da war) für einen Elfmeter reicht, aber eine Schwalbe war es 100% nicht. Stendera wird am Schienbein getroffen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Realitätsverlust  - #15


01.03.2015 18:23


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ Jaclecrapp

Zitat von Jaclecrapp
Für mich waren beide Frankfurter Elfer eher keine. Beim letzten sehe ich sogar eher eine Schwalbe. Ändert aber nichts am verdienten Sieg der SGE.

Stendera hat hier mit großer Sicherheit nicht geschwalbt. Es wurde getroffen. Ob das ein Foul ist? meiner Meinung nach ziemlich eindeutig - deiner vielleicht nicht, ok. Passiert mal. Aber eine Schwalbe ist doch was anderes.
Und zu der Szene von Lucas Piazon kannst du meine Meinung aus dem entsprechenden Thread ablesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Realitätsverlust  - #16


01.03.2015 20:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Michii

Zitat von Michii
So würde ich das nicht nennen es gab tatsächlich 2 entscheidungen die man auch zugunsten des HSV auf Elfmeter hätte entscheiden können


Alles klar, immer schön auf Zeugs verweisen, das noch nicht mal für einen Bewertungsvorschlag ausreicht!

Ich war bei weitem nicht glücklich mit der Spielführung, so heiser wie ich aus dem Stadion bin, war es wohl kein klarer Heimschiri.

Im Stadion habe ich über den 1. Elfer gelacht. Bin ich dabei. Wenn ich es mir im TV ansehe, dann war das 50:50. der Punkt ust einfach, das der Körperschwerpunkt vom Verteidiger über Piazon hängt, damit kommt er nicht weiter.
Dafür wurde Aigner schon vorher klar gefoult, egal ob drinnen oder nicht, das ist ROT. Soll mir keiner kommen und das als pro Frankfurt bezeichnen. Das hat der HSV Coach wohl nicht gesehen oder?

Und was hast du für nen Spiel zum Schluss nochmal gesehen?
Das TV hat in der letzten viertel Stunde Probleme gehat den Beisterschuss auszukramen, während die SGE 5-6 (schlechte) Abschlüsse hat. Setz mal deine Vereinsbrille ab!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.02.2015 18:30


12.
Meier
45.
Stieber
54.
Meier

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
4,0
Eintr. Frankfurt 2,8   3,9  Hamburger SV 5,2
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Frederick Assmuth

Statistik von Florian Meyer

Eintr. Frankfurt Hamburger SV Spiele
23  
  16

Siege (DFL)
6  
  7
Siege (WT)
5  
  4

Unentschieden (DFL)
9  
  4
Unentschieden (WT)
8  
  8

Niederlagen (DFL)
8  
  5
Niederlagen (WT)
10  
  4

Aufstellung

Trapp
Chandler
Gelbe Karte Madlung
Russ
Oczipka
Stendera
Hasebe
Aigner 77.
Inui
Gelbe Karte Piazón
Meier
Drobny  Gelbe Karte
Diekmeier 
Djourou 
79. Rajkovic 
Ostrzolek  Gelb-Rote Karte
Kacar 
Jiracek 
70. Müller 
Stieber 
Gouaida  Gelbe Karte
60. Rudnevs 
Kittel  77.
70. Marcos
60. Beister
79. van der Vaart

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Hamburger SV Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
13  
  5

Ecken
4  
  3

Abseits
3  
  1

Fouls
19  
  24

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema