Foulspiel Rebic

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Foulspiel Rebic | von BMG1108
  63. Min.: Elfmeter Gladbach | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  70. Min.: Elfer für Gladbach? | von Zitruspflanze
  90. Min.: Hand vor dem 2:0? | von rphill6
 Allgemeine Themen
  Chancenverwertung | von marcelglubb
  78. berechtigter 11er für Gladbach? | von Mainhattaner
  Tätlichkeit Vestergaard? | von Joto654
  Vergehen gegen den Schiedsrichter | von Stormfalco
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Eintr. Frankfurt

Hätte es für das Foul von Rebic gegen Herrmann die rote Karte geben müssen oder ist die gelbe Karte ausreichend?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foulspiel Rebic  - #61


26.01.2018 23:12


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2141

@Okudera71

- Veto
Zitat von Okudera71
Ich sag es mal so wie es ist. Ihr müsstet wesentlich mehr gelb rote oder rote Karten und damit auch einen Nachteil numerischer art als Konsequenz für diese spielweise zu tragen haben.


Diese Meinung ist Dir natürlich unbenommen. Bei Rebic halte ich auch öfter die Luft an. Aber weniger wegen grober Fouls (so wie heute - das war glaube ich die erste derartige Aktion), sondern wegen anderer Unbeherrschtheiten...

Wenn man die heutigen Karten rausrechnet, sind wir ja immer noch "punktgleich" mit der Hertha...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #62


26.01.2018 23:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Warum gibt es dafür keine rote Karte? Ich verstehe es einfach nicht. Oder sind die SR, wie auch schon bei Jung vor einer Woche, irgendwie angewiesen, rote Karten zu vermeiden?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #63


26.01.2018 23:24


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@aspengler

- Veto
Zitat von aspengler
Zitat von Okudera71
Ich sag es mal so wie es ist. Ihr müsstet wesentlich mehr gelb rote oder rote Karten und damit auch einen Nachteil numerischer art als Konsequenz für diese spielweise zu tragen haben.


Diese Meinung ist Dir natürlich unbenommen. Bei Rebic halte ich auch öfter die Luft an. Aber weniger wegen grober Fouls (so wie heute - das war glaube ich die erste derartige Aktion), sondern wegen anderer Unbeherrschtheiten...

Wenn man die heutigen Karten rausrechnet, sind wir ja immer noch "punktgleich" mit der Hertha...


Ibisevic.. gleiche Kategorie nur nicht mehr ganz so dynamisch
Also ich erinner mich da alleine in der Hinrunde an 3 szenen wo er es nur auf den Gegner abgesehen hatte, nach dem der Ball nicht mehr in Reichweitw war...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #64


26.01.2018 23:25


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

Ja...

- Veto
dachte zuerst Dunkelgelb wäre ok, aber der Ball ist weg und er geht auf die Hacke von Herrmann. Das ist schon Rot wegen Groben Foulspiel



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #65


26.01.2018 23:26


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 454

Freiburg: Dortmund
Schiedsrichter gibt gelb, VAR schreitet ein, Schiedsrichter gibt ROT. 
Wieso nicht hier?
Foul nur gegen den Mann. Keine Chance auf den Ball. 

Für mich ist der Videobeweis schon lange gestorben. 
 



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #66


26.01.2018 23:51


Bud Spencer


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 20.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1

- Veto
Ungewohnt??? xD Frankfurt ist die größte Tretertruppe. Die verletzen so viele Spieler. 

15/16 18. Platz Fairness
16/17 18. Platz Fairness
17/18 18. Platz Fairness

​​​​​​Ich bin immer erleichtert, wenn wir beide Spiele beendet haben. Und man darf nicht vergessen, dass Frankfurt eh immer gefühlt einen Bonus hat. Denn welcher Schiri zückt schon 4 rote Karten in einem Spiel. Dieses Spiel auch ein tolles Beispiel.

Naja egal. Wir sind zu dumm die Burden zu machen. 

Ich höre jetzt auf mit Bundesliga gucken, so lang das Projekt Videoschiri. Letztes Spiel Augsburg und jetzt Frankfurt war zu viel. Da bekommt man ja Krebs...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #67


26.01.2018 23:52


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Bessere Gifs:





Man hätte sich hier sicher nicht über Rot beschweren können aber man sieht auf den Gifs oben deutlich das er ihn nur am Schuh trifft. Dazu auch noch seitlich gegen den Schuh und nicht direkt von hinten. Würde sagen eine 50/50 Entscheidung zwischen Dunkelgelb und Rot. Da die Schablone für Rot hier nicht erfüllt ist geht Gelb in Ordnung.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #68


26.01.2018 23:53


jaroos


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 7

- Veto
Klare rote Karte. Zum Glück hat er den Spieler da nicht verletzt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #69


26.01.2018 23:53


Gizblo72
Gizblo72

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 117

- Veto
Für mich völlig unverständlich, weshalb es für diese Aktion nur Gelb gab. Mich würde daher wirklich einmal die Begründung des Schiedsrichtergespanns interessieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #70


27.01.2018 00:02


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92




Man hätte sich hier sicher nicht über Rot beschweren können aber man sieht auf den Gifs oben deutlich das er ihn nur am Schuh trifft. Dazu auch noch seitlich gegen den Schuh und nicht direkt von hinten. Würde sagen eine 50/50 Entscheidung zwischen Dunkelgelb und Rot. Da die Schablone für Rot hier nicht erfüllt ist geht Gelb in Ordnung.


Genau Herrmann dreht seinen Fuss völlig unabhängig und total übertrieben nach Innen nach dem Streifschuss...
Und Rebic tuts ja auch sofort leid....oder eben ne sekunde später.

Und zeig mal die Schablone für Rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #71


27.01.2018 00:02


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2141

@Bud Spencer

- Veto
Zitat von Bud Spencer
Ungewohnt??? xD Frankfurt ist die größte Tretertruppe. Die verletzen so viele Spieler.


Magst Du mir als Beleg für Deine These sagen, welche Spieler nach Spielen gegen die Eintracht länger verletzt ausfielen? Und dann bitte noch Wolfs Verletzung aus dem Spiel in Gladbach in '17 einrechnen.

Ich höre jetzt auf mit Bundesliga gucken, so lang das Projekt Videoschiri. Letztes Spiel Augsburg und jetzt Frankfurt war zu viel. Da bekommt man ja Krebs...


Ja. Genau. Richtig witzig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #72


27.01.2018 00:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Okudera71

Zitat von Okudera71

Ich sag es mal so wie es ist. Ihr müsstet wesentlich mehr gelb rote oder rote Karten und damit auch einen Nachteil numerischer art als Konsequenz für diese spielweise zu tragen haben.


Nö. Müssen wir nicht. Aus einem einfachen Grund. Die Spieler, die bei uns gelb erhalten und das sind nicht wenige, reißen sich zumeist danach am Riemen. Daher gibt es auch keinen Grund für Gelb-Rote Karten. Bei uns bekommen dann halt vier, fünf Spieler pro Spiel eine Gelbe Karte. Das wirkt sich dann in der RR immer dahin gehend aus, dass uns die Spieler wegen der 5. Gelben fehlen.

Heute das ist aber eine andere Sache. Das ist einfach kein Gelb. Das ist Rot. Das war einfach dämlich von Rebic.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #73


27.01.2018 00:09


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

- Veto
Hohe Intensität, von hinten, keine Chance auf den Ball. Mehr rot geht ja kaum. Oder um es mit den Worten eines gewissen Bobic zu beschreiben:

"Es ist bei den Schiedsrichtern eine menschliche Geschichte. Sie werden es nie zugeben. Er hat das falsche Trikot an. Bei 17 anderen Bundesligisten wäre es Rot gewesen"

(sorry, das musste sein)



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #74


27.01.2018 00:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Bud Spencer

Zitat von Bud Spencer
Die verletzen so viele Spieler. 


Ach ja. Dann zähl mal auf. Ich glaub, Du kommst auf keine fünf für die letzten 3 Jahre. Das grenzt schon an Verleumdung.

Dass wir in der Fairplay-Tabelle konstant Letzter sind, vor allem durch viele Gelbe Karten, ist nix Neues. Das wissen wir auch. Von mir aus kann man uns auch Tretertruppe nennen.

Denn welcher Schiri zückt schon 4 rote Karten in einem Spiel. Dieses Spiel auch ein tolles Beispiel.


Schau mal bei WT, wieviele Platzverweise wir dieses Jahr vor der Rebic-Sache NICHT bekommen haben und hätten bekommen müssen. Und dann schau mal, ob Donati beim Spiel in Mainz und Vidal gegen uns in Frankfurt ihre berechtigten Roten bekommen haben.

So ein Schmarn. Wir machen viele Fouls, die gelbwürdig sind. Aber rotwürdige Fouls sind es ganz wenige.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #75


27.01.2018 00:23


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@Hansl

Zitat von Hansl
Hohe Intensität, von hinten, keine Chance auf den Ball. Mehr rot geht ja kaum. Oder um es mit den Worten eines gewissen Bobic zu beschreiben:

"Es ist bei den Schiedsrichtern eine menschliche Geschichte. Sie werden es nie zugeben. Er hat das falsche Trikot an. Bei 17 anderen Bundesligisten wäre es Rot gewesen"

(sorry, das musste sein)


das stimmt so nicht, belege dafür gibt es spieltag für spieltag zuhauf ;-)
im übrigen: wir spielen sicherlich einen körperbetonten stil, bekommen entsprechend auch gerne mal den gelben karton vor die nase gehalten. aber die hasstiraden müssen wirkilch nicht sein. ich kann mich nicht erinnern, dass wir die letzten jahre überhaupt auch nur einen spieler krankenhausreif getreten hätten. auf der anderen seite muss man im übrigen aber auch sehen: da wir so robust spielen sinken wir seltener danieder. beispiel wäre da die chandler szene zum 1-0 zu nennen. ich denke die meisten anderen bundesligaspieler hätten sich bei dem halten und ziehen meter vorher irgendwann hingeschmissen. es ist halt nicht immer nur alles schwarz, es ist durchaus schwarz und weiß ;-)

wie dem auch sei, zur szene: nach dem wiederholungsschauen hier würde ich zu rot tendieren. da rebic herrmann aber nicht mit vollster härte trifft (zum glück!) trifft kann ich gerade noch so nachvollziehen, dass man sich hier nicht umentschieden hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #76


27.01.2018 00:28


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Wann werden Menschen im Internet eigentlich Mal endlich lernen, dass man in einem Diskussionsforum zu einer Situation diese Situation diskutieren sollte und nicht noch zig andere? Ob Frankfurt jetzt eine Tretertruppe oder nicht könnt ihr ja gerne in einem anderen Thread ausmachen, denn hier geht es nur um dieses Foul von Rebic. Und da wäre zweifelsfrei rot richtig gewesen.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #77


27.01.2018 00:43


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Okudera71

Zitat von Okudera71
Genau Herrmann dreht seinen Fuss völlig unabhängig und total übertrieben nach Innen nach dem Streifschuss...
Und Rebic tuts ja auch sofort leid....oder eben ne sekunde später.

Und zeig mal die Schablone für Rot

Leg mir doch bitte nicht immer Worte in den Mund..

Schablone für Rot ist "Volltreffer mit gestrecktem Bein oberhalb des Schuhrandes" dachte das wäre allgemein bekannt hier

Ps: Ohne Bilder zitieren bitte



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #78


27.01.2018 02:48


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@rolli

- Veto
Zitat von rolli
Ich hab mich umentschieden, wenn es Dich beruhigt. Aber zu meinem Schwanken: Aktion galt dem Ball, wenn auch mit sehr schlechtem Timing, Sohle nicht über Schuhrand und eigentlich wollte er mit der Fußspitze zum Ball. Wenn es hier Bilder gibt, schau ich es mir nochmal genauer an. Deshalb für mich dunkelgelb, aber nicht zwingend rot. Es ist halt an der Grenze von rücksichtslos zu brutal.

Edit: nach Ansicht der Bilder nicht mehr an der Grenze, sondern die war glatt überschritten und damit war es auch nicht mehr dunkelgelb.


Danke ;-) Ging garnicht darum dass es mich beunruhigt hat, ich fand es nur komisch dass hier ohne Begründung auf richtig Entschieden wurde und wollte gerne die andere Seite sehen um das nochmal mit der Szene zu vergleichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #79


27.01.2018 04:25


jaroos


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 7

@Bud Spencer

- Veto
Zitat von Bud Spencer
Ungewohnt??? xD Frankfurt ist die größte Tretertruppe. Die verletzen so viele Spieler. 

15/16 18. Platz Fairness
16/17 18. Platz Fairness
17/18 18. Platz Fairness

​​​​​​Ich bin immer erleichtert, wenn wir beide Spiele beendet haben. Und man darf nicht vergessen, dass Frankfurt eh immer gefühlt einen Bonus hat. Denn welcher Schiri zückt schon 4 rote Karten in einem Spiel. Dieses Spiel auch ein tolles Beispiel.

Naja egal. Wir sind zu dumm die Burden zu machen. 

Ich höre jetzt auf mit Bundesliga gucken, so lang das Projekt Videoschiri. Letztes Spiel Augsburg und jetzt Frankfurt war zu viel. Da bekommt man ja Krebs...


Tretertruppe aha. Und das macht man neuerdings an den Karten fest? 14:14 Fouls gestern. Boateng ist der am meisten gefoulte Spieler der ganzen Liga und wurde 1,5 Mal so oft gefoult wie der am zweitmeisten gefoulte! 
Zudem kann ich mich nicht mehr erinnern wann unsere Spieler mal einen Gegner verletzt haben. Ich kann mich aber sehr wohl erinnern wer Wolf die Schulter mit nem richtig brutalen Wrestlinggriff kaputt gemacht hat. Da können wir auch 200 gelbe Karten kriegen und 10 weitere Notbremsen raushauen, da kommen wir nicht dran. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #80


27.01.2018 05:02


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Bud Spencer

Zitat von Bud Spencer
​​​​​​Ich bin immer erleichtert, wenn wir beide Spiele beendet haben. Und man darf nicht vergessen, dass Frankfurt eh immer gefühlt einen Bonus hat. Denn welcher Schiri zückt schon 4 rote Karten in einem Spiel. Dieses Spiel auch ein tolles Beispiel.


Gladbach - Frankfurt.
In den letzten 3 Saisons:
1 Rote Karte - Gladbach
2 Verletzte:
Jantschke (Gladbach), verletzte sich bei einem fairen Zweikampf an der Hand, verpasste (abgesehen vom laufenden Spiel) 0 Spiele.Wolf (Frankfurt), wurde von Vestergaard umgerissen und sein Arm wurde festgehalten bis er ungebremst den Boden traf, verpasst (inklusive Trainingsrückstand nach der Rückkehr) 8 Spiele nach dem laufenden Spiel. Wie man nach so einer Aktion echt noch behaupten kann, man sorge sich um seine Spieler, ist mir nicht verständlich.

Ja, die Gladbacher können echt froh sein, wenn die Spiele gegen die Frankfurt um sind. Dass man seit 2 Jahren nicht mehr gegen Frankfurt gewonnen hat, spielt da nicht etwa mit? Oder dass wir euch ausm DFB-Pokal geworfen haben? Mach mal halblang bitte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

26.01.2018 20:30


43.
Boateng
63.
(11er)
unbekannt
90.
Jovic

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
5,5
Eintr. Frankfurt 4,9   5,5  Bor. M'Gladbach 5,8
Dominik Schaal
Thomas Stein
Alexander Sather
Günter Perl
Sven Jablonski

Statistik von Marco Fritz

Eintr. Frankfurt Bor. M'Gladbach Spiele
21  
  19

Siege (DFL)
10  
  7
Siege (WT)
9  
  11

Unentschieden (DFL)
3  
  7
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  5
Niederlagen (WT)
7  
  4

Aufstellung

Hradecky
Gelbe Karte Salcedo
Hasebe
Falette
Wolf
Boateng
Gelbe Karte Mascarell
Gacinovic 85.
Chandler
Haller 82.
Gelbe Karte Rebic 61.
Raffael 
17. Sommer 
Elvedi 
Ginter 
Vestergaard 
46. Wendt 
75. Kramer 
Zakaria  Gelbe Karte
Herrmann 
Cuisance 
Hazard 
Stindl 
Fernandes  85.
Gelbe Karte Barkok  61.
Gelbe Karte Jovic  82.
17. Sippel
75. Hofmann
46. Jantschke Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
2  
  3

Torschüsse gesamt
5  
  11

Ecken
4  
  4

Abseits
4  
  1

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema