Rote Karte Usami?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  59. Min.: Rote Karte Usami? | von cris77
 Allgemeine Themen
  Dirk Schuster entlassen | von Rotzlöffel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für FC Augsburg

Usami holt Kramer mit offener Sohle von den Beinen. Kramer muss daraufhin verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Hätte es hier Rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rote Karte Usami?  - #21


18.12.2016 08:23


Kai1907
Kai1907

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 07.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 56

@Stesspela Seminaisär

- richtig entschieden
Zitat von Stesspela Seminaisär
Glatt Rot!  Und hier kann man auch über 10 Spiele Sperre nachdenken! Für mich erfüllt das schon den tat bestand von Körperverletzung! Macht er so eine Action abseits des Platzes, hätte Usami eine Bewährungs Strafe von 2 Jahren sicher! Hier kann man nicht mehr von harten Spiel reden. Das sprengt jeglichen Sportlichen Rahmen und jeder Augburger der hier reklamiert sollte sich öffentlich entschuldigen!

Usami rast mit gestreckten Bein und sprint Tempo in den Gegner rein! Hier kann man auch nicht mehr davon reden, dass er den Ball spielen wollte. Damit würdest du vor keinen Gericht durchkommen. Ihn ist die gesundheit seinen Gegenspieler in den Moment absolut egal!

Hier muss eine harte Strafe folgen! Fußball ist keine Entschuldigung, seine Gegenspieler durch pure fahrlässigkeit und rücksichtlosigkeit Krankenhausreif zu foulen!



10 Spiele Sperre? Meinst du nicht 25 Spiele Sperre?
10 wären viel zu wenig



scheiß DFB! Videobeweis abschaffen! Pyrotechnik ist kein Verbrechen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #22


18.12.2016 09:12


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

- Veto
Wer in dem Tempo grätscht, sollte sich zu 110% sicher sein, den Gegner nicht zu treffen... Das ist eine der übelsten Blutgrätschen, die ich in der jüngeren Vergangenheit der Bundesliga in Erinnerung hab...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #23


18.12.2016 10:03


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

- Veto
Auch ich hatte die Szene im Stadion falsch eingeordnet und dachte, dass der Ball gespielt wurde. Ich hätte aber zumindest Gelb erwartet.

Aber nach den TV-Bildern hätte das Rot sein müssen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #24


18.12.2016 12:10


Micha93


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 240

- Veto
also definitv eine der klarsten Situationen diese Saison. Wer so hart einsteigt, der hat maximal Glück, wenn er den Ball trifft. Mit Können hat dies dann sehr wenig zu tun.
Bei so einem harten Einsteigen nimmt man die Verletzung des Gegenspielers in Kauf, unabhängig davon ob man den Ball dann noch berührt, oder nicht. Definitiv rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #25


18.12.2016 12:35


Korsar
Korsar

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 05.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 52

Thema Tatsachenentscheidung

Wie sind hier die Aussichten bezüglich einer nachträglichen Sperre?
Der Schiri hat die Szene ja (wenn auch falsch) erkannt und bewertet.
 



Auf Abseits zu spielen ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #26


18.12.2016 13:02


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@Korsar

Zitat von Korsar
Wie sind hier die Aussichten bezüglich einer nachträglichen Sperre?
Der Schiri hat die Szene ja (wenn auch falsch) erkannt und bewertet.
 


Es wird keine nachträgliche Sperre geben, der Schiedsrichter hat die Szene schon bewertet und somit kann man später dort nicht mehr eingreifen.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #27


18.12.2016 13:08


Prester


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 31

don_riddle, ähhhmm...was stimmst du da ab?!? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #28


18.12.2016 13:32


Matchball


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 18.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 9

Frage

Darf ich euch mal Fragen, wie eurer Meinung nach eine "normale" Grätsche aussieht?

Ich muss leider sagen, dass das für mich eine Allerweltsgrätsche ist, weil ich mir nicht vorstellen kann wie man sonst eine Grätsche ausführen sollte. Bei jeder Grätsche sind die Beine des Grätschenden involviert und es ist so gut wie unmöglich seinen Gegenspielen nicht zu berühren. Das Problem liegt hier nicht an der Härte, sondern an dem wirklich ungünstigsten Zeitpunkt für diesen Kontakt. Usami trifft Kramer mit seinem linken Knie an dessen Unterschenkel ( seine Beine sind wie in der Wiederholung zu sehen angewinkelt), genau in dem Moment in dem Kramers Fuß den Rasen berührt, die Stollen seiner Fußballschuhe halten seinen Fuß an dieser Stelle, während sein Unterschenkel sich durch den Treffer wegbewegt. Es ist hier zum Leid von Kramer unmöglich, dass sein Fuß diese Überdehnung ohne Verletzung übersteht. Hätte die Grätsche ihn jedoch ein klein wenig früher erwischt, hätte sich sein Bein einfach zur Seite bewegt, er wäre gestürzt und niemand hätte diese Szene je erwähnt, weil Kramer sehr wahrscheinlich sofort wieder aufstehen könnte. Ich glaube deswegen das Gelb hier angebracht gewesen wäre, weil ich hier eine rote Karte nicht für schlechtes Timing vergeben kann. Außerdem wünsche ich Kramer alles erdenklich Gute für seine Genesung und hoffe, dass er bald wieder für Gladbach und Deutschland auf dem Platz stehen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #29


18.12.2016 13:54


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Wer mit solchem Tempo von der Seite in seinen Gegenspieler reinspringt/reingrätscht, akzeptiert eine schwere Verletzung seines Gegenspielers. Im ersten Moment ist das für mich auch eine rote Karte. Berücksichtigt man aber, dass Kramer "nur" am Fuß getroffen wurde und nicht am/über dem Sprungelenk, kann man durchaus auch über Gelb nachdenken, auch wenn die Verletzung schwer ist. Meine Tendenz geht aber in Richtung rot.
Gute Besserung an Kramer.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #30


18.12.2016 14:35


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

- Veto
Nach der Spielzusammenfassung war meine erste Meinung: dunkelgelb bis rot. Aufgrund der beiden guten GIFs würde ich dann doch ganz klar rot sagen. Wenn hier kein rot, wo dann? Ganz klar rohes Spiel. Usami geht volles Risiko. Spielt er den Mann, muss er fliegen.
Gute Besserung an Kramer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #31


18.12.2016 14:50


Zyanide


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 181

- Veto
Solche fouls sind eine absolute Schweinerei und werden leider immer öfter "nicht konsequent" geahndet. Das ist nicht nur bei uns so...leider. Hier muss man zwingend Rot geben mMn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #32


18.12.2016 16:59


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@Kai1907

- Veto
Zitat von kai1907
Also Bitte, es sah vielleicht krass aus, aber hier eine rot zu fordern, dann gibt es in jedem Spiel max. 5 Platzverweise.

Wir spielen Fußball, und kein Schach oder Hallenhalma


Na ja, Kramer hat natürlich auch übertrieben reagiert. Ein Riß des Außenbandes und der Kapsel... was ist das schon. Ob er zum Rückrundenstart überhaupt wieder fit ist, steht noch nicht einmal fest!

Ehrlich wenn ich solche Kommentare lese, schwillt mir der Hals. Eben weil es Fußball ist, bedeutet das nicht, den Gegner nach belieben umhauen zu können. Usami nimmt bei diesem Tempo bzw. dieser Wucht eine schwerte Verletzung in Kauf. Und dabei spielt es für mich keine Rolle, ob er zunächst den Ball trifft und dann erst den Gegner abräumt. Was glaubst du eigentlich, warum es Regeln gibt, die solches Verhalten auf dem Platz eigentlich sofort sanktionieren sollten.

Leider haben hier sowohl der SR als auch der Assistent kläglich versagt und es nicht ein für notwendig gehalten, rot zu zeigen. Vergleicht man dann die Lapalie, die zum Platzverweis von Reus geführt hat, dann kann man sich nur an den Kopf fassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #33


18.12.2016 17:42


Fotobaer


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 86

- richtig entschieden
Das war schon grob unsportlich. Aber weder mit der Sohle getroffen noch mit gestrecktem Bein. Gelb kann man stehen lassen, aber über Rot darf mN sich da auch nicht beschweren. Die bedauerliche Verletzung des Gladbachers spielt bei der Zuteilung der Karte ja keine Rolle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #34


18.12.2016 17:49


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Da Usami nicht mit dem gestreckten Bein reingeht bzw. er die Beine noch anzieht und da er ihn nur mit dem Knie im rutschen erwischt kann man es hier grad noch bei gelb belassen würde ich sagen.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #35


18.12.2016 18:00


Wörthi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 142

Sah nach Ball gespielt aus, ist aber trotzdem rot..!

- Veto
Betrachten wir mal beide Seiten der Medaille:

Seite 1: Das ist einfach rot. Usami rauscht mit fast durchgestrecktem Bein auf die Knochen von Kramer. Da gibt es einfach keine zwei Meinungen.

Seite 2: Stieler zögert mit dem Pfiff, gibt anscließend keine Karte. Das Problem: Auch für mich sah das auf den ersten Blick nicht aus, wie ein grobes Foulspiel, sogar eher nach Ball gespielt.

Letztendlich geht es hier ja darum, zu bewerten, wie es bewertet worden wäre, wenn man hier alle Möglichkeiten hätte, zu entscheiden (im Sinne von Fernsehbildern etc.). Und da muss man sagen: Rot...!
 



Ich bin selbst Schiedsrichter und weiß, wie sauschwer das ist. Ich versuche, hier immer objektiv und sachlich zu bleiben. Wenn ihr das lest, denkt mal kurz darüber nach, wie es ist, vor 80.000 Fans zu stehen und zu versuchen, alles richtig zu machen. Vor diesem Hintergrund wünsche ich mir hier viele gute Beitrage. Denn es ist nicht möglich, als Schiedsrichter alles richtig zu entscheiden!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #36


18.12.2016 18:27


Maples


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

@fotobaer

Es gab ja nichtmal ne gelbe Karte.



Qui habet aures audiendi, audiat!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #37


19.12.2016 00:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kai1907

Zitat von kai1907
Also Bitte, es sah vielleicht krass aus, aber hier eine rot zu fordern, dann gibt es in jedem Spiel max. 5 Platzverweise.


Wir spielen Fußball, und kein Schach oder Hallenhalma


Ohne Worte 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #38


19.12.2016 00:13


Ghettogerd


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 113

Ich bin eigentlich echt kein Fan davon voreilig eine rote Karte zu fordern und habe selbst damals bei Geis gegen Hahn Verständnis für Geis gehabt (keine Absicht, sieht ihn später, natürlich dennoch Rot).

Aber was hier Usami macht, ist wirklich rohes Spiel mit solch einer Geschwindigkeit.
Trifft ihn zwar nicht mit der Sohle, sondern mit seinem nachrutschenden Knie, aber dennoch ein grobes Foulspiel und Rot.

P.S. Hört bitte auf mit dem Gerede von Körperverletzung. So etwas existiert im Fußball (zum Glück) nur bei Aktionen, die bei unterbrochenem Spiel und nicht im normalen Spielfluss geschehen. Sonst müsste ja jeder Fußballer im Zweikampf Angst haben, zivilrechtlich belangt werden zu können, falls der Gegner sich blöd verletzt. Verletzungen fallen nunmal unter Berufsrisiko eines Profisportlers. Egal ob selbst- oder fremdverursacht.
Mario Götze hat mehr oder weniger Badstubers Karriere beendet, dennoch käme nie jemand auf die Idee ihn hier zu verklagen (auf was auch immer).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #39


19.12.2016 00:28


Fotobaer


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 86

@Maples

- richtig entschieden
Zitat von Maples
Es gab ja nichtmal ne gelbe Karte.


Schon klar, aber Frage war ja nach Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #40


19.12.2016 07:59


olgro
olgro

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 251

59. Min.: Rote Karte Usami?

- Veto
Der grätscht wie ein Irrer rein ohne Rücksicht auf Verluste.  Klare Rote Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

17.12.2016 15:30


75.
Hinteregger

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,1
FC Augsburg 3,0   2,9  Bor. M'Gladbach 5,1
Christian Fischer
Rafael Foltyn
Alexander Sather

Statistik von Tobias Stieler

FC Augsburg Bor. M'Gladbach Spiele
24  
  23

Siege (DFL)
7  
  6
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
8  
  7
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
9  
  10
Niederlagen (WT)
10  
  10

Aufstellung

Hitz
Verhaegh
Gouweleeuw
Hinteregger
Max 69.
Baier
Schmid
Koo
Morávek 72.
Usami 87.
Ji
Sommer 
Elvedi 
Christensen 
Vestergaard 
Wendt 
Strobl 
59. Kramer 
Hahn 
85. Dahoud 
Hazard 
75. Raffael 
Altintop  72.
Günther-Schmidt  87.
Stafylidis  69.
75. Drmic
85. Hofmann
59. Korb

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
1  
  3

Torschüsse gesamt
6  
  6

Ecken
3  
  0

Abseits
0  
  1

Fouls
16  
  11

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema