Rote Karte Usami?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  59. Min.: Rote Karte Usami? | von cris77
 Allgemeine Themen
  Dirk Schuster entlassen | von Rotzlöffel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für FC Augsburg

Usami holt Kramer mit offener Sohle von den Beinen. Kramer muss daraufhin verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Hätte es hier Rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rote Karte Usami?  - #41


19.12.2016 09:57


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2138

- Veto
Ich persönlich fand das Meckern von Augsburger Seite sehr befremdlich.

Das gehört zur "Art und Weise wie Augsburg Fußball spielen will", offensichtlich schon seit längerem dazu...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #42


19.12.2016 09:59


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2138

- Veto
Ohne Worte                 

Evtl. ist dem Kollegen ja schlicht nicht klar, was genau dieser "Fußball" ist...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #43


19.12.2016 10:36


Zirbelnuss
Zirbelnuss

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 21.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 17

- Veto
Aktion galt zwar dem Ball, dieser wurde aber nicht gespielt. Bei Höchstgeschwindigkeit mit offener Sohle so einzusteigen ist eine Verletzung billigend in Kauf zu nehmen. Rote Karte wäre wohl angemessen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #44


19.12.2016 10:52


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

Wer mit soviel Anlauf und Tempo in die Grätsche fliegt, kann einfach nicht kontrollierne ob er Ball, Gegner oder gar nichts trifft.

Das Bein ist gut gestreckt. Was für Usami spricht ist, dass die Sohle nicht offen ist, er nicht hochzieht und Kramer "nur" am Fuß trifft. Daraus resultiert leider trotzdem eine schwere Verletzung. All diese Punkte sprechen eigentlich für eine gelbe Karte (eine Verletzung darf in der Bewertung ja keine Rolle spielen).

Aber wer mit dem Tempo kommt, nimmt das halt bewusst in Kauf. Trifft er den Ball glatt und den Kramer nicht, dann ist es ein tolles Tackling, so leider ganz und gar nicht.

--> Rot



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #45


19.12.2016 11:57


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

- Veto
Nicht nur wegen der Verletzung für mich eine klare rote Karte.
Wie Usami dann ranrauscht, nimmt er eine Verletzung billigend in Kauf und daher ist das rot.
Tut mir leid für Kramer.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #46


19.12.2016 12:21


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 392

Für mich auch eher rot als alles andere, denke schon das man hier " Verletzung des Gegenspieler billigend in Kauf genommen" anwenden kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #47


19.12.2016 12:31


Frankenbock


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 192

- Veto
Ganz klare rote Karte, es ist ein Wahnsinn mit welcher teilweisen blinden Aggression der ein oder andere Augsburger in die Zweikämpfe geht. Erst Dembele, nun Kramer. Obwohl ich für den FC Augsburg eigentlich Sympathien empfinde, fällt es mir schwer hier an einen Zufall zu glauben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #48


19.12.2016 15:22


ulinobjiv
ulinobjiv

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 119

Rücksichtslos oder mit übertriebener Härte?

- Veto
Das ist hier wohl die Frage. Und es fällt mir einigermaßen schwer, den Einsatz von Usami "nur" als rücksichtslos zu bewerten. Eine persönliche Strafe hätte es so oder so geben müssen - ich hätte auf Platzverweis entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #49


19.12.2016 16:15


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@Frankenbock

- Veto
Zitat von frankenbock
Obwohl ich für den FC Augsburg eigentlich Sympathien empfinde, fällt es mir schwer hier an einen Zufall zu glauben.

Naja ...
Der FCA liegt in der Fairnesstabelle derzeit auf Platz 7 - sogar noch vor dem Effzeh ...
Da liegt eine solche Unterstellung auf sehr dünnem Eis.

Usami wurde unter Schuster kaum berücksichtigt, unter Baum durfte er gleich voll mitspielen. Dadurch war er wohl bei diesem Spiel extrem übermotiviert.

Das soll keine Entschuldigung für sein dämliches Foul sein - nur eine mögliche Erklärung.
Kramer wünsche ich eine möglichst baldige Genesung!

Zu den Sympathien: Freut uns!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #50


19.12.2016 16:37


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2460

@augschburger

Zitat von augschburger


Usami wurde unter Schuster kaum berücksichtigt, unter Baum durfte er gleich voll mitspielen. Dadurch war er wohl bei diesem Spiel extrem übermotiviert.


Ich denke da ist sehr viel dran. Auf mich wirkt das Einsteigen von Usami auch eher deutlich übermotiviert als wirklich böswillig.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #51


19.12.2016 17:13


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Ich tue mich hier mit Rot ehrlich gesagt wirklich schwer. Klar rauzscht Usami da übermotiviert in den Zweikampf aber ich kann aus den Bildern weder die typische "offene Sohle" noch die Absicht erkennen Kramer so umzuhauen wie es letztendlich passiert zumal Usami noch den Ball blcoken kann. Ich würde hier von einer sehr ärgerlichen Verletzung für uns sprechen aber Usami kann ich hier beim besten Willen keine böswilligen Absichten nachweisen. Ich hätte es hier wohl bei Gelb belassen.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #52


19.12.2016 17:30


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@GladbacherFohlen

- Veto
Zitat von GladbacherFohlen
Ich tue mich hier mit Rot ehrlich gesagt wirklich schwer. Klar rauzscht Usami da übermotiviert in den Zweikampf aber ich kann aus den Bildern weder die typische "offene Sohle" noch die Absicht erkennen Kramer so umzuhauen wie es letztendlich passiert zumal Usami noch den Ball blcoken kann. Ich würde hier von einer sehr ärgerlichen Verletzung für uns sprechen aber Usami kann ich hier beim besten Willen keine böswilligen Absichten nachweisen. Ich hätte es hier wohl bei Gelb belassen.


Absicht ist ja keine Vorraussetzung für eine rote Karte. Gegen solche Fouls muss man ein Zeichen setzen und mit rot ahnden. Wenn man solch hohes Risiko geht nimmt man die rote in Kauf, egal Absicht oder nicht. Auch wenn Kramer sich nicht schwer verletzt nimmt Usami das mit dem Einsatz in Kauf.
Ich bin mir sicher, der Schiri hätte im nachhinein rot gegeben, hätte er die Szene nochmal gesehen in Zeitlupe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #53


19.12.2016 18:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Ich tue mich hier mit Rot ehrlich gesagt wirklich schwer. Klar rauzscht Usami da übermotiviert in den Zweikampf aber ich kann aus den Bildern weder die typische "offene Sohle" noch die Absicht erkennen Kramer so umzuhauen wie es letztendlich passiert zumal Usami noch den Ball blcoken kann. Ich würde hier von einer sehr ärgerlichen Verletzung für uns sprechen aber Usami kann ich hier beim besten Willen keine böswilligen Absichten nachweisen. Ich hätte es hier wohl bei Gelb belassen.


Also das Usami (irgendwie- vielleicht sogar mit der Hand) den vorbeigefegten Ball blockt rechtfertigt dieses Einsteigen? Da würde ich nochmal drüber nachdenken. Die Grätsche jedenfalls geht klar am Ball vorbei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #54


19.12.2016 19:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Ich tue mich hier mit Rot ehrlich gesagt wirklich schwer. Klar rauzscht Usami da übermotiviert in den Zweikampf aber ich kann aus den Bildern weder die typische "offene Sohle" noch die Absicht erkennen Kramer so umzuhauen wie es letztendlich passiert zumal Usami noch den Ball blcoken kann. Ich würde hier von einer sehr ärgerlichen Verletzung für uns sprechen aber Usami kann ich hier beim besten Willen keine böswilligen Absichten nachweisen. Ich hätte es hier wohl bei Gelb belassen.


Nun Dummheit schützt vor Strafe nicht! Wer mit soviel Tempo und gestreckten Bein anrauscht, der muss zumindest damit rechnen seinen Gegenspieler umzuhauen!

Das er den Ball streift, reicht nicht für Ball gespielt...
Erst recht reicht nicht die Tatsache, dass er Kramer durch Glück nicht voll trifft!

Hier kann ich keine grünen Daumen nachvollziehen... Ein versuchte Schlag gilt auch als Tätlichkeit! Genau so gilt eine versuchte Blut Grätsche auch als übertriebene Härte!

Wo soll das hinführen? Risiko in allen Ehren, doch bei so einer Action weiß der Verteidiger ganz genau, dass ein Verletzungs Risiko viel zu groß ist... Dass hätte noch viel schlimmer enden können!

Ich würde gerne mal so manch einen erleben, hätte es einen Reus oder robben getroffen. Soviel Härte gehört nicht in einen Wettkampf. Sportler haben auch eine Vorbild Funktion !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #55


19.12.2016 19:52


Martin_EU


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 19.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 14

- Veto
So darf Usami niemals in den Zweikampf gehen. Eigentlich muss es dafür Rot geben, es ist annährend skandalös, dass der Schiedsrichter in dieser Szene der Ansicht war, ohne Karte auskommen zu können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #56


19.12.2016 20:21


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

- Veto
Wundert mich, dass es nach KT-Abstimmung bloß 7:5 steht. Für mich von allen strittigen Szenen dieses Wochenendes die gröbste Fehlentscheidung. Aber da gehen die Meinungen auseinander.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #57


19.12.2016 22:24


gervogte


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 02.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 170

Ich verstehe die ganze Reaktion von Kramer nicht, da muß er sich doch rechtzeitig schützen.
Er sieht wie Usami von vorne schräg, da reingrätscht und er ist sich anscheinend immer noch sicher, dass da keine Gefahr auf seine Knochen auf ihn zukommt, weil er noch den Ball an ihm vorbeispitzeln will, was er aber nicht schafft und danach bleibt er immer noch auf den Füßen, statt gleich in die Horizontale zu wechseln.
Einen Augsburger Baier wäre das nicht passiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #58


20.12.2016 09:20


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@gervogte

Zitat von gervogte
Ich verstehe die ganze Reaktion von Kramer nicht, da muß er sich doch rechtzeitig schützen.
Er sieht wie Usami von vorne schräg, da reingrätscht und er ist sich anscheinend immer noch sicher, dass da keine Gefahr auf seine Knochen auf ihn zukommt, weil er noch den Ball an ihm vorbeispitzeln will, was er aber nicht schafft und danach bleibt er immer noch auf den Füßen, statt gleich in die Horizontale zu wechseln.
Einen Augsburger Baier wäre das nicht passiert.


Ich hoffe du meinst diesen Post nicht ernst?!



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #59


20.12.2016 10:19


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@Do-Mz

- Veto
Zitat von do-mz
Zitat von gervogte
Ich verstehe die ganze Reaktion von Kramer nicht, da muß er sich doch rechtzeitig schützen.
Er sieht wie Usami von vorne schräg, da reingrätscht und er ist sich anscheinend immer noch sicher, dass da keine Gefahr auf seine Knochen auf ihn zukommt, weil er noch den Ball an ihm vorbeispitzeln will, was er aber nicht schafft und danach bleibt er immer noch auf den Füßen, statt gleich in die Horizontale zu wechseln.
Einen Augsburger Baier wäre das nicht passiert.


Ich hoffe du meinst diesen Post nicht ernst?!

Das hoffe ich auch!!!



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

17.12.2016 15:30


75.
Hinteregger

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,1
FC Augsburg 3,0   2,9  Bor. M'Gladbach 5,1
Christian Fischer
Rafael Foltyn
Alexander Sather

Statistik von Tobias Stieler

FC Augsburg Bor. M'Gladbach Spiele
24  
  23

Siege (DFL)
7  
  6
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
8  
  7
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
9  
  10
Niederlagen (WT)
10  
  10

Aufstellung

Hitz
Verhaegh
Gouweleeuw
Hinteregger
Max 69.
Baier
Schmid
Koo
Morávek 72.
Usami 87.
Ji
Sommer 
Elvedi 
Christensen 
Vestergaard 
Wendt 
Strobl 
59. Kramer 
Hahn 
85. Dahoud 
Hazard 
75. Raffael 
Altintop  72.
Günther-Schmidt  87.
Stafylidis  69.
75. Drmic
85. Hofmann
59. Korb

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
1  
  3

Torschüsse gesamt
6  
  6

Ecken
3  
  0

Abseits
0  
  1

Fouls
16  
  11

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema