Reus ohne Führerschein

 Reus ohne Führerschein  - #141


25.09.2015 15:44


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ ska0815

Ich meine vor wenigen Tagen gelesen zu haben, dass Reus seinen Führerschein mittlerweile abgelegt hat.

Zur Staatsanwaltschaft schreib ich mal lieber nix, denn es wäre nicht viel gutes dabei...

"Es hat sich herausgestellt, dass Herr Reus seine Pkw auch Freunden und Bekannten zur Verfügung gestellt hatte, die ihm zum Teil ähnlich sehen", erklärte die Staatsanwaltschaft.


edit: hab mich da wohl verlesen. Ramos hat jetzt seinen Führerschein bestanden (der hatte damals einen Freund mit seinen Papieren zur theoretischen Prüfung geschickt - dummerweise sah dieser ihm aber so gar nicht ähnlich) und fährt Reus nun zum Training...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #142


25.09.2015 15:44


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Öhm, hatte Eberl nicht gesagt, Reus sei ab einem bestimmten Zeitpunkt immer mit dem Auto zum Training gekommen? Oder kam da auch nur jemand an, der ihm ähnlich sah...?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #143


25.09.2015 15:50


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Öhm, hatte Eberl nicht gesagt, Reus sei ab einem bestimmten Zeitpunkt immer mit dem Auto zum Training gekommen? Oder kam da auch nur jemand an, der ihm ähnlich sah...?


Das waren wohl immer seine Doppelgänger. In Wahrheit steht da auch gar nicht Reus auf dem Platz, sondern Manuel Neuer...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #144


25.09.2015 15:51


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Und bei Bayern im Tor steht dann Manuel Neuers Freundin?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #145


25.09.2015 15:53


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Und bei Bayern im Tor steht dann Manuel Neuers Freundin?


Tja... Fragen über Fragen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #146


25.09.2015 20:27


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ antikas

Zitat von antikas
Jeder Normalbürger müsste in Zukunft ein Fahrtenbuch führen.

Wieso das denn? Ein Fahrtenbuch muss man führen, um nachzuweisen, wer wann das Fahrzeug geführt hat. Nicht um nachzuweisen, wer es wann NICHT geführt hat. Das macht aber auch nur Sinn, wenn das Führen des Fahrzeugs an sich nicht schon ordnungswidrig ist.

Das Problem ist halt, dass man mit Datum und Uhrzeit nachweisen muss, wann und wo Reus das Fahrzeug unrechtmäßig geführt hat. Da haben sich wohl Zeugen gemeldet und entsprechende Aussagen abgegeben. Das due war nur das zu mehreren dieser Zeitpunkte Reus nachweislich gar nicht am entsprechenden Ort war. Damit ist dieser/sind diese Zeugen schon mal nicht mehr haltbar, da unglaubwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #147


25.09.2015 23:30


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ svenex

Zitat von svenex
Zitat von antikas
Jeder Normalbürger müsste in Zukunft ein Fahrtenbuch führen.

Wieso das denn? Ein Fahrtenbuch muss man führen, um nachzuweisen, wer wann das Fahrzeug geführt hat. Nicht um nachzuweisen, wer es wann NICHT geführt hat.


Aber wenn drin steht: "Am 03.10.2004 um 10:35 hat Person X das Fahrzeug geführt", dann ist doch klar, dass am gleichen Tag um diese Uhrzeit Person Z das Fahrzeug NICHT geführt haben kann.

Das Problem ist halt, dass man mit Datum und Uhrzeit nachweisen muss, wann und wo Reus das Fahrzeug unrechtmäßig geführt hat. Da haben sich wohl Zeugen gemeldet und entsprechende Aussagen abgegeben. Das due war nur das zu mehreren dieser Zeitpunkte Reus nachweislich gar nicht am entsprechenden Ort war. Damit ist dieser/sind diese Zeugen schon mal nicht mehr haltbar, da unglaubwürdig.


Also ist Eberl unglaubwürdig wenn er sagt, Reus sei mit dem Auto zum Training gekommen?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #148


26.09.2015 00:12


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Also ist Eberl unglaubwürdig wenn er sagt, Reus sei mit dem Auto zum Training gekommen?


Das war bestimmt auch der Doppelgänger und Reus hat daheim FIFA gezockt anstatt zu trainieren...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #149


26.09.2015 01:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex

Wieso das denn? Ein Fahrtenbuch muss man führen, um nachzuweisen, wer wann das Fahrzeug geführt hat. Nicht um nachzuweisen, wer es wann NICHT geführt hat. Das macht aber auch nur Sinn, wenn das Führen des Fahrzeugs an sich nicht schon ordnungswidrig ist.

Ich kenn zig Fälle von Leuten, die auch behauptet haben " Da bin ich gar nicht selbst gefahren, das war einer meiner Angestellten, der mir nur ähnlich sieht", da hat das Verkehrsgericht dann entschieden "Ab heute wird Fahrtenbuch geführt, damit nachgewiesen werden kann, wer wann gefahren ist".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #150


26.09.2015 15:13


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Aber wenn drin steht: "Am 03.10.2004 um 10:35 hat Person X das Fahrzeug geführt", dann ist doch klar, dass am gleichen Tag um diese Uhrzeit Person Z das Fahrzeug NICHT geführt haben kann.

Aber wenn Person X derjenige ist, der gar kein Fahrzeug führen darf?
Oder wenn Z kein Fahrzeug führen darf und X bereits vorher bezeugt hat statt Z am Steuer gewesen zu sein? Ein nachträglicher Eintrag im Fahrtenbuch stellt das kleinste Problem dar.

Zu diese Zweck ist ein Fahrtenbuch denkbar schlecht geeignet und auch nicht vorgesehen:
Normalerweise dient das Fahrtenbuch ja dazu, dem Fahrzeug eindeutig einem Fahrer zuordnen zu können, der zu einem bestimmten Zeitpunkt das Kfz geführt hat. Wer also im Fahrtenbuch steht, der wird für eine zum entsprechenden Zeitpunkt begangene Straftat bzw. Ordnungswidrigkeit belangt.
Im Reus-Beispiel zieht das Führen des Kfz zum entsprechenden Zeitpunkt keine Konsequenzen nach sich.

Zitat von LordHorst
Also ist Eberl unglaubwürdig wenn er sagt, Reus sei mit dem Auto zum Training gekommen?

Nein, ist er nicht. Aber Eberl wird jetzt wohl nicht hingehen und nachträglich detailliert mit Zeit und Datum sagen, wann das (einmal oder jeweils) der Fall gewesen ist. Diejenigen, die das getan haben, wurden jedoch nachweislich (Reus hielt sich in einem Fall mit dem BVB im Ausland auf) in Einzelfällen widerlegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #151


26.09.2015 15:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex

Nein, ist er nicht. Aber Eberl wird jetzt wohl nicht hingehen und nachträglich detailliert mit Zeit und Datum sagen, wann das (einmal oder jeweils) der Fall gewesen ist.


Gut für Reus

Hat alles ein ziemliches Geschmäckle, vor allem die Tatsache, dass Reus einfach so seinen Führerschein machen darf, ohne nachweisen zu müssen, ob er charakterlich überhaupt geeignet ist ein KFZ zu führen( Was er ja eigentlich jahrelang schon überzeugend widerlegt hat).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #152


26.09.2015 15:48


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ svenex

Zitat von svenex
Zitat von LordHorst
Also ist Eberl unglaubwürdig wenn er sagt, Reus sei mit dem Auto zum Training gekommen?

Nein, ist er nicht. Aber Eberl wird jetzt wohl nicht hingehen und nachträglich detailliert mit Zeit und Datum sagen, wann das (einmal oder jeweils) der Fall gewesen ist. Diejenigen, die das getan haben, wurden jedoch nachweislich (Reus hielt sich in einem Fall mit dem BVB im Ausland auf) in Einzelfällen widerlegt.


Dass Eberl nun nicht von sich aus zur Polizei rennt und sagt "aber der Reus ist dann und dann Auto gefahren" ist verständlich. Ich frage mich nur, ob er überhaupt zu der Sache befragt worden ist. Das genaue Datum und die Uhrzeit wird sich dann allein aus der Aussage "Er ist mit dem Auto zum Training gekommen" und den Trainingszeiten der Mannschaft herleiten lassen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #153


26.09.2015 15:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Und bei Bayern im Tor steht dann Manuel Neuers Freundin?



Vielleicht auch Die aus der Coke Zero Werbung...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #154


27.11.2015 14:10


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #155


27.11.2015 14:29


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
http://mobil.express.de/sport/fussball/bayer-leverkusen/wie-reus-bayers-wendell-faehrt-ohne-fuehrerschein-23205294?originalReferrer=http://www.bvb-forum.de/index.php?id=1194832


Ohne "gültigen" Führerschein.

Ist schonmal ein Unterschied, die Frage ist jetzt nur warum ist sein Führerschein ungültig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #156


27.11.2015 14:33


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von DerMazze
http://mobil.express.de/sport/fussball/bayer-leverkusen/wie-reus-bayers-wendell-faehrt-ohne-fuehrerschein-23205294?originalReferrer=http://www.bvb-forum.de/index.php?id=1194832


Ohne "gültigen" Führerschein.

Ist schonmal ein Unterschied, die Frage ist jetzt nur warum ist sein Führerschein ungültig. 


Das macht juristisch keinen Unterschied, außerdem kann das auch genauso gut heißen, dass er gar keinen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #157


27.11.2015 14:59


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Das macht juristisch keinen Unterschied, außerdem kann das auch genauso gut heißen, dass er gar keinen hat.

Eben. Reus hatte auch nur so einen dubiosen Schein. Hätte man bei ihm genauso gut schreiben können, dass es keine gültige Fahrerlaubnis ist.

Dazu kommt noch "Flucht". Das macht dann den Unterschied zu Reus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #158


27.11.2015 15:26


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von DerMazze
http://mobil.express.de/sport/fussball/bayer-leverkusen/wie-reus-bayers-wendell-faehrt-ohne-fuehrerschein-23205294?originalReferrer=http://www.bvb-forum.de/index.php?id=1194832


Ohne "gültigen" Führerschein.

Ist schonmal ein Unterschied, die Frage ist jetzt nur warum ist sein Führerschein ungültig. 

Ich will meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, hab dafür aber eine ganz einfache Theorie.
Ein brasilianischer Führerschein gilt in Deutschland 6 Monate wenn man einen festen Wohnsitz hier hat.
Er kam im Sommer 2014 aus Brasilien, ich vermute also, Wendell und seine Berater haben gepennt und vergessen seinen brasilianischen Führerschein umzuschreiben.

Edit: Die Flucht hat halt einen faden Beigeschmack. Evtl wusste er ja auch dass man den Schein umschreiben muss und wollte einfach nur nicht in Deutschland nochmal zur Fahrschule.

So oder so, er wird hoffentlich so wie jeder andere bestraft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #159


27.11.2015 16:56


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Ich glaube, dass der brasilianische Führerschein gilt nicht in der EU. Aber wenn ich einen Führerschein habe, muss ich in Deutschland lediglich die Prüfung machen und keine Stunden nehmen oder so. Eine Frist gibt es da glaube ich nicht.

Das hätte er wissen müssen oder irgenwert vom Verein gerade nach der Reus-Gesschichte überprüfen müssen.Unwissenheit schützt vor Strage nicht.

Wenn er wirklich geflüchtet ist, bitte ich um eine ähnlich hohe Strafe wie Reus. Das geht gar nicht.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #160


27.11.2015 17:08


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Paulistano

Zitat von Paulistano
Ich glaube, dass der brasilianische Führerschein gilt nicht in der EU. Aber wenn ich einen Führerschein habe, muss ich in Deutschland lediglich die Prüfung machen und keine Stunden nehmen oder so. Eine Frist gibt es da glaube ich nicht.

Das hätte er wissen müssen oder irgenwert vom Verein gerade nach der Reus-Gesschichte überprüfen müssen.Unwissenheit schützt vor Strage nicht.

Wenn er wirklich geflüchtet ist, bitte ich um eine ähnlich hohe Strafe wie Reus. Das geht gar nicht.


Da er wohl wirklich mehrfach geflüchtet ist, wusste er wohl doch ziemlich genau, dass er keinen gültigen Führerschein besitzt:

"Er sei den Beamten zunächst davon gefahren und wollte dann in eine Garageneinfahrt fahren. Während sich das Tor automatisch geöffnet habe, seien die Beamten aus dem Streifenwagen gestiegen. Doch kaum hatten sie den Wagen erreicht, habe der Fahrer erneut Gas gegeben. Er sei daraufhin "mit quietschenden Reifen" in einer Tiefgarage verschwunden."

Zwar alles noch vorsichtig in indirekter Rede formuliert im Artikel aber das wird eher sein, weil einzelne Details sich noch ändern könnten. Die Flucht im groben wird es so wohl gegeben haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema