Handspiel von Stindl beim 1:0

Relevante Themen

 Strittige Szene
  61. Min.: Handspiel von Stindl beim 1:0 | von TripleBayern94
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Dienstag wieder Pokal ???? | von hopelezz
  Fairplay Gedanke | von etso
  Verhalten der Ingolstädter | von Dülsenhauer
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 60. Minute erzielt Lars Stindl das 1:0 für Gladbach, die Ingolstädter reklamieren Handspiel.Lag ein Strafbares Handspiel vor und hätte der Treffer nicht zählen dürfen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Handspiel von Stindl beim 1:0  - #241


27.02.2017 09:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Stindl wirft alle Körperteile Richtung Ball, mit dem Ziel, diesen über die Linie zu drücken. Im Endeffekt passiert das mit dem Arm, den Stindl zu einer möglichst großen Trefferfläche positioniert und komplett unter Spannung hält. So, wie er den Ball ins Tor boxt, fliegt dieser ihm auch nicht einfach zufällig nach dem Brustkontakt an den Arm, sondern er schlägt bewusst in Richtung des Balles. Absicht und kein Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Stindl beim 1:0  - #242


27.02.2017 09:26


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

- Veto
Ich plädiere ganz klar für eine Regel, die es pauschal verbietet, mit der Hand ein Tor zu erzielen. Egal ob Absicht oder nicht! Das ist nicht im Sinne des Sports. Vor allem weil in dieser Szene auch die Hand weit vom Körper weg ist und der Ball einfach zum Einwurf gegangen wäre.
Ich unterstelle Stindl keine Absicht, obwohl das nach der Aktion letzte Woche sehr doof aussieht.
 



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Stindl beim 1:0  - #243


27.02.2017 09:29


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

Ich sehe es wie Hagi01.
Die Bewegung ist nicht dem Ball geschuldet und ist auch nicht in der Absicht passiert einen eventuellen Abpraller über die Linie zu drücken.
Sie entsteht als Ausgleichsbewegung.

Wäre das Tor so gegen uns gefallen, wäre meine Argumentation eventuell eine andere.
Dennoch kann ich akzeptieren, dass es Schiris gibt die das Tor geben und welche die es nicht geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Stindl beim 1:0  - #244


27.02.2017 09:38


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Loomer
Zitat von Hagi01
Also mal rein vom Wortlaut her ausgelegt - obwohl das bei Fußballern natürlich immer eine Sache ist, die Hochsterilisierungen provoziert - sagt Stindl, der Ball sei ihm "per Reflex an die Hand" gegangen - das bezieht sich also auf die Zeit bis zur Berührung mit der Hand, danach geht der Ball ja nicht mehr zur Hand. Hätte er gemeint, er habe den Ball aus Reflex mit der Hand gespielt, wäre es doch viel einfacher gewesen, zu sagen "Der Ball ging an meine Brust und dann habe ich ihn als Reflex gespielt" oder so etwas.


Nur würe das sehr viel eher wie ein Schuldeingestndnis wirken, weshalb es so aussieht, als wollte er genau das mit seiner Formulierung vermeiden - nicht wissend, dass der Reflex für eine Strafbarkeit ausreicht!
Fällt unter freudsche Fehlleistung.


Jap, genau daran musste ich auch denken
Aber nichtmal die Aussage scheint einem großen Teil hier zu reichen....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Stindl beim 1:0  - #245


27.02.2017 09:52


Ete Sobeck


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 12.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 11

- Veto
Die Hand geht zum Ball und befördert den Ball mit aktiver Bewegung ins Tor.

Wenn das kein Handspiel ist, sollte alles erlaubt sein...

Ganz besonders schwach finde ich es vom Schiri, nicht bei Stindl nachzufragen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Stindl beim 1:0  - #246


27.02.2017 09:57


nerazzurri27


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 166

Abseitssituationen

wie siehts es jetzt eigentlich bei Abseits aus?
Laut Herrn Gagelmann, darf man ja neuerdings mit der Hand ein Tor erzielen.
Also muss auch konsequenterweise bei jedem Abseits die Hände/Arm der Stürmer als Körperteil mit dem ein Tor erzielt werden darf bewertet werden.

Mal schauen wie er da bei beim nächsten Abseits entscheidet...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Stindl beim 1:0  - #247


27.02.2017 10:05


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@nerazzurri27

Zitat von nerazzurri27
wie siehts es jetzt eigentlich bei Abseits aus?
Laut Herrn Gagelmann, darf man ja neuerdings mit der Hand ein Tor erzielen.
Also muss auch konsequenterweise bei jedem Abseits die Hände/Arm der Stürmer als Körperteil mit dem ein Tor erzielt werden darf bewertet werden.

Mal schauen wie er da bei beim nächsten Abseits entscheidet...

Man darf nicht "neuerdings" ein Tor mit der Hand erzielen, das war schon immer so - solange das Handspiel unabsichtlich war. Und beim Abseits steht diese Wendung "jedes Körperteil mit dem ein Tor erzielt werden darf" nicht in den Regeln. In den Regeln steht, dass die Arme ausgenommen sind. Das andere ist eine Art urbaner Mythos unter Fußballfans.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Stindl beim 1:0  - #248


27.02.2017 10:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von rolli
Zitat von Loomer
Zitat von Hagi01
Also mal rein vom Wortlaut her ausgelegt - obwohl das bei Fußballern natürlich immer eine Sache ist, die Hochsterilisierungen provoziert - sagt Stindl, der Ball sei ihm "per Reflex an die Hand" gegangen - das bezieht sich also auf die Zeit bis zur Berührung mit der Hand, danach geht der Ball ja nicht mehr zur Hand. Hätte er gemeint, er habe den Ball aus Reflex mit der Hand gespielt, wäre es doch viel einfacher gewesen, zu sagen "Der Ball ging an meine Brust und dann habe ich ihn als Reflex gespielt" oder so etwas.


Nur würe das sehr viel eher wie ein Schuldeingestndnis wirken, weshalb es so aussieht, als wollte er genau das mit seiner Formulierung vermeiden - nicht wissend, dass der Reflex für eine Strafbarkeit ausreicht!
Fällt unter freudsche Fehlleistung.


Jap, genau daran musste ich auch denken
Aber nichtmal die Aussage scheint einem großen Teil hier zu reichen....


Weil seine Aussage nicht zur Bewegung passt die er durchführt. Sein Arm bewegt sich von Anfang der Szene bist zum „Schlag“ ins Tor in einer absolut gleichmäßigen Kreisbewegung (siehe Seitperspektive im GIF).
Es ändert sich an dieser Bewegung absolut Garnichts als er den Ball mit der Brust berührt -> es KANN kein Reflex gewesen sein, da es eben keine reflexartige Bewegung gab.

Ob diese Kreisbewegung als solche nun iSdR als Absicht auszulegen ist, das kann ich nicht beurteilen, da mir diese ganzen Handentscheidungen in den letzten Jahren äußerst suspekt sind und sehr willkürlich vorkommen und ich da nicht durchblicke.
Vom _Gefühl_ her sollten solche Tore nicht zählen. Aber hier geht es ja nicht um das Gefühl sondern um die „harten Fakten“ der Regeln. Und sollten diese Regeln es zulassen, dass die Schiri Entscheidung korrekt ist, dann ist sie das und wenn nicht dann eben nicht.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Stindl beim 1:0  - #249


27.02.2017 10:24


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Baerchen

Zitat von Baerchen
Weil seine Aussage nicht zur Bewegung passt die er durchführt. Sein Arm bewegt sich von Anfang der Szene bist zum „Schlag“ ins Tor in einer absolut gleichmäßigen Kreisbewegung (siehe Seitperspektive im GIF).
Es ändert sich an dieser Bewegung absolut Garnichts als er den Ball mit der Brust berührt -> es KANN kein Reflex gewesen sein, da es eben keine reflexartige Bewegung gab.

Ob diese Kreisbewegung als solche nun iSdR als Absicht auszulegen ist, das kann ich nicht beurteilen, da mir diese ganzen Handentscheidungen in den letzten Jahren äußerst suspekt sind und sehr willkürlich vorkommen und ich da nicht durchblicke.
Vom _Gefühl_ her sollten solche Tore nicht zählen. Aber hier geht es ja nicht um das Gefühl sondern um die „harten Fakten“ der Regeln. Und sollten diese Regeln es zulassen, dass die Schiri Entscheidung korrekt ist, dann ist sie das und wenn nicht dann eben nicht.
 


Nein, wir entscheiden hier nicht nach der Frage, ob die Entscheidung des SR irgendwie von den Regeln gedeckt ist, sondern danach, wie wir selber in der Situation entschieden hätten.

Weiterhin sehe ich da durchaus einen Reflex. Nicht das Hingehen mit dem Oberarm, sonder die Aktion "danach", als der Den Arm so bewegt, dass der Ball dadurch mitgenommen uns ins Tor geleitet wird.
Abgesehen davon: Auch wenn man das ablehnt, würde ich dennoch bei einem strafbaren Handspiel enden. Wenn ich bei einer Flanke von der Linken Seite meinen rechten Arm so in Stellung bringe, dass der Ball, sollte ich diesen nicht richtig treffen mit Kopf oder Brust, ins Tor geht, dann ist das für mich ein Fall von billigende Inkauufnahme/bewusste Fahrlässigkeit/grobe Fahrlässigkeit, also auch strafbar i.S.d.R.!

Ich weiß ja auch, dass Spieler nicht die hellsten sind und jeder von denen zu seinem eigenen Vorteil lügen würde. Aber jetzt davon auszugehen, dass eine Aussage, mit der er sich selbst belastet, gelogen ist, finde ich schon sehr bedenklich!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Stindl beim 1:0  - #250


27.02.2017 10:42


dabba


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 31.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 62

@MG-Jedrick

Zitat von MG-Jedrick
Genau das ist das Problem: Der Schiri hat hier durch die geltenden Regeln, wie bei fast allen Handspielen, einen viel zu großen Ermessensspielraum.

Aber wie soll es sonst gehen? Jedes Handspiel (also Kontakt des Balles mit der Hand) pfeifen? Dann läuft es so wie beim Feldhockey, wo es ständig Strafecken gibt, wenn ein Spieler den Ball an den Fuß bekommt.
Problem: Beim Fußball fallen ohnehin noch weniger Tore als beim Hockey, da können solche Elfmeter dann schnell ein Spiel allein entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Stindl beim 1:0  - #251


27.02.2017 10:51


Masta82


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 92

@Loomer

- richtig entschieden
Zitat von Loomer
Nein, wir entscheiden hier nicht nach der Frage, ob die Entscheidung des SR irgendwie von den Regeln gedeckt ist, sondern danach, wie wir selber in der Situation entschieden hätten.

Allerdings beurteilen hier die meisten nicht, ob das Tor den Regeln nach regulär ist, sondern wie sie die Regel finden. So lange die Regel gilt, sollte doch wie bei dir der Abschichtsgedanke entscheidend sein.

Nicht das Hingehen mit dem Oberarm, sonder die Aktion "danach", als der Den Arm so bewegt, dass der Ball dadurch mitgenommen uns ins Tor geleitet wird.

Aus der Perspektive hinter dem Spieler sah es für mich übrigens so aus als wenn nur eine Berührung mit dem Oberarm stattgefunden hätte und der Rest des Armes unter dem Ball durchgeht. Aus der Hintertorkamera sieht es mehr wie eine Geführte Aktion aus, weil durch die Perspektive keine Luft zwischen Ball und Arm zu sehen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Stindl beim 1:0  - #252


27.02.2017 10:52


MG-Jedrick


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 290

@dabba

- Veto
Zitat von dabba
Zitat von MG-Jedrick
Genau das ist das Problem: Der Schiri hat hier durch die geltenden Regeln, wie bei fast allen Handspielen, einen viel zu großen Ermessensspielraum.

Aber wie soll es sonst gehen? Jedes Handspiel (also Kontakt des Balles mit der Hand) pfeifen? Dann läuft es so wie beim Feldhockey, wo es ständig Strafecken gibt, wenn ein Spieler den Ball an den Fuß bekommt.
Problem: Beim Fußball fallen ohnehin noch weniger Tore als beim Hockey, da können solche Elfmeter dann schnell ein Spiel allein entscheiden.


Ja, bei Toren mit der Hand diesen Ermessensspielraum wegnehmen. Also Handtore zählen dann generell nicht, unabhängig, ob Absicht oder unabsichtlich (angeschossen etc.). Dann braucht der Schiri nur noch darüber nachdenken, ob er bei Absicht eine gelbe Karte gibt, aber hat nicht mehr zu entscheiden,ob Tor oder nicht.
Ermessensspielräume von Schiedsrichtern sollten so klein wie möglich sein, und gerade bei Handspielen sind sie viel zu groß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Stindl beim 1:0  - #253


27.02.2017 10:53


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Masta82

Zitat von Masta82
Zitat von Loomer
Nein, wir entscheiden hier nicht nach der Frage, ob die Entscheidung des SR irgendwie von den Regeln gedeckt ist, sondern danach, wie wir selber in der Situation entschieden hätten.

Allerdings beurteilen hier die meisten nicht, ob das Tor den Regeln nach regulär ist, sondern wie sie die Regel finden. So lange die Regel gilt, sollte doch wie bei dir der Abschichtsgedanke entscheidend sein.


Ich hab auch nie etwas anderes behauptet!

Ich hab nur auf die Aussage "Und sollten diese Regeln es zulassen, dass die Schiri Entscheidung korrekt ist, dann ist sie das und wenn nicht dann eben nicht." geantwortet!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Stindl beim 1:0  - #254


27.02.2017 10:55


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@MG-Jedrick

Zitat von MG-Jedrick
[...]Ermessensspielräume von Schiedsrichtern sollten so klein wie möglich sein,[...]


Da werden mir sicher wiede reinige an die Gurgel springen, aber das ist der beste Satz, den ich in meiner Zeit bei WT gelesen habe! Wenn das doch nur alle so sehen würden...



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Stindl beim 1:0  - #255


27.02.2017 11:13


MG-Jedrick


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 290

@Loomer

- Veto
Zitat von Loomer
Zitat von MG-Jedrick
[...]Ermessensspielräume von Schiedsrichtern sollten so klein wie möglich sein,[...]


Da werden mir sicher wiede reinige an die Gurgel springen, aber das ist der beste Satz, den ich in meiner Zeit bei WT gelesen habe! Wenn das doch nur alle so sehen würden...


Das ist bis jetzt alles noch harmlos. Wir werden die richtigen Probleme mit dem Handspiel erst mit Einführung des Videobeweises bekommen.
Wenn dann bei so einer Szene dann der Oberschiri nach ein paar Zeitlupen entscheiden soll, wird er nach derzeitiger Regel eigentlich bei Teilen der Fans immer falsch liegen.
Angenommen, er anulliert so ein mit der Hand erzieltes Tor gegen die Bayern, dann werden die Verschwörungstheoretiker ganz schnell aus ihren Löchern kommen.
Darum: Dieser große Ermessensspielraum muss weg und das bekommt man ganz einfach, dass mit der Hand zuletzt am Ball kein Tor erzielt werden kann. Egal,ob Absicht oder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Stindl beim 1:0  - #256


27.02.2017 11:19


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@MG-Jedrick

Zitat von MG-Jedrick
Zitat von Loomer
Zitat von MG-Jedrick
[...]Ermessensspielräume von Schiedsrichtern sollten so klein wie möglich sein,[...]


Da werden mir sicher wiede reinige an die Gurgel springen, aber das ist der beste Satz, den ich in meiner Zeit bei WT gelesen habe! Wenn das doch nur alle so sehen würden...


Das ist bis jetzt alles noch harmlos. Wir werden die richtigen Probleme mit dem Handspiel erst mit Einführung des Videobeweises bekommen.
Wenn dann bei so einer Szene dann der Oberschiri nach ein paar Zeitlupen entscheiden soll, wird er nach derzeitiger Regel eigentlich bei Teilen der Fans immer falsch liegen.
Angenommen, er anulliert so ein mit der Hand erzieltes Tor gegen die Bayern, dann werden die Verschwörungstheoretiker ganz schnell aus ihren Löchern kommen.
Darum: Dieser große Ermessensspielraum muss weg und das bekommt man ganz einfach, dass mit der Hand zuletzt am Ball kein Tor erzielt werden kann. Egal,ob Absicht oder nicht.


Jap, das wäre eine gute Option! Aber meiner Meinung nach gilt das mit dem Ermessensspielraum nicht nur für das Handspiel. Der muss bei nahezu jeder Regel eingeschränkt werden meiner Meinung nach!

Zum Videoschiri: Da siehts Du das etwas zu negativ. In dieser Situation würde der nämlich (aller Wahrscheinlichkeit nach) überhaupt nicht eingreifen!
Der Videoschiri soll nur ganz eindeutige Fehlentscheidungen korrigieren.
Für mich ist das hier zwar eine solche, wie ich an den unterschiedlichen Reaktionen aber sehen kann, trifft das wohl nicht auf alle zu
Deswegen würde der Schiri hier wohl gar nicht eingreifen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Stindl beim 1:0  - #257


27.02.2017 11:29


nichtdennis
nichtdennis

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 23.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 137

- richtig entschieden
Wie hier über 13 Seiten hinweg diskutiert werden kann, erschließt sich mir nicht ganz. Springt der Ball einem Spieler von einem anderen Körperteil unkontrolliert und unkontrollierbar an den Arm oder die Hand, sollen die Schiedsrichter – so will es der DFB – weiterspielen lassen. Und genau das ist am Sonntagnachmittag in Ingolstadt passiert. Insofern ist die Entscheidung richtig, das Tor zu geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Stindl beim 1:0  - #258


27.02.2017 11:30


MG-Jedrick


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 290

@Loomer

- Veto
Ja, dann heißt es,da haben wir schon so einen Oberschiri mit Video und Zeitlupe, und dann greift der Depp dann doch nicht ein bei so einer "klaren" Fehlentscheidung.
Ich denke schon, dass das noch richtig lustig wird. Bisher konnte man den Schiri ja immer entschuldigen, weil er keine Zeitlupe hat und das in kürzester Zeit entscheiden muss. Das geht dann nicht mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Stindl beim 1:0  - #259


27.02.2017 11:39


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@nichtdennis

Zitat von nichtdennis
Wie hier über 13 Seiten hinweg diskutiert werden kann, erschließt sich mir nicht ganz. Springt der Ball einem Spieler von einem anderen Körperteil unkontrolliert und unkontrollierbar an den Arm oder die Hand, sollen die Schiedsrichter – so will es der DFB – weiterspielen lassen. Und genau das ist am Sonntagnachmittag in Ingolstadt passiert. Insofern ist die Entscheidung richtig, das Tor zu geben.


Nein, auch das ist nur ein Auslegungskriterium. Ein pauschales "zuerst anderer Körperteil, also nicht strafbar" gibt es nicht, auch wenn man es noch so oft wiederholt...



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Stindl beim 1:0  - #260


27.02.2017 11:41


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@MG-Jedrick

Zitat von MG-Jedrick
Ja, dann heißt es,da haben wir schon so einen Oberschiri mit Video und Zeitlupe, und dann greift der Depp dann doch nicht ein bei so einer "klaren" Fehlentscheidung.
Ich denke schon, dass das noch richtig lustig wird. Bisher konnte man den Schiri ja immer entschuldigen, weil er keine Zeitlupe hat und das in kürzester Zeit entscheiden muss. Das geht dann nicht mehr.


Jap, stimmt! Das wird noch sehr speziell werden   Ist halt letztlich wieder nur von der subjektiven Meinung eines einzelnen abhängig! Der hat zwar das bessere Material als ENtscheidungsgrundlage gegenüber dem Schiri auf dem Feld, jedoch darf er nur in den allerdeutlichsten Fällen eingreifen...



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

26.02.2017 15:30


60.
Stindl
90.
Hahn

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,9
FC Ingolstadt 4,0   4,3  Bor. M'Gladbach 2,0
Rafael Foltyn
Dr. Arne Aarnink
Patrick Alt

Statistik von Christian Dingert

FC Ingolstadt Bor. M'Gladbach Spiele
6  
  21

Siege (DFL)
2  
  8
Siege (WT)
1  
  9

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  10
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

Hansen
Matip
Gelbe Karte Tisserand 72.
Brégerie
Hadergjonaj
Cohen
Morales
Suttner
Groß 78.
Lezcano
Gelbe Karte Jung 46.
Sommer 
Jantschke 
Christensen 
Vestergaard 
Wendt 
Hofmann 
Kramer 
61. Strobl 
Johnson 
80. Drmic 
87. Stindl 
Hinterseer  78.
Kittel  72.
Roger  46.
87. Raffael
61. Dahoud
80. Hahn

Alle Daten zum Spiel

FC Ingolstadt Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
7  
  6

Ecken
6  
  4

Abseits
2  
  4

Fouls
11  
  14

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema