Tätlichkeit Gomez ?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  62. Min.: Tätlichkeit Gomez ? | von nathanya
 Vorschläge der Community
  77. Min.: 77 Minute Rote Karte für William | von Eschweilers Erben
 Allgemeine Themen
  Gomez: Papadopoulos "kennt kein Fairplay" | von Bogdan Rosentreter
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Ohne Zweikampf um den Ball geht Papadopoulos nach einer Aktion von Gomez zu Boden. Lag hier eine Tätlichkeit durch Gomez vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Tätlichkeit Gomez ?  - #21


09.12.2017 20:07


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

@der Wolf

Zitat von der wolf
Zitat von Hope
Zitat von der wolf
Zitat von treter
Mal Abseits dessen, dass ich das Verhalten von Papa danach auch schäbig finde und nicht sehen will - Das Interview von Gomez ist ziemlich daneben. Sich nach so einer Aktion hinzustellen und dem Gegenspieler Unsportlichkeit vorzuwerfen und sein eigenes Verhalten mit dem Gedanken an Fair Play rechtfertigen zeigt, dass Nils Petersen mit seinen Aussagen vollkommen recht hat.


ich habe das anders verstanden. Ich denke, er meint, dass er sich nicht über rot beschwert hätte. Er sagte ja, da muss  er cooler sein. ... Aber das geht bei solchen Gegenspielern dann manchmal nicht. Ich denke, er hat seinen Tritt erklärt, nicht gerechtfertigt.


Da gibt es nicht viel anders zu verstehen. Er beschuldigt Papadopoulos und nennt sich selbst trotz Tritt und Schwalbe einen Spieler, der immer fair spielt.

Gomez muss dafür zwingend gelb sehen, hat er Glück. Dingert ohnehin sehr seltsam bei Zweikampfbewertungen und Kartenverteilung.


Gomez stellt sich ja nicht hin und sagt, er hat nix gemacht. Er meinte, daß er immer versucht , fair zu spielen, aber dass das für ihn bei solchen Spielern wie Papadopoulos eben nicht immer gelingt.
Ich denke, er bemängelt da einfach nur das Verhalten von Papadpolos, der ständig versteckte unfaire Aktionen hat und dann auch noch schauspielert...Das ist die Erklärung für den Tritt, für den er , da bin ich deiner Meinung, mindestens gelb hätte sehen müssen.


Ich glaube nicht das Gomez jemals etwas gegen Schauspielerei haben kann, so wie ihn ein Windhauch schon mal fällen kann. Der Punkt ist nicht, das Papadopoulos ein lieber Gegenspieler ist, der Punkt ist, dass ein Spieler wie Gomez, der mit seinen Fallern in jedem Spiel das Fairplay mit Füßen tritt, sich selbst als Ankläger und Vertreter des Fairplay hinstellt. Ekelhafte Scheinheiligkeit für mich.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez ?  - #22


09.12.2017 20:43


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@Hope

Zitat von Hope
Zitat von der wolf
Zitat von Hope
Zitat von der wolf
Zitat von treter
Mal Abseits dessen, dass ich das Verhalten von Papa danach auch schäbig finde und nicht sehen will - Das Interview von Gomez ist ziemlich daneben. Sich nach so einer Aktion hinzustellen und dem Gegenspieler Unsportlichkeit vorzuwerfen und sein eigenes Verhalten mit dem Gedanken an Fair Play rechtfertigen zeigt, dass Nils Petersen mit seinen Aussagen vollkommen recht hat.


ich habe das anders verstanden. Ich denke, er meint, dass er sich nicht über rot beschwert hätte. Er sagte ja, da muss  er cooler sein. ... Aber das geht bei solchen Gegenspielern dann manchmal nicht. Ich denke, er hat seinen Tritt erklärt, nicht gerechtfertigt.


Da gibt es nicht viel anders zu verstehen. Er beschuldigt Papadopoulos und nennt sich selbst trotz Tritt und Schwalbe einen Spieler, der immer fair spielt.

Gomez muss dafür zwingend gelb sehen, hat er Glück. Dingert ohnehin sehr seltsam bei Zweikampfbewertungen und Kartenverteilung.


Gomez stellt sich ja nicht hin und sagt, er hat nix gemacht. Er meinte, daß er immer versucht , fair zu spielen, aber dass das für ihn bei solchen Spielern wie Papadopoulos eben nicht immer gelingt.
Ich denke, er bemängelt da einfach nur das Verhalten von Papadpolos, der ständig versteckte unfaire Aktionen hat und dann auch noch schauspielert...Das ist die Erklärung für den Tritt, für den er , da bin ich deiner Meinung, mindestens gelb hätte sehen müssen.


Ich glaube nicht das Gomez jemals etwas gegen Schauspielerei haben kann, so wie ihn ein Windhauch schon mal fällen kann. Der Punkt ist nicht, das Papadopoulos ein lieber Gegenspieler ist, der Punkt ist, dass ein Spieler wie Gomez, der mit seinen Fallern in jedem Spiel das Fairplay mit Füßen tritt, sich selbst als Ankläger und Vertreter des Fairplay hinstellt. Ekelhafte Scheinheiligkeit für mich.


ach so, Gomez ist Schauspieler .. na, wenn du meinst..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez ?  - #23


09.12.2017 22:58


kleinerbauch


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 306

Fairplay von Gomez

- Veto
bitte ein Fairplay Preis für Gomez, er tritt sein Gegenspieler und meckert dann über selbigen das ist gelebter FairPlay war ja auch unfair von Papadopoulos was alle Zweikämpfe gegen Gomez zu gewinnen.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez ?  - #24


09.12.2017 23:13


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

- richtig entschieden
Gomez hat mit seinem Verhalten einigen HSV-Spielern mal den Spiegel vorgehalten. Finde ich gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez ?  - #25


09.12.2017 23:31


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 260

@DuHeulsuse

- Veto
Zitat von DuHeulsuse
Gomez hat mit seinem Verhalten einigen HSV-Spielern mal den Spiegel vorgehalten. Finde ich gut.

Welchen Spielern denn und welches Verhalten meinst du da genau?



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez ?  - #26


09.12.2017 23:54


kleinerbauch


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 306

@der Wolf

- Veto
Zitat von der wolf
Zitat von kleinerbauch
Zitat von der wolf
also, das sah schon komisch aus. Ob er ihn überhaupt trifft, konnte ich nicht erkennen. Im Interview sagte Gomez, dass er da cooler sein muss, aber Papadopoulos ihn ständig mit Kneifen und Zwicken in den Rücken provoziert hat. Dann macht er noch den sterbenden Schwan. Was für ein .....   ABER : ich denke auch, daß da manch Schiri rot gibt. Treten darf er dann ja trotzdem nicht. Ich denke, daß Gomez in der Situation Glück gehabt hat.

Aber daß Papadopoulos immer wieder geschoren davonkommt, ist schon erstaunlich. Da sollten vielleicht mal nachträglich solche Provokationen und Schauspieleinlagen sanktioniert werden. Ich denke, die Bundesligaspieler wären dafür, denn Sympathien hat er sicher keine bei seinen Arbeitskollegen. Das wird ja nicht passieren, aber mich (und seine Kollegen auch)  nerven solche Spieler !


was hast du den geraucht ? hast du eime Aktion von Papa gesehen? Sich auf eine Aussage eines Spielers zu beziehen der hätte Rot bekommen müssen ist schon seltsam.
Klarer Tritt von hinten in den Mann ohne Ballund das ist Rot und unfair von Gomez.


Bin Nichtraucher.

Diese "kleinen" Aktionen, die du nicht gesehen hast, von denen Gomez spricht, sieht man beim genauen Hingucken in jedem Spiel von Papadopoulos. Auch in der Sportschau konnte man das sehen, wie Papa vor dem Tritt Gomez in den Rücken kneift.
Vielleicht solltest du mal was rauchen, manchen öffnet das die Augen.

Mindestens gelb sehe ich übrigens auch. So ein Tritt geht natürlich nicht


kaum zu glauben das du nichts genommen hast.
ein leichtes ziehen am Trikot passiert zu ca 50-100 mal im Spiel
Aber was sollts Gomez hat ja mit seiner Aussage indirekt zugegeben das es rot war.
Aber der Schiri hat numal alles 50/50 Entscheidungen pro Wolfsburg gefiffen schade das da heute kein VAR da war.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez ?  - #27


10.12.2017 00:42


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267



Etwas zu geringe Intensität für eine Tätlichkeit. Eher eine Art bewusste Provokation gegen Papadopoulos. Denke mit Gelb wäre man hier richtig bedingt.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez ?  - #28


10.12.2017 00:58


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

@der Wolf

Zitat von der wolf
Zitat von kleinerbauch
Zitat von der wolf
also, das sah schon komisch aus. Ob er ihn überhaupt trifft, konnte ich nicht erkennen. Im Interview sagte Gomez, dass er da cooler sein muss, aber Papadopoulos ihn ständig mit Kneifen und Zwicken in den Rücken provoziert hat. Dann macht er noch den sterbenden Schwan. Was für ein .....   ABER : ich denke auch, daß da manch Schiri rot gibt. Treten darf er dann ja trotzdem nicht. Ich denke, daß Gomez in der Situation Glück gehabt hat.

Aber daß Papadopoulos immer wieder geschoren davonkommt, ist schon erstaunlich. Da sollten vielleicht mal nachträglich solche Provokationen und Schauspieleinlagen sanktioniert werden. Ich denke, die Bundesligaspieler wären dafür, denn Sympathien hat er sicher keine bei seinen Arbeitskollegen. Das wird ja nicht passieren, aber mich (und seine Kollegen auch)  nerven solche Spieler !


was hast du den geraucht ? hast du eime Aktion von Papa gesehen? Sich auf eine Aussage eines Spielers zu beziehen der hätte Rot bekommen müssen ist schon seltsam.
Klarer Tritt von hinten in den Mann ohne Ballund das ist Rot und unfair von Gomez.


Bin Nichtraucher.

Diese "kleinen" Aktionen, die du nicht gesehen hast, von denen Gomez spricht, sieht man beim genauen Hingucken in jedem Spiel von Papadopoulos. Auch in der Sportschau konnte man das sehen, wie Papa vor dem Tritt Gomez in den Rücken kneift.
Vielleicht solltest du mal was rauchen, manchen öffnet das die Augen.

Mindestens gelb sehe ich übrigens auch. So ein Tritt geht natürlich nicht


Gomez soll nicht rumheulen. Der war einfach nur frustriert das er keinen Stich hatteund dann andere beschuldigt ist schon weit ab von fair Play plus Tritt is das so oder so rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez ?  - #29


10.12.2017 09:52


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@kleinerbauch

Zitat von kleinerbauch
Zitat von der wolf
Zitat von kleinerbauch
Zitat von der wolf
also, das sah schon komisch aus. Ob er ihn überhaupt trifft, konnte ich nicht erkennen. Im Interview sagte Gomez, dass er da cooler sein muss, aber Papadopoulos ihn ständig mit Kneifen und Zwicken in den Rücken provoziert hat. Dann macht er noch den sterbenden Schwan. Was für ein .....   ABER : ich denke auch, daß da manch Schiri rot gibt. Treten darf er dann ja trotzdem nicht. Ich denke, daß Gomez in der Situation Glück gehabt hat.

Aber daß Papadopoulos immer wieder geschoren davonkommt, ist schon erstaunlich. Da sollten vielleicht mal nachträglich solche Provokationen und Schauspieleinlagen sanktioniert werden. Ich denke, die Bundesligaspieler wären dafür, denn Sympathien hat er sicher keine bei seinen Arbeitskollegen. Das wird ja nicht passieren, aber mich (und seine Kollegen auch)  nerven solche Spieler !


was hast du den geraucht ? hast du eime Aktion von Papa gesehen? Sich auf eine Aussage eines Spielers zu beziehen der hätte Rot bekommen müssen ist schon seltsam.
Klarer Tritt von hinten in den Mann ohne Ballund das ist Rot und unfair von Gomez.


Bin Nichtraucher.

Diese "kleinen" Aktionen, die du nicht gesehen hast, von denen Gomez spricht, sieht man beim genauen Hingucken in jedem Spiel von Papadopoulos. Auch in der Sportschau konnte man das sehen, wie Papa vor dem Tritt Gomez in den Rücken kneift.
Vielleicht solltest du mal was rauchen, manchen öffnet das die Augen.

Mindestens gelb sehe ich übrigens auch. So ein Tritt geht natürlich nicht


kaum zu glauben das du nichts genommen hast.
ein leichtes ziehen am Trikot passiert zu ca 50-100 mal im Spiel
Aber was sollts Gomez hat ja mit seiner Aussage indirekt zugegeben das es rot war.
Aber der Schiri hat numal alles 50/50 Entscheidungen pro Wolfsburg gefiffen schade das da heute kein VAR da war.


Ziehen und Halten usw.  Passiert ständig.  Ist mir klar. Aber Zwicken, wie es Gomez sagt, eben nicht. Und das kann man von Papadopolus ja ständig beobachten und in dem Sportschau Bericht auch erkennen. Das ist dane eine Provokation und ist etwas anderes als Halten und Ziehen. Dies hat den Sinn, den Gegner zu hindern ,z.B. an den Ball zu kommen. Zwicken hat den Sinn,  den Gegner zu provozieren.  Das, und nur das wollte Gomez in dem Interview ausdrücken.  Und das sieht man von Papadopoulos ja an nahezu jeden Spieltag. 

und natürlich hat Gomez zugegegben, dass er hätte rot bekommen können. ...Und ich hätte mich da auch nicht beschwert.  Mir ging es hier um das Interview und um Papadopolus Verhalten.  Nicht um diesen unnötigen Tritt, der steht für mich nicht zur Diskussion.  
Also, auch wenn du 100 x meinst,  ich würde unter Drogen stehen..... erst mal lesen und verstehen .... dann urteilen und Behauptungen aufstellen. Hat ja auch was mit Fair Play zu tun ....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez ?  - #30


10.12.2017 10:11


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@Eisman

- richtig entschieden
Zitat von Eisman
Gomez soll nicht rumheulen. Der war einfach nur frustriert das er keinen Stich hatteund dann andere beschuldigt ist schon weit ab von fair Play plus Tritt is das so oder so rot


Ist der Tritt brutal oder übermäßig hart? Nein. Von daher ist es als Unsportlichkeit zu werten, welche mit Gelb zu ahnden ist.

Bezüglich Gomez' Aussage:
Er zielt in meinen Augen darauf, dass von Papadopoulos' Seite ebenfalls Unsportlichkeiten begangen wurde, er (Gomez) sich aber nicht beschwert bzw. fallen gelassen hat. Im umgekehrten Fall (diese Szene) fällt der Grieche aber sehr übertrieben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez ?  - #31


10.12.2017 11:35


mazz0r


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 297

- richtig entschieden
Das ist gelb für mich und nicht mehr. Der strebende Schwan erinnert ja fast schon an den fliegenden Holländer...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez ?  - #32


10.12.2017 14:28


nATHANya


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 26

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Zitat von Eisman
Gomez soll nicht rumheulen. Der war einfach nur frustriert das er keinen Stich hatteund dann andere beschuldigt ist schon weit ab von fair Play plus Tritt is das so oder so rot


Ist der Tritt brutal oder übermäßig hart? Nein. Von daher ist es als Unsportlichkeit zu werten, welche mit Gelb zu ahnden ist.

Bezüglich Gomez' Aussage:
Er zielt in meinen Augen darauf, dass von Papadopoulos' Seite ebenfalls Unsportlichkeiten begangen wurde, er (Gomez) sich aber nicht beschwert bzw. fallen gelassen hat. Im umgekehrten Fall (diese Szene) fällt der Grieche aber sehr übertrieben.


Podolski hat mal in der N11 Rot bekommen weil er nach hinten ausgetreten hatte aber den gegner nicht getroffen hat. 
Treten genauso wie ins gesicht fassen ist m.M nach eine Tätlichkeit da gibts nur eine Karte, egal in welcher "Härte"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez ?  - #33


10.12.2017 14:47


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@nATHANya

- richtig entschieden
Zitat von nathanya
Podolski hat mal in der N11 Rot bekommen weil er nach hinten ausgetreten hatte aber den gegner nicht getroffen hat. 
Treten genauso wie ins gesicht fassen ist m.M nach eine Tätlichkeit da gibts nur eine Karte, egal in welcher "Härte"


Die Szene von Poldi habe ich nicht im Kopf (war es vlt ne offene Sohle?).
Bei einer Tätlichkeit muss es "übermäßig hart" oder "brutal" sein (aus dem DFB-Regelheft). Das liegt in meinen Augen nicht vor.
Zu "verbotenes Spiel" bzw. "Unsportlichkeit" gehört "den Gegner zu treten bzw. dessen Versuch" (Regel 12), was mit Gelb bewertet wird. Und das ist in meinen Augen hier der Fall.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez ?  - #34


10.12.2017 14:52


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

@mazz0r

- richtig entschieden
Zitat von mazz0r
Das ist gelb für mich und nicht mehr. Der strebende Schwan erinnert ja fast schon an den fliegenden Holländer...


Seh ich auch so. Gelb geht klar, aber das ist doch niemals ne rote Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez ?  - #35


10.12.2017 18:07


Noinse


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 16

Ich finde es schon erstaunlich, das als Maßstab nun die Härte des Tritts zu Grunde gelegt wird. Neben der bereits angesprochenen roten von Poldi gab es auch schon viele andere rote Karten, für leichtes Wischen durchs Gesicht o.ä.

Und die ganzen „Kopfnüsse“ sind ja oft auch nur ein streicheln, so schnell fallen die um. Wie oft gabs hier schon rot? Bei diesen Aktionen hat sich noch nie jemand ernsthaft verletzt, nicht mal ansatzweise. Spielt doch auch keine Rolle, die Hand gehört nicht ins Gesicht von anderen genauso wie der Fuß von Gomez da bei Papa nichts zu suchen hat, wenn der Ball nicht in der Nähe ist.

Das sind Dinge, die will ich nicht sehen im Fußball. Völlig egal was da vorher war. Wenn es so klar zu sehen ist, gibt es da nur eine Konsequenz und zwar rot.

Und für Papa gleich ne gelbe hinterher, das nervt tierisch dieses Verhalten.

Zu Gomes Interview: Was ein toller Sportsmann, der vor laufender Kamera öffentlich anderen Spieler das FairPlay abspricht. Und das mit seiner vorangegangenen Tätlichkeit, das ist schon ein sehr spezieller Humor von Herrn Gomez.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez ?  - #36


10.12.2017 20:32


kleinerbauch


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 306

@der Wolf

- Veto
Zitat von Der wolf

Ziehen und Halten usw.  Passiert ständig.  Ist mir klar. Aber Zwicken, wie es Gomez sagt, eben nicht. Und das kann man von Papadopolus ja ständig beobachten und in dem Sportschau Bericht auch erkennen. Das ist dane eine Provokation und ist etwas anderes als Halten und Ziehen. Dies hat den Sinn, den Gegner zu hindern ,z.B. an den Ball zu kommen. Zwicken hat den Sinn,  den Gegner zu provozieren.  Das, und nur das wollte Gomez in dem Interview ausdrücken.  Und das sieht man von Papadopoulos ja an nahezu jeden Spieltag. 

und natürlich hat Gomez zugegegben, dass er hätte rot bekommen können. ...Und ich hätte mich da auch nicht beschwert.  Mir ging es hier um das Interview und um Papadopolus Verhalten.  Nicht um diesen unnötigen Tritt, der steht für mich nicht zur Diskussion.  
Also, auch wenn du 100 x meinst,  ich würde unter Drogen stehen..... erst mal lesen und verstehen .... dann urteilen und Behauptungen aufstellen. Hat ja auch was mit Fair Play zu tun ....


Also zeig mir mal eine Aktion wo man das sieht !!
Was Gomez sagt ist nicht wichtig da keiner weiß ob  es stimmt, und Gomez und FairPlay passt ja auch nicht.

Ich bin mal gespannt ob dieses Interview ihn noch ein paar mal um die Ohren fliegt wenn er sich mal fallen läßt oder sowas ähnliches.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez ?  - #37


10.12.2017 21:23


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@kleinerbauch

Zitat von kleinerbauch
Zitat von Der wolf

Ziehen und Halten usw.  Passiert ständig.  Ist mir klar. Aber Zwicken, wie es Gomez sagt, eben nicht. Und das kann man von Papadopolus ja ständig beobachten und in dem Sportschau Bericht auch erkennen. Das ist dane eine Provokation und ist etwas anderes als Halten und Ziehen. Dies hat den Sinn, den Gegner zu hindern ,z.B. an den Ball zu kommen. Zwicken hat den Sinn,  den Gegner zu provozieren.  Das, und nur das wollte Gomez in dem Interview ausdrücken.  Und das sieht man von Papadopoulos ja an nahezu jeden Spieltag. 

und natürlich hat Gomez zugegegben, dass er hätte rot bekommen können. ...Und ich hätte mich da auch nicht beschwert.  Mir ging es hier um das Interview und um Papadopolus Verhalten.  Nicht um diesen unnötigen Tritt, der steht für mich nicht zur Diskussion.  
Also, auch wenn du 100 x meinst,  ich würde unter Drogen stehen..... erst mal lesen und verstehen .... dann urteilen und Behauptungen aufstellen. Hat ja auch was mit Fair Play zu tun ....


Also zeig mir mal eine Aktion wo man das sieht !!
Was Gomez sagt ist nicht wichtig da keiner weiß ob  es stimmt, und Gomez und FairPlay passt ja auch nicht.

Ich bin mal gespannt ob dieses Interview ihn noch ein paar mal um die Ohren fliegt wenn er sich mal fallen läßt oder sowas ähnliches.


sah man im Sportschau Bericht. 
klar, Gomez muss sich an seinen Worten messen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez ?  - #38


10.12.2017 21:27


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@kleinerbauch

Zitat von kleinerbauch
Zitat von Der wolf

Ziehen und Halten usw.  Passiert ständig.  Ist mir klar. Aber Zwicken, wie es Gomez sagt, eben nicht. Und das kann man von Papadopolus ja ständig beobachten und in dem Sportschau Bericht auch erkennen. Das ist dane eine Provokation und ist etwas anderes als Halten und Ziehen. Dies hat den Sinn, den Gegner zu hindern ,z.B. an den Ball zu kommen. Zwicken hat den Sinn,  den Gegner zu provozieren.  Das, und nur das wollte Gomez in dem Interview ausdrücken.  Und das sieht man von Papadopoulos ja an nahezu jeden Spieltag. 

und natürlich hat Gomez zugegegben, dass er hätte rot bekommen können. ...Und ich hätte mich da auch nicht beschwert.  Mir ging es hier um das Interview und um Papadopolus Verhalten.  Nicht um diesen unnötigen Tritt, der steht für mich nicht zur Diskussion.  
Also, auch wenn du 100 x meinst,  ich würde unter Drogen stehen..... erst mal lesen und verstehen .... dann urteilen und Behauptungen aufstellen. Hat ja auch was mit Fair Play zu tun ....


Also zeig mir mal eine Aktion wo man das sieht !!
Was Gomez sagt ist nicht wichtig da keiner weiß ob  es stimmt, und Gomez und FairPlay passt ja auch nicht.

Ich bin mal gespannt ob dieses Interview ihn noch ein paar mal um die Ohren fliegt wenn er sich mal fallen läßt oder sowas ähnliches.


hat man z.B. im Sportschau Bericht gesehen. .
klar, Gomez muss sich an seinen WOrten messen lassen. Aber ich kann mich nicht erinnern,  dass er sich so wie Papadopolus fallen lässt,  Verletzungen vortäuscht,  damit dev Gegenspieler eine Karte bekommt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez ?  - #39


11.12.2017 15:21


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 347

@MKsge92

- richtig entschieden
Zitat von MKsge92


Etwas zu geringe Intensität für eine Tätlichkeit. Eher eine Art bewusste Provokation gegen Papadopoulos. Denke mit Gelb wäre man hier richtig bedingt.


Danke für die Bilder. Für mich absolut keine Tätlichkeit. Aber wer hier Gelb für Papa fordert müsste auch bei fast jedem Foul gg Lewy gelb fordern. Das haben sich die Schiris mittlerweile selber eingebrockt. Sie pfeifen halt nicht, wenn ein Spieler nicht fällt. Das ist zwar unsportloch und ich kann das absolut nicht ab, aber so etwas ist leider keine gelbe Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez ?  - #40


11.12.2017 16:36


serj667


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 101

Zu wenig

Das ist mir viel zu wenig für eine rote Karte. Gerade wenn man es mit richtigen Tätlichkeiten vergleicht... (zB die bekannte Zidane-Szene)

Für mich ist der Tritt nicht schlimmer, als das ständige Zwicken von Papa... Und dafür hat er ja nicht einmal gelb gesehen.

Gelb für beide wäre wohl die richtige Entscheidung... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

09.12.2017 15:30

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,5
Hamburger SV 4,2   3,3  VfL Wolfsburg 1,8
Tobias Christ
Timo Gerach
Jan Seidel
Robert Hartmann
Florian Badstübner

Statistik von Christian Dingert

Hamburger SV VfL Wolfsburg Spiele
20  
  19

Siege (DFL)
8  
  5
Siege (WT)
10  
  2

Unentschieden (DFL)
7  
  8
Unentschieden (WT)
5  
  9

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  8

Aufstellung

Mathenia
Gelbe Karte Diekmeier
Papadopoulos
Mavraj
Santos
Jung
Walace 78.
Ito 60.
Hunt
Gelbe Karte Kostic
Arp 83.
Casteels 
Verhaegh 
Uduokhai 
Brooks 
William  Gelbe Karte
Guilavogui 
Arnold 
57. Origi 
90. Didavi 
78. Malli 
Gomez 
Ekdal  78.
Waldschmidt  60.
Hahn  83.
57. Ntep Gelbe Karte
90. Osimhen
78. Gerhardt

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
3  
  0

Torschüsse gesamt
8  
  1

Ecken
6  
  2

Fouls
17  
  11

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema