Tätlichkeit Gomez ?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  62. Min.: Tätlichkeit Gomez ? | von nathanya
 Vorschläge der Community
  77. Min.: 77 Minute Rote Karte für William | von Eschweilers Erben
 Allgemeine Themen
  Gomez: Papadopoulos "kennt kein Fairplay" | von Bogdan Rosentreter
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Ohne Zweikampf um den Ball geht Papadopoulos nach einer Aktion von Gomez zu Boden. Lag hier eine Tätlichkeit durch Gomez vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Tätlichkeit Gomez ?  - #41


11.12.2017 16:51


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

- richtig entschieden
Ich hab die Szene gerade zum ersten Mal gesehen und musste echt ein wenig Lachen. (weiß jetzt nicht wie der SR das Insgesamt bewertet hat) Ich hätte glaube ich beiden ein paar Takte dazu gesagt und fertig. Papadopulous spielt da den sterbenden Schwan und Gomez mit dem kleinen Wischer an die Kniekehle.
Ich hoffe Papadopulous konnte danach noch weiter spielen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez ?  - #42


11.12.2017 18:01


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@MKsge92

Zitat von MKsge92
(GIF)

Etwas zu geringe Intensität für eine Tätlichkeit. Eher eine Art bewusste Provokation gegen Papadopoulos. Denke mit Gelb wäre man hier richtig bedingt.


Gelb fänd ich auch passend. Was Papadopoulos draus macht ist aber auch lächerlich. Da arbeitet jemand am Rekord für die meisten vorgetäuschten Tätlichkeiten in einer Saison



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez ?  - #43


11.12.2017 19:23


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

kicker

Gomez' Versuch einer Tätlichkeit gegen Papadopoulos hätte mit Rot geahndet werden müssen (62.)


Ring frei...



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez ?  - #44


11.12.2017 19:45


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@Neon

- richtig entschieden
Zitat von Neon
Zitat von MKsge92
(GIF)

Etwas zu geringe Intensität für eine Tätlichkeit. Eher eine Art bewusste Provokation gegen Papadopoulos. Denke mit Gelb wäre man hier richtig bedingt.


Gelb fänd ich auch passend. Was Papadopoulos draus macht ist aber auch lächerlich. Da arbeitet jemand am Rekord für die meisten vorgetäuschten Tätlichkeiten in einer Saison

Grob unsportliches Verhalten, gelb und passende Worte an Gomez, und ob der Babelsberg Einlage dito an Papa, der macht sich ja nur noch lächerlich.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez ?  - #45


11.12.2017 23:52


HSV83er


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 37

- Veto
wenn ich hier die abstimmung des kompetenz teams sehe/lese frag ich mich wirklich, was eure kompetenz ausmacht?

regelkunde wohl kaum!

völlig unabhängig von der intensität und der reaktion von papa ist das 100% rot!
bei tätlichkeiten und ein tritt in die kniekehle weit weg vom ball ist eben eine, ist rot. schon der versuch ist grundsätzlich strafbar!

fachpresse und mehrheitlich abstimmung hier ignoriert ihr einfach...... kompetenz!?

sorry, aber da fehlt mir echt das verständnis.
mMn sollte das kompetenzteam, zwischen symphatie und regelkunde schon differenzieren können! hier scheint mir die affige reaktion von papa doch euer urteilsfähigkeit erhelbich beeinflusst zu haben!

schwache leistung KT



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez ?  - #46


11.12.2017 23:58


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

- richtig entschieden
Das war doch nur das Zeichen von Gomez, das er jetzt losläuft und Papa mitkommen soll. Der hat das wohl falsch verstanden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez ?  - #47


12.12.2017 02:03


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@HSV83er

Zitat von HSV83er
völlig unabhängig von der intensität und der reaktion von papa ist das 100% rot!
bei tätlichkeiten und ein tritt in die kniekehle weit weg vom ball ist eben eine, ist rot. schon der versuch ist grundsätzlich strafbar!

fachpresse und mehrheitlich abstimmung hier ignoriert ihr einfach...... kompetenz!?


EineTätlichkeit kann nicht unabhängig von der Intensität betrachtet werden.

Die Abstimmung hier ist 13-9 der neutralen Fans für "Richtig entschieden".



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez ?  - #48


12.12.2017 20:51


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@HSV83er

Zitat von HSV83er
wenn ich hier die abstimmung des kompetenz teams sehe/lese frag ich mich wirklich, was eure kompetenz ausmacht?

regelkunde wohl kaum!

völlig unabhängig von der intensität und der reaktion von papa ist das 100% rot!
bei tätlichkeiten und ein tritt in die kniekehle weit weg vom ball ist eben eine, ist rot. schon der versuch ist grundsätzlich strafbar!

fachpresse und mehrheitlich abstimmung hier ignoriert ihr einfach...... kompetenz!?

sorry, aber da fehlt mir echt das verständnis.
mMn sollte das kompetenzteam, zwischen symphatie und regelkunde schon differenzieren können! hier scheint mir die affige reaktion von papa doch euer urteilsfähigkeit erhelbich beeinflusst zu haben!

schwache leistung KT


Wenn alle zu nem anderen Ergebniss kommen als du selbst, ist halt die Frage, bei wem der Fehler liegt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez ?  - #49


12.12.2017 21:08


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@HSV83er

Zitat von HSV83er
wenn ich hier die abstimmung des kompetenz teams sehe/lese frag ich mich wirklich, was eure kompetenz ausmacht?

regelkunde wohl kaum!

völlig unabhängig von der intensität (...) ist das 100% rot!

Regel 12:
"Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermäßige Härte oder Brutalität gegen einen Gegner (...) einsetzt oder einzusetzen versucht". Das ist also eben nicht unabhängig von der Intensität. Bevor man anderen fehlende Regelkunde vorwirft, sollte man selbst einmal einen Blick ins Regelwerk werfen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez ?  - #50


12.12.2017 23:39


kleinerbauch


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 306

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Zitat von HSV83er
wenn ich hier die abstimmung des kompetenz teams sehe/lese frag ich mich wirklich, was eure kompetenz ausmacht?

regelkunde wohl kaum!

völlig unabhängig von der intensität (...) ist das 100% rot!

Regel 12:
"Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermäßige Härte oder Brutalität gegen einen Gegner (...) einsetzt oder einzusetzen versucht". Das ist also eben nicht unabhängig von der Intensität. Bevor man anderen fehlende Regelkunde vorwirft, sollte man selbst einmal einen Blick ins Regelwerk werfen.


Also ist das treten eines Gegenspielers ohne das der Ball in der nähe ist von hinten ok.
in 90% der Fälle gibt es hier Rot was auch richtig ist.
Gomez hat ja selber zugegen das er Rot hätte sehen können müssen
Ich kann mich nicht erinnern das für ein tretten von hinten in die Beine es keine Rote Karte gegeben hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez ?  - #51


12.12.2017 23:48


Eschweilers Erben


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 99

@der Wolf

Zitat von Der wolf
Zitat von kleinerbauch
Zitat von Der wolf

Ziehen und Halten usw.  Passiert ständig.  Ist mir klar. Aber Zwicken, wie es Gomez sagt, eben nicht. Und das kann man von Papadopolus ja ständig beobachten und in dem Sportschau Bericht auch erkennen. Das ist dane eine Provokation und ist etwas anderes als Halten und Ziehen. Dies hat den Sinn, den Gegner zu hindern ,z.B. an den Ball zu kommen. Zwicken hat den Sinn,  den Gegner zu provozieren.  Das, und nur das wollte Gomez in dem Interview ausdrücken.  Und das sieht man von Papadopoulos ja an nahezu jeden Spieltag. 

und natürlich hat Gomez zugegegben, dass er hätte rot bekommen können. ...Und ich hätte mich da auch nicht beschwert.  Mir ging es hier um das Interview und um Papadopolus Verhalten.  Nicht um diesen unnötigen Tritt, der steht für mich nicht zur Diskussion.  
Also, auch wenn du 100 x meinst,  ich würde unter Drogen stehen..... erst mal lesen und verstehen .... dann urteilen und Behauptungen aufstellen. Hat ja auch was mit Fair Play zu tun ....


Also zeig mir mal eine Aktion wo man das sieht !!
Was Gomez sagt ist nicht wichtig da keiner weiß ob  es stimmt, und Gomez und FairPlay passt ja auch nicht.

Ich bin mal gespannt ob dieses Interview ihn noch ein paar mal um die Ohren fliegt wenn er sich mal fallen läßt oder sowas ähnliches.


hat man z.B. im Sportschau Bericht gesehen. .
klar, Gomez muss sich an seinen WOrten messen lassen. Aber ich kann mich nicht erinnern,  dass er sich so wie Papadopolus fallen lässt,  Verletzungen vortäuscht,  damit dev Gegenspieler eine Karte bekommt. 


Also man sieht genau wie Papa 1 Minute nach den Tritt Gomez kneift ja nur nach 1 Minute zeigte die Sportschau schon was ganz anderes oh man so ein Schmarn was du das schreibst



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez ?  - #52


13.12.2017 22:37


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@Eschweilers Erben

Zitat von Eschweilers Erben
Zitat von Der wolf
Zitat von kleinerbauch
Zitat von Der wolf

Ziehen und Halten usw.  Passiert ständig.  Ist mir klar. Aber Zwicken, wie es Gomez sagt, eben nicht. Und das kann man von Papadopolus ja ständig beobachten und in dem Sportschau Bericht auch erkennen. Das ist dane eine Provokation und ist etwas anderes als Halten und Ziehen. Dies hat den Sinn, den Gegner zu hindern ,z.B. an den Ball zu kommen. Zwicken hat den Sinn,  den Gegner zu provozieren.  Das, und nur das wollte Gomez in dem Interview ausdrücken.  Und das sieht man von Papadopoulos ja an nahezu jeden Spieltag. 

und natürlich hat Gomez zugegegben, dass er hätte rot bekommen können. ...Und ich hätte mich da auch nicht beschwert.  Mir ging es hier um das Interview und um Papadopolus Verhalten.  Nicht um diesen unnötigen Tritt, der steht für mich nicht zur Diskussion.  
Also, auch wenn du 100 x meinst,  ich würde unter Drogen stehen..... erst mal lesen und verstehen .... dann urteilen und Behauptungen aufstellen. Hat ja auch was mit Fair Play zu tun ....


Also zeig mir mal eine Aktion wo man das sieht !!
Was Gomez sagt ist nicht wichtig da keiner weiß ob  es stimmt, und Gomez und FairPlay passt ja auch nicht.

Ich bin mal gespannt ob dieses Interview ihn noch ein paar mal um die Ohren fliegt wenn er sich mal fallen läßt oder sowas ähnliches.


hat man z.B. im Sportschau Bericht gesehen. .
klar, Gomez muss sich an seinen WOrten messen lassen. Aber ich kann mich nicht erinnern,  dass er sich so wie Papadopolus fallen lässt,  Verletzungen vortäuscht,  damit dev Gegenspieler eine Karte bekommt. 


Also man sieht genau wie Papa 1 Minute nach den Tritt Gomez kneift ja nur nach 1 Minute zeigte die Sportschau schon was ganz anderes oh man so ein Schmarn was du das schreibst


direkt VOR dem Tritt. Ich weiss nicht , was du da 1 Min. nach dem Tritt gesehen hadt und wie du auf "1 Minute nach dem Tritt..." kommst.
mach einfach nächstes Mal die Augen auf wenn du Papakneifolos beobachtest !! 

Aber wenn es dich glücklich macht, dann ist es halt alles  Schmarn was ich schreibe und DU hast Recht .
Die Sportschau hat 1 Min. nach dem Tritt kein Kneifen gezeigt ... (???) ... Alles klar . Hahaha



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

09.12.2017 15:30

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,5
Hamburger SV 4,2   3,3  VfL Wolfsburg 1,8
Tobias Christ
Timo Gerach
Jan Seidel
Robert Hartmann
Florian Badstübner

Statistik von Christian Dingert

Hamburger SV VfL Wolfsburg Spiele
20  
  19

Siege (DFL)
8  
  5
Siege (WT)
10  
  2

Unentschieden (DFL)
7  
  8
Unentschieden (WT)
5  
  9

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  8

Aufstellung

Mathenia
Gelbe Karte Diekmeier
Papadopoulos
Mavraj
Santos
Jung
Walace 78.
Ito 60.
Hunt
Gelbe Karte Kostic
Arp 83.
Casteels 
Verhaegh 
Uduokhai 
Brooks 
William  Gelbe Karte
Guilavogui 
Arnold 
57. Origi 
90. Didavi 
78. Malli 
Gomez 
Ekdal  78.
Waldschmidt  60.
Hahn  83.
57. Ntep Gelbe Karte
90. Osimhen
78. Gerhardt

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
3  
  0

Torschüsse gesamt
8  
  1

Ecken
6  
  2

Fouls
17  
  11

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema