64. Minute: Elfmeter Frankfurt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  64. Minute: Elfmeter Frankfurt? | von GloryRedDays
 Vorschläge der Community
  28. Min.: Foul vor dem 2:0? | von Plerchi
  54. Min.: Gelb-rot Lanig | von starlight86
  67. Min.: Freistoß zum 2:0 | von don_riddle
 Allgemeine Themen
  Trainerrausstellung | von Treter

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Schwegler dringt in den 96er Strafraum ein und geht im Duell mit Sakai zu Boden. Hätte es Elfmeter für die Eintracht gehen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 64. Minute: Elfmeter Frankfurt?  - #41


02.12.2013 06:37


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

- richtig entschieden
Wenn Schwegler nicht vorher schon die Beine versagen würden, dann könnte man über einen Elfer nachdenken, aber so wie da die Beine einknicken ...
Halten tut Sakai wohl schon, wenn der Arm nur am Körper wäre, dürfte sich Schweglers Trikot nicht so spannen und nach oben gezogen werden, aber Schweglers Beine knicken halt definitiv ein bevor eine Spannung am Trikot zu sehen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 64. Minute: Elfmeter Frankfurt?  - #42


02.12.2013 09:32


moritzle


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 2

Kein Elfer

- richtig entschieden
Klar hat Sakai seinen Arm ausgefahren, allerdings bearbeitet er Schwegler nicht wirklich damit. Schwegler laesst sich hier viel zu schnell fallen. Wueder Veh und co. trotzdem mal einen Elfmeter goennen da muss aber mehr kommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 64. Minute: Elfmeter Frankfurt?  - #43


02.12.2013 10:28


Ishaltso


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 2

- Veto
Klar war das keine gute Leistung unserer SGE. Verdient verloren, aber das Gesamtpaket der Entscheidungen durch den Schiri hat uns m.M.n. benachteiligt.

Lanig gelb/rot, Schwegler Elfmeter, Kadlec Freistoß...
Alles drei kann, aber muss nicht Entscheidungen, die eindeutig gegen die SGE gepfiffen wurden.
Vergleichbare Fouls durch Hannover wurden auch minimal bis gar nicht geahndet.
Wenn Perl das Spiel so pfeift, dann auch bitte durchgehend auf beiden Seiten.

Ich denke auch, dass Armin Vehs Reaktion nach dieser Szene ein Indiz für eine Fehlentscheidung ist, denn ich habe ihn noch so aufgeregt erlebt.

Daher tendiere ich zur Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 64. Minute: Elfmeter Frankfurt?  - #44


02.12.2013 10:30


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@ ishaltso

Zitat von ishaltso

Lanig gelb/rot, Schwegler Elfmeter, Kadlec Freistoß...


Lanig gelb zu geben war vollkommen richtig und ein muss und das Foul von Kadlec war auch ein klares Foul so wir er in ihn reinrennt.
Höchstens beim Elfmeter kann man darüber streiten ob man ihn geben kann oder geben muss, wobei ich mir da noch nich ganz sicher bin und mir die Szene mal in ruhigen minuten mal paar mal ansehen werde.



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 64. Minute: Elfmeter Frankfurt?  - #45


02.12.2013 10:43


Ishaltso


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 2

@ Kornex

- Veto
Zitat von Kornex
Zitat von ishaltso

Lanig gelb/rot, Schwegler Elfmeter, Kadlec Freistoß...


Lanig gelb zu geben war vollkommen richtig und ein muss und das Foul von Kadlec war auch ein klares Foul so wir er in ihn reinrennt.
Höchstens beim Elfmeter kann man darüber streiten ob man ihn geben kann oder geben muss, wobei ich mir da noch nich ganz sicher bin und mir die Szene mal in ruhigen minuten mal paar mal ansehen werde.


Jap, Lanig geht trotz gelber Karte schon etwas zu beherzt in den Zweikampf, hat aber auch ganz klar den Ball vorher berührt. Sicher ist, dass er als "Vorbestrafter" so nicht in einen Zweikampf gehen darf, weil er dann die gelb/rote riskiert. Trotzdem für mich eine zu harte Entscheidung.

Es gab im Spiel etliche Szenen die vergleichbar mit derjenigen waren, die zum Freistoß vor dem 2:0 führte. Die wurden alle nicht bestraft.
Daher bleibe ich bei meiner "kann, aber muss nicht" Meinung zu allen drei Fällen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 64. Minute: Elfmeter Frankfurt?  - #46


02.12.2013 11:18


Mc.Nillis


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 4

Sieht man manche Elfer in der Liga, so kann man ihn geben, aber für mich wollte Schwegler nichts anderes. Davon fällt kein Spieler um und wir hätten in jedem Spiel 5-6 Elfer..... Wenn er den gibt, dann muss er schon eher Elfer für 96 in der 55 Min. nach starkem Rempler an Andreasen geben, das geht hier völlig unter. Oder Diouf gg Zambrano , erst der Rempler von Zambrano wird nicht gepfiffen, dann von Diuof und es gibt Stürmerfoul....es wird in der Liga einfach zu wenig laufen gelassen.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 64. Minute: Elfmeter Frankfurt?  - #47


02.12.2013 11:20


3Ecken1Elfer


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 64

@ Mietlourz

- Veto
Zitat von Mietlourz
Für mich ist es ein 'kann-muss-aber-nicht' Foul gewesen. Sowas hängt später vom Schiri ab. Ein anderer hätte vielleicht gepfiffen


Muss heißen: Auf der anderen Seite hätte er ihn gepfiffen

Wie hier schon mehrfach erwähnt, wenn jemand gegen eine Mannschaft derart kleinlich pfeift aber sich dann in dieser Situation großzügig zeigt, hinterlässt das schon ein "Gschmäckle".

Der Elfmeterpfiff hätte dann konsequenterweise eine rote Karte nach sich gezogen, absolut spielentscheidend dies Szene, zumal im direkten Gegenzug ein vergleichbar harmloses Foul zum Freistoß und somit zum 2:0 führte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 64. Minute: Elfmeter Frankfurt?  - #48


02.12.2013 12:52


Mille


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 122

- richtig entschieden
Auf der anderen Seite hat er sich doch genauso großzügig gezeigt.
Ein Bodycheck gegen Andreasen im Strafraum wurde ebenso laufen gelassen. Und das war schon früher im Spiel.

Davon ab: Das war ein normaler Zweikampf. Schwegler will nur den Elfmeter und lässt sich daher fallen, obwohl er hätte weiter spielen können. Nur weil eine Hand am Trikot ist, bedeutet, dass nicht, dass einem das gleich zum Fallen animieren muss. Dann fällt er auch no so, als würden ihm die Beine weg gezogen werden. Meines Erachtens ist das eher eine Schwalbe als ein Foul.
Schau dir mal die Zusammenfassung von 96 vs Hoffenheim an. Da hat Diouf für mehr Ziehen plus Tritt vom Gegner eine Gelb-Rote Karte wegen einer Schwalbe bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 64. Minute: Elfmeter Frankfurt?  - #49


02.12.2013 12:52


Mc.Nillis


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 4

@ 3Ecken1Elfer

Zitat von 3Ecken1Elfer
Zitat von Mietlourz
Für mich ist es ein 'kann-muss-aber-nicht' Foul gewesen. Sowas hängt später vom Schiri ab. Ein anderer hätte vielleicht gepfiffen


Muss heißen: Auf der anderen Seite hätte er ihn gepfiffen

Wie hier schon mehrfach erwähnt, wenn jemand gegen eine Mannschaft derart kleinlich pfeift aber sich dann in dieser Situation großzügig zeigt, hinterlässt das schon ein "Gschmäckle".

Der Elfmeterpfiff hätte dann konsequenterweise eine rote Karte nach sich gezogen, absolut spielentscheidend dies Szene, zumal im direkten Gegenzug ein vergleichbar harmloses Foul zum Freistoß und somit zum 2:0 führte.

In der Szene danach war es eher ein Foul, aber wenn der Elfer nicht dann auch kein Freistoß und Rot wäre ja völlig überzogen weil Sakai nicht der letzte Mann war. Dann hätte man genauso in der 55 min. An Andreasen Elfer und Rot für Frankfurt geben müssen.....also ausgleichende Gerechtigkeit



 Melden
 Zitieren  Antworten


 64. Minute: Elfmeter Frankfurt?  - #50


02.12.2013 15:31


ARMINIA BIELEFELD


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 08.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 21

@ zimbo

- richtig entschieden
Zitat von zimbo
Sakai zieht Schwegler am Trikot! Das ist ein Foul!


Guck dir bitte mal an, wie Schwegler fällt. Sakai hat den Arm halt nen bisschen draußen, aber das reicht nimmer für nen Elfer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 64. Minute: Elfmeter Frankfurt?  - #51


02.12.2013 16:58


Olf154


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 9

Für mich zu wenig für einen Elfmeter. Daher korrekt entschieden vom Schiedsrichtergespann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 64. Minute: Elfmeter Frankfurt?  - #52


02.12.2013 20:41


marcoon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 393

Ziemlich dämlich

- richtig entschieden
von Schwegler. Wenn er einen Elfmeter haben will, muss er sein Tempo halt plötzlich verlangsamen, dann läuft ihm der Abwehrspieler zwangsläufig in die Hacken und es gibt (berechtigt) Elfmeter. So war es keiner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

01.12.2013 15:30


25.
Diouf
67.
Huszti

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
3,4
Hannover 96 2,5   3,1  Eintr. Frankfurt 5,2
Georg Schalk
Michael Emmer
Guido Winkmann

Statistik von Günter Perl

Hannover 96 Eintr. Frankfurt Spiele
21  
  15

Siege (DFL)
4  
  6
Siege (WT)
4  
  7

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
11  
  4
Niederlagen (WT)
13  
  2

Aufstellung

Zieler
Sakai
Gelbe Karte Marcelo
Schulz
Prib
Schmiedebach
Andreasen
Hoffmann
Huszti 90.
Diouf 89.
Sobiech 70.
Trapp 
Jung 
73. Zambrano  Gelbe Karte
Flum 
Oczipka 
Lanig  Gelb-Rote Karte
Schwegler 
46. Schröck 
Barnetta  Gelbe Karte
64. Inui 
Kadlec 
Bittencourt  70.
Schlaudraff  89.
Cherundolo  90.
64. Bakalorz
73. Kempf
46. Joselu

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema