Rot Boateng

Relevante Themen

 Strittige Szene
  79. Min.: Jiracek gegen Lahm | von antikas
  86. Min.: Elfmeter für Hamburg | von Stormfalco
 Allgemeine Themen
  Direkter Abstieg | von BVB041113
  Vorteil Hsv | von ebelknebel
  Rot Boateng | von Zirkusaffe
  #HSVFCB - Match Statistics | von Tarantelstich
  Was war da denn los? | von Gnauchy

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot Boateng  - #121


04.05.2014 15:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Treter

Er steht einfach nur auf und in dem Moment geht Boateng auch schon wieder auf ihn zu. Bis Demirbay komplett aufgestanden ist sind die beiden schon wieder nahe genug beieinander um die Bartstoppeln des anderen zählen zu können.


Das hat sich sowohl in der Live-Berichterstattung bei SKY, sowie bei "Alle Spiele,alle Tore" und heute morgen bei "BundesligaPur" schlicht anders dargestellt.
Boateng hat sich aus der Szene rausbewegt und orientiert sich erst wieder Richtung Demirbay als der mit gesenktem Kopf auf ihn zugeht.


Habs mir wie gesagt gerade noch mehrmals bei SKyGo angesehen und kann deine Einschätzung da einfach nicht teilen. Dann kommen wir was das angeht halt einfach nicht auf einen Nenner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #122


04.05.2014 15:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ vfb olé

Zitat von vfb olé
 Und das rumgesiere von den beiden als Kopfstoßversuche zu bezeichnen seh ich auch nicht ein...


Ich glaub, ob du das einsiehst oder nicht wird das DFB-Sportgericht nicht wirklich interessieren.
Ich denke, die werden bei ihrem Regelwerk bleiben, und danach wäre alles andere als "Tätlichkeit nach Provokation" eine Riesenüberraschung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #123


04.05.2014 15:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ vfb olé

Zitat von vfb olé

Jetzt erschließt sich mir auch, weshalb alle Bayern hier von Kopfstoßversuch reden...

Lächerlich, sowas als Kopfstoß zu bezeichnen. Was Zidane gemacht hat, war ein Kopfstoß. Da geht es darum, den Gegner mit seinem Kopf zu stoßen/weh zu tun. Auf einander zugehen und Stirn an Stirn gehen hat damit aber mal gar nichts zu tun...


Dann wende dich mal vertrauensvoll an den DFB und klär sie über die Lächerlichkeit ihrer Regelinterpretationen auf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #124


04.05.2014 15:16


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ vfb olé

Zitat von vfb olé
Zitat von antikas
Zitat von henkka
Kaum läufts beim FC Bayern mal nicht ganz rund wirds sofort unsportlich (Ribery vs.Carvajal oder Boateng vs. Demirbay).


In wievielen Threads willst du den Blödsinn noch posten?


Aber mal ehrlich, drei mal Gesichtwischen in drei Wochen ist schon nicht mehr ganz normal...

Im Sportstudio gestern hat man auch gesehen, dass Boateng den ganzen Stress anfängt nach der Schwalbe. Und das rumgesiere von den beiden als Kopfstoßversuche zu bezeichnen seh ich auch nicht ein...

Beide Gelb ist da voll ok, aber da Boateng ja noch nachwischen muss wurde hier die richtige entscheidung getroffen wie ich finde.


Ich hätte das nicht schöner formulieren können. Vielen Dank dafür



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #125


04.05.2014 15:16


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ vfb olé

Zitat von vfb olé
Jetzt erschließt sich mir auch, weshalb alle Bayern hier von Kopfstoßversuch reden...

Du hast also gestern nicht gesehen, dass zweimal der Kopf in Richtung Boateng gezuckt ist? Und das ist dann kein Kopfstoß? Ab wann ist es denn ein Kopfstoß(versuch) für dich. Wenn der Ausholradius größer 20 Grad oder so ist? Kannst du das mal quantifizieren?

Hier wird Klopp immer mit Emotionen in Schutz genommen. Und auch dort zuckt Klopp eben. Dass Zidanes Kopfstoß viel klarer war, änder doch nichts daran, dass ein "kleinerer" Kopfstoß immer noch ein Kopfstoß ist. Das darf dann bei der Dauer der Sperre gern berücksichtigt werden. Aber rot ist es auch bei kleinerem Stoß.

Für mich war besonders der Versuch direkt for dem Wischer klar rotwürdig. Da wurde schon ordentlich mit dem Kopf gestoßen. Wäre Boateng da nicht zurückgewichen, würde hier auch keiner diskutieren, dass gelb ja gerechtfertigt sei. Also hat Boateng da Demirbay gerettet, indem er zurückweicht.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #126


04.05.2014 15:18


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von vfb olé
 Und das rumgesiere von den beiden als Kopfstoßversuche zu bezeichnen seh ich auch nicht ein...


Ich glaub, ob du das einsiehst oder nicht wird das DFB-Sportgericht nicht wirklich interessieren.
Ich denke, die werden bei ihrem Regelwerk bleiben, und danach wäre alles andere als "Tätlichkeit nach Provokation" eine Riesenüberraschung.


Welche Provokation? Die Aktion geht nur von Boateng aus und für die Rote Karte ist nur er selbst verantwortlich, denn niemand zwingt ihn zu einer Tätlichkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #127


04.05.2014 15:19


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ henkka

Zitat von henkka
Zitat von antikas
Zitat von vfb olé
 Und das rumgesiere von den beiden als Kopfstoßversuche zu bezeichnen seh ich auch nicht ein...


Ich glaub, ob du das einsiehst oder nicht wird das DFB-Sportgericht nicht wirklich interessieren.
Ich denke, die werden bei ihrem Regelwerk bleiben, und danach wäre alles andere als "Tätlichkeit nach Provokation" eine Riesenüberraschung.


Welche Provokation? Die Aktion geht nur von Boateng aus und für die Rote Karte ist nur er selbst verantwortlich, denn niemand zwingt ihn zu einer Tätlichkeit.

Und niemand zwingt Demirbay zu seinen zwei Tätlichkeiten.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #128


04.05.2014 15:20


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ dermade

Zitat von dermade
Zitat von vfb olé
Jetzt erschließt sich mir auch, weshalb alle Bayern hier von Kopfstoßversuch reden...

Du hast also gestern nicht gesehen, dass zweimal der Kopf in Richtung Boateng gezuckt ist? Und das ist dann kein Kopfstoß? Ab wann ist es denn ein Kopfstoß(versuch) für dich. Wenn der Ausholradius größer 20 Grad oder so ist? Kannst du das mal quantifizieren?

Hier wird Klopp immer mit Emotionen in Schutz genommen. Und auch dort zuckt Klopp eben. Dass Zidanes Kopfstoß viel klarer war, änder doch nichts daran, dass ein "kleinerer" Kopfstoß immer noch ein Kopfstoß ist. Das darf dann bei der Dauer der Sperre gern berücksichtigt werden. Aber rot ist es auch bei kleinerem Stoß.

Für mich war besonders der Versuch direkt for dem Wischer klar rotwürdig. Da wurde schon ordentlich mit dem Kopf gestoßen. Wäre Boateng da nicht zurückgewichen, würde hier auch keiner diskutieren, dass gelb ja gerechtfertigt sei. Also hat Boateng da Demirbay gerettet, indem er zurückweicht.


Willst du den Boateng jetzt als großherzigen Gutmenschen darstellen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #129


04.05.2014 15:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ henkka

Zitat von henkka


Welche Provokation? Die Aktion geht nur von Boateng aus und für die Rote Karte ist nur er selbst verantwortlich, denn niemand zwingt ihn zu einer Tätlichkeit.


Demirbay Kopfstoßversuche gehen von Boateng aus? Aha.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #130


04.05.2014 15:43


Vega17


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 184

@ antikas

Zitat von antikas

Tu ich nicht. Ich zweifel nur an deiner objektiven Wahrnehmung, wenn du bei dieser "Frechheit" noch von einer vermeintlichen Schwalbe sprichst. Da sprech ich dir einfach ab den Rest objektiv beurteilen zu können.


Dann war es wohl von vornherein sinnloss mit dir diskutieren zu wollen. Kein Problem. Werd mir für die Zukunft merken, dass Diskussionen mit dir, so enden können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #131


04.05.2014 15:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Vega17

Zitat von Vega17

Dann war es wohl von vornherein sinnloss mit dir diskutieren zu wollen.
Kein Problem. Werd mir für die Zukunft merken, dass Diskussionen mit dir, so enden können.


Wenn einer der Diskussionspartner nicht objektiv an die Szene ran geht, enden Diskussionen hier schon mal so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #132


04.05.2014 15:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ dermade

Zitat von dermade
Zitat von Agariel
Wann hat Klopp denn mal eine Tätlichkeit am Spielfeldrand begangen?

Von Kopfstößen (angedeutet oder nicht), Ohrfeigen oder sonstigen Handgreiflichkeiten gegenüber dem 4. Offiziellen oder sonst jemandem ist mir bislang nichts bekannt.

Achso. Du bist noch nicht so lange BVB-Fan. Kann ja keiner ahnen. Wohl erst Fan nach 2011 geworden. Die Erfolgsfans immer.

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_43426732/juergen-klopp-rastet-aus-kopfstoss-gegen-schiedsrichter-.html


Interessant wie manch einer hier sofort beleidigend wird wenn man mal eine Frage stellt, weil man vielleicht nicht jeden "gravierenden Ausraster" von Klopp in Erinnerung hat.

Zu dem Link kann ich nur sagen: erstklassiger Journalismus aus einer Berührung mit der Kappe einen Kopfstoß zu machen
Glücklicherweise laufen die Spieler nicht mit Kappen auf, sonst hätten wir einige "Tätlichkeiten" mehr...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #133


04.05.2014 16:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ dermade

Zitat von dermade

Und niemand zwingt Demirbay zu seinen zwei Tätlichkeiten.


Also lass mal die Kirche im Dorf. Ein Kopzucken ist eine Tätlichkeit? Boateng geht auch mit seiner Stirn gegen die von Demiraby. Beide drücken ihre Köpfe gegeneindander? Eine Dauertätlichkeit dann?

Ein Kopfzucken als eine Attacke zu bewerten find ich schon ein bisschen maßlos übertrieben, Dann wäre auch so mancher FCBler noch aufgrund abzusitzender Restsperren die nächsten zwei Jahre auf der Tribüne...

Für mich ist es ein versuchter Kopfstoß, wenn man versucht mit seinem Kopf den Gegner zu attackieren und ihm zu schaden. Und das hat Demiraby nicht versucht. Weil wenn er es versucht hätte, hätte es ja Zweimal nicht geklappt. Und so wie das aussieht scheitert er nicht zweimal beim Versuch, Boateng zu stoßen, sonderne geht mit ihm auf Tuchfühlung.


Andersrum wäre es auch als eine Tätlichkeit nach Provokation gewesen, aber die Regelung ist in der tat stuss. Der einzige Fall eine Tätlichkeit ohne Provokation wäre, wenn ein gegenspieler aus dem Nichts heraus eine Schelle verteilt...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #134


04.05.2014 16:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ vfb olé

Zitat von vfb olé


Ein Kopfzucken als eine Attacke zu bewerten find ich schon ein bisschen maßlos übertrieben,


Auch hier kann ich nur meinen Rat wiederholen, dich mit deiner Beschwerde an den DFB zu wenden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #135


04.05.2014 16:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von vfb olé


Ein Kopfzucken als eine Attacke zu bewerten find ich schon ein bisschen maßlos übertrieben,


Auch hier kann ich nur meinen Rat wiederholen, dich mit deiner Beschwerde an den DFB zu wenden.


Man wird ja sehen ob der Hamburger nachträglich noch gesperrt wird, genau

Deswegen hat der Kloppo damals sicher auch drei Spiele nicht mehr coachen dürfen oder wie war das noch?

Der Schiri hat die Szene richtig bewertet, ich habe keinen Liveticker gesehen, der da was anderes gesagt hat. Manche haben nur diskutiert, ob man für den Hanbatscher Rot geben soll, aber da sind sich hier die meisten einig dass man das sollte, denke ich...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #136


04.05.2014 17:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ vfb olé

Zitat von vfb olé

Man wird ja sehen ob der Hamburger nachträglich noch gesperrt wird, genau


Geht nicht. Tatsachenentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #137


04.05.2014 18:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von vfb olé

Man wird ja sehen ob der Hamburger nachträglich noch gesperrt wird, genau


Geht nicht. Tatsachenentscheidung.


also mal im ernst, ihr seid die Einzigen Leute hier die für sowas rot geben würden und das so sehen. Kein Liveticker, Reporter oder sonstwer würde das ernsthaft auch nur in erwägung ziehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #138


04.05.2014 18:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Im Tierreich würde man wohl einfach von Dominanzverhalten reden. Mehr ist diese Gezucke und Kopf an Kopf-Gerangel nicht. Versuchte Kopfstöße sehen in den Augen der Allgemeinheit wahrscheinlich anders aus, aber der DFB hat natürlich eigene Maßstäbe.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #139


04.05.2014 18:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ vfb olé

Zitat von vfb olé

also mal im ernst, ihr seid die Einzigen Leute hier die für sowas rot geben würden und das so sehen. Kein Liveticker, Reporter oder sonstwer würde das ernsthaft auch nur in erwägung ziehen...


A) Geht Boateng hier zu Boden und zieht ne Riesenshow ab, gibt es Rot.
B)Mir gehts hier um die Gesamtheit der Szene. Demirbay hat für 3 gelbwürdige Vergehen nur eine gelbe Karte bekommen.
Das kann ja nun nicht richtig sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #140


04.05.2014 18:40


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3394

Selbst falls der Hamburger provoziert haben sollte, hat die Hand im Gesicht einfach nichts zu suchen. Ihr versucht gerade krampfhaft das Ding irgendwie zu erklären bzw. zu rechtfertigen. Alle sagen klopp muss Vorbild sei und darf nicht austicken. Müssen Ribéry und Boateng aber auch oder soll jeder Jugendspieler ab sofort bei jeder Aktion den Wischer machen?



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.05.2014 15:30


32.
Götze
55.
Müller
70.
Götze
72.
Calhanoglu
75.
Pizarro

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,7
Hamburger SV 2,0   3,5  Bayern München 4,5
Dominik Schaal
Frederick Assmuth
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Marco Fritz

Hamburger SV Bayern München Spiele
17  
  37

Siege (DFL)
6  
  27
Siege (WT)
6  
  27

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  5
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

Adler
Diekmeier 59.
Westermann 76.
Mancienne
Jiracek
Badelj
Tesche
Rincón
van der Vaart 68.
Calhanoglu
Ilicevic
Neuer 
Lahm 
Boateng  Rote Karte
Dante 
Alaba 
Javi Martinez  Gelbe Karte
Schweinsteiger 
73. Robben 
67. Kroos 
Götze 
Müller 
Gelbe Karte Demirbay  68.
Tah  76.
John  59.
67. Höjbjerg
73. Pizarro

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bayern München Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
11  
  11

Ecken
2  
  5

Abseits
6  
  3

Fouls
14  
  8

Ballbesitz
37%  
  63%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema