Rot für Merino

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Bor. Dortmund

Merino mit langem Bein im Zweikampf mit Christensen. Hätte es hier rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

 Rot für Merino  - #21


24.04.2017 15:41


Summi09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 184

@Hessenboy91

- Veto
Zitat von Hessenboy91
Zitat von MKsge92


Ich habe mir die Szene von Strobl und diese hier mehrmals angesehen und stelle an der Bewegung von Merino fest, dass er ganz klar den Ball spielen wollte und nicht seinen Gegenspieler treffen wollte. Da finde ich, dass gelb für Merino noch vertrettbar ist. Bei Strobl bin ich mir da nicht so sicher. Er geht aufs Bein von Sahin und riskiert dessen Verletzung. Dazu spielt er nicht einmal den Ball.

Falsches Spiel? Strobl spielt den Ball klar gewollt zum Mitspieler während Merino auf eine Stelle tritt, wo der Ball vorher gar nicht war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Merino  - #22


24.04.2017 16:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Danke für die Szene, genau die habe ich gemeint. Mir wurde da sogar Hass unterstellt
Für mich eine rote Karte, weil er zu spät kommt und ihn dann komplett auf den Knöchel steht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Merino  - #23


24.04.2017 16:28


Jace


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 45

- richtig entschieden
Ist mir in beiden Fällen nicht genug für rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Merino  - #24


24.04.2017 16:41


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 509

@Jace

- Veto
Zitat von Jace
Ist mir in beiden Fällen nicht genug für rot.


Manchmal frage ich mich was Leute für eine rote Karte sehen wollen.
Sahin ist mit Bänderriss im Knöchel raus.
Soll in Zukunft der ganze Fuß erst perforiert werden, oder das komplette Bein durchgetreten werden, bevor eine rote Karte gezeigt werden.
Die Regeln sagen sogar extra: "Er nimmt die Verletzung des Gegners billigend in Kauf."
Die Spieler müssen sich nicht mal endgültig verletzen.
Das Einsteigen muss nur geeignet sein Schaden zuzufügen.
Ich kann mich noch an die WM in 2010 erinnern, wo Joshua Kennedy (kA ob sich überhaupt noch wer an den erinnert) einer Grätsche springend ausweichen musste, weil der Gegenspieler ihn sonst komplett kaputt gesenst hätte.
Dafür gab es dann Geld, wegen versuchten brutalen Spielens. Im Endeffekt spielte der Serbe wohl den Ball, aber auch nur weil Kennedy zurückzieht
Diese Verharmlosung von burtalen Einsteigen ist total widerlich - finde ich zumindest persönlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Merino  - #25


24.04.2017 17:15


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@TheFatShark

- Veto
Zitat von TheFatShark
Zitat von Jace
Ist mir in beiden Fällen nicht genug für rot.


Manchmal frage ich mich was Leute für eine rote Karte sehen wollen.
Sahin ist mit Bänderriss im Knöchel raus.
Soll in Zukunft der ganze Fuß erst perforiert werden, oder das komplette Bein durchgetreten werden, bevor eine rote Karte gezeigt werden.
Die Regeln sagen sogar extra: "Er nimmt die Verletzung des Gegners billigend in Kauf."
Die Spieler müssen sich nicht mal endgültig verletzen.
Das Einsteigen muss nur geeignet sein Schaden zuzufügen.
Ich kann mich noch an die WM in 2010 erinnern, wo Joshua Kennedy (kA ob sich überhaupt noch wer an den erinnert) einer Grätsche springend ausweichen musste, weil der Gegenspieler ihn sonst komplett kaputt gesenst hätte.
Dafür gab es dann Geld, wegen versuchten brutalen Spielens. Im Endeffekt spielte der Serbe wohl den Ball, aber auch nur weil Kennedy zurückzieht
Diese Verharmlosung von burtalen Einsteigen ist total widerlich - finde ich zumindest persönlich.


Das ganze kann man so nicht pauschal sagen.
Strobl spielt den Ball, trifft danach Sahin. Dort ist rot absolut unangemessen. (Für mich nicht einmal ein Foul siehe anderer Thread)

Hier sieht das ganze wieder anders aus. Merinos Blick bleibt beim Gladbacher. Deshalb muss ich hier von Absicht ausgehen -> rot

Das ganze aber zu pauschalisieren (Dahin hat sich verletzt daher rot) ist so nicht möglich. Da kommt dann das Pech dazu. Hier bleibt der Gladbacher unverletzt (oder?) und trotzdem ist ein Platzverweis auszusprechen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Merino  - #26


24.04.2017 17:24


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 509

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Das ganze kann man so nicht pauschal sagen.
Strobl spielt den Ball, trifft danach Sahin. Dort ist rot absolut unangemessen. (Für mich nicht einmal ein Foul siehe anderer Thread)

Hier sieht das ganze wieder anders aus. Merinos Blick bleibt beim Gladbacher. Deshalb muss ich hier von Absicht ausgehen -> rot

Das ganze aber zu pauschalisieren (Dahin hat sich verletzt daher rot) ist so nicht möglich. Da kommt dann das Pech dazu. Hier bleibt der Gladbacher unverletzt (oder?) und trotzdem ist ein Platzverweis auszusprechen.

Den Strobl-Sachverhalt sehe ich durchaus auch komplizierter als diesen hier.
Er steigt ihm einfach so außerhalb jedes Zweikampfes auf den äußeren Knöchel/Fersenbereich.
Allgemein ist bei gefährlichem Spiel anzufügen, dass es sich weniger an dem Ballspielen richtet, als an der Intensität des Spiels.
Durchaus sind Situationen da, wo der Gegner den Ball spielt, und dann aber alleine aufgrund der absoluten Gefährlichkeit des Spiels eine rote Karte auszusprechen ist (so für mich persönlich die Strobl-Aktion). Ich kann da nur noch mal auf die Kennedy-Situation bei der WM 2010 verweisen. Spieler hätte Gegner umgesetzt, nur weil Kennedy ausweicht entgeht der einer verletzungsgefährdenden Aktion des Gegners.
Dennoch gabs gelb wegen der reinen Gefährlichkeit.
Ich bin vielleicht einfach schneller bei gefährlichem Einsteigen, weil ich live einen Knöchelbruch+Mittelfußbruch miterlebt habe und meinen Mitbewohner danach 8 Wochen kutschieren durfte - darum sprach ich ja auch von persönlicher Ansicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Merino  - #27


24.04.2017 18:49


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Hier noch die andere Perspektive:




Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Merino  - #28


24.04.2017 18:49


Summi09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 184

@TheFatShark

- Veto
Zitat von TheFatShark
Zitat von SCF-Dani
Das ganze kann man so nicht pauschal sagen.
Strobl spielt den Ball, trifft danach Sahin. Dort ist rot absolut unangemessen. (Für mich nicht einmal ein Foul siehe anderer Thread)

Hier sieht das ganze wieder anders aus. Merinos Blick bleibt beim Gladbacher. Deshalb muss ich hier von Absicht ausgehen -> rot

Das ganze aber zu pauschalisieren (Dahin hat sich verletzt daher rot) ist so nicht möglich. Da kommt dann das Pech dazu. Hier bleibt der Gladbacher unverletzt (oder?) und trotzdem ist ein Platzverweis auszusprechen.

Den Strobl-Sachverhalt sehe ich durchaus auch komplizierter als diesen hier.
Er steigt ihm einfach so außerhalb jedes Zweikampfes auf den äußeren Knöchel/Fersenbereich.
Allgemein ist bei gefährlichem Spiel anzufügen, dass es sich weniger an dem Ballspielen richtet, als an der Intensität des Spiels.
Durchaus sind Situationen da, wo der Gegner den Ball spielt, und dann aber alleine aufgrund der absoluten Gefährlichkeit des Spiels eine rote Karte auszusprechen ist (so für mich persönlich die Strobl-Aktion). Ich kann da nur noch mal auf die Kennedy-Situation bei der WM 2010 verweisen. Spieler hätte Gegner umgesetzt, nur weil Kennedy ausweicht entgeht der einer verletzungsgefährdenden Aktion des Gegners.
Dennoch gabs gelb wegen der reinen Gefährlichkeit.
Ich bin vielleicht einfach schneller bei gefährlichem Einsteigen, weil ich live einen Knöchelbruch+Mittelfußbruch miterlebt habe und meinen Mitbewohner danach 8 Wochen kutschieren durfte - darum sprach ich ja auch von persönlicher Ansicht.

Ich denke, dass man da unterscheiden muß. Strobl und Sahin gehen zum Ball, Strobl spielt den Ball und kann ja nicht als Flamingo die ganze Zeit auf einem Bein stehen bleiben. Daher unglücklicher Zusammenprall.Wenn Sahin etwas später kommt, trifft er Strobl. Wenn beide so zum Ball gehen und einer spielt ihn sogar kontrolliert, kann das in meinen Augen kein Elfmeter und schon gar keine Karte sein. Bei Merino finde ich schon, dass er nur auf die Knochen geht und ihn der Ball nicht sonderlich interessiert. Da würde ich sogar Absicht unterstellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Merino  - #29


24.04.2017 19:25


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 509

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92

Fast schon ironisch. Durch das Auftreten auf den Knöchel von Christensen knickt Merino fast selbst ein. Nach außen innen weg. Glück gehabt, dass er sich bei seiner dunkelroten Karte nicht selbst verletzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Merino  - #30


24.04.2017 19:34


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

- Veto
Vorneweg: Für mich eher rot als die Strobl-Szene.

Ich sehe hier aber keine Absicht von Merino. Man kann meiner Meinung nach aus der Tatsache, dass der Fuß nicht da landet, wo der Ball war, nicht schließen, dass es Absicht war. Und zwar aus dem Grund, dass wir hier über Bruchteile einer Sekunde reden. Wäre Merino etwas früher, hätte er den Ball abgeschirmt und selbst einen Freistoß bekommen. Da der Ball schon in die aus seiner Sicht richtige Richtung rollt, macht es durchaus Sinn hier abschirmen zu wollen. Andernfalls wäre er ja auch auf den Ball draufgetreten. Den Ball nicht spielen (sondern abschirmen) zu wollen, ist kein Indizi für ein absichtliches Foul. Da er aber den Gegner trifft, damit rechnen muss und daher die Verletzung billigend in Kauf nimmt, gehe ich hier mit den drei KTlern, die bisher für rot plädiert haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Merino  - #31


24.04.2017 22:13


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich bin mir hier nicht mal sicher ob es nicht genau das war, was er erreichen wollte!
Unabhängig davon ist so was für mich aber unabhängig von Absicht auf jeden Fall ein Platzverweis!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Merino  - #32


25.04.2017 03:54


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

Ich weiß nicht wann dieser Maßstab einsetzte bzw. sich änderte, aber das ist jedenfalls vor maximal drei Jahren und früher eine klassische Gelbe ohne an Rot zu denken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Merino  - #33


25.04.2017 07:53


Hessenboy91


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 20

@Summi09

Zitat von Summi09
Zitat von Hessenboy91
Zitat von MKsge92


Ich habe mir die Szene von Strobl und diese hier mehrmals angesehen und stelle an der Bewegung von Merino fest, dass er ganz klar den Ball spielen wollte und nicht seinen Gegenspieler treffen wollte. Da finde ich, dass gelb für Merino noch vertrettbar ist. Bei Strobl bin ich mir da nicht so sicher. Er geht aufs Bein von Sahin und riskiert dessen Verletzung. Dazu spielt er nicht einmal den Ball.

Falsches Spiel? Strobl spielt den Ball klar gewollt zum Mitspieler während Merino auf eine Stelle tritt, wo der Ball vorher gar nicht war.

Wenn du das so hart siehst, dann müsste es an jedem Wochenende mindestens zwei rote Karten mehr geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Merino  - #34


25.04.2017 08:28


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Hier ist das anders, hier geht der Gegenspieler zum Ball, spielt ihn doch recht klar vorher, ganz normal, ohne Verletzungsgefahr für Merino.
Dieser hält den Fuß drüber und sein Schwung lässt ihn in den Knöchel des Gegenspielers treten.
Ich sehe keinen Grund, hier nicht rot zu geben. Brutales Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Merino  - #35


25.04.2017 09:46


Jace


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 45

@TheFatShark

- richtig entschieden
Zitat von TheFatShark
Zitat von Jace
Ist mir in beiden Fällen nicht genug für rot.


Manchmal frage ich mich was Leute für eine rote Karte sehen wollen.
Sahin ist mit Bänderriss im Knöchel raus.
Soll in Zukunft der ganze Fuß erst perforiert werden, oder das komplette Bein durchgetreten werden, bevor eine rote Karte gezeigt werden.
Die Regeln sagen sogar extra: "Er nimmt die Verletzung des Gegners billigend in Kauf."
Die Spieler müssen sich nicht mal endgültig verletzen.
Das Einsteigen muss nur geeignet sein Schaden zuzufügen.
Ich kann mich noch an die WM in 2010 erinnern, wo Joshua Kennedy (kA ob sich überhaupt noch wer an den erinnert) einer Grätsche springend ausweichen musste, weil der Gegenspieler ihn sonst komplett kaputt gesenst hätte.
Dafür gab es dann Geld, wegen versuchten brutalen Spielens. Im Endeffekt spielte der Serbe wohl den Ball, aber auch nur weil Kennedy zurückzieht
Diese Verharmlosung von burtalen Einsteigen ist total widerlich - finde ich zumindest persönlich.


Beim Fußball sind Zweikämpfe nunmal erlaubt. Das ist halt kein kontaktloser Sport. Solche Situationen passieren in Millisekunden und wenn wirjetzt anfangen jedesmal gleich rot zu ziehen können wir die Spiele gleich per Münzwurf entscheiden.

Eine Bestrafung sollte stattfinden. Dafür ist die gelbe Karte da.

Natürlich ist es unglücklich, dass Sahin hier eine Verletzung davon trägt und glaube mir, als BVB Fan stehen mir da die Haare zu berge, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ich habe ein Jahrzehnt in London gelebt.... da hätte hierbei keiner über rot diskutiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Merino  - #36


25.04.2017 11:35


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Jace

Zitat von Jace
ist es unglücklich, dass Sahin hier eine Verletzung davon trägt und glaube mir, als BVB Fan stehen mir da die Haare zu berge, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ich habe ein Jahrzehnt in London gelebt.... da hätte hierbei keiner über rot diskutiert.
Da musste ich doch gleich daran denken.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Merino  - #37


25.04.2017 11:35


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 509

@Jace

- Veto
Zitat von Jace
Beim Fußball sind Zweikämpfe nunmal erlaubt. Das ist halt kein kontaktloser Sport. Solche Situationen passieren in Millisekunden und wenn wirjetzt anfangen jedesmal gleich rot zu ziehen können wir die Spiele gleich per Münzwurf entscheiden.

Eine Bestrafung sollte stattfinden. Dafür ist die gelbe Karte da.

Natürlich ist es unglücklich, dass Sahin hier eine Verletzung davon trägt und glaube mir, als BVB Fan stehen mir da die Haare zu berge, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ich habe ein Jahrzehnt in London gelebt.... da hätte hierbei keiner über rot diskutiert.


Logischerweise sind Zweikämpfe beim Fußball erlaubt. Keine Ahnung wie du auf die Logik dahinter kommst. Niemand will wegen jedem Zweikampf sofort rot gehen.
Eine Bestrafung kann auch durch die rote Karte stattfinden - kein Argument.
Und die letzte Aussage lasse ich jetzt einfach mal offen - auch in englischen Medien wird hier regelmäßig über eine rote Karte diskutiert, wenn jemand dem Gegenspieler auf den Knöchel steigt.
Die Verletzungsgefahr ist grade im Knöchelbereich sehr hoch, weil hier viele sehr grazile Bänder & Fasern verlaufen.
Merino nimmt hier die Verletzung seines Gegners in Kauf in dem er fast im wahrsten Sinne des Wortes den Knöchel von Christensen in den Rasen tritt.
Dunkelroter geht es nicht mehr. Bei Strobls Einsatz finde ich deutlich mehr Argumente für gelb als hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Merino  - #38


25.04.2017 15:04


Jace


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 45

@erfolgsfan

- richtig entschieden
Zitat von erfolgsfan
Zitat von Jace
ist es unglücklich, dass Sahin hier eine Verletzung davon trägt und glaube mir, als BVB Fan stehen mir da die Haare zu berge, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ich habe ein Jahrzehnt in London gelebt.... da hätte hierbei keiner über rot diskutiert.
Da musste ich doch gleich daran denken.


Das Bild im Artikel zeigt schon dass die Fälle nicht im Ansatz vergleichbar sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Merino  - #39


25.04.2017 15:18


Jace


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 45

@TheFatShark

- richtig entschieden
Zitat von TheFatShark
Zitat von Jace


Eine Bestrafung sollte stattfinden. Dafür ist die gelbe Karte da.



Eine Bestrafung kann auch durch die rote Karte stattfinden - kein Argument.


Kein Argument? Du scheinst es nur nicht zu verstehen.
Damit sage ich, dass man hier bei WT gerne mal so tut als ob es nur die Möglichkeit gibt Rot zu geben oder gar nicht zu bestrafen.

Ein Spieler kann sich in vielen und ggfs. harmloseren Situationen verletzen. Trotzdem müssen Zweikämpfe geführt werden dürfen. Wenn wir von den Spielern verlangen wollen die Verletzungswahrscheinlichkeit vor dem Zweikampf 100% zu beurteilen sollten wir das Regelwerk anpassen.

Nicht falsch verstehen: Ich bin jemand der der Meinung ist dass Spieler (grade Techniker) oft viel zu hart angegangen werden. Was mich dabei aber in erster Linie stört ist, dass die Schiris oft viel zu lange brauchen bis sie überhaupteine gelbe Karte zeigen. Dasist für mich das eigentliche Problem. Manche Spieler foulen 3, 4 oder 5 mal und stehen immernoch ohne Verwarnung auf dem Feld. Ich glaube dann würden auch Zweikämpfe der Art über die wir hier diskutieren automatisch weniger werden.

Funfact: Wäre Vidal gegen Real berechtigter Weise schon viel früher mit gelb/rot vom Platz geflogen hätte es uns wohl den Rummenigge Blödsinn vom Bankett erspart

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Merino  - #40


25.04.2017 15:45


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 509

@Jace

- Veto
Zitat von Jace
Ein Spieler kann sich in vielen und ggfs. harmloseren Situationen verletzen. Trotzdem müssen Zweikämpfe geführt werden dürfen. Wenn wir von den Spielern verlangen wollen die Verletzungswahrscheinlichkeit vor dem Zweikampf 100% zu beurteilen sollten wir das Regelwerk anpassen.
Nicht falsch verstehen: Ich bin jemand der der Meinung ist dass Spieler (grade Techniker) oft viel zu hart angegangen werden. Was mich dabei aber in erster Linie stört ist, dass die Schiris oft viel zu lange brauchen bis sie überhaupteine gelbe Karte zeigen. Das ist für mich das eigentliche Problem.


Das Verwarnen für Wiederholtes Foulspiel liegt im Ermessen der Schiedsrichter.
Dabei bin ich auch durchaus der Meinung, dass man das auch mal schneller machen kann, aber ich bin kein Schiedsrichter, den Part haben die Männer in schwarz zu übernehmen.
Ansonsten vergleichst du echt Äpfel mit Birnen.
Das Regelwerk spricht nicht davon, dass jede Verletzung des Gegners bei einem Zweikampf strafbar ist oder mit einer rotwürdigen Karte zu bestrafen ist.
Übertrieben gesagt - ein Spieler grätscht dem Gegner den Ball ab, es handelt sich um eine handelsübliche faire Grätsche, bei der der Ball gespielt wrid - dabei bricht sich der Gegenspieler das Bein ohne regelwidrige Einwirkung des anderen - dann hat auch keine Bestrafung stattzufinden, weil kein Foul im Sinne der Regel vorliegt.
Die Regeln sprechen hier von "die Verletzung des Gegners billigend in Kauf nimmt" - und ein professioneller Fußballer weiß, dass bei einem Tritt auf den Knöchel schnell alles kaputt ist. Der Gegner muss sich also nicht einmal verletzen, die Verletzung ist allerhöchstens ein Indikator bzw. Indiz - ansonsten würden die Regeln.
Das Einsteigen muss lediglich dazu geeignet sein, den Gegner für längere Zeit ins Krankenbett zu befördern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Merino mit offener Sohle auf den Knöchel von Christensen, für mich ebenfalls Rot.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Im Gegensatz zur Strobl Szene liegt hier nicht mal ein Ballkontakt vor. Ja er will ihn so sicherlich nicht treffen aber hier hätte ich Rot gegeben. Die Szene mit Sahin ist auch eher dunkelgelb und nur durch den Ballkontakt vorher kein Rot für mich.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Merino trifft Christensen mit offener Sohle voll und das auch auf dem Knöchel. Das ist eine Rote Karte.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Volltreffer mit der offenen Sohle auch oberhalb des Knöchels. Das ist Rot.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Grob fahrlässiger Ausfallschritt von Merino, der Christensen zunächst mit offener Sohle am Schienbein trifft und sich zudem noch auf den Knöchel stellt. Auch hier hätte es mMn Rot geben müssen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ähnlich wie bei Strobl. Sowas hat, auch wenn es Kampf um den Ball ist, nichts auf dem Fussballfeld verloren und gehört mit glatt Rot bestraft.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ähnliche Situation wie bei Strobl. Offene Sohle, oberhalb des Knöchels daher hätte ich auch hier Rot gezogen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Hier wurde die Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf genommen. Ziel war weniger de Ball, mehr der Gegner. Für mich rot.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich ist gelb hier ausreichend

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich bin hier auch noch bei "gerade noch gelb", wenngleich ein bisschen dunkler als noch bei Strobl.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Volltreffer oberhalb des Schuhrandes mit offener Sohle und gestrecktem Bein -> Rote Karte

×

22.04.2017 18:30


10.
Reus
16.
(11er)
unbekannt
43.
Stindl
48.
(ET)
Schmelzer
59.
Aubameyang
87.
Guerreiro

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
4,1
Bor. M'Gladbach 5,6   3,8  Bor. Dortmund 4,2
Mike Pickel
Marco Achmüller
Timo Gerach

Statistik von Wolfgang Stark

Bor. M'Gladbach Bor. Dortmund Spiele
26  
  23

Siege (DFL)
5  
  7
Siege (WT)
3  
  11

Unentschieden (DFL)
8  
  8
Unentschieden (WT)
9  
  4

Niederlagen (DFL)
13  
  8
Niederlagen (WT)
14  
  8

Aufstellung

Sommer
Gelbe Karte Elvedi 81.
Christensen
Vestergaard
Wendt
Traoré 71.
Strobl
Gelbe Karte Dahoud 64.
Hofmann
Hahn
Stindl
Bürki  Gelbe Karte
Ginter 
Bender 
Schmelzer 
Durm 
Castro  Gelbe Karte
22. Sahin 
Guerreiro 
Pulisic 
58. Reus 
87. Dembélé 
Herrmann  71.
Bénes  64.
Korb  81.
58. Aubameyang
22. Merino Gelbe Karte
87. Mor

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
3  
  6

Torschüsse gesamt
5  
  9

Ecken
2  
  4

Abseits
6  
  3

Fouls
8  
  13

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema