Rote Karte Modeste?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  38. Min.: Rote Karte Modeste? | von 18604life
  55. Min.: Rot für Boyd? | von Minamé
  61. Min.: Elfmeter Darmstadt | von maxinass
 Vorschläge der Community
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für 1. FC Köln

Lag beim Zweikampf zwischen Modeste und Sulu eine Tätlichkeit vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rote Karte Modeste?  - #121


30.01.2017 08:00


olgro
olgro

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 251

Rote Karte Modeste

- Veto
auch wenn Modeste die ganze Zeit provoziert wurde, darf er sich zu so einer Aktion nicht hinreissen lassen. Dummheit und für mich eine Rote Karte. Das der Schiedsrichter die Situation nicht gesehen hat, wie einige hier sehen, wage ich aber zu bezweifeln. Er steht praktisch neben dran. Die Sperren fordern sind witziger Weise die Fans von Vereinen die knapp vor Köln stehen, aber selbst gerne über üble Aktionen Ihrer Spieler  hinwegsehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #122


30.01.2017 08:00


Thor105


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 22

@Zyanide

Zitat von Zyanide
Also kaum das wieder angepfiffen ist geht die Darmstädter treterei wieder los - also wer hier "rote" Karten fordert und wer sie tatsächlich verdient...ich glaube das ist offensichtlich. Lange nicht mehr so üble Dinger sehen müssen, das ist teils unwürdig und ich würde mir wünschen das wir hier über "echte" fouls reden und nicht über eine "vielleicht" Tätlichkeit von Modeste.

Ich kann deinem Beitrag nur aus tiefster Überzeugung zustimmen!
Auch wenn man sich nicht hätte beschweren dürfen, wenn Modeste hier einen Platzverweis erhalten hätte, hat es doch nichts mehr mit Abstiegskampf oder gar Fair-Play zu tun, was hier geboten wird.
Allein in der Situation, als Rausch sich verletzt, sehe ich innerhalb von 4-5 Minuten drei Fouls, bei denen man um die Gesundheit der Spieler fürchten muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #123


30.01.2017 08:08


Thor105


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 22

@Prester

Zitat von Prester
Bei einem 2:0-Vorsprung fehlt mir aktuell das Motiv. Warum sollte Modeste eine Tätlichkeit begehen.

Gelb und damit gelbrot ist es aber sowieso!


Für all die Provokationen und kleinen und größeren Fouls, die er im Spielverlauf vorher hat einstecken müssen. Leider scheint das ein probates Mittel zu sein, Spieler so lange zu nerven, bis sie so vom Platz müssen. Das hat für mich nur leider nichts mehr mit Sport zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #124


30.01.2017 08:29


Vollkasko


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 214

- Veto
Hatte es erst als ungluecklich gesehen, aber in der Wiederholung sieht es eher nach einem gezielten Schlag aus.

Falsche Sportart, klare rote Karte nach erneuter Ansicht der Szene. Aber wie gesagt, hatte es in der ersten Beurteilung auch nicht so deutlich erkannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #125


30.01.2017 08:52


Superwetti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 433

Im Zweifel...

gilt hier anscheinend nicht. Der Trifft im Zweikampf seinen Gegenspieler am Kopf. Kann Absicht gewesen sein, kann Zufall gewesen sein. Wer sich hier anmasst zu beurteilen ob es Absicht war oder nicht ohne das Beweisen zu können für den hoffe ich das er nie vor Gericht steht und auf "Im Zweifel für den Angeklagten" hofft.

Das er natürlich runter gemusst hätte da die Hand da nichts zu suchen hat und er damit gelb hätte sehen müssen, das steht natürlich ausser Frage. Nur der Unterschied zwischen gelb und rot ist hier die Absicht und die ist nicht nachweissbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #126


30.01.2017 09:16


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@Thor105

Zitat von Thor105
Zitat von Prester
Bei einem 2:0-Vorsprung fehlt mir aktuell das Motiv. Warum sollte Modeste eine Tätlichkeit begehen.

Gelb und damit gelbrot ist es aber sowieso!


Für all die Provokationen und kleinen und größeren Fouls, die er im Spielverlauf vorher hat einstecken müssen. Leider scheint das ein probates Mittel zu sein, Spieler so lange zu nerven, bis sie so vom Platz müssen. Das hat für mich nur leider nichts mehr mit Sport zu tun.

Aha und das rchtfertigt also um sich zu schlagen ? Dem Gegner voll is Gesicht?
Inwelcher Welt lebst du?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #127


30.01.2017 09:37


Thor105


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 22

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von Thor105
Zitat von Prester
Bei einem 2:0-Vorsprung fehlt mir aktuell das Motiv. Warum sollte Modeste eine Tätlichkeit begehen.

Gelb und damit gelbrot ist es aber sowieso!


Für all die Provokationen und kleinen und größeren Fouls, die er im Spielverlauf vorher hat einstecken müssen. Leider scheint das ein probates Mittel zu sein, Spieler so lange zu nerven, bis sie so vom Platz müssen. Das hat für mich nur leider nichts mehr mit Sport zu tun.

Aha und das rchtfertigt also um sich zu schlagen ? Dem Gegner voll is Gesicht?
Inwelcher Welt lebst du?

Das habe ich damit überhaupt nicht gesagt. Ich habe zuvor schon gesagt, dass es für mich auch ein Platzverweis gewesen wäre.
Ich wollte damit lediglich meinen Unmut über das Verhalten einiger Spieler ausdrücken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #128


30.01.2017 12:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Superwetti

Zitat von Superwetti
gilt hier anscheinend nicht. Der Trifft im Zweikampf seinen Gegenspieler am Kopf. Kann Absicht gewesen sein, kann Zufall gewesen sein. Wer sich hier anmasst zu beurteilen ob es Absicht war oder nicht ohne das Beweisen zu können für den hoffe ich das er nie vor Gericht steht und auf "Im Zweifel für den Angeklagten" hofft.

Das er natürlich runter gemusst hätte da die Hand da nichts zu suchen hat und er damit gelb hätte sehen müssen, das steht natürlich ausser Frage. Nur der Unterschied zwischen gelb und rot ist hier die Absicht und die ist nicht nachweissbar.


Natürlich ist es Absicht. Er schlägt ihm einfach ins Gesicht. Ich gehe mal davon aus, dass jeder Mensch eine grundsätzliche Kontrolle über seine Extremitäten hat und wenn ich jemanden mit der Faust ins Gesicht schlage, ohne, dass der Arm dabei eine durch die Körperbewegung zu erklärende Aktion macht, dann ist es Absicht.
Sollte das bei ihm nicht so sein, dann hat er schlichtweg viel größere Probleme, als diese kommende Sperre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #129


30.01.2017 12:30


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

- Veto
Ich würde hier mal alle Fouls von Darmstadt mal beiseite legen, die spielen in dieser Szene einfach keine Rolle und rechtfertigen gar nichts. Klarer Schlag ins Gesicht, somit meiner Meinung nach eine klare rote Karte. Da kann die Gangart von Darmstadt noch so hart sein ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #130


30.01.2017 14:46


Phogl


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 10.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 38

Wenn selbst der Darmstädter Verteidiger sagt "Das war nichts, keine Tätlichkeit" dann spricht das doch wohl dafür, dass es kein absichtlicher Schlag gewesen ist, sonst hätte der das wohl ganz anders gespürt.

Dann wäre er sicher auch (zu Recht) zu Boden gegangen und die Situation wäre abgepiffen worden. So kann Modeste einnetzen, der Abwehrspieler sagt nichts, beschwert sich danach nicht, sagt im Interview war nichts... Aber es war ein absichtlicher Schlag?!

Ist auch schön, wie das beim ganzen Kompetenzteam außen vor bleibt... "Ein Schwinger" ja, genau... Dann sagt der Darmstädter danach auch "nö, war nix"... Is klar



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #131


30.01.2017 14:50


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Phogl

- Veto
Zitat von Phogl
Wenn selbst der Darmstädter Verteidiger sagt "Das war nichts, keine Tätlichkeit" dann spricht das doch wohl dafür, dass es kein absichtlicher Schlag gewesen ist, sonst hätte der das wohl ganz anders gespürt.

Dann wäre er sicher auch (zu Recht) zu Boden gegangen und die Situation wäre abgepiffen worden. So kann Modeste einnetzen, der Abwehrspieler sagt nichts, beschwert sich danach nicht, sagt im Interview war nichts... Aber es war ein absichtlicher Schlag?!

Ist auch schön, wie das beim ganzen Kompetenzteam außen vor bleibt... "Ein Schwinger" ja, genau... Dann sagt der Darmstädter danach auch "nö, war nix"... Is klar

Was man denkt und was man im Interview sagt, ist bei öffentlichen Auftritten nicht selten ein Unterschied.
Nur weil jemand sagt "Das war nichts." oder ein Spieler nach dem Spiel zugibt "Die Rote war gerechtfertigt" oder so, ist das ein Einverständnis mit dem SR, z.B. um mit dem DFB oder Kritikern kein Problem zu bekommen, aber nicht unbedingt seine Meinung.. Oder um einfach Stress zu vermeiden.
Fußballer werden nicht umsonst von PR-Beratern gecoacht und für Interviews geschult.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #132


30.01.2017 14:55


Phogl


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 10.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 38

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Was man denkt und was man im Interview sagt, ist bei öffentlichen Auftritten nicht selten ein Unterschied.
Nur weil jemand sagt "Das war nichts." oder ein Spieler nach dem Spiel zugibt "Die Rote war gerechtfertigt" oder so, ist das ein Einverständnis mit dem SR, z.B. um mit dem DFB oder Kritikern kein Problem zu bekommen, aber nicht unbedingt seine Meinung.. Oder um einfach Stress zu vermeiden.
Fußballer werden nicht umsonst von PR-Beratern gecoacht und für Interviews geschult.


Genau, und wenn du einen Schwinger aus vollem Lauf bekommst, dann bleibst du vollkommen unbeeindruckt stehen.

Wenn es danach noch ein Tor gab sagt dir deine PR-Abteilung "Sag bloß nicht, dass das irregulär wäre! Dann stehen wir nachher ja besser da, das ginge nicht"
Ne, wir treten lieber dann die Gegner um?

Ja, ne... Macht vollkommen Sinn O_o



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #133


30.01.2017 15:12


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Phogl

- Veto
Zitat von Phogl
Genau, und wenn du einen Schwinger aus vollem Lauf bekommst, dann bleibst du vollkommen unbeeindruckt stehen.

Wenn es danach noch ein Tor gab sagt dir deine PR-Abteilung "Sag bloß nicht, dass das irregulär wäre! Dann stehen wir nachher ja besser da, das ginge nicht"
Ne, wir treten lieber dann die Gegner um?

Ja, ne... Macht vollkommen Sinn O_o

Ich weiß nicht, ob wir von derselben Szene reden, aber der Gegenspieler greift sich ins Gesicht und fällt zu Boden. Wo bleibt er unbeeindruckt stehen?

Es gibt auch PR-Abteilungen, die damit arbeiten, nicht zuviel rumzuweinen und sich nicht über den SR zu beschweren usw. usw. Ist unsymphatisch und außerdem macht einen das weder beim DFB, noch bei demjenigen SR beliebt, über ihn zu meckern.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #134


30.01.2017 15:13


celsius71


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 11

- richtig entschieden
Ich habe mir die Wiederholung jetzt einige Male angeschaut.
Kann aus dieser Perspektive jemand mit 100prozentiger Sicherheit sagen das Sulu
überhaupt getroffen wurde?

Also ich kann es nicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #135


30.01.2017 15:15


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@celsius71

- Veto
Zitat von celsius71
Ich habe mir die Wiederholung jetzt einige Male angeschaut.
Kann aus dieser Perspektive jemand mit 100prozentiger Sicherheit sagen das Sulu
überhaupt getroffen wurde?

Also ich kann es nicht...

"einen Gegner schlagen ODER ES VERSUCHEN"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #136


30.01.2017 15:22


celsius71


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 11

- richtig entschieden
Okay.

Ich kann aber auch nicht mit 100prozentiger Sicherheit sagen ob Modeste hier versucht
Sulu zu schlagen.
Er holt im Laufen seinen rechten Arm nach vorn, wird auch von Sulu "behindert", sag ich jetzt mal so.

Sicherlich sieht Sulus Reaktion nach Schlagen aus, aber mal ehrlich: Solche Reaktionen
gibt es in jedem Spiel bei ähnlichen Situationen, ob nun Ellenbogen oder Hand.

Bestes Beispiel ist doch Robben. Nehme mal an der nimmt nebenbei Schauspielunterricht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #137


30.01.2017 15:33


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von Phogl
Genau, und wenn du einen Schwinger aus vollem Lauf bekommst, dann bleibst du vollkommen unbeeindruckt stehen.

Wenn es danach noch ein Tor gab sagt dir deine PR-Abteilung "Sag bloß nicht, dass das irregulär wäre! Dann stehen wir nachher ja besser da, das ginge nicht"
Ne, wir treten lieber dann die Gegner um?

Ja, ne... Macht vollkommen Sinn O_o

Ich weiß nicht, ob wir von derselben Szene reden, aber der Gegenspieler greift sich ins Gesicht und fällt zu Boden. Wo bleibt er unbeeindruckt stehen?

Es gibt auch PR-Abteilungen, die damit arbeiten, nicht zuviel rumzuweinen und sich nicht über den SR zu beschweren usw. usw. Ist unsymphatisch und außerdem macht einen das weder beim DFB, noch bei demjenigen SR beliebt, über ihn zu meckern.
 


Speziell in diesem Fall ist es meiner Meinung nach aus PR-Gründen sehr viel besser, da kein Fass aufzumachen. Wenn man so schlecht gespielt hat und so unter die Räder gekommen ist, dann würde das wie ablenkende Weinerei wirken!
So hingegen steht man als guter Sportsmann da!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #138


30.01.2017 15:35


Superwetti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 433

Kann mir mal jemand sagen wenn er auf der anderen Seite schlagen wollte? Die Armbewegung ist zumindest mit rechts identisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #139


30.01.2017 15:41


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

- Veto
DFB-Kontrollausschuss ermittelt gegen Modeste
Laut DFB besteht der Verdacht, dass Modeste am Samstag in der 38. Minute seinem Gegenspieler Aytac Sulu im Laufduell absichtlich mit der Hand ins Gesicht geschlagen habe. Der Franzose hätte sich damit eines krass sportwidrigen Verhaltens in Form einer Tätlichkeit schuldig gemacht.
Da Schiedsrichter Dr. Robert Kampka gegenüber dem Kontrollausschuss angab, die Szene nicht gesehen zu haben, wird das Gremium tätig. Modeste wurde zu einer Stellungnahme aufgefordert. Dem Kölner Top-Torjäger (14 Treffer) droht eine nachträgliche Sperre.
"Es sieht komisch aus, sehr merkwürdig", hatte auch Kölns Manager Jörg Schmadtke die entsprechende Szene bei "Sky" beurteilt. "Der Schiedsrichter hat es anders bewertet und weiterlaufen lassen. 'Tony' hat hier viel einstecken und viele Provokationen über sich ergehen lassen müssen. Trotzdem ist das nicht gut."
Kicker, 30.01.2017




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #140


30.01.2017 15:48


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Superwetti

- Veto
Zitat von Superwetti
Kann mir mal jemand sagen wenn er auf der anderen Seite schlagen wollte? Die Armbewegung ist zumindest mit rechts identisch.


Die Armbewegung ist zwar identisch, aber auf der anderen Seite macht er keine Faust. Das war auch das was mich stutzig machte und für Absicht spricht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

28.01.2017 15:30


32.
Sulu
36.
Osako
42.
Modeste
61.
(11er)
unbekannt
66.
Sam
72.
Osako
85.
Jojic
89.
Rudnevs

Schiedsrichter

Dr. Robert KampkaDr. Robert Kampka
Note
5,2
SV Darmstadt 98 5,5   5,1  1. FC Köln 5,6
Robert Kempter
Benedikt Kempkes
Markus Sinn

Statistik von Dr. Robert Kampka

SV Darmstadt 98 1. FC Köln Spiele
5  
  8

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
0  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Esser
Sirigu
Gelbe Karte Milosevic 68.
Sulu
Holland
Gondorf
Niemeyer
Heller
Rosenthal 46.
Sam
Gelbe Karte Boyd 74.
Kessler 
Olkowski 
Sörensen 
Heintz 
56. Rausch 
Clemens  Gelbe Karte
Höger  Gelbe Karte
Hector 
74. Bittencourt 
Osako 
50. Modeste  Gelbe Karte
Vrancic  74.
Colak  68.
Fedetsky  46.
56. Maroh
74. Jojic
50. Rudnevs Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

SV Darmstadt 98 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
4  
  8

Torschüsse gesamt
8  
  13

Ecken
3  
  4

Abseits
4  
  0

Fouls
22  
  21

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema