Slomka entlassen

 Slomka entlassen  - #1


16.09.2014 00:28


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Und wieder ist in Hamburg ein Trainer gescheitert. Der wie vielte in den letzten 10 Jahren ist es jetzt? 

Welcher Trainer kommt jetzt? Wer tut sich dieses Himmelfahrtskommando tatsächlich an?





95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Slomka entlassen  - #2


16.09.2014 00:50


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

So langsam werde ich aus dem gebrechlichen Konstrukt HSV nicht mehr schlau sollte ich das jemals geworden sein...



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Slomka entlassen  - #3


16.09.2014 01:30


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@ do-mz

Zitat von do-mz
Und wieder ist in Hamburg ein Trainer gescheitert. Der wie vielte in den letzten 10 Jahren ist es jetzt?


Der 10. laut http://hsv-history.de/trainer.html wenn man die Übergangstrainer rausrechnet, die nur 1-2 Spiele geleitet haben.
Ein Wert den fast nur Teams erreichen, die Jahrelang im Abstiegskampf mit mischen. Wie schlimm es um den HSV steht sieht man aber wenn man sich das letzte Jahr anguckt

Der HSV hat es geschafft in exakt einem Jahr 3 Trainer zu entlassen, am 16.9.13 Fink, am 15.2.14 van Marwijk und jetzt am 15./16.9.14 Slomka. Reife Leistung und ich denke die Fehler sollten mal langsam auch woanders gesucht werden.

Ich glaube nicht, dass ein neuer Trainer sehr viel bringt, und würde z.B. Guardiola nach Hamburg wechseln, das würde auch nicht helfen.
Bei Hamburg tun mir nur die Fans und einzelne Spieler leid.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Slomka entlassen  - #4


16.09.2014 09:25


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Der Zeitpunkt ist meiner Ansicht nach auch sehr unglücklich gewählt.

Der neue Trainer darf gleich mal gegen Bayern und in Gladbach ran. Selbst wenn der HSV jetzt plötzlich gut spielt, kann man die beiden Spiele trotzdem velieren. Dann ist der neue Trainer auch gleich wieder unter Druck.

Ich hätte zumindest das Bayernspiel noch einmal abgewartet. Da kann man nichts velieren und wenn Slomka das gewinnt, ist er der Held und die Mannschaft wieder selbstbewusst. Wenns schiefgeht, kann der neue Trainer mit einen leichteren Spiel beginnen.

Mal sehen, ob die Wende geschafft wird. Aus der Vergangenheit weiß man ja, dass ein Trainerwechsel Wunder bewirken kann. Ich glaube mich zu erinnern, dass der HSV in Slomkas ersten Spiel estmal den BVB 3:0 weggehauen hat. Kann mir vorstellen, dass die Verantwortlichen auf so einen Effkt bauen.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Slomka entlassen  - #5


16.09.2014 09:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Richtig. Die sollten nach jedem Spiel den Trainer wechseln. Vielleicht hält der Effekt dann an. Aber mal ernsthaft: Fink, vM und Slomka waren ja nun keine Blinden. Wenn dort jeder "scheitert", muss man sich doch langsam mal fragen, ob die Probleme nicht an anderen Stellen zu suchen sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Slomka entlassen  - #6


16.09.2014 09:40


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@ Paulistano

Zitat von Paulistano
Der Zeitpunkt ist meiner Ansicht nach auch sehr unglücklich gewählt.

Der neue Trainer darf gleich mal gegen Bayern und in Gladbach ran. Selbst wenn der HSV jetzt plötzlich gut spielt, kann man die beiden Spiele trotzdem velieren. Dann ist der neue Trainer auch gleich wieder unter Druck.

Ich hätte zumindest das Bayernspiel noch einmal abgewartet. Da kann man nichts velieren und wenn Slomka das gewinnt, ist er der Held und die Mannschaft wieder selbstbewusst. Wenns schiefgeht, kann der neue Trainer mit einen leichteren Spiel beginnen.

Mal sehen, ob die Wende geschafft wird. Aus der Vergangenheit weiß man ja, dass ein Trainerwechsel Wunder bewirken kann. Ich glaube mich zu erinnern, dass der HSV in Slomkas ersten Spiel estmal den BVB 3:0 weggehauen hat. Kann mir vorstellen, dass die Verantwortlichen auf so einen Effkt bauen.


Ich meine, der HSV ist schon dämlich. Aber denkst du wirklich, dass die jetzt gegen Bayern & Gladbach schon einen neuen Trainer auf die Bank setzen und nicht wieder einen Übergangslösung?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Slomka entlassen  - #7


16.09.2014 10:05


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Zeitpunkt?!

Mir will einfach nicht in den Kopf, warum der Wechsel jetzt erfolgt. Man kann vor der Länderspielpause wechseln - da gab es auch schon Gründe und der Neue hätte 2 Wochen Einarbeitungsphase gehabt.
Dann aber nach einem Spiel gegen H96 (das so schlecht nicht war), das ist für mich völlig unverständlich. Klar, man war das unterlegene Team, aber in Hannover haben schon ganz andere Mannschaften verloren und der HSV war ja auch keineswegs chancenlos. Für mich war das letzte Slomka-Spiel sogar eher eine der besseren Saisonleistungen der Hamburger. Also warum zur Hölle kommt der Rauswurf ausgerechnet jetzt?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Slomka entlassen  - #8


16.09.2014 10:46


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@ Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Ich meine, der HSV ist schon dämlich. Aber denkst du wirklich, dass die jetzt gegen Bayern & Gladbach schon einen neuen Trainer auf die Bank setzen und nicht wieder einen Übergangslösung?


Einerseits macht das schon Sinn, jetzt noch nicht den neuen Trainer ran zu lassen. Andererseits gibt man den Spielern für die nächsten drei Spieltage wieder ein Alibi. Wenn der HSV einen Plan in der Hinterhand hat, sollte der neue Trainer gefälligst gleich anfangen. Ich fände es nicht in Ordnung, den Trainer der zweiten Mannschaft da jetzt als Puffer zu verwenden. Es ist nicht erfolgsversprechend, wenn die Mannschaft weiß, dass der Trainer nächste Woche eh nicht mehr da ist.

Meiner Meinung nach sollte der Herr Investor seinen Wunschkandidaten präsentieren und eine Garantie für die Saison geben. Was der HSV braucht ist vor allem Kontinuität. Es kann nicht sein, dass eine Mannschaft in einem Jahr drei Trainer verbrennt und keine Konsequenzen zu spüren bekommt. Beim nächsten Trainer muss die Mannschaft wissen, dass sie ihn so schnell nicht los wird.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Slomka entlassen  - #9


16.09.2014 11:02


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

Ich sehe das mit dem Zeitpunkt nicht so eng.
Sollte jetzt ein neuer Trainer direkt übernehmen, dann kann er doch nur gewinnen.
Die kommenden 2 Niederlagen sind doch ehe schon abgemachte Sache.
Sollte aber ein trainer wider Erwarten doch Punkten, dann ist er der Held.

Wohl auch ein Grund Slomka jetzt in die Wüste zu schicken.
Nicht auszudenken wenn unter ihm 3 oder mehr Punkte aus den nächsten 2 Partien geholt worden wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Slomka entlassen  - #10


16.09.2014 11:20


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Das Problem...

...sehe ich nur in den kurzen Auftritten der Trainer. Ich glaube, jeder Trainer braucht seine Zeit, um sein Spiel spielen zu lassen.
Als Bayernfan sind mir da noch Szenen im Gedächtnis, wo ich immer noch viel van Gaal gesehen hatte, wobei selbiger schon eine Weile nicht mehr der Trainer war.
Wie von  crowley  schon erwähnt wurde, sind die verschlissenen Trainer wirklich keine 0815-Deppen, die da mal irgendetwas versuchen wollten.
Ich denke, Slomka hätte mehr Zeit bekommen müssen.
Wenn man so, wie damals bei Schaaf in Bremen, immer wieder das gleiche Muster erkennt und das seit Jahren, dann kann man gut und gerne über andere Möglichkeiten nachdenken bzw. sollte man das aus meiner Sicht. Ich hoffe Dutt belehrt mich da nicht eines besseren, da dieser die nötige Zeit bekommt, die er brauchen wird.
Aber so wie beim HSV, empfinde ich das als etwas zu voreilig.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Slomka entlassen  - #11


16.09.2014 12:30


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Slomka gilt doch eigentlich als sehr guter Bundesliga Trainer, so einen bereits nach dem dritten Spieltag zu entlassen, leistet sich wohl nur der HSV. Zugegeben, seine Bilanz ist saisonübergreifend ernüchternd. Wenn ich aber mit einem Trainer in die neue Saison gehe, gebe ich ihm mehr als drei Spiele Zeit. Wenn sie jetzt nicht Tuchel bekommen, können sie sich doch im Grunde nur verschlechtern. Naja, vielleicht bewirkt es ja auch etwas.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Slomka entlassen  - #12


16.09.2014 12:41


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Zugegeben, seine Bilanz ist saisonübergreifend ernüchternd.


Nicht nur "ernüchternd". Er hat die schlechteste Bilanz aller HSV-Trainer.

Andererseits muss man aber sagen, dass er letzte Saison nur einen desolaten Kader zur Verfügung hatte. Jetzt hatten die Neuzugänge ja aber quasi keine Zeit, sich irgendwie zu beweisen. Zwar hat der HSV als einziges Team noch kein Tor geschossen, aber ich finde, dass die Spiele nicht so schlecht waren, wie das Ergebnis vielleicht aussagt. Gegen Köln war's eigentlich ein gutes Spiel und auch gegen Hannover ist man zu sehr guten Chancen gekommen. Das sieht doch alles ganz anders aus als die Spiele, wo der HSV zwar weit über 60% Ballbesitz, aber 0 Torchancen hatte...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Slomka entlassen  - #13


16.09.2014 12:58


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Alles absolut richtig!

Ich frage mich nur, wenn den Job jetzt machen soll.

Ich glaube kaum , das Tuchel sich das Theater antut. Zudem ist er ja noch vertraglich gebunden, wofür es sicher eine Lösung gäbe, wenn man wollte.

Der HSV will einen renomierten Konzepttrainer. Die sind aber meistens am dritten Spieltag schon vergriffen.

Mir fällt spontan keine überzeugende Lösung ein. Euch vielleicht?



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Slomka entlassen  - #14


16.09.2014 12:59


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Der Postillon hat gleich den passenden Artikel parat.
"HSV feuert Nachfolger von Slomka vorsorglich auch gleich mit"
http://www.der-postillon.com/2014/09/hsv-feuert-nachfolger-von-slomka.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Slomka entlassen  - #15


16.09.2014 13:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Oenning hatte einen noch schlechteren Punkteschnitt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Slomka entlassen  - #16


16.09.2014 14:37


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von flutlicht
Zugegeben, seine Bilanz ist saisonübergreifend ernüchternd.


Nicht nur "ernüchternd". Er hat die schlechteste Bilanz aller HSV-Trainer.

Andererseits muss man aber sagen, dass er letzte Saison nur einen desolaten Kader zur Verfügung hatte. Jetzt hatten die Neuzugänge ja aber quasi keine Zeit, sich irgendwie zu beweisen. Zwar hat der HSV als einziges Team noch kein Tor geschossen, aber ich finde, dass die Spiele nicht so schlecht waren, wie das Ergebnis vielleicht aussagt. Gegen Köln war's eigentlich ein gutes Spiel und auch gegen Hannover ist man zu sehr guten Chancen gekommen. Das sieht doch alles ganz anders aus als die Spiele, wo der HSV zwar weit über 60% Ballbesitz, aber 0 Torchancen hatte...


Eben. Wenn der HSV seine Chancen genutzt hätte, wäre Slomka noch der Richtige. Das liegt aber gar nicht in seiner Hand. Glück und Pech spielt eben auch eine Rolle. Tuchel bekommt man wohl nicht. So hat man jetzt wieder eine Menge Theater aber keine bessere Lösung. Wenn man von Slomka vor der Saison überzeugt war, und das sollte man vorrausetzen, ist dieser Schritt doch arg voreilig. Freiburg wäre letzte Saison nie auf die Idee gekommen Streich zu feuern, da lief es auch schlecht anfänglich. Stellt euch mal vor, Dortmund macht drei schlechte Spiele ... sollen sie Klopp dann entlassen? Slomka hat doch nun wirklich auch schon unter Beweis gestellt, dass er eine Mannschaft erfolgreich führen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Slomka entlassen  - #17


16.09.2014 15:53


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Wie es scheint, hatte der Herr Kühne bei der Entlassung ganz arg seine Finger im Spiel. Jetzt soll es wohl der bisherige Trainer der U-23, Zinnbauer, machen.

Ich muss mich übrigens korrigieren: Slomka hat bloß die zweitschlechteste Bilanz der HSV-Trainer. Oenning war noch schlechter (sofern meine Recherchen hier stimmen. Oenning holte 0,64 Punkte pro Spiel, Slomka 0,75).
Ob's in grauen Vorzeiten mal schlechtere Punkteausbeuten gab, vermag ich gerade nicht zu sagen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Slomka entlassen  - #18


16.09.2014 18:19


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

@ Naynwehr

....
Bei Hamburg tun mir nur die Fans und einzelne Spieler leid.

Spieler in Hamburg - Mitleid?? Ich glaube gerade HSV Spieler gehören zu den besserverdienenden im Geschäft. Sind sie nicht Teil der Misere? Hat schon mal ein Spieler, ganz gleich in welchem Verein, freiwilig Geld an seinen Arbeitgeber zurückgezahlt, weil er z.B. einen Elfer verballert hat? Im Zeitalter der fußballspielenden Fahrensleute tut mir in Hamburg vielleicht noch ein Ex-Spieler (uns Uwe) leid, aber nicht die handelnden Personen auf dem Feld.
Übrigens: Wäre der HSV abgestiegen wären die "armen" Spieler (genauso wie beim Club) die einzigen Gewinner gewesen, da sie in anderen Vereinen  gut untergekommen wären.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Slomka entlassen  - #19


16.09.2014 18:28


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@ Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt
....
Bei Hamburg tun mir nur die Fans und einzelne Spieler leid.

Spieler in Hamburg - Mitleid?? Ich glaube gerade HSV Spieler gehören zu den besserverdienenden im Geschäft. Sind sie nicht Teil der Misere? Hat schon mal ein Spieler, ganz gleich in welchem Verein, freiwilig Geld an seinen Arbeitgeber zurückgezahlt, weil er z.B. einen Elfer verballert hat? Im Zeitalter der fußballspielenden Fahrensleute tut mir in Hamburg vielleicht noch ein Ex-Spieler (uns Uwe) leid, aber nicht die handelnden Personen auf dem Feld.
Übrigens: Wäre der HSV abgestiegen wären die "armen" Spieler (genauso wie beim Club) die einzigen Gewinner gewesen, da sie in anderen Vereinen  gut untergekommen wären.


Leid tun mir die Spieler die versuchen die anderen zu motivieren, aber dabei vollkommen alleine gelassen werden. 1-2 Spieler alleine können auf dem Feld auch nichts reißen, wenn der Rest nicht mitspielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Slomka entlassen  - #20


16.09.2014 19:14


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Jetzt soll es wohl der bisherige Trainer der U-23, Zinnbauer, machen.


Jap, der macht es jetzt auch. Viel Hoffnung setze ich allerdings nicht in diesen Trainerwechsel.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema