Testspiel Deutschland - Argentinien

 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #21


03.09.2014 22:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gomez findet es seltsam, dass es bei 2 gleichstarken Mannschaften zwischenzeitlich 4:0 stand. Die Antwort hätte er sich doch gleich selbst geben können. Da finde ich aber mal den Gomez seltsam.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #22


03.09.2014 22:48


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Drei verdaddelte Chancen. So stände es 5:4. Wenn du Tore machst, kann auch mal hinten etwas reingehen.


Joa, da diesmal nun wirklich kein Abwehrspieler der bei den Bayern unter Vertrag steht Schuld sein kann, muss halt mal wieder der Gomez herhalten, oder wie?
Also wenn ich sehe, wie unglaublich schlecht das 2:0 verteidigt war, dann frage ich mich allen Ernstes, was Gomez damit nun zu tun haben soll. Ach halt, ich weiß: Er hat nicht genug nach hinten gearbeitet?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #23


03.09.2014 22:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Schwarzangler
Drei verdaddelte Chancen. So stände es 5:4. Wenn du Tore machst, kann auch mal hinten etwas reingehen.


Joa, da diesmal nun wirklich kein Abwehrspieler der bei den Bayern unter Vertrag steht Schuld sein kann, muss halt mal wieder der Gomez herhalten, oder wie?
Also wenn ich sehe, wie unglaublich schlecht das 2:0 verteidigt war, dann frage ich mich allen Ernstes, was Gomez damit nun zu tun haben soll. Ach halt, ich weiß: Er hat nicht genug nach hinten gearbeitet?


Wer schreibt denn, dass Gomez an den Gegentoren Schuld hat? Also Schwarzangler nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #24


03.09.2014 23:01


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Beim 0:1 muss Durm (ich glaube der wars) auch die Außenseite abdecken. Ein anderer Spieler aus der Mitte hätte da schneller drauf gehen müssen. Im Übrigen war das - glaube ich - ein Fernsehabseits wir das Tor von Lewa.

Beim 0:2 kann Di Maria auf rechts frei durch. Die linke Abwehrseite war komplett frei, Großkreutz ganz alleine, zumal stand er selbst auch nicht gut.

Das 0:3 war für Weidenfeller natürlich denkbar ungünstig. Vielleicht hätte er auch raus gehen können.

Das 0:4 war einfach klasse gespielt und von Di Maria vollendet.

Insgesamt muss man sagen, dass vor allem Ginter und Durm Lehrgeld gezahlt haben; dafür sind solche Spiele aber auch da.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #25


03.09.2014 23:08


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Schwarzangler
Drei verdaddelte Chancen. So stände es 5:4. Wenn du Tore machst, kann auch mal hinten etwas reingehen.


Joa, da diesmal nun wirklich kein Abwehrspieler der bei den Bayern unter Vertrag steht Schuld sein kann, muss halt mal wieder der Gomez herhalten, oder wie?
Also wenn ich sehe, wie unglaublich schlecht das 2:0 verteidigt war, dann frage ich mich allen Ernstes, was Gomez damit nun zu tun haben soll. Ach halt, ich weiß: Er hat nicht genug nach hinten gearbeitet?

Hast du meinen Post richtig gelesen? Wenn du dir die Zeitschiene anschaust, dann hätten die nichtgeschossenen Tore den Spielverlauf deutlich geändert. Zum Thema der Probleme in der Abwehr habe ich mich nicht geäußert. Außerdem geht es hier nicht um FCB oder BVB. Es geht um die N11.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #26


03.09.2014 23:11


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ hempizittau @ Schwarzangler

Zitat von hempizittau
Zitat von LordHorst
Zitat von Schwarzangler
Drei verdaddelte Chancen. So stände es 5:4. Wenn du Tore machst, kann auch mal hinten etwas reingehen.


Joa, da diesmal nun wirklich kein Abwehrspieler der bei den Bayern unter Vertrag steht Schuld sein kann, muss halt mal wieder der Gomez herhalten, oder wie?
Also wenn ich sehe, wie unglaublich schlecht das 2:0 verteidigt war, dann frage ich mich allen Ernstes, was Gomez damit nun zu tun haben soll. Ach halt, ich weiß: Er hat nicht genug nach hinten gearbeitet?


Wer schreibt denn, dass Gomez an den Gegentoren Schuld hat? Also Schwarzangler nicht.


Aber mit Gomez wird man "untergehen". Ich weiß ja nicht, wenn's 0:2 zur Halbzeit steht, dann würde ich die Schuld erstmal bei der Abwehr suchen, nicht beim Sturm.
Klar, eine seiner Chancen hätte Gomez reinmachen müssen, aber dann hätte man hinten immer noch schlecht verteidigt.

Dass es ein "völlig anderer Spielverlauf" gewesen wäre ist rein spekulativ.

EDIT: Von "FCB vs. BVB" habe ich übrigens kein Wort geschrieben. Es ging mir eher um deine Antipathie gegenüber dem FCB, Schwarzangler.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #27


03.09.2014 23:19


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von hempizittau
Zitat von LordHorst
Zitat von Schwarzangler
Drei verdaddelte Chancen. So stände es 5:4. Wenn du Tore machst, kann auch mal hinten etwas reingehen.


Joa, da diesmal nun wirklich kein Abwehrspieler der bei den Bayern unter Vertrag steht Schuld sein kann, muss halt mal wieder der Gomez herhalten, oder wie?
Also wenn ich sehe, wie unglaublich schlecht das 2:0 verteidigt war, dann frage ich mich allen Ernstes, was Gomez damit nun zu tun haben soll. Ach halt, ich weiß: Er hat nicht genug nach hinten gearbeitet?


Wer schreibt denn, dass Gomez an den Gegentoren Schuld hat? Also Schwarzangler nicht.


Aber mit Gomez wird man "untergehen". Ich weiß ja nicht, wenn's 0:2 zur Halbzeit steht, dann würde ich die Schuld erstmal bei der Abwehr suchen, nicht beim Sturm.
Klar, eine seiner Chancen hätte Gomez reinmachen müssen, aber dann hätte man hinten immer noch schlecht verteidigt.

Dass es ein "völlig anderer Spielverlauf" gewesen wäre ist rein spekulativ.

Lies dir mal bitte in Ruhe den Spielbericht beim Kicker durch. Danach wäre der Ausgleich vor der Pause durchaus drin gewesen. Ansonsten schönen Abend noch.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #28


03.09.2014 23:22


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Zitat von LordHorst
Zitat von hempizittau
Zitat von LordHorst
Zitat von Schwarzangler
Drei verdaddelte Chancen. So stände es 5:4. Wenn du Tore machst, kann auch mal hinten etwas reingehen.


Joa, da diesmal nun wirklich kein Abwehrspieler der bei den Bayern unter Vertrag steht Schuld sein kann, muss halt mal wieder der Gomez herhalten, oder wie?
Also wenn ich sehe, wie unglaublich schlecht das 2:0 verteidigt war, dann frage ich mich allen Ernstes, was Gomez damit nun zu tun haben soll. Ach halt, ich weiß: Er hat nicht genug nach hinten gearbeitet?


Wer schreibt denn, dass Gomez an den Gegentoren Schuld hat? Also Schwarzangler nicht.


Aber mit Gomez wird man "untergehen". Ich weiß ja nicht, wenn's 0:2 zur Halbzeit steht, dann würde ich die Schuld erstmal bei der Abwehr suchen, nicht beim Sturm.
Klar, eine seiner Chancen hätte Gomez reinmachen müssen, aber dann hätte man hinten immer noch schlecht verteidigt.

Dass es ein "völlig anderer Spielverlauf" gewesen wäre ist rein spekulativ.

Lies dir mal bitte in Ruhe den Spielbericht beim Kicker durch. Danach wäre der Ausgleich vor der Pause durchaus drin gewesen. Ansonsten schönen Abend noch.


Ja, und? Dann hätte man in der Abwehr trotzdem wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen gespielt und sich noch das ein oder andere Ding gefangen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #29


04.09.2014 01:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Abwehr kann auf lange Sicht nur so aussehen:

Boateng - Badstuber - Hummels - Höwedes.

Die Abwehr heute war grauenhaft schlecht, auch wenn Argentinien natürlich ein undankbarer Gegner ist. Aber wenn ein Di Maria mit Ball fast doppelt so schnell ist, wie man selbst ohne... ohne Worte. Immerhin wird Schottland wohl ein dankbarer Aufbaugegner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #30


04.09.2014 05:56


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Boateng - Badstuber - Hummels - Höwedes.


Badstuber sollte erst mal bei Bayern verletzungsfrei überstehen, bevor man bei ihm wieder über die N11 nachdenkt.

Zitat von LordHorst
Aber mit Gomez wird man "untergehen". Ich weiß ja nicht, wenn's 0:2 zur Halbzeit steht, dann würde ich die Schuld erstmal bei der Abwehr suchen, nicht beim Sturm.
Klar, eine seiner Chancen hätte Gomez reinmachen müssen, aber dann hätte man hinten immer noch schlecht verteidigt.

Dass es ein "völlig anderer Spielverlauf" gewesen wäre ist rein spekulativ.


Ich gebe Gomez auch nicht die schuld. Aber wir haben in Deutschland noch andere Stürmer, denen ich es es gerade eher zutrau, in der N11 zu überzeugen. Spontan fallen mir da Kießling, Lasogga, Kruse oder vielleicht auch Werner ein.
Das die Abwehr gestern nicht überzeugt hat ist was anderes.

Rüdiger hat mir gestern teilweise nach seiner Einwechslung auch gefallen, wobei er mir da ein bißchen zu oft vorne drin war.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #31


04.09.2014 06:41


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ creative

Zitat von creative
Zitat von LordHorst
Aber mit Gomez wird man "untergehen". Ich weiß ja nicht, wenn's 0:2 zur Halbzeit steht, dann würde ich die Schuld erstmal bei der Abwehr suchen, nicht beim Sturm.
Klar, eine seiner Chancen hätte Gomez reinmachen müssen, aber dann hätte man hinten immer noch schlecht verteidigt.

Dass es ein "völlig anderer Spielverlauf" gewesen wäre ist rein spekulativ.


Ich gebe Gomez auch nicht die schuld. Aber wir haben in Deutschland noch andere Stürmer, denen ich es es gerade eher zutrau, in der N11 zu überzeugen.


Bei der letzten EM hat er doch überzeugt?

Ich finde es halt völlig übertrieben, solche Aussagen wie Schwarzangler zu tätigen. Gomez hat die beste Torquote aller Stürmer seit Gerd Müller, aber sobald er auch nur eine gute Torchance liegen lässt, gibt's wieder pfiffe und was weiß ich nicht noch alles.

Wie gesagt, wenn sich eine Mannschaft in der Abwehr stümperhaft anstellt, dann ist das nicht die Schuld des Stürmers. Solche Aussagen wie die von Schwarzangler sind einfach komplett überflüssig.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #32


04.09.2014 07:17


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Einzelne Spieler herauszupicken und für so ein Spiel verantwortlich zu machen ist doch unfair. Sicher hat Gomez drei gute Chancen liegen lassen. Er war aber bei weitem nicht der einzige, der gestern Fehler gemacht hat. Das er dann sofort wieder ausgepfiffen wird, ist beschämend. Gomez tut mir ehrlich gesagt einfach nur leid. Das hat er wahrlich nicht verdient.

Auch Durm sollte man jetzt nicht zu sehr durch den Fleischwolf drehen. Sicher lieferte der gestern eine dürftige Leistung, er bekam aber auch kaum Hilfe. Erst von Draxler nicht und später von Podolski noch weniger. Dann kann man gegen einen dí Maria schonmal schlecht aussehen.

Man hat für meinen Geschmack gestern einfach gesehen, dass Argentinien heißer war. Für Deutschland schien es mir tatsächlich mehr um einen lockeren Aufgalopp für die Quali zu gehen. Solche Spiele helfen der Mannschaft aber dennoch enorm weiter. Die Floskel "Lehrgeld bezahlen" passt da sehr gut. Daraus lernen Spieler wie Durm, Ginter oder auch Rüdiger.

Letztendlich braucht sich ohnehin niemand wundern, dass das in die Hose ging. Wenn nur ein Bayer in der Startelf steht, kann das ja nix werden



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #33


04.09.2014 09:08


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Das er dann sofort wieder ausgepfiffen wird, ist beschämend. Gomez tut mir ehrlich gesagt einfach nur leid. Das hat er wahrlich nicht verdient.


Genau das meine ich auch.

Ich will in der Abwehr auch niemanden besonders herauspicken. Gestern hat die ganze Mannschaft keine gute Leistung gebracht. Und dass junge, unerfahrene Spieler gegen international erfahrene Topleute auch mal schlecht aussehen können, ist ja wahrlich kein Geheimnis.

Mir war eigentlich schon vor Anpfiff klar, dass Argentinien das Spiel gewinnen wird*. Sie waren einfach sehr viel motivierter, hatten natürlich neben dem verlorenen Finale auch noch die anderen WMs im Hinterkopf, in denen man gegen Deutschland verloren hat (2006, 2010).
Auch wenn -wie der Trainer der Argentinier schon richtig erkannte- das Finale "einzigartig" war, so bin ich mir sicher, dass die Argentinier gestern schon eine kleine Genugtuung erfahren haben.

*Nach dem 0:2 hab ich trotzdem ausgemacht, weil mich die Art und Weise geärgert hat, wie man die Tore kassiert hat.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #34


04.09.2014 09:24


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

Das war doch alles nur die sportliche Entschuldigung für "Gauchogate". Nicht überdramatisieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #35


04.09.2014 09:48


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler

Drei verdaddelte Chancen. So stände es 5:4. Wenn du Tore machst, kann auch mal hinten etwas reingehen.


Wenn Energie so spielen würde, wie du es bei Gomez einforderst, wären sie wohl ein ernstzunehmender Konkurrent für den FC Bayern und den BVB... ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #36


04.09.2014 11:10


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Schwarzangler

Drei verdaddelte Chancen. So stände es 5:4. Wenn du Tore machst, kann auch mal hinten etwas reingehen.


Wenn Energie so spielen würde, wie du es bei Gomez einforderst, wären sie wohl ein ernstzunehmender Konkurrent für den FC Bayern und den BVB... ;O)

Das war jetzt aber gemein. Warte mal ab. In 10 Jahren...



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #37


04.09.2014 11:12


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Das war jetzt aber gemein. Warte mal ab. In 10 Jahren...


Nee...gemein nicht...nur ein ähnlicher Vergleich...

In 10 Jahren?...in welcher Liga?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #38


04.09.2014 11:35


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@ LordHorst

Zitat von LordHorst

Ich will in der Abwehr auch niemanden besonders herauspicken. Gestern hat die ganze Mannschaft keine gute Leistung gebracht. Und dass junge, unerfahrene Spieler gegen international erfahrene Topleute auch mal schlecht aussehen können, ist ja wahrlich kein Geheimnis.


Außer Kramer. Den fand ich echt stark.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #39


04.09.2014 11:50


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Schwarzangler
Das war jetzt aber gemein. Warte mal ab. In 10 Jahren...


Nee...gemein nicht...nur ein ähnlicher Vergleich...

In 10 Jahren?...in welcher Liga?

Na, natürlich in der Ersten. Uns kauft ein Scheich und dann geht es auf Meisterschaftskurs. Puh. Jetzt hat doch der Wecker geklingelt.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #40


04.09.2014 12:14


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler

Na, natürlich in der Ersten. Uns kauft ein Scheich und dann geht es auf Meisterschaftskurs. Puh. Jetzt hat doch der Wecker geklingelt.


Ich bin mir nicht sicher, ob da unbedingt ein Wecker klingeln muss.
Irgendwie wird es bei dem ein oder anderen wohl irgendwann mal auch in so eine ähnliche Richtung gehen. Ob der FC Energie dabei ist, weiß ich natürlich nicht, aber das Investoren einsteigen, wird wohl hier und da kommen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema