Testspiel Deutschland - Argentinien

 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #41


04.09.2014 13:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das er dann sofort wieder ausgepfiffen wird, ist beschämend. Gomez tut mir ehrlich gesagt einfach nur leid. Das hat er wahrlich nicht verdient.


Kann man nur unterstreichen. Er war lang verletzt, kommt in ein uneingespieltes Team, ist selber nicht drin und solls dann richten? Schwer möglich.

Auch Durm sollte man jetzt nicht zu sehr durch den Fleischwolf drehen. Sicher lieferte der gestern eine dürftige Leistung, er bekam aber auch kaum Hilfe. Erst von Draxler nicht und später von Podolski noch weniger. Dann kann man gegen einen dí Maria schonmal schlecht aussehen.


Auch richtig. Gerade auf der linken Seite haben wir schon länger das Problem, dass die Mittelfeldspieler wenig nach hinten arbeiten. Da kommt ein einsamer AV gegen internationale Topstars schnell ins Schwimmen. Nicht umsonst werden Spieler vom Kaliber eines CR7, di Maria, Robben usw vom BVB prinzipiell mit 2 Mann bearbeitet. Anders geht es kaum. Durm kann sicher trotzdem hier und da besser agieren, ist aber auch neu im Team, recht jung und braucht die Unterstützung der Kollegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #42


04.09.2014 14:18


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4000

@ LordHorst

Zitat von LordHorst

Joa, da diesmal nun wirklich kein Abwehrspieler der bei den Bayern unter Vertrag steht Schuld sein kann, muss halt mal wieder der Gomez herhalten, oder wie?


Spielt der Gomez wieder bei den Bayern, hab ich gar nicht mitgekriegt...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #43


04.09.2014 14:21


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4000

@ Crowley

Zitat von Crowley

Auch Durm sollte man jetzt nicht zu sehr durch den Fleischwolf drehen. Sicher lieferte der gestern eine dürftige Leistung, er bekam aber auch kaum Hilfe. Erst von Draxler nicht und später von Podolski noch weniger. Dann kann man gegen einen dí Maria schonmal schlecht aussehen.


Auch richtig. Gerade auf der linken Seite haben wir schon länger das Problem, dass die Mittelfeldspieler wenig nach hinten arbeiten. Da kommt ein einsamer AV gegen internationale Topstars schnell ins Schwimmen. Nicht umsonst werden Spieler vom Kaliber eines CR7, di Maria, Robben usw vom BVB prinzipiell mit 2 Mann bearbeitet. Anders geht es kaum. Durm kann sicher trotzdem hier und da besser agieren, ist aber auch neu im Team, recht jung und braucht die Unterstützung der Kollegen.


Posolski hat zumindest in der 2. Halbzeit schon nach hinten gearbeitet und auch einige Bälle erobert, da wurde es auch besser. Problematisch fand ich aber vor allem, dass unsere beiden 6er Kramer und Kroos defensiv kaum stattfanden. Wenn Argentinien schnell vorgerückt ist, haben die ganz schön gepennt. Kroos wird mit einer solchen Leistung bei Madrid schnell Probleme kriegen. Die Offensivleistung von Kramer war zwar top, er hat aber dadurch seine Defensivaufgaben ganz schön vernachlässigt. Da sind natürlich Khedira und Schweinsteiger eine ganz andere Hausnummer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #44


04.09.2014 14:39


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Ich konnte aus dem gestrigen Spiel für mich hauptsächlich folgende Erkenntnis gewinnen:

Ein Glück war di Maria im Finale verletzt und konnte nicht gegen uns spielen.

Ich denke, der hätte auch ein paar der Stammkräfte schwindelig gespielt. Vielleicht nicht so oft, aber es wäre sicher öfter brenzlig geworden, als eh schon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #45


04.09.2014 16:08


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von LordHorst

Joa, da diesmal nun wirklich kein Abwehrspieler der bei den Bayern unter Vertrag steht Schuld sein kann, muss halt mal wieder der Gomez herhalten, oder wie?


Spielt der Gomez wieder bei den Bayern, hab ich gar nicht mitgekriegt...


Nein, Gomez ist nur der Sündernbock, wenn er keinen Bayernspieler kritisieren kann (wobei Gomez glaube ich bei vielen ständig als Sündenbock herhalten muss). Ich gebe zu, mein Satz ist etwas missverständlich formuliert.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #46


04.09.2014 16:51


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von LordHorst

Joa, da diesmal nun wirklich kein Abwehrspieler der bei den Bayern unter Vertrag steht Schuld sein kann, muss halt mal wieder der Gomez herhalten, oder wie?


Spielt der Gomez wieder bei den Bayern, hab ich gar nicht mitgekriegt...


Nein, Gomez ist nur der Sündernbock, wenn er keinen Bayernspieler kritisieren kann (wobei Gomez glaube ich bei vielen ständig als Sündenbock herhalten muss). Ich gebe zu, mein Satz ist etwas missverständlich formuliert.

Eigentlich wollte ich nicht reagieren, aber seis drum.
1. Nicht nur nach meiner unmaßgeblichen Meinung hat Gomez nicht gut gespielt. Die Ursachen dafür mögen vielschichtig gewesen sein.
2. Solltest Du Dich mit Deinen Unterstellungen ein wenig zurücknehmen. Mir ist es völlig Wurst, wo ein Spieler spielt. Spielt er gut, dann ist das toll, wenn nicht, darf ich mir wohl Kritik erlauben.
3. Hatte ich wohl deutlich geschrieben, dass es nicht um FCB oder BVB geht (FCB vs BVB hast Du hineininterpretiert) sondern um die Nationalelf. Ich bin nunmal der Meinung, dass dieses Thema über Vereinszugehörigkeit steht. Es ist schließlich eine Auszeichnung hierfür nominiert zu werden.
4. Ist es schade, dass Du nach dem 0:2 den TV ausgeschalten hast. Dadurch hast Du verpasst, dass diverse Auswechselungen zu einer Verbesserung (wenn auch nur leichter Art) geführt habe.
Gruß



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #47


04.09.2014 16:55


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
4. Ist es schade, dass Du nach dem 0:2 den TV ausgeschalten hast. Dadurch hast Du verpasst, dass diverse Auswechselungen zu einer Verbesserung (wenn auch nur leichter Art) geführt habe.


Das stimmt. Vor allem von Ruediger, den ich so gar nicht auf dem Zettel hatte war ich sehr positiv ueberrascht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #48


04.09.2014 17:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler

2. Solltest Du Dich mit Deinen Unterstellungen ein wenig zurücknehmen. Mir ist es völlig Wurst, wo ein Spieler spielt.



Genau. Du bist ja bekannt dafür Bayern bzw. Ex-Bayernspielern gegenüber, völlig unvoreingenommen zu sein.
Der war gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #49


04.09.2014 17:34


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Zitat von LordHorst
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von LordHorst

Joa, da diesmal nun wirklich kein Abwehrspieler der bei den Bayern unter Vertrag steht Schuld sein kann, muss halt mal wieder der Gomez herhalten, oder wie?


Spielt der Gomez wieder bei den Bayern, hab ich gar nicht mitgekriegt...


Nein, Gomez ist nur der Sündernbock, wenn er keinen Bayernspieler kritisieren kann (wobei Gomez glaube ich bei vielen ständig als Sündenbock herhalten muss). Ich gebe zu, mein Satz ist etwas missverständlich formuliert.

Eigentlich wollte ich nicht reagieren, aber seis drum.
1. Nicht nur nach meiner unmaßgeblichen Meinung hat Gomez nicht gut gespielt. Die Ursachen dafür mögen vielschichtig gewesen sein.
2. Solltest Du Dich mit Deinen Unterstellungen ein wenig zurücknehmen. Mir ist es völlig Wurst, wo ein Spieler spielt. Spielt er gut, dann ist das toll, wenn nicht, darf ich mir wohl Kritik erlauben.
3. Hatte ich wohl deutlich geschrieben, dass es nicht um FCB oder BVB geht (FCB vs BVB hast Du hineininterpretiert) sondern um die Nationalelf. Ich bin nunmal der Meinung, dass dieses Thema über Vereinszugehörigkeit steht. Es ist schließlich eine Auszeichnung hierfür nominiert zu werden.
4. Ist es schade, dass Du nach dem 0:2 den TV ausgeschalten hast. Dadurch hast Du verpasst, dass diverse Auswechselungen zu einer Verbesserung (wenn auch nur leichter Art) geführt habe.
Gruß


1. Kritik an einem Spieler kann man auch sachlich formulieren.
2. Ach, wenn ich mir deinen Beitrag zum Thema "Handspiel Olic" beim Spiel Wolfsburg - Bayern anschaue, wo du meintest " Wenn ich mir das Gif lange genug anschaue könnte ich zum [...] Schluss kommen [, dass es absichtliches Handspiel war]... Ich denke aber, dass ich bei meinem ersten Eindruck bleibe," dann bekomme ich schon eine gute Vorstellung davon, wie ich deine Posts einordnen kann.
3. Ja, genau. Es geht mir um "FCB vs BVB". Deshalb schrieb ich auch, dass er mir darum gar nicht geht. Du hast mich durchschaut.
4. Ich habe gestern abgeschaltet, weil ich mich nicht aufregen wollte. Aber so einer unsachlichen und total überzogenen Kritik wie der deinen ging's dann leider doch nicht anders.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #50


04.09.2014 18:09


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Kickerbenotung ist recht aussagefähig. Leider nicht komplett.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #51


04.09.2014 18:23


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Und was hat die kickerbenotung mit dem Thema zu tun?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #52


04.09.2014 19:03


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Und was hat die kickerbenotung mit dem Thema zu tun?

Thema war wohl Testspiel Deutschland - Argentinien. Oder irre ich da?



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #53


04.09.2014 19:48


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Die Leistung der Mannschaft war gestern nicht gut. Bei Gomes ist einfach das Pech das er sein Image nicht los wird, dass er sich spätestens aufgebaut hatte, als er ne Flache Flanke aus knapp 1-2 Metern übers Tor gesetzt hat. Wobei man schon sagen muss bei 3 solchen Chancen muss ein Stürmer auch zumindest einmal einnetzen. Hat er nicht, kommt auch mal vor. Wenn er gegen Schottland trifft ist er wieder der Held.
Was in der Abwehr los war, war eine Katastrophe, die Außen waren viel zu oft zu weit vorne und sind nicht schnell genug zurück gekommen, was vor allem bei Durm für Probleme gesorgt hat, weil auch der Offensive außen nicht viel mit zurück gearbeitet hat. Aber auf der anderen Seite sah es nicht groß anders aus, ich wahr ehrlich erstaunt wie frei unsere rechte Seite vor dem 0:2 war, konnte man in der Wiederholung sehr gut sehen, ich hab nicht genau auf die Spieler geachtet wer wer war, aber sah so auß als ob beim Ballverlust (auf der linken Seite) Hinten die beiden IV auf ihrer Position waren, der RV komplett weg und die Kramer und Kroos beide zu weit vorne bzw nach links gerückt.

Am Ende war es dann aber doch nur nen Freundschaftsspiel und wenn man sich die Aufstellung anguckt war es eher ein "ich lasse die Spielen die bei der WM wenig bis garnicht gespielt haben", was ich persönlich sehr gut fand. Dass dann nicht alles stimmt ist auch normal und sollte nicht zu hoch gehängt werden. Gegen Schottland werden Aufstellung und Leistung sehr wahrscheinlich ganz anders Aussehen, ich denke mal das ca die hälfte der Mannschafft gewechselt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #54


05.09.2014 09:08


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Ich will hier gar keine allgemeine Aussage treffen bezüglich einer angeblichen Antipathie von Schwarzangler ggü. den Bayern oder sonstwem, aber dass ihm hier nun nach einer (wirklich nicht unberechtigten, höchstens etwas heftigen) Kritik an einem Nationalspieler wieder die Bayernhasser-Karte entgegengehalten wird, nur weil der Spieler mal bei den Bayern gespielt hat, ist höchst lächerlich.

Ist er nun auch ein Stuttgart-Hasser? Schließlich hat Gomez da ja viel länger gespielt!
Und wenn ich nun Petersen kritisiere, weil er bei Werder momentan kein Scheunentor trifft? Stänkere ich dann gegen den FCB, oder gegen Cottbus?


Ihr könnt hier natürlich gerne jederzeit Kritik an anderen Usern und/oder den KT-Mitgliedern üben, aber im hier vorliegenden Fall ist das einfach an den Haaren herbeigezogener Unsinn.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #55


05.09.2014 09:29


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Es spielt überhaupt keine Rolle, bei welchen Verein Gomez gespielt hat. Als es übrigens zu der mittlerweile legendären Szene gegen Österreich kam, spielte er noch beim VFB und war dann trotzdem der Depp.

Ich finde es traurig, dass ein Spieler der deutschen Nationalmannschaft zu Hause ausgepfiffen wird, weil er bei den "fachkundigen" Publikum das Image des Chancentods hat. Dabei gibt es keinen deutschen Stürmer, der eine derartige Konstanz aufweist wie Gomez (Florenz mal ausgeschlossen, da nur noch verletzt). Zudem war er bei der Euro 2012 der beste Torschütze und ich weiß noch wie er abgefeiert wurde, wo er gegen Holland zwei geile Tore gemacht hat.

Ich denke, wir sind uns einig, dass jeder eine zweite Chance verdient hat. Gomez bekommt diese nicht. An seiner Stelle, würde ich nicht mehr in der Nationalmannschaft spielen, sondern während der Länderspiele schön in Florenz Dolce Vita machen.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #56


05.09.2014 10:19


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Rüpel

Bitte nochmal genau lesen. Ich sage nicht, Schwarzangler ist Bayernhasser, weil er einen ex-Spieler des Vereins kritisiert. Ich sagte: weil er keinen FCB-ler kritisieren kann, muss halt wieder Gomez herhalten.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #57


05.09.2014 12:46


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ lordhorst

Zitat von lordhorst
Bitte nochmal genau lesen. Ich sage nicht, Schwarzangler ist Bayernhasser, weil er einen ex-Spieler des Vereins kritisiert. Ich sagte: weil er keinen FCB-ler kritisieren kann, muss halt wieder Gomez herhalten.


Das klingt dann natürlich wesentlich weniger paranoid.



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #58


05.09.2014 13:07


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4000

@ LordHorst

Zitat von LordHorst

Nein, Gomez ist nur der Sündernbock, wenn er keinen Bayernspieler kritisieren kann


Wieso der Neuer, der Götze und der Müller haben doch auch beschissen gespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #59


05.09.2014 14:47


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Wieso der Neuer, der Götze und der Müller haben doch auch beschissen gespielt.

Götze spielt seit seiner Schambeinentzündung zumindest gefühlt nicht mehr mit der Konstanz wie davor. Zwar immer wieder richtig gute Spiele, aber nicht in der Frequenz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #60


05.09.2014 15:04


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von LordHorst

Nein, Gomez ist nur der Sündernbock, wenn er keinen Bayernspieler kritisieren kann


Wieso der Neuer, der Götze und der Müller haben doch auch beschissen gespielt.


Die waren aber trotzdem noch mit die besten (auf zugegebenermaßen nicht sehr hohem Niveau).



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema