Topspiel?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Topspiel? | von m0ritzW
  Manuel Gräfe | von flatty1985
  Subotic | von DerMazze

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Topspiel?  - #161


02.11.2014 23:58


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Du wirst niemanden finden, der eh schon mit Abneigung gegen den FC Bayern ins Stadion geht, der sagt, dass die Stimmung in München doch nicht so schlecht sei.


Das stimmt. Da gibt's Leute, die sitzen im Gästeblock und sagen dann "höhö, wir waren lauter als die Bayernfans, die hat man ja gar nicht gehört". Äh... 1. ist der Gästeblock doch etwas weit vom Heimblock entfernt und natürlich hört man nicht mehr so viel vom Heimblock, wenn auch im Gästeblock was los ist. Das ist aber in jedem Stadion so.

Und wenn ich bei Übertragungen mal auf die Gesänge im Stadion achte, dann gibt's auch immer wieder jede Menge Leerlauf, in dem man "eine Stecknadel fallen hören" kann. Und in vielen Stadien bleiben sehr viele Plätze einfach leer. Wann hat man bei nem FCB-Heimspiel zuletzt einen leeren Platz gesehen? Fanboykotte sind hiervon ausdrücklich ausgenommen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel?  - #162


03.11.2014 04:28


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Da ich eher seltener im Stadion anzutreffen bin, auf Grund der Entfernung, interessiert mich sowieso mehr, was auf dem Platz passiert, als auf den Rängen.
Interessant war aber bei Sky, dass der Unterschied beim Stimmungsbarometer im Nullkomma-Bereich lag. Also eher lächerlich, was man da festgestellt hatte.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel?  - #163


03.11.2014 09:15


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

Ich sag nicht, dass keine Stimmung ist. Die Südkurve ist schon gut. Aber um uns herum saßen viele Dortmunder. Zeigt ja, dass die Karten in den freien Verkauf gehen. Das sind dann halt keine treuen Fans sondern Eventpublikum, die mal in die Allianzarena wollten. Das lässt sich leider nicht ändern. Dazu ist Bayern eine viel zu große Marke.
Das Stadion ist übrigends echt geil. Muss man mal sagen. Aber die Gästefans in die Kurve unters Dach abzuschieben finde ich echt frech. Das haben andere Stadien besser gelöst!



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel?  - #164


03.11.2014 11:06


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ do-mz

Zitat von do-mz
Ich sag nicht, dass keine Stimmung ist. Die Südkurve ist schon gut. Aber um uns herum saßen viele Dortmunder. Zeigt ja, dass die Karten in den freien Verkauf gehen. Das sind dann halt keine treuen Fans sondern Eventpublikum, die mal in die Allianzarena wollten. Das lässt sich leider nicht ändern. Dazu ist Bayern eine viel zu große Marke.
Das Stadion ist übrigends echt geil. Muss man mal sagen. Aber die Gästefans in die Kurve unters Dach abzuschieben finde ich echt frech. Das haben andere Stadien besser gelöst!


Jap, leider ist genau das das Problem! Es ist eine tolle Erfahrung, mal in die Allianzarena zu gehen  Seit dem Tripel noch viel mehr! Da ist es echt schwer, als richtiger Fan, noch an Karten zu kommen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel?  - #165


03.11.2014 11:10


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Ich war damals beim CL-Halbfinale gegen Barcelona (4:0) im Stadion (Plätze Unterrang Gegengerade Reihe 1 ). Ich hatte vor dem Spiel erwartet, dass die Stimmung unterdurchschnittlich sein wird, wie meine Erfahrung in der Allianz-Arena zuvor schon mehrfach gezeigt hatte, war dann aber überwältigt. Das war stimmungstechnisch mit das Beste, was ich jemals bei Fußball erlebt habe (Wobei es natürlich schon aus Gründen der Akustik nicht an den Meisterschaftsgewinn der Bamberger Basketballer vor einem Jahr rankommt ) - und das nicht erst als sich abgezeichnet hatte, dass die Bayern das Spiel dominieren würden, sondern von Anfang an. Keine Ahnung, wie hoch bei dem Spiel der "Eventies"-Anteil war, allerdings selbst wenn er hoch war, haben die halt einfach mitgemacht. War schon ganz geil.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.11.2014 18:30


31.
Reus
72.
Lewandowski
85.
(11er)
Robben

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,6
Bayern München 2,0   2,6  Bor. Dortmund 3,8
Guido Kleve
Thorsten Schiffner
Markus Schmidt

Statistik von Manuel Gräfe

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
36  
  44

Siege (DFL)
23  
  24
Siege (WT)
23  
  26

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  15
Niederlagen (WT)
6  
  15

Aufstellung

Neuer
Lahm
Benatia
Boateng
Alaba
Gelbe Karte Alonso
Robben
Müller 81.
Götze 70.
Bernat
Lewandowski 88.
Weidenfeller 
Piszczek  Gelbe Karte
Sokratis 
46. Hummels 
Durm 
Bender 
Kehl 
Mkhitaryan 
71. Kagawa 
Reus 
81. Aubameyang 
Pizarro  81.
Rode  88.
Ribéry  70.
46. Subotic Gelbe Karte
81. Ramos
71. Großkreutz

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
12  
  2

Torschüsse gesamt
22  
  8

Ecken
9  
  2

Abseits
1  
  4

Fouls
14  
  5

Ballbesitz
66%  
  34%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema