Transfers Saison 16/17

 Transfers Saison 16/17  - #181


26.07.2016 20:52


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Der nächste Lilien Spieler steht kurz vor dem Absprung.
Slobodan Rajkovic hat "massiv" um seine Freigabe gebeten, erst ist im Trainingslager nicht zum Training erschienen und hat sich zeitweise sogar in seinem Hotelzimmer eingeschlossen ...
Das wäre dann Abgang Nr 15!
Marcel Heller hat auch um seine Freigabe gebeten, diese wurde aber von der sportlichen Leitung nicht erteilt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers Saison 16/17  - #182


26.07.2016 23:08


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Waldi87

Zitat von waldi87
Der nächste Lilien Spieler steht kurz vor dem Absprung.
Slobodan Rajkovic hat "massiv" um seine Freigabe gebeten, erst ist im Trainingslager nicht zum Training erschienen und hat sich zeitweise sogar in seinem Hotelzimmer eingeschlossen ...
Das wäre dann Abgang Nr 15!
[...]

Ich finde das soooo billig, wie sich manche Spieler ihre Freigabe erpressen.
Wird sie nicht erteilt, hat der Spieler in seiner Eigenschaft als Arbeitnehmer alle Trümpfe in der Hand.
Widerlich!



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers Saison 16/17  - #183


26.07.2016 23:36


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3394

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von waldi87
Der nächste Lilien Spieler steht kurz vor dem Absprung.
Slobodan Rajkovic hat "massiv" um seine Freigabe gebeten, erst ist im Trainingslager nicht zum Training erschienen und hat sich zeitweise sogar in seinem Hotelzimmer eingeschlossen ...
Das wäre dann Abgang Nr 15!
[...]

Ich finde das soooo billig, wie sich manche Spieler ihre Freigabe erpressen.
Wird sie nicht erteilt, hat der Spieler in seiner Eigenschaft als Arbeitnehmer alle Trümpfe in der Hand.
Widerlich!


Absolut. Solche Spieler müsste man eigentlich bis Ende zum Vertrag auf der Tribüne versauern lassen...Dann ist deren Karriere auch vorbei. Bloß wer soll sich das leisten?

Das ist einfach unfassbar.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers Saison 16/17  - #184


27.07.2016 07:10


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Absolut. Solche Spieler müsste man eigentlich bis Ende zum Vertrag auf der Tribüne versauern lassen...Dann ist deren Karriere auch vorbei. Bloß wer soll sich das leisten?

Das ist einfach unfassbar.


Wenn nicht mal Magath in Wolfsburg sich das durchzuziehen traut, wird es wohl erst recht kein anderer Trainer/Manager machen. Irgendwo auch verständlich, wenngleich wohl jeder Fußballfan (egal welcher Couleur) einen solchen Denkzettel gut fände.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers Saison 16/17  - #185


27.07.2016 07:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz @lufdbomp

Ich finde das soooo billig, wie sich manche Spieler ihre Freigabe erpressen.
Wird sie nicht erteilt, hat der Spieler in seiner Eigenschaft als Arbeitnehmer alle Trümpfe in der Hand.
Widerlich!


Absolut. Solche Spieler müsste man eigentlich bis Ende zum Vertrag auf der Tribüne versauern lassen...Dann ist deren Karriere auch vorbei. Bloß wer soll sich das leisten?

Das ist einfach unfassbar.


Auch wenn ich eure Meinung zu 90% teile. Versetzt euch mal in die Lage des Sportlers.

Der hat bekanntl. eine aktive Karriere (Geld verdienen) v. ca. 15 Jahren. In der Zeit muss od. ist das Ziel sicherlich (gehe mal von mir aus) die höchstmöglichen Gehälter u. Chancen zu nutzen um den "Rest" des Lebens körperl. wie Finanziell klar zu kommen. Leistungssportler (wenn nicht gerade unterstützt durch die Bundeswehr - wie viele Olympioniken) - haben einen eklatanten Nachteil wenn die Karriere vorbei ist. Ausbildung und gleichzeitige Erfahrung im erlernten Job (wenn überhaupt einer erlernt wurde) fehlt denen komplett. Und in der Arbeitswelt wartet niemand auf einen körperl. strapazierten und unerfahrenen Mitdreißiger (od. Älter) der in seinem Leben bis dato "nur" den Sport kannte. 

Auch wenn ich diese Art des Erzwingens nicht unbedingt gutheiße, kann ich das ganze schon nachvollziehen.

Versetzt euch mal in die selbe Lage: eurer Arbeitgeber ist nicht ON TOP in eurer Branche. Aufstiegsschancen, Gehaltsentwicklungen etc. sind stark eingegrenzt und plötzlich kommt ein Arbeitgeber u. will euch. Da sind die Unterschiede gering bis extrem hoch. (siehe z.B. engl. Klubs) - Wer würde nicht für die selbe Arbeit bei mehr Gehalt, den Arbeitsgeber wechseln.  -Gerade wenn meine Karriere zeitl. auf 15 Jahre befr. ist.

Zusätzlich hat der  "Arbeitnehmer" Fussballer einfach ausgedrückt, nen begrenztes Mindesthaltbarkeitsdatum in dem er attraktiv wirkt und Begehrlichkeiten wecken kann. Beim Verein ist es genau andersherum, der kann sich quasi aus einem "riesigen" Topf von Arbeitnehmer bedienen. 

Auch wenn Verträge da sind um eingehalten zu werden, im Leistungssport (gerade im Fussball) kann doch ein Verein wie Darmstadt froh sein, wenn einige Spieler Begehrlichkeiten wecken und nochmal Geld in die klammen Kassen spülen. Denn wie bereits gesagt, die Begehrlichkeiten v. Spielern sind begrenzt. Und der Spieler spielt mit offenen Karten und äußert sich ggü. dem Verein.

Über das "Wie" - wie er den Wechsel - forciert od. erzwingen will, kann man streiten. Aber ein Verein sollte nicht verzweifelt an Verträgen klammern. Das bringt keinem der beiden Seiten irgendeinen Erfolg.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers Saison 16/17  - #186


27.07.2016 07:57


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@flatty1985

Zitat von flatty1985
Auch wenn ich eure Meinung zu 90% teile. Versetzt euch mal in die Lage des Sportlers.
[...]

Auch wenn deine Gründe für sich gesehen schon nachvollziehbar sind:
Ich habe in meinem bisherigen Leben gelernt, mich an Verträge zu halten. Wenn ich einen solchen unterschreibe, weiß ich, worauf ich mich einlasse.
Wenn ich dann - aus welchen Gründen auch immer - aus diesem Vertrag möchte, muss ich mich meinem Vertragspartner verhandeln. Wenn man sich aber nicht einig wird, muß ich meinen Job eben weiter machen und zwar so gut wie nur möglich, denn ich habe mich schließlich vertraglich gebunden.
Dreh doch mal den Spieß um:
Stell dir vor, Rajkovic bringt Null Leistung oder verletzt sich schwer, so dass er für Darmstadt keine echt Hilfe ist. Was würdest du sagen, wenn dann die Zahlung des Gehaltes eingestellt würde (Leistung Arbeitgeber: Zahlung des Gehalts, Leistung des Arbeitnehmers: Fußball spielen)?

 



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers Saison 16/17  - #187


27.07.2016 10:36


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@flatty1985

Zitat von flatty1985

Auch wenn ich eure Meinung zu 90% teile. Versetzt euch mal in die Lage des Sportlers.

Der hat bekanntl. eine aktive Karriere (Geld verdienen) v. ca. 15 Jahren. In der Zeit muss od. ist das Ziel sicherlich (gehe mal von mir aus) die höchstmöglichen Gehälter u. Chancen zu nutzen um den "Rest" des Lebens körperl. wie Finanziell klar zu kommen. Leistungssportler (wenn nicht gerade unterstützt durch die Bundeswehr - wie viele Olympioniken) - haben einen eklatanten Nachteil wenn die Karriere vorbei ist. Ausbildung und gleichzeitige Erfahrung im erlernten Job (wenn überhaupt einer erlernt wurde) fehlt denen komplett. Und in der Arbeitswelt wartet niemand auf einen körperl. strapazierten und unerfahrenen Mitdreißiger (od. Älter) der in seinem Leben bis dato "nur" den Sport kannte. 

Auch wenn ich diese Art des Erzwingens nicht unbedingt gutheiße, kann ich das ganze schon nachvollziehen.

Versetzt euch mal in die selbe Lage: eurer Arbeitgeber ist nicht ON TOP in eurer Branche. Aufstiegsschancen, Gehaltsentwicklungen etc. sind stark eingegrenzt und plötzlich kommt ein Arbeitgeber u. will euch. Da sind die Unterschiede gering bis extrem hoch. (siehe z.B. engl. Klubs) - Wer würde nicht für die selbe Arbeit bei mehr Gehalt, den Arbeitsgeber wechseln.  -Gerade wenn meine Karriere zeitl. auf 15 Jahre befr. ist.

Zusätzlich hat der  "Arbeitnehmer" Fussballer einfach ausgedrückt, nen begrenztes Mindesthaltbarkeitsdatum in dem er attraktiv wirkt und Begehrlichkeiten wecken kann. Beim Verein ist es genau andersherum, der kann sich quasi aus einem "riesigen" Topf von Arbeitnehmer bedienen. 

Auch wenn Verträge da sind um eingehalten zu werden, im Leistungssport (gerade im Fussball) kann doch ein Verein wie Darmstadt froh sein, wenn einige Spieler Begehrlichkeiten wecken und nochmal Geld in die klammen Kassen spülen. Denn wie bereits gesagt, die Begehrlichkeiten v. Spielern sind begrenzt. Und der Spieler spielt mit offenen Karten und äußert sich ggü. dem Verein.

Über das "Wie" - wie er den Wechsel - forciert od. erzwingen will, kann man streiten. Aber ein Verein sollte nicht verzweifelt an Verträgen klammern. Das bringt keinem der beiden Seiten irgendeinen Erfolg.
 


Nicht nur die Bundeswehr unterstützt Sportler die Polizei macht das auch im großen Stil

Ansonsten stimme ich die aber zu!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers Saison 16/17  - #188


27.07.2016 11:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
[Auch wenn deine Gründe für sich gesehen schon nachvollziehbar sind:
Ich habe in meinem bisherigen Leben gelernt, mich an Verträge zu halten. Wenn ich einen solchen unterschreibe, weiß ich, worauf ich mich einlasse.
Wenn ich dann - aus welchen Gründen auch immer - aus diesem Vertrag möchte, muss ich mich meinem Vertragspartner verhandeln. Wenn man sich aber nicht einig wird, muß ich meinen Job eben weiter machen und zwar so gut wie nur möglich, denn ich habe mich schließlich vertraglich gebunden.
Dreh doch mal den Spieß um:
Stell dir vor, Rajkovic bringt Null Leistung oder verletzt sich schwer, so dass er für Darmstadt keine echt Hilfe ist. Was würdest du sagen, wenn dann die Zahlung des Gehaltes eingestellt würde (Leistung Arbeitgeber: Zahlung des Gehalts, Leistung des Arbeitnehmers: Fußball spielen)?


Deswegen auch mein Hinweis auf "dein" Arbeitsleben.
Stell dir vor du bekommst ein besseres Angebot und dein Arbeitgeber verhandelt weder mit dir, noch gibt er dir die Freigabe. Wärst du bei einem Arbeitsleben von 45 Jahren bereit auf xy-Kohle zu verzichten, wenn deine Rente damit um 1000Euro im Monat besser sein könnte?

Wenn Nein, dann hast du die Möglichkeit der Kündigung. Bei einem Leistungssportler, dessen Verträge eh meist befristet sind, liegen die Karten etwas anders.

Moralisch gesehen stimme ich dir absolut zu. Ein Vertrag und die einhergehenden Verpflichtungen (Arbeitsleistung etc) müssen trotzdessen eingehalten werden.

ABER was hilft ein Arbeitnehmer der nur noch Dienst nach Vorschrift macht und unzufrieden ist, als ein neuer Mitarbeiter der motiviert ist. Das Tischtuch ist bis zum Ende des Vertrags ist zerrissen.

3 Mögliche Lösungen gibt es:

- Verhandeln über bessere Bezüge
od.
- Aussitzen und einem unmotivierten Mitarbeiter im Unternehmen lassen
od.
- Freigabe: Geld kassieren und neuen "billigeren" motivierten Mitarbeiter die Chance
geben

Und mal ehrlich. Wenn ich mitverantworlich bin, das mein Unternehmen "oben" mitspielt, sollte der Unternehmer od. Arbeitgeber der 1. sein, der mir bessere Bezüge anbietet bzw. gewarnt sein das ich abgeworben werden könnte. Unternehmen die da oben sind, die wissen um fähiges Personal. Da muss man auch als Arbeitgeber einsehen, das Löhne auf Niveau v. einem Regionalunternehmen, kein Maßstab sind, wenn man auf einmal national agiert. 

Ich empfehle da "Ich arbeit in einem Irrenhaus" v. Werhle .


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers Saison 16/17  - #189


27.07.2016 19:06


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Darmstadt 98 hat Slo­bo­dan Ra­j­ko­vic nach seinen Aktionen im Trainingslager nach Hause geschickt. Er will unbedingt ins Ausland wechseln.

Im Gegensatz dazu haben die Lilien Artem Fe­dets­ky verpflichtet, er wird schon morgen ins Trainingslager reisen. Fedetsky hat zuletzt für Dnipro Dnipropetrowsk gespielt und für die Ukraine 52 Länderspiele bestritten, zuletzt alle 3 Vorrundenspiele der EM, jeweils über die kompletten 90 Minuten.
Ist für mich ein top Transfer für die Lilien, der Mann ist international erfahren und wird auch nicht allzu teuer sein, da sein Vertrag bei Dnipro Dnipropetrowsk ausgelaufen ist und nicht verlängert wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers Saison 16/17  - #190


29.07.2016 09:57


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Englische Medien berichten dass Schweinsteiger, während seinem Urlaub, telefonisch von Mourinho darüber informiert wurde, dass er sich einen neuen Verein suchen soll.
Schweinsteiger und 8 andere Spieler sollen nicht mal mehr mit der 1. Mannschaft trainieren, sondern zusammen mit der U21 Truppe von ManU.
Wo Schweinsteiger wohl hin geht?
Ich persönlich bin gegen eine Rückkehr nach München.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers Saison 16/17  - #191


29.07.2016 10:45


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@Waldi87

Zitat von waldi87
Englische Medien berichten dass Schweinsteiger, während seinem Urlaub, telefonisch von Mourinho darüber informiert wurde, dass er sich einen neuen Verein suchen soll.
Schweinsteiger und 8 andere Spieler sollen nicht mal mehr mit der 1. Mannschaft trainieren, sondern zusammen mit der U21 Truppe von ManU.
Wo Schweinsteiger wohl hin geht?
Ich persönlich bin gegen eine Rückkehr nach München.


Schade. Sollte das stimmen, hat er es absolut nicht verdient so abserviert zu werden. Er wollte sich zum Ende seiner Karriere nochmal den Traum vom Ausland, speziell ManUtd erfüllen. Aufgrund von Verletzungen kam er nie richtig in Fahrt. Das er jetzt nach einer Saison so abgeschoben werden soll, tut mir sehr leid.

Aus der Nationalmannschaft ist er ja heute schon zurückgetreten. Ich hoffe, der Fußballgott findet zu seinem privaten Glück auch sportlich nochmal einen guten Verein für seinen Karriereherbst.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers Saison 16/17  - #192


30.07.2016 12:48


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Anders als Kalle kann ich mir schon vorstellen, dass Schweinsteiger in die Bundesliga zurückkehrt. Schalke ist ja angeblich an ihm dran.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers Saison 16/17  - #193


30.07.2016 13:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Anders als Kalle kann ich mir schon vorstellen, dass Schweinsteiger in die Bundesliga zurückkehrt. Schalke ist ja angeblich an ihm dran.

Hat Schweini aber schon als "totalen Quatsch" bezeichnet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers Saison 16/17  - #194


30.07.2016 13:08


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von LordHorst
Anders als Kalle kann ich mir schon vorstellen, dass Schweinsteiger in die Bundesliga zurückkehrt. Schalke ist ja angeblich an ihm dran.

Hat Schweini aber schon als "totalen Quatsch" bezeichnet.


Vorstellen kann ich es mir aber immer noch.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers Saison 16/17  - #195


01.08.2016 07:28


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Laut dem Kicker wechselt Jakub Blaszczykowski für 5 Millionen € vom BVB nach Wolfsburg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers Saison 16/17  - #196


01.08.2016 09:19


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3394

@Waldi87

Zitat von waldi87
Laut dem Kicker wechselt Jakub Blaszczykowski für 5 Millionen € vom BVB nach Wolfsburg.


Sehr schade. Leider war ein Verbleib sehr unwahrscheinlich. Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute und dass er wieder an seine alten Leistungen und an die der EM anknüpfen kann. Mit ihm verlieren wir einen von uns der immer alles für den Verein gegeben hat.


Coke von Sevilla und Baba von Chelsea wechseln nach Schalke. Baba wohl nur auf Leihbasis



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers Saison 16/17  - #197


01.08.2016 11:40


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Der Wechsel von Sane nach Manchester ist wohl so gut wie perfekt.
Er ist nicht mit der Mannschafts ins Trainingslager gefahren, sondern nach Manchester.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers Saison 16/17  - #198


01.08.2016 19:12


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Waldi87

Zitat von waldi87
Der Wechsel von Sane nach Manchester ist wohl so gut wie perfekt.
Er ist nicht mit der Mannschafts ins Trainingslager gefahren, sondern nach Manchester.


Ja, Schalke bestätigt, dass Sané beim Medizincheck in Manchester ist. Schade.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers Saison 16/17  - #199


02.08.2016 11:11


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Rajkovic, der im Trainingslager von Darmstadt 98 gestreikt hat, hat seinen Willen bekommen. Er wechselt nach Italien zu US Palermo.
_________
Der Wechsel von Sane zu Manchester City ist jetzt offiziell.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers Saison 16/17  - #200


02.08.2016 16:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kruse zum Medizin-Check in Bremen und Dante zum Medizin-Check in Nizza.
Da wird wohl aufgeräumt in Wolfsburg. 
Solange es Spieler sind, denen die Fans nicht besonders hinterhertrauern. Bis auf Naldo ist dies der Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema