2:1- Stürmerfoul von Seferovic?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  35. Min.: Abseits beim 1-0? | von tofte83
  52. Min.: 2:1- Stürmerfoul von Seferovic? | von JamesBlond
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von pinguin
  "Auf Wiedersehen" | von Rüpel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Trotz Foulspiels gegebener Treffer für Eintr. Frankfurt

Seferovic setzt sich gegen Wolf durch und erzielt das 2:1. Lag dabei ein Stürmerfoul vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #1


07.12.2014 18:45


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

- Veto
52. Minute. Seferovic setzt sich gegen Wolf durch und erzielt das 2:1. Lag dabei ein Stürmerfoul vor?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
27,34 %

Veto:
64,03 %




Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #2


07.12.2014 18:47


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

- Veto
Für mich eine Fehleintscheidung. Seferovic rennt in Wolf rein und räumt ihn mit voller Wucht um. Hätte abgepfiffen werden müssen.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #3


07.12.2014 18:48


Nidan
Nidan

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 95

- Veto
Wenn man überlegt, was sonst alles im 5m-Raum für die Torhüter gepfiffen wird, dann wundere ich mich schon, dass dieser Treffer gegeben wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #4


07.12.2014 18:48


November13


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 171

- Veto
Für mich war das ein Stürmerfoul. Seferovic sprang mit dem Knie voran in den Zweikampf und traf Wolf dabei am Oberkörper. Daher hätte der Treffer aus meiner Sicht nicht zählen dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #5


07.12.2014 18:49


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

- Veto
Der Kontakt war da, aber für mich kein Strafbarer Kontakt, beide springen da recht unglücklich ineinander. Vielleicht hätte man doch abpfeifen müssen da der Torwart innerhalb des 5ers besonderen Schutz genießt.
Ob man dann direkt hätte abpfeifen müssen da der Torwart als spielwichtige Person verletzt war, puh sehr schwer.
Ich denke doch in der Summe beider betrachtungen hätte man abpfeifen müssen, nicht wegen dem Foul sondern aufgrund der Verletzung des Keepers.

Schade für Wolf, hoffe er ist nicht ernster verletzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #6


07.12.2014 18:49


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

- Veto
Doppelpost, bitte löschen, sorry



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #7


07.12.2014 18:50


deltatreter


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 01.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 157

Foul

- Veto
Auch wenn sich Wolf zuvor extrem blöd anstellt - das Reinrauschen von Seferovic ist für mich ein Foul und hätte abgepfiffen werden müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #8


07.12.2014 18:50


rasensprenger


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 51

- Veto
Falsche Entscheidung des SR. Die anderen Entscheidungen waren alle knapp, keine Frage. Aber dieses Stürmerfoul, wo Seferovic in Wolf reinspringt im 5m-Raum, muss er sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #9


07.12.2014 18:51


Kutschi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 270

Gaaanz knifflige Szene, weil bei dem Zusammenstoß beide zusammenrasseln (Wolf genau so in Seferovic, wie der in Wolf) .... eigentlich kann man dem Frankfurter nix vorwerfen Er zieht auch deutlich zurück!

Auf der anderen Seite war's halt der Keeper im Fünfer ... der darf da einiges mehr, als ein Verteidiger und wird auch mehr geschützt vom Regelwerk. Ich kann da aktuell noch nichts definitives dazu abstimmen. Muss mir die Szene nochmal anschaun!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #10


07.12.2014 18:52


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 441

- Veto
Mal davon abgesehen, dass Wolf da nicht sonderlich gut aussieht, ist das für mich ein klares Foul.

Wolf ist zuerst am Ball und erst danach berührt Seferovic den Ball. Dabei rempelt er Wolf mehr als heftig an. Das wäre für mich auch ein Foul, wenn es nicht im 5er gewesen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #11


07.12.2014 18:53


Scaphoid


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 328

- Veto
Meiner Meinung nach ein Foul an Wolf. Auch wenn beide im Zweikampf aktiv sind, rauscht Seferovic da mit dem Knie voran in den Torwart hinein. Das muss Dingert eigentlich abpfeifen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #12


07.12.2014 18:53


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

- Veto
Ich kann absolut nicht verstehen, wie Thurn und Taxis das nicht mal thematisieren kann. Klares Stürmerfoul. So darf man im 5er nicht den Torwart angehen, das ist sogar gelb für den Stürmer. Der Torwart soll doch geschützt werden, sonst ist die Verletzungsgefahr zu groß. Ach, stimmt - verletzt wurde er ja dabei direkt auch noch.

Krasse Fehlentscheidung in meinen Augen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #13


07.12.2014 18:54


massno


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 138

Foulspiel

- Veto
Das ist ein Foulspiel.
Wenn ein Spieler in einen Gegner reinspringt ist das ein Foulspiel. Dazu ist auch noch der Kontakt im 5-Meter-Raum und da muss der TW ja auch noch geschützt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #14


07.12.2014 18:56


Xanoskar


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 336

- richtig entschieden
Absolut richtig entschieden, grad keine Lust auf diskussionen deswegen lass ich das so stehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #15


07.12.2014 18:59


Check


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 171

@ Xanoskar

- Veto
Für mich behindert er da den Torwart, wird in 99 von 100 fällen gepfiffen.


Zitat von Xanoskar
Absolut richtig entschieden, grad keine Lust auf diskussionen deswegen lass ich das so stehen.


Das ist natürlich auch ein unwiderlegbares Argument, ich mache mir nochmal Gedanken...



SV "Werder" v. 1899 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #16


07.12.2014 19:01


Kutschi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 270

@ rasensprenger

Zitat von rasensprenger
wo Seferovic in Wolf reinspringt im 5m-Raum, muss er sehen.


Hört sich ja so an, als wäre Wolf gestanden Aber der springt genau so in Seferovic, wie der in Wolf Dem Frankfurter kann man im Grunde nix vorwerfen, weil er deutlich zurückzieht (Wolf übrigens nicht) .... das Knifflige daran ist, dass es der Torwart im Fünfer ist und da wird meist sehr kleinlich gepfiffen (viel pinkeliger, als es die Regeln eigentlich hergeben)

Meine Tendenz aktuell: kann man den Regeln nach so entscheiden, aber die meisten Schiris hätten wohl abgepfiffen (alleine schon, weils der leichtere Weg ist - das Tor zu geben war mutig)

Frage: Wenn man anders entschieden hätte, aber irgendwo auch die Schiri-Entscheidung nachvollziehen kann ... stimmt man dann Veto ab oder nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #17


07.12.2014 19:05


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

Scheint wohl nicht spielentscheident zu sein. Bisher tendiere ich zur Fehlentscheidung warte aber nochmal ein paar Bilder ab



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #18


07.12.2014 19:18


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 481

@ Bavar

- Veto
Zitat von Bavar
Scheint wohl nicht spielentscheident zu sein. Bisher tendiere ich zur Fehlentscheidung warte aber nochmal ein paar Bilder ab


Nein, die Fehlentscheidungen bei den ersten beiden Toren der Eintracht waren sicher nicht spielentscheidend...

Zur Szene: Wolf spielt zuert den Ball mit der Hand, dann springt der Stürmer mit angezogenen Knien in den TW rein. Da ist nichts strittig oder schwierig, das ist zumal im 5er ein klares Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #19


07.12.2014 19:19


svw1899


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1

- Veto
Für mich Fehlentscheidung. Wolf zieht zurück ,weil er sieht das der Stürmer in ihn reinspringt. Wenn man sieht was bei Flanken abgepfiffen wird ist das eine klare Fehlentscheidung. Klar ist das Tor relevant denn 2 Tore hätten nicht zählen dürfen und Bremen hätte dann sicherlich nicht so aufgemacht das sie noch 3 kassiert hätten .
Aber das kennen wir ja mit den Schiris !!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #20


07.12.2014 19:22


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

@ pinguin

Zitat von pinguin
Zitat von Bavar
Scheint wohl nicht spielentscheident zu sein. Bisher tendiere ich zur Fehlentscheidung warte aber nochmal ein paar Bilder ab


Nein, die Fehlentscheidungen bei den ersten beiden Toren der Eintracht waren sicher nicht spielentscheidend...

Zur Szene: es ist im 5er, der Stürmer springt mit angezogenen Knien in den TW rein. Da ist nichts strittig oder schwierig, das ist ein klares Foul.


Ja und was ist mit unserem nicht gegeben Elfer?

Ich meine hier natürlich das es die Wahre Tabelle nicht beeinträchtigen wird.
Wie das Spiel ausgegangen wäre wenn dies und das nicht passiert wäre kann niemand sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

07.12.2014 17:30


19.
(11er)
unbekannt
34.
Meier
45.
Gebre Selassie
52.
Seferovic
68.
Meier
76.
Aigner
79.
Caldirola
80.
Stendera

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,9
Eintr. Frankfurt 4,5   4,6  Werder Bremen 5,8
Christian Fischer
Frederick Assmuth
Wolfgang Stark

Statistik von Christian Dingert

Eintr. Frankfurt Werder Bremen Spiele
20  
  23

Siege (DFL)
5  
  6
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  12
Niederlagen (WT)
7  
  11

Aufstellung

Wiedwald
Gelbe Karte Chandler
Russ
Soares de Oliveira
Oczipka
Hasebe
Aigner
Stendera 88.
Gelbe Karte Inui 82.
Meier 84.
Seferovic
58. Wolf 
Gebre Selassie 
24. Prödl  Gelbe Karte
Lukimya 
García 
74. Kroos 
Fritz  Gelbe Karte
Aycicek 
Junuzovic 
Bartels 
Selke 
Ignjovski  88.
Kittel  82.
Medojevic  84.
74. Bargfrede
58. Strebinger
24. Caldirola

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Werder Bremen Schüsse auf das Tor
13  
  7

Torschüsse gesamt
18  
  7

Ecken
9  
  2

Abseits
4  
  4

Fouls
15  
  14

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema