Viertelfinale EL

 Viertelfinale EL  - #21


07.04.2016 22:49


Not Sure


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 213

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Wie kommt Moreno da ohne Karte davon?


Ganz einfach:
Indem er das richtige Trikot an hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale EL  - #22


07.04.2016 22:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Not Sure

Zitat von Not Sure
Zitat von do-mz
Wie kommt Moreno da ohne Karte davon?


Ganz einfach:
Indem er das richtige Trikot an hat.


Rot ist halt einfach schöner



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale EL  - #23


07.04.2016 23:00


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

Keine gute Leistung vom BVB. Liverpool aber auch eng gestaffelt...

Schiedsrichter schwach

Hätte man Moreno auch rot geben können?



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale EL  - #24


07.04.2016 23:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Keine gute Leistung vom BVB. Liverpool aber auch eng gestaffelt...

Schiedsrichter schwach

Hätte man Moreno auch rot geben können?

Ich finde schon. Es hat einfach keinen Sinn so reinzugrätschen. Klar ist nichts schlimmeres passiert, aber ich gehöre zu der Fraktion, die solch ein hirnloses Einsteigen, was mega gefährlich ist, konsequent mit rot ahnden würde. Er geht mit beiden Beinen voraus Richtung Gegner. Was ist dabei sein Ziel? Warum grätscht er nicht "normal" mit einem Bein voraus Richtung Gegner?
Unverständlich, warum der Schiedsrichter ihn nicht mal verwarnt.

Insgesamt ein gerechtes Unentschieden denke ich. Weidenfeller hat klasse gehalten, Respekt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale EL  - #25


07.04.2016 23:15


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

1:1, kann ich komischerweise recht gut mit leben.

Die Schirileistung muss ich leider auch bemängeln, was die Qalität der Kartenvergabe angeht. Ansonsten aus dem Spiel heraus allerdings in meinen Augen keine großen Fehlentscheidungen begangen.

Sahins Einwechslung war ein gutes Händchen, was beim heute sehr unglücklichen Erik nicht so schwer war.

Jetzt isses Endspiel an der Anfield Road, egal.
Der Druck wird dann bei Kloppo liegen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale EL  - #26


07.04.2016 23:33


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

Auch wenn das Spiel vom BVB nicht sooo gut war, bin ich doch guter Dinge.
Die Chancen sind nach wie vor 50:50. Hat Can im Interview auch gesagt, worauf die intelligente Nachfrage kam, wer dann Favorit sei... es lebe Sport1.
Hoffentlich ist Gündogan nächste Woche fit, seine Ideen hätte man gebrauchen können, da Castro in dieser Rolle heute leider nicht überzeugen konnte. Schade, dass ein Reus, wenn er erstmal untergetaucht ist, sich dann quasi ganz vom Spiel abgemeldet. Daher ist mir auch der Wechsel Puslisic für Auba nicht so verständlich.
Ganz dickes Kompliment an Weidenfeller und Hummels. Hummels erfreulich selbstkritisch bezüglich des 1:0 ansonsten mit einer überragenden Leistung, offensiv wie defensiv. Und Weidenfeller mit seiner Parade kurz nach dem Ausgleich ebenfalls überragend.
Schön zu sehen, dass der BVB auch in weniger guten Spielen punktet. Bleibt zu hoffen, dass sie nächste Woche einen besseren Tag erwischen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale EL  - #27


08.04.2016 09:57


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

Weidenfeller, das Monster, für mich bester Akteur auf dem Platz!

Und ja, die Kartenvergabe fand ich auch mehr als seltsam...
 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale EL  - #28


08.04.2016 10:18


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Auch wenn das Spiel vom BVB nicht sooo gut war, bin ich doch guter Dinge.
Die Chancen sind nach wie vor 50:50. Hat Can im Interview auch gesagt, worauf die intelligente Nachfrage kam, wer dann Favorit sei... es lebe Sport1.
Hoffentlich ist Gündogan nächste Woche fit, seine Ideen hätte man gebrauchen können, da Castro in dieser Rolle heute leider nicht überzeugen konnte. Schade, dass ein Reus, wenn er erstmal untergetaucht ist, sich dann quasi ganz vom Spiel abgemeldet. Daher ist mir auch der Wechsel Puslisic für Auba nicht so verständlich.
Ganz dickes Kompliment an Weidenfeller und Hummels. Hummels erfreulich selbstkritisch bezüglich des 1:0 ansonsten mit einer überragenden Leistung, offensiv wie defensiv. Und Weidenfeller mit seiner Parade kurz nach dem Ausgleich ebenfalls überragend.
Schön zu sehen, dass der BVB auch in weniger guten Spielen punktet. Bleibt zu hoffen, dass sie nächste Woche einen besseren Tag erwischen.


Kann ich alles so unterschreiben. Gündogan ist der wichtigste Spieler für Dortmund. Ohne ihn fehlen die Ideen und auch ein bißchen Struktur. War mal wieder kein Spiel für Aubameyang. Alles viel zu eng und keine Chance, Tempo aufzunehmen.
Reus hat mich mal wieder enttäuscht. Bei ihm habe ich immer das Gefühl, wenn er seine Situation im Konterspiel nicht bekommt, ist er schnell frustriert  und meckert viel rum ohne an der Situation etwas aktiv zu verändern.  Aber ein Spiel an sich reißen, kann und will er scheinbar nicht. Für einen "Superstar" etwas dünn.
 Für mich der BVB immer noch Favorit aufs Weiterkommen. Jetzt natürlich etwas schwieriger, weil man nun etwas unter Druck ist und selbst das Spiel machen muss ion Anfield.  Ein 0x0 reicht ja Liverpool. 



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale EL  - #29


08.04.2016 15:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Liverpool hat mich überrascht. Pressing, lauffreudig, schnell, zweikampfstark. Ist da schon Kloppos Handschrift zu erkennen? Ihr Stürmer (der auch das Tor gemacht hat) war richtig gut. Da hatten die Dortmunder oft auch mit 2-3 Mann keine Chance, ihn vom Ball zu trennen.
Dortmund war für mich in der Offensive zu harmlos. Der letzte Pass war immer zu unkonzentriert und kompliziert. Sicher war es gegen Liverpool nicht einfach, aber es hat auch der letzte Biss gefehlt.
Sahin hat mich positiv überrascht, auch wenn ich gerne Kagawa gesehen hätte. Dem Durm sah ich sehr früh an, dass es nicht sein Tag ist. Reus war allerdings auch unauffällig, wobei er gegen Ende der ersten Halbzeit das 1:1 gemacht hätte, wenn Schmelle zu ihm gepasst hätte.
Das Rückspiel hat es in sich. Dortmund muss ein Tor machen. Das ist natürlich schon ein Druck. Je länger das Spiel geht, um so schwieriger wird es. Kann nur hoffen, dass sie nicht hektisch werden und ihre Chancen konzentriert nutzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale EL  - #30


08.04.2016 15:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Irgendwie erinnert mich das Spiel an Bayern vs BVB - mit Klopp beim BVB auf der Bank.
Liverpool wartete geschickt, machte die Räume extrem eng (teilw enger als es der BVB unter Klopp schaffte) und wartete "viel".

Die Chancen die der BVB hatte (waren nicht so viele) waren dann wohl zu wenig.

Glaube man merkt immer noch die alte Schwäche des BVB

Zuviele Großchancen, werden vergeben.

Ansonsten aber ein Spiel was so in Ordnung geht. Aber der BVB muss sich steigern.

Der BVB wird sich trotzdem denke ich durchsetzten. Liverpool ist mMn einfach schwächer. Ob sie die Leistung von gestern nochmal abrufen können bleibt abzuwarten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale EL  - #31


08.04.2016 15:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Irgendwie erinnert mich das Spiel an Bayern vs BVB - mit Klopp beim BVB auf der Bank.
Liverpool wartete geschickt, machte die Räume extrem eng (teilw enger als es der BVB unter Klopp schaffte) und wartete "viel".

Die Chancen die der BVB hatte (waren nicht so viele) waren dann wohl zu wenig.

Glaube man merkt immer noch die alte Schwäche des BVB

Zuviele Großchancen, werden vergeben.

Ansonsten aber ein Spiel was so in Ordnung geht. Aber der BVB muss sich steigern.

Der BVB wird sich trotzdem denke ich durchsetzten. Liverpool ist mMn einfach schwächer. Ob sie die Leistung von gestern nochmal abrufen können bleibt abzuwarten.

Zorc nach dem Spiel war vor od nach dem Spiel ein bissel daneben. Er meinte doch im Winter noch das der BVB in Europa mit den Punkten in anderen Ligen 1. wäre. Und gestern wurde Liverpool mal wieder sinnlos stark geredet. So als würde der BVB gerade gegen barca od Real Madrid antreten. Wann hört endlich dieses Understatement Gequatschte auf.

Erst wollen sie die "besten" zweiten der Liga sein und in anderen Ligen wären sie zum Zeitpunkt X erster, aber dann gegen einen engl Klub der aktuell ne ziemlich durchwachsene Saison spielt, dann wieder einen auf armer kleiner Klub machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale EL  - #32


14.04.2016 18:19


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

Heute geht es für Dortmund um den Einzug ins Halbfinale. Ein Tor ist Pflicht. Meiner Meinung nach wird man aber 2-3 brauchen...

Wird ein ganz enges Spiel. Tippe auf ein 2:2 oder 2:3



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale EL  - #33


14.04.2016 21:12


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Super Start vom BVB! 
Jetzt weiter dran bleiben und nicht zurück lehnen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale EL  - #34


14.04.2016 21:15


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Heute geht es für Dortmund um den Einzug ins Halbfinale. Ein Tor ist Pflicht. Meiner Meinung nach wird man aber 2-3 brauchen...

Wird ein ganz enges Spiel. Tippe auf ein 2:2 oder 2:3


also 2 ham wir



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale EL  - #35


14.04.2016 21:16


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Wie geil sind die Dortmunder bitte drauf?
Liverpool spielt bis jetzt aber auch schlecht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale EL  - #36


14.04.2016 21:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also, wer meint ihr wird Dortmunds Gegner im HF? Ich denke die Spanier. 

Den Thread kann man ja im Grunde jetzt schließen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale EL  - #37


14.04.2016 21:17


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@Waldi87

Zitat von waldi87
Super Start vom BVB! 
Jetzt weiter dran bleiben und nicht zurück lehnen!

 läuft



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale EL  - #38


14.04.2016 21:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Wie geil sind die Dortmunder bitte drauf?
Liverpool spielt bis jetzt aber auch schlecht.

Und Dortmund nutzt das eiskalt aus, genial

Sakho ist glaube ich einer der langsamsten IVs die ich jemals in Aktion gesehen habe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale EL  - #39


14.04.2016 21:34


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Langsam könnte man mal wieder etwas anziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale EL  - #40


14.04.2016 21:37


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@Neon

Zitat von Neon
Langsam könnte man mal wieder etwas anziehen.


Seit 15 Minuten schon... Langsam kommen die Sorgen bei mir wieder...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema