Watzke

 Watzke  - #2041


16.02.2015 10:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Und der "tägliche" Watzke ist aktiv.


http://www.sportal.de/hans-joachim-watzke-fc-bayern-riss-dem-bvb-herzstuecke-heraus-1-2015021647723400000


wems mal interessiert.

Wieder mal die alte Tour mit wieder neuen Aussagen gespickt.






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2042


16.02.2015 10:49


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

"Im Westen nichts neues", würde ich mal sagen. Watzke benutzt bloß die falsche Zeit. Statt Präsens ("kommen sympatisch rüber") müsste er Präteritum ("kamen sympatisch rüber") verwenden.
Watzke hat nämlich alles getan, um genau so unsympatisch wie "der erste Leuchtturm im Süden" rüberzukommen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2043


16.02.2015 10:57


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2044


16.02.2015 10:59


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Es ist jedes Wort zu viel was man über diesen Mann verliert.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2045


16.02.2015 11:01


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

Ist ja wirklich ein Ding....
Langsam mag ich den wirklich gar nicht mehr (fiel mir ja nach den Aussagen in den letzten Monaten sowieso schon schwer).
Aber sowas... Nänänä
Der BvB zweite Kraft ? Hm... die haben nix, aber auch gar nix aus den letzten Wochen bzw Monaten gelernt. Kaum sind 6 Punkte im Sack ( bei einem Spiel wirklich leicht zu holen, beim anderen etwas zweifelhaft, aber egal), macht er wieder große Sprüche. Aber mal ehrlich, ich hab mir sowas gedacht.
Dabei heißt es doch so schön:
Reden ist Silber, Schweigen is Gold



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2046


16.02.2015 11:05


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Ob es so sympathisch ist, wenn man ständig erwähnen muss, dass man selbst viel sympathischer wäre als andere? Ich weiß ja nicht.

Ich habe dem BVB die Siege und die Vertragsverlängerung, im Sinne der Liga, sehr gegönnt und tue das auch weiterhin. Würde es aber bloß um Watzke gehen, in den letzten Wochen hätte ich vermutlich, ein ums andere mal Schadenfreude empfunden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2047


16.02.2015 11:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das ist doch mal ehrlich..

"Ohne eine überregionale Bekanntheit kannst du einen Verein wie Borussia Dortmund nicht in diese Höhe bringen. Die wirklich wichtigen Sponsoren, die in der Wirtschaft an den größten Rädern drehen, müssen schon das Geld haben, dass du mit ihnen auf einer Ebene diskutierst. Da hilft Bekanntheit extrem. Wenn man mir irgendwann Profilierungssucht vorgeworfen hat, konnte ich das gut verstehen."

Weiter stellte Watzke klar: "Aber es ging mir nicht um Profilierung, sondern darum, dass sich eine maximale Bekanntheit auf Dauer in Euro und Cent auszahlen würde." Gegen diese provinzielle Unterlegung könne man nur ankämpfen, "wenn du bekannt bist - und manchmal auch gegen den Strich gebürstet. Da muss man ganz ehrlich sein."

Sind ja leider auch nur Auszüge, aber es stellt doch hier ganz klar fest, dass man den Konflikt mit Bayern bewusst schürrt. Es wird künstlich ein Anti-Bayern-Image gepflegt und dieses scheint ja auch, wenn man die leztzen Jahre verfolgt, zu funktionieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2048


16.02.2015 11:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
"Ohne eine überregionale Bekanntheit kannst du einen Verein wie Borussia Dortmund nicht in diese Höhe bringen. Die wirklich wichtigen Sponsoren, die in der Wirtschaft an den größten Rädern drehen, müssen schon das Geld haben, dass du mit ihnen auf einer Ebene diskutierst. Da hilft Bekanntheit extrem. Wenn man mir irgendwann Profilierungssucht vorgeworfen hat, konnte ich das gut verstehen."

Weiter stellte Watzke klar: "Aber es ging mir nicht um Profilierung, sondern darum, dass sich eine maximale Bekanntheit auf Dauer in Euro und Cent auszahlen würde." Gegen diese provinzielle Unterlegung könne man nur ankämpfen, "wenn du bekannt bist - und manchmal auch gegen den Strich gebürstet. Da muss man ganz ehrlich sein."

Sind ja leider auch nur Auszüge, aber es stellt doch hier ganz klar fest, dass man den Konflikt mit Bayern bewusst schürrt. Es wird künstlich ein Anti-Bayern-Image gepflegt und dieses scheint ja auch, wenn man die leztzen Jahre verfolgt, zu funktionieren.


dann bekommen solche Aktionen/Aussagen - wie Kredit-GATE, und solche Aussage bzgl. Stil - ne ganz ganz neue Bedeutung.

Ob das einem sympathisch macht - man schürrt einen "künstlich hergestellten" Konflikt um Geldeinnahmen zu steigern od. Bekanntheit zu erlangen - frage ich mich dann aber schon.

Ob er mit der Aussage sich jetzt nicht selbst ins Knie geschossen hat ???

Also mal ganz ehrlich was für eine "geile" Marketing-Kampange.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2049


16.02.2015 12:00


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

Aki, vielen Dank für Deine betreibswirtschaftliche Meisterleistung und all das, was Du in finanzieller und wirtschaftlicher Sicht für unsere Borussia getan hast und weiterhin tust.
Auch vielen Dank für die marketingtechnische Possitionierung unseres Vereines innerhalb der europäischen Fußballgemeinschaft. 

Aber hinsichtlich der immer und immer und immerwiederkehrenden Heulerei und Stichelei bezüglich unseren Kollegen aus dem Süden:

Lieber Aki, bitte halt's Maul!

Danke!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2050


16.02.2015 12:06


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ Ebrasch

Zitat von Ebrasch
Aki, vielen Dank für Deine betreibswirtschaftliche Meisterleistung und all das, was Du in finanzieller und wirtschaftlicher Sicht für unsere Borussia getan hast und weiterhin tust.
Auch vielen Dank für die marketingtechnische Possitionierung unseres Vereines innerhalb der europäischen Fußballgemeinschaft. 

Aber hinsichtlich der immer und immer und immerwiederkehrenden Heulerei und Stichelei bezüglich unseren Kollegen aus dem Süden:

Lieber Aki, bitte halt's Maul!

Danke!


*meinenhutzieh...



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2051


16.02.2015 12:11


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Ich stelle mir immer vor dass bei Watzkes der Paketdienst klingelt und sich erstmal nen 10 minütigen Monolog über den pösen FC Bayern anhören muss.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2052


16.02.2015 12:12


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
"Im Westen nichts neues", würde ich mal sagen. Watzke benutzt bloß die falsche Zeit. Statt Präsens ("kommen sympatisch rüber") müsste er Präteritum ("kamen sympatisch rüber") verwenden.
Watzke hat nämlich alles getan, um genau so unsympatisch wie "der erste Leuchtturm im Süden" rüberzukommen.


Es war ganz logisch, dass der BVB während der zwei Meisterschaften viele Fußballfans ansprach. Es ist immer der aktuelle Bayernkonkurrent extrem beliebt. Ob das nun Bremen, Lautern, Stuttgart oder eben Dortmund sind, wechselt aufgrund mangelnder Konstanz öfter. Selbst Hoffenheim wurde ein halbes Jahr lang "geliebt". Bald bekommt der VfL Wolfsburg sicher Komplimente und Fanzuwachs von allen Seiten.

Ab dem Jahr 2011 konnte man sich ja kaum noch umdrehen, ohne einen BVB-Fan zu erblicken. Und die waren nach eigener Aussage zudem natürlich alle schon seit vielen Jahren leidenschaftliche BVBler. Ich habe mich damals schon gefragt, wo denn dann die extrem gestiegenen Mitglieder- und Fanzahlen herkamen, wenn alle doch schon immer für Dortmund waren. Mittlerweile findet man komischerweise wieder viel weniger Dortmundfans. So zumindest mein Eindruck. Woran das wohl liegt? Die tragen mittlerweile wohl lieber grün.

Daher ist dein Einwand richtig, dass der BVB sehr beliebt war. Mittlerweile habe ich eher den Eindruck, dass selbst nicht-FCBler von Watzkes geistigem Dünnpfiff genervt sind. Zudem kam ja auch noch die ein oder andere "Verfehlung" so manchen Spielers, die das Ansehen zurechtgestutzt haben.

Aber letztendlich ist es ja eigentlich schön, dass Watzke schon wieder Zeit hat sich seiner Lieblingsaufgabe zu widmen. Sportlich scheint man dann ja schon aus dem Schneider zu sein.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2053


16.02.2015 12:46


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3402

Ich verliere im bezug auf das Thema kein Wort mehr über Watzke. Vielleicht kann er das auch mal umsetzten. Wie es nervt. Meine fresse. Verlieren wir gegen Stuttgart und Schalke (Gott bewahre) hängen wir wieder auf Platz 16-18.
Feiern dürfen wir uns gerne wenn wir nächstes Jahr international spielen sollten. Egal über welchen Weg



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2054


16.02.2015 14:27


James


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 109

Immer noch zweite Kraft in Deutschland...??? Ähhh ja, wenn man
die Tabelle von hinten sich anschaut oder was.

"Bayern wollte nicht den BVB zerstören, sondern die Manschaft von 2012" ????
Ist doch das selbe.

Ich finde es sowieso ein Unding das Wort zerstören im Fußball zu benutzen.
Früher wurde ja noch das Wort "Schwächen" benutzt.
Oder ist "zerstören" derzeit Zeitgemäß ????

Watzke hat viel geleistet für den BVB seit 2005. Aber die Sticheleien
sollte er aber mal lieber sein lassen, damit macht er sich nur noch lächerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2055


16.02.2015 15:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mein erster Gedanke: Watz'ne Heulsuse.
Und beim BVB züchtet man sich die Spieler selbst und bezahlt wird sowieso nur mit echter Liebe siehe Marco Reus. Die Welt des Herrn Watzke muss rosarot sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2056


16.02.2015 15:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

War eh ein lustiges Interview. Er hat sogar das Kunststück gebracht und  von "den größten Trainern der Welt geredet, wie z.B. Jose Mourinho oder Jürgen Klopp."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2057


16.02.2015 15:25


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ Ebrasch

Zitat von Ebrasch
Aki, vielen Dank für Deine betreibswirtschaftliche Meisterleistung und all das, was Du in finanzieller und wirtschaftlicher Sicht für unsere Borussia getan hast und weiterhin tust.
Auch vielen Dank für die marketingtechnische Possitionierung unseres Vereines innerhalb der europäischen Fußballgemeinschaft. 

Aber hinsichtlich der immer und immer und immerwiederkehrenden Heulerei und Stichelei bezüglich unseren Kollegen aus dem Süden:

Lieber Aki, bitte halt's Maul!

Danke!


Chapeau!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2058


16.02.2015 16:26


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

Hier ein Kommentar, der meine persönliche Meinung zu diesem leidigen Dauerthema zu 99% wiedergibt:

http://www.ruhrbarone.de/bvb-hans-joachim-watzke-sollte-sich-bei-thema-bayern-muenchen-endlich-zuruecknehmen/100899

Ich füchtte Aki Watzke ist mittlerweile Opfer einer übertriebenen Selbstdarstellung, der sich selbst zu gerne reden hört.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2059


16.02.2015 18:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Treffend:

Quelle: Pro Neuer.

Lieber Aki, heute schon mal geweint?
Lieber Aki, heute schon mal in den Spiegel geschaut?
Wie fühlt man sich, wenn man mit Reus, Gladbach "das Herzstück raus gerissen" hat? Wie fühlt es sich an zu wissen, dass Gladbach in den letzten Jahren so viele Leistungsträger verloren hat und es trotzdem schafft, oben mitzumischen?
Wie fühlt man sich, wenn man die Hertha da unten im Tabellenkeller sieht und weiß, dass ihnen ein Adrian Ramos unheimlich gut tun würde? Das Herzstück, welches ihr der Hertha raus gerissen habt, der Spieler der letztes Jahr noch um die Torjägerkanone kämpfte und nun bei euch auf der Bank versauert.
Lieber Aki, wie fühlt es sich an zu merken, dass die angeblich "höchsten Sympathiewerte" euch keinen einstelligen Tabellenplatz bescheren? Wie fühlt es sich an zu merken, dass man sein Geld vielleicht in die falschen Spieler investiert hat?
Ich kann mir vorstellen, dass dies aufs Gemüt schlägt.
Lieber Aki komm doch mal nach München und frag bei Mario & Robert nach, warum sie heute nicht mehr bei dir sind. Vielleicht ist ja ein so "höchst sympathischer" Verein wie es deiner ist, nicht das, was sie wollen. Vielleicht reizt es sie ja, dort zu spielen, wo polarisiert wird. "Das ganze Stadion wird gegen uns sein, bis auf die Bayernfans wird ganz Deutschland gegen uns sein und was Schöneres gibt es nicht", sagte einst ein sehr erfolgreicher Torhüter.
Ein Torhüter, der zwar nicht Everybody's Darling war, der aber dafür einer der Besten war, einer der Erfolgreichsten und deshalb heute weltweit Anerkennung erhält.
Und nun Aki sag mir, was haben die Spieler davon, irgendwann mal mit ihren Enkelkindern zusammen zu sitzen und ihnen zu sagen: "Ich habe zwar nicht wirklich viel erreicht, aber dafür war ich stets beliebt." Ist dies das Ziel von Sportlern? Dann hast du den Sport nicht ganz verstanden. Leistungssportler wollen aus diesen Jahren, in denen sie aktiv sein können, das Beste raus holen. Sie wollen Erfolg, mit den besten zusammen spielen und gegen die Besten kämpfen. Und genau aus diesem Grund sind Mario & Robert nun bei uns. Freiwillig lieber Aki... niemand hat sie dazu gezwungen. Und die Ausstiegsklausel in Marios Vertrag, die hast doch du rein geschrieben, oder waren das etwa auch die bösen Bayern?
Sportlich mag eure Saison sehr schlecht laufen, aber im Jammern lieber Aki, seid ihr Meister!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2060


17.02.2015 07:23


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508




"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema