Welz und #Bayernbonus

Relevante Themen

 Strittige Szene
  24. Min.: Foul an Weiser? | von assasine94-2
 Vorschläge der Community
  57. Min.: Foul an Mehmedi | von DerMazze
 Allgemeine Themen
  TuT | von kennet1000
  Welz und #Bayernbonus | von FCB2711
  Glückwunsch in den Breisgau | von Ebrasch

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Welz und #Bayernbonus  - #1


16.05.2015 17:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

So läuft das eben...eigentlich steht das hier nach 30 Minuten 3:0 für die Bayern und man fährt das Spiel locker nach Hause. Trotzdem wird am Ende nur über einen Bayernbonus geredet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #2


16.05.2015 17:21


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
So läuft das eben...eigentlich steht das hier nach 30 Minuten 3:0 für die Bayern und man fährt das Spiel locker nach Hause. Trotzdem wird am Ende nur über einen Bayernbonus geredet.


Wir haben das Spiel total aus der Hand gegeben. Freiburg viel aggressiver und zu Recht gewonnen.
Ein wenig peinlich ist unsere Einstellung schon in der Liga, seit wir Meister sind.
Alles viel zu halbherzig und ohne Biss.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #3


16.05.2015 17:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000


Wir haben das Spiel total aus der Hand gegeben. Freiburg viel aggressiver und zu Recht gewonnen.
Ein wenig peinlich ist unsere Einstellung schon in der Liga, seit wir Meister sind.
Alles viel zu halbherzig und ohne Biss.


Jap muss ich absolut zustimmen. Erschreckend welche Form wir aktuell in der Liga haben. Da läuft fast nix. Man muss schon Fragen warum der ein od. andere da nicht mehr bei der Sache ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #4


16.05.2015 17:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von FCB2711
So läuft das eben...eigentlich steht das hier nach 30 Minuten 3:0 für die Bayern und man fährt das Spiel locker nach Hause. Trotzdem wird am Ende nur über einen Bayernbonus geredet.


Wir haben das Spiel total aus der Hand gegeben. Freiburg viel aggressiver und zu Recht gewonnen.
Ein wenig peinlich ist unsere Einstellung schon in der Liga, seit wir Meister sind.
Alles viel zu halbherzig und ohne Biss.


Das Spiel wäre doch schon längst entschieden gewesen. Wie soll die Mannschaft denn dann auftreten, wenn man schon wieder so einen Mist sieht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #5


16.05.2015 17:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ FCB2711

Zitat von FCB2711



Das Spiel wäre doch schon längst entschieden gewesen. Wie soll die Mannschaft denn dann auftreten, wenn man schon wieder so einen Mist sieht?


da muss ich wiedersprechen. wenns mit der Schirileistung zusammehängt das man sich so gehen lässt dann stimmt was nicht. Während der Saison gabs etliche Spiele wo vermeintl. nicht für den FCB gepfiffen wurde und man hätte 3:0 führen müssen, trotzdessen hat man sich zusammen gerissen. Aktuell ist das nicht so. Ich schiebs auf die fehlende Regeneration und weil man in der Liga durch ist.

Freiburg hatte heute das glücklichere Ende und einen Super Bürki hinten. 2 Angriffe reichten für Freiburg (wenn ich richtig gezählt habe) um Bayern zu schlagen.

Man sah auch wieder warum es hakt und wer fehlt bzw. wo die Qualität aktuell fehlt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #6


16.05.2015 17:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von FCB2711



Das Spiel wäre doch schon längst entschieden gewesen. Wie soll die Mannschaft denn dann auftreten, wenn man schon wieder so einen Mist sieht?


da muss ich wiedersprechen. wenns mit der Schirileistung zusammehängt das man sich so gehen lässt dann stimmt was nicht. Während der Saison gabs etliche Spiele wo vermeintl. nicht für den FCB gepfiffen wurde und man hätte 3:0 führen müssen, trotzdessen hat man sich zusammen gerissen. Aktuell ist das nicht so. Ich schiebs auf die fehlende Regeneration und weil man in der Liga durch ist.

Freiburg hatte heute das glücklichere Ende und einen Super Bürki hinten. 2 Angriffe reichten für Freiburg (wenn ich richtig gezählt habe) um Bayern zu schlagen.

Man sah auch wieder warum es hakt und wer fehlt bzw. wo die Qualität aktuell fehlt.


Man ist schon Meister, die Saison ist vorbei. Dass dann nach 30 Minuten der Biss verloren geht, ist doch nicht verwunderlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #7


16.05.2015 17:33


Sananajo


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 64

Herr Welz hat dieses Spiel unansehbar gemacht. Diese ganzen Zweikämpfe die abgepfiffen wurden, das war echt nicht auszuhalten. Kein Wunder, dass die Spieler Zweikämpfe einfach nicht mehr gesucht haben.

Ich rede hier nicht über iwelche bedeutenden Fehlentscheidungen (auch wenn es diese auf beiden Seiten gab), diese Pingeligkeit bei den meisten Pfiffen des Schiris ging mir so dermaßen auf die Nerven, es kam gefühlt Null Spielfluss zustande, wirklich grauenhaft.

Und deswegen gebe ich dem Schiri zum ersten Mal überhaupt die 6,0! Hat er verdiehnt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #8


16.05.2015 17:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flatty1985, @ kennet1000

So sieht es aus.
*daumenhoch*

Genau die Qualitäten, die aktuell in Frage stehen (dran bleiben, drauf gehen, nichts zulassen) hat Bayern bis zur Meisterschaft tadellos geliefert.

Leider gab es dann wie letztes Jahr wieder den Knick in de Kurve. Für mich unverständlich. Zumal man da hätte aus dem letzten Jahr hätte lernen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #9


16.05.2015 17:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ eagle59

Zitat von eagle59
So sieht es aus.
*daumenhoch*

Genau die Qualitäten, die aktuell in Frage stehen (dran bleiben, drauf gehen, nichts zulassen) hat Bayern bis zur Meisterschaft tadellos geliefert.

Leider gab es dann wie letztes Jahr wieder den Knick in de Kurve. Für mich unverständlich. Zumal man da hätte aus dem letzten Jahr hätte lernen können.


Der hängt evtl damit zusammen, dass drei unserer besten Spieler mit Alaba, Rib & Rob ausgefallen sind?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #10


16.05.2015 17:46


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ kennet1000

Zitat von kennet1000

Wir haben das Spiel total aus der Hand gegeben. Freiburg viel aggressiver und zu Recht gewonnen.
Ein wenig peinlich ist unsere Einstellung schon in der Liga, seit wir Meister sind.
Alles viel zu halbherzig und ohne Biss.


Naja, also Freiburg hatte 2, mit dem nicht gegebenen Elfer 3 Chancen in dem Spiel. Ansonsten waren wir eigentlich drückend überlegen scheiterten aber immer wieder an Bürki oder an der Treffgenauigkeit (Schweinsteigers Alutreffer z.B.). 





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #11


16.05.2015 18:40


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Immer langsam

Sicher hätte das Spiel bei korrekter Schiedsrichterleistung früh entschieden sein können, dennoch braucht man nach diesem Spiel die Schuld nicht wo anders suchen. Wenn ich mir die wieder mal miese Chancenverwertung ansehe, wäre das schonmal ein Grund auf die eigenen Jungs sauer zu sein.

Noch schlimmer finde ich aber, das wir beim 2:1 (auch zum wiederholten mal) extrem dilettantisch verteidigt haben. Das setzt dem ganzen die Krone auf. Schon wieder standen wir Mann gegen Mann hinten und zudem noch viel zu hoch. Unser Coach scheint diesbezüglich auch lernresistent. Es nervt mich nur noch übelst. Vor allem gegen offensivstarke Teams laufen wir so viel zu oft ins offene Messer.

Da kann kein Schiedsrichter der Welt etwas dafür. Das ist unser eigenes Verschulden! Das dieser Unsinn wie Bayernbonus oder Wettbewerbsverzerrung dummes Gelaber ist, steht natürlich dennoch außer Frage. Aber diesbezüglich lohnt sich der Versuch einer sachlichen Diskussion gar nicht. Man braucht sich ja nur die entsprechenden Protagonisten hier anschauen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #12


16.05.2015 18:50


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Noch schlimmer finde ich aber, das wir beim 2:1 (auch zum wiederholten mal) extrem dilettantisch verteidigt haben. Das setzt dem ganzen die Krone auf. Schon wieder standen wir Mann gegen Mann hinten und zudem noch viel zu hoch. Unser Coach scheint diesbezüglich auch lernresistent. Es nervt mich nur noch übelst. Vor allem gegen offensivstarke Teams laufen wir so viel zu oft ins offene Messer.


Das war kein taktischer Fehler, sondern ein individueller. Boateng (wirkt in letzter Zeit allgemein etwas überspielt, v.a. gegen Ende eine Spiels) steht einfach viel zu weit von seinem Mann weg und kommt dann nicht mehr nach. Und das wir allgemein zu hoch stehen finde ich auch nicht. Solche Patzer wie der von Schweinsteiger beim Ausgleich dürfen halt nicht passieren, wenn man selber auf Angriff umschalten will - klar könnte man extrem tief stehen und dadurch versuchen solche Fehler noch auszubügeln, aber das passt nicht zur Philosphie des FC Bayern und auch nicht zu der von Guardiola.

Schalke hat heute z.B. auch gewonnen, aber willst du so spielen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #13


16.05.2015 18:52


ShaneOMac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 232

Die klarste Fehlentscheidung war der nicht gegebene Elfmeter für Freiburg, das Schieben von Benatia vor seinem vemeintlichen Tor und das Foul von Weiser waren zwar strittig, aber wenn man sich sonst darüber beschwert, dass alles zu einseitig gesehen wird, sollte man auch zugestehen, dass Rafinha da absolut nicht sauber verteidigt hat.

Welz trifft jedenfalls keine Schuld daran, dass die Luft seit dem Titel raus ist (und viele Leistungsträger verletzt und/oder außer Form sind), es fehlt seitdem die Meisterschaft klar ist (im Gegensatz zu den Spielen in der CL) einfach der Wille, die Spiele zu gewinnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #14


16.05.2015 19:58


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ DerMazze

Zitat von DerMazze

Das war kein taktischer Fehler, sondern ein individueller. Boateng (wirkt in letzter Zeit allgemein etwas überspielt, v.a. gegen Ende eine Spiels) steht einfach viel zu weit von seinem Mann weg und kommt dann nicht mehr nach. Und das wir allgemein zu hoch stehen finde ich auch nicht. Solche Patzer wie der von Schweinsteiger beim Ausgleich dürfen halt nicht passieren, wenn man selber auf Angriff umschalten will - klar könnte man extrem tief stehen und dadurch versuchen solche Fehler noch auszubügeln, aber das passt nicht zur Philosphie des FC Bayern und auch nicht zu der von Guardiola.


Es waren wieder nur zwei lange Bälle, die ausgereicht haben um Petersen blank vor Neuer auftauchen zu lassen. So geht es uns viel zu oft. Gegen Barca wars das selbe. Wir machen früh das 1:0 und sind dann nicht in der Lage daraus Sicherheit zu erlangen. Das war Dienstag so und heute wieder. Von den Spielen gegen Gladbach und Wolfsburg will ich gar nicht mehr anfangen.

Schalke hat heute z.B. auch gewonnen, aber willst du so spielen?


Gott bewahre! Das will keiner Man muss ja nicht mauern um ne weiße Weste zu wahren. Aber ich darf eben nicht ständig jegliche Absicherung vermissen lassen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #15


16.05.2015 20:51


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ DerMazze

Zitat von DerMazze


Naja, also Freiburg hatte 2, mit dem nicht gegebenen Elfer 3 Chancen in dem Spiel. Ansonsten waren wir eigentlich drückend überlegen scheiterten aber immer wieder an Bürki oder an der Treffgenauigkeit (Schweinsteigers Alutreffer z.B.). 


Das gute Chancen nicht genutzt werden, sehe ich ja auch, aber wie ich schon erwähnte, fehlt total der Biss, dass "akribische" aus dem Training.
Mir fehlt da der Druck etwas reissen zu wollen/müssen, dass ist alles zu locker.
Welches Spiel der letzten Spiele hätte man denn wirklich verlieren müssen...mir fällt auf Anhieb keins ein.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #16


16.05.2015 20:53


Rellnoxx


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 211

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
So läuft das eben...eigentlich steht das hier nach 30 Minuten 3:0 für die Bayern und man fährt das Spiel locker nach Hause. Trotzdem wird am Ende nur über einen Bayernbonus geredet.
Das geht viel über Chancenverwertung an. es Kann auch sein das die Bayern 10 mal aufs tor schießt und eins rein macht und das freiburg 2 mal aufs tor schießt und beidesmal trifft. Die Bayern können jetzt auch das letzte spiel verlieren die haben ehe nix mehr zu verlieren ein titel von Drei ist schon nicht schlecht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #17


16.05.2015 20:56


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von flatty1985
Zitat von FCB2711



Das Spiel wäre doch schon längst entschieden gewesen. Wie soll die Mannschaft denn dann auftreten, wenn man schon wieder so einen Mist sieht?


da muss ich wiedersprechen. wenns mit der Schirileistung zusammehängt das man sich so gehen lässt dann stimmt was nicht. Während der Saison gabs etliche Spiele wo vermeintl. nicht für den FCB gepfiffen wurde und man hätte 3:0 führen müssen, trotzdessen hat man sich zusammen gerissen. Aktuell ist das nicht so. Ich schiebs auf die fehlende Regeneration und weil man in der Liga durch ist.

Freiburg hatte heute das glücklichere Ende und einen Super Bürki hinten. 2 Angriffe reichten für Freiburg (wenn ich richtig gezählt habe) um Bayern zu schlagen.

Man sah auch wieder warum es hakt und wer fehlt bzw. wo die Qualität aktuell fehlt.


Man ist schon Meister, die Saison ist vorbei. Dass dann nach 30 Minuten der Biss verloren geht, ist doch nicht verwunderlich.


Toll, und deshalb verschiebt man den Abstiegskampf. Ein Schlag ins Gesicht aller anderen Clubs aus dem Keller. Für die Bayern gehts um nichts mehr, für andere aber um die Existenz. Ganz mieser Stil vom FCB, sorry den Spielern. Ich werde beim DFB beantragen, daß mein Club erst am letzten Spieltag auf die Bayern trifft :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #18


16.05.2015 21:01


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ hennes1976

Zitat von hennes1976
Zitat von FCB2711
Zitat von flatty1985
Zitat von FCB2711



Das Spiel wäre doch schon längst entschieden gewesen. Wie soll die Mannschaft denn dann auftreten, wenn man schon wieder so einen Mist sieht?


da muss ich wiedersprechen. wenns mit der Schirileistung zusammehängt das man sich so gehen lässt dann stimmt was nicht. Während der Saison gabs etliche Spiele wo vermeintl. nicht für den FCB gepfiffen wurde und man hätte 3:0 führen müssen, trotzdessen hat man sich zusammen gerissen. Aktuell ist das nicht so. Ich schiebs auf die fehlende Regeneration und weil man in der Liga durch ist.

Freiburg hatte heute das glücklichere Ende und einen Super Bürki hinten. 2 Angriffe reichten für Freiburg (wenn ich richtig gezählt habe) um Bayern zu schlagen.

Man sah auch wieder warum es hakt und wer fehlt bzw. wo die Qualität aktuell fehlt.


Man ist schon Meister, die Saison ist vorbei. Dass dann nach 30 Minuten der Biss verloren geht, ist doch nicht verwunderlich.


Toll, und deshalb verschiebt man den Abstiegskampf. Ein Schlag ins Gesicht aller anderen Clubs aus dem Keller. Für die Bayern gehts um nichts mehr, für andere aber um die Existenz. Ganz mieser Stil vom FCB, sorry den Spielern. Ich werde beim DFB beantragen, daß mein Club erst am letzten Spieltag auf die Bayern trifft :-)


Man verschiebt den Abstiegskampf?

Ich weiß ja nicht, ob es dir nicht aufgefallen ist, aber man war sowohl gegen Augsburg, als auch gegen Freiburg das deutlich bessere Team, nur musste man gegen Augsburg nach einer Viertelstunde mit einem Mann weniger auskommen (was dennoch besser) und gegen Freiburg ist mal wieder das eingetreten, was früher ein Markenzeichen in Heimspielen gegen den FC Bayern war, der Torhüter ist über sich hinaus gewachsen und hat so gut wie keinen Fehler gemacht. Auf der Gegenseite schießt man dann zweimal gefährlich aufs Tor und trifft auch gleich zweimal, sowas würde man zu jeder Zeit der Saison bei jedem anderen Verein "Pech" nennen, nur wenn es beim FC Bayern passiert hat man absichtlich verloren, die Spiele verschoben oder ähnliches



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #19


16.05.2015 21:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von eagle59
So sieht es aus.
*daumenhoch*

Genau die Qualitäten, die aktuell in Frage stehen (dran bleiben, drauf gehen, nichts zulassen) hat Bayern bis zur Meisterschaft tadellos geliefert.

Leider gab es dann wie letztes Jahr wieder den Knick in de Kurve. Für mich unverständlich. Zumal man da hätte aus dem letzten Jahr hätte lernen können.


Der hängt evtl damit zusammen, dass drei unserer besten Spieler mit Alaba, Rib & Rob ausgefallen sind?

Aha.
Schauen wir mal

- Ausfall Ribery 11.03.2015
- Ausfall Robben 22.03.2015
- Ausfall Alana 01.04.2015

- Meisterschaft 26.04.2015

OK, hast natürlich Recht.
Ich frage mich nur, wieso die Ausfälle rund vier Wochen (Alabe ist in der Nationalmannschaft ausgefallen) kompensiert werden konnten und keinerlei Motivationsprobleme erkennbar waren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #20


16.05.2015 21:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ganz ehrlich: wenn der Schiri ordentlich pfeifft, steht es nach 13 Minuten 2:0 für den FCB - dann wäre die Partie sicherlich anders gelaufen. Durch die Fehlentscheidung hatte der Club dann natürlich weiter eine Chance und hat diese letztendlich genutzt.





 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.05.2015 15:30


9.
Benatia
13.
Schweinsteiger
33.
Mehmedi
56.
(11er)
unbekannt
89.
Petersen

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
4,5
SC Freiburg 4,3   4,5  Bayern München 4,7
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Dr. Robert Kampka

Statistik von Tobias Welz

SC Freiburg Bayern München Spiele
15  
  21

Siege (DFL)
9  
  17
Siege (WT)
8  
  16

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  3
Niederlagen (WT)
6  
  3

Aufstellung

Bürki
Mujdza 84.
Krmas
Mitrovic
Günter
Schmid
Höfler
Darida
Klaus 73.
Gelbe Karte Guedé
Mehmedi 86.
Neuer 
Rafinha 
Boateng 
Benatia 
Bernat 
72. Rode 
64. Alonso 
72. Schweinsteiger 
Weiser 
Lewandowski 
Götze 
Petersen  86.
Philipp  84.
Frantz  73.
72. Lahm
72. Alcántara
64. Müller

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
6  
  13

Ecken
2  
  10

Abseits
2  
  0

Fouls
18  
  14

Ballbesitz
38%  
  62%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema