71. Min: Elfmeter HSV

Relevante Themen

 Strittige Szene
  71. Min: Elfmeter HSV | von SirPrize
 Vorschläge der Community
  Elfmeter HSV nach Foul an Rincon! | von Rothose-1887
 Allgemeine Themen
  Trotz Überlegenheit kein HSV Sieg! | von Rothose-1887
  Glücklicherweise... | von Rothose-1887

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Eintr. Frankfurt

Jaques Zoua im Zweikampf mit Zambrano, welcher Zoua zu Fall bringt! War der Elfmeter gerechtfertigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 71. Min: Elfmeter HSV  - #21


08.03.2014 19:31


HSV-Der Dino
HSV-Der Dino

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 24.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 66

@ JFB96

Zitat von JFB96
Für mich trifft Zambrano erst Zoua in der Wade, dann wo Zoua fällt spitzelt er den Ball weg. Für mich kann man den Elfmeter geben auch wenn es vielleicht nicht jeder Schiri pfeift. Für mich definitiv keine Fehlentscheidung.

Sehe ich ähnlich. Ein definitiver Kann-Elfer und somit keine Fehlentscheidung. 



Die Fußballwelt 2016: Michel Platini wird FIFA-Präsident, Burkina Faso der neue Hauptsitz, Tore sind ab sofort ohne Netze, damit wir noch mehr Torrichter haben können, alle Torkameras werden für immer vernichtet und die WM findet ab sofort mit über 100 Teams statt.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 71. Min: Elfmeter HSV  - #22


08.03.2014 19:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Richtig entscheiden. Zoua nimmt das Geschenk an. Zambrano hat garkeine Chance den Ball zu kriegen, wenn er den einen Fuß zwischen Zouas stellt. Selber schuld ..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 71. Min: Elfmeter HSV  - #23


08.03.2014 19:51


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

- richtig entschieden
Nach den Bildern in der Sportschau ist es für mich OK, den Elfer zu geben. Bevor ich abstimme, möchte ich aber nochmal bessere Bilder sehen. Tendenz: Keine Fehlentscheidung.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 71. Min: Elfmeter HSV  - #24


08.03.2014 20:04


pele


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 12.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 111

@ BMG1108

- Veto
Zitat von BMG1108
Richtig entscheiden. Zoua nimmt das Geschenk an. Zambrano hat garkeine Chance den Ball zu kriegen, wenn er den einen Fuß zwischen Zouas stellt. Selber schuld ..


Wenn er keine Chance hat den Ball zu bekommen, warum trifft er ihn dann zuerst bevor der Hamburger über Zambranos Beine stolpert?
Wird nicht auch Zambrano zuerst geschoben? Somit muss man da für mich auch nicht pfeifen. Da gibt es eindeutigere Situationen. Für mich ein Geschenk. Die einzige Chance des HSV kreiert der Weinert...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 71. Min: Elfmeter HSV  - #25


08.03.2014 20:50


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@ pele

- Veto
Zitat von pele
Zitat von BMG1108
Richtig entscheiden. Zoua nimmt das Geschenk an. Zambrano hat garkeine Chance den Ball zu kriegen, wenn er den einen Fuß zwischen Zouas stellt. Selber schuld ..


Wenn er keine Chance hat den Ball zu bekommen, warum trifft er ihn dann zuerst bevor der Hamburger über Zambranos Beine stolpert?
Wird nicht auch Zambrano zuerst geschoben? Somit muss man da für mich auch nicht pfeifen. Da gibt es eindeutigere Situationen. Für mich ein Geschenk. Die einzige Chance des HSV kreiert der Weinert...


Stimmt schon. Wenn man hier argumentiert, dass Zambrano gefoult haben soll, sollte man sich auch mal anschauen, wie er in diese Situation am Boden liegend gekommen ist. Für mich übrigens sind beide Aktionen kein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 71. Min: Elfmeter HSV  - #26


08.03.2014 21:28


Wichti
Wichti

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 109

Fehlentscheidung!

- Veto
Die Entscheidung war absolut lächerlich! Niemals ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 71. Min: Elfmeter HSV  - #27


08.03.2014 21:28


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
MMn ist das ein "kann muss aber nicht" -Elfmeter, wobei ich eher zu "richtig" tendiere. Zambrano trifft (ich glaube es war) Zoua schon relativ deutlich, bei Sky haben sie es mit einer Lupe vergrößert. Eventuell trifft Zambrano den Ball aber das war mit bloßem Auge nicht zu erkennen. Von daher würde ich sagen, dass das eine richtige Entscheidung war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 71. Min: Elfmeter HSV  - #28


08.03.2014 22:30


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@ JFB96

- richtig entschieden
Zitat von JFB96
... kann man den Elfmeter geben auch wenn es vielleicht nicht jeder Schiri pfeift. Für mich definitiv keine Fehlentscheidung.

Sehe ich auch so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 71. Min: Elfmeter HSV  - #29


08.03.2014 22:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Für mich stellt der Hamburger entscheidend seinen Körper rein, Zambrano macht das dann etwas ungeschickt und trifft den Gegner sehr wohl an den Hacken, daher ist das für mich definitiv keine Fehlentscheidung.

Hier gibt es noch ein Video mit der besagten Szene (ab 0:25)
http://www.goalsarena.org/en/video/germany-bundesliga/08-03-2014-hamburger-sv-eintracht-frankfurt.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 71. Min: Elfmeter HSV  - #30


08.03.2014 23:38


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Baris1892

- richtig entschieden
Zitat von Baris1892
Hier gibt es noch ein Video mit der besagten Szene (ab 0:25)
http://www.goalsarena.org/en/video/germany-bundesliga/08-03-2014-hamburger-sv-eintracht-frankfurt.html


Danke für das Video. Damit kann man zumindest schonmal die Frage, ob nicht Zambrano vorher gefoult wird ganz klar mit einem "Nein" beantworten.

Nach den Bildern im ASS festigt sich meine Meinung weiter, dass dies ein korrekter Elfer war. Zambrano geht von hinten in die Beine seines Gegenspielers, so dass dieser zu Fall kommt. Das ist ein Foul und somit folglich ein Elfer.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 71. Min: Elfmeter HSV  - #31


09.03.2014 02:15


SGE-Bene


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 136

- Veto
einfach nur lächerlich wie zoua hier fällt. er ist in keiner bewegung, steht nur rum und wenn dann einer von hinten durch die beine nach dem ball stochert und ihn an der wade berühert ist es kein grund bzw. auslöser so hinzufallen.
soll natürlich nicht heißen, dass es nur foul ist, wenn einer zwingend gefällt wird, aber zambrano spielt/trifft hier gleichzeitig mann und ball, daher definitiv kein elfmeter. -> gelb für zoua wegen schwalbe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 71. Min: Elfmeter HSV  - #32


09.03.2014 02:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Absolut lächerlich, das ist kein Kann-Elfmeter! Das war ein Geschenk! Das grenzt schon an ne Schwalbe! Zambrano wird sogar leicht gedrückt, liegt am Boden und spielt den Ball..dann wird theatralisch eingeknickt und gefallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 71. Min: Elfmeter HSV  - #33


09.03.2014 03:35


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

- richtig entschieden
Für mich ist das nach den bisherigen Bildern ein Elfmeter. Zoua fällt zwar theatralisch, was man allein schon an seiner Körperhaltung sieht. Aber Zambrano schiebt dessen rechtes Bein durch die Berühung schon deutlich weg. Wenngleich ich nicht völlig überzeugt bin, hat wer eine Slowmo?



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 71. Min: Elfmeter HSV  - #34


09.03.2014 09:26


AudioMarks


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 34

- richtig, keine Relevanz
Definitiv keine Fehlentscheidung. Zambrano trifft Zoua im Strafraum. Er trifft zwar wohl auch den Ball, aber er geht von hinten in den Gegenspieler.

Dazu muss man den Schiri mal in Schutz nehmen, wenn man gesehen hat, aus welcher Sicht er das Ganze sieht.

Elfmeter geht in Ordnung, auch wenn Zoua sehr theatralisch fällt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 71. Min: Elfmeter HSV  - #35


09.03.2014 11:50


Tely
Tely

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 532

Glücklich aber korrekt

- richtig entschieden
Zambrano liegt am Boden und trifft beim Versuch den Ball zu spielen die Beine von Zoua, da darf er sich nicht wundern über den Pfiff! Glücklich für den HSV da Zoua den Ball auch nicht sicher hätte verwerten können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 71. Min: Elfmeter HSV  - #36


09.03.2014 12:16


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

- richtig entschieden
Alles hier korrekt entschieden. Zambrano muss den Ball wegschlagen, er nimmt ihn an und fällt dann in seine eigene Grube... Zoa macht das perfekt, er stellt sich vor die Beine von Zambrano, um entweder den Ball oder den Elfer zu bekommen. Zambrano haut ihn um, Elfmeter und Gelb (da wohl keine Verhinderung einer 100%igen) richtig.



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 71. Min: Elfmeter HSV  - #37


09.03.2014 12:30


SV_Darmstadt_98
SV_Darmstadt_98

SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 105

Tendiere dazu, den 11er nicht zu geben

ist für mich eher ein Stolpern.  Aber geschickt gemacht vom Hamburger.
Ich kann hier aber mit Beidem leben.



Danke Elton ! Die Lilien in der 2. Liga. Die Sonne scheint, die Spieler sind alle bereit, es ist soweit. Olé olé olá. Oh Lilien, oh Lilien, oh Lilien. Ooohooo. Oh Lilien, oh Lilien, oh Lilien. Ooohooo. Tor, Tor, Tor, Lilien vor. Vor, vor, vor, schießt ein Tor!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 71. Min: Elfmeter HSV  - #38


09.03.2014 13:58


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

- richtig entschieden
Kann man schon geben. Zambrano verspringt der Ball und Zoua schiebt sich dazwischen. Daraufhin trifft Zambrano dann erst den Hamburger und dann den Ball. Den kann man also schon geben, obwohl Zoua schon sehr theatralisch fällt.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 71. Min: Elfmeter HSV  - #39


09.03.2014 17:15


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

- Veto
Is für mich kein Elfer obwohl Zambrano sich da nich gut anstellt. So wie in letzter Zeit leider häufiger. Find ich aber nicht zu tragisch. So wie die SGE die 2 Halbzeit gespielt hat war das völlig verdient



 Melden
 Zitieren  Antworten


 71. Min: Elfmeter HSV  - #40


09.03.2014 17:36


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

Keine Fehlentscheidung

- richtig entschieden
Meiner Meinung nach eine absolut richtige Entscheidung. Zambrano 'fummelt' Zoua von hinten zwischen den Beinen rum, trifft dabei zwar den Ball aber auch erheblich die Wade von Zoua.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

08.03.2014 15:30


29.
Madlung
72.
Calhanoglu

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
4,1
Hamburger SV 3,5   3,9  Eintr. Frankfurt 4,8
Holger Henschel
Frederick Assmuth
Günter Perl

Statistik von Michael Weiner

Hamburger SV Eintr. Frankfurt Spiele
12  
  17

Siege (DFL)
4  
  6
Siege (WT)
5  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
6  
  8

Aufstellung

Adler
Diekmeier
Djourou
Mancienne
Gelbe Karte Westermann
Arslan
Gelbe Karte Badelj
Rincón 62.
Calhanoglu
Ilicevic
Gelbe Karte Zoua
Trapp 
Jung 
Zambrano  Gelbe Karte
Madlung 
Djakpa  Gelbe Karte
Flum 
Schwegler 
Russ 
76. Barnetta  Gelbe Karte
69. Meier 
83. Aigner 
Tesche  62.
76. Weis
69. Rosenthal
83. Kadlec

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
10  
  2

Torschüsse gesamt
13  
  8

Ecken
3  
  3

Abseits
1  
  0

Fouls
16  
  12

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema