71. Min: Elfmeter HSV

Relevante Themen

 Strittige Szene
  71. Min: Elfmeter HSV | von SirPrize
 Vorschläge der Community
  Elfmeter HSV nach Foul an Rincon! | von Rothose-1887
 Allgemeine Themen
  Trotz Überlegenheit kein HSV Sieg! | von Rothose-1887
  Glücklicherweise... | von Rothose-1887

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Eintr. Frankfurt

Jaques Zoua im Zweikampf mit Zambrano, welcher Zoua zu Fall bringt! War der Elfmeter gerechtfertigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 71. Min: Elfmeter HSV  - #41


09.03.2014 19:19


panzergrenni
panzergrenni

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 171

eher kein Elfer

- Veto
Ich finde auch, dass Zoua den Kontakt irgendwie erahnt und sich dann mal auf gut Glück hinlegt. Zambrano spielt vorher den Ball, somit für mich kein Elfer und folglich Fehlentscheidung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 71. Min: Elfmeter HSV  - #42


09.03.2014 20:37


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@GladbacherFohlen

- richtig entschieden
Deine Bewertung dieser Szene liest sich so, als ob du mit dem Elfer einverstanden bist ("Zambrano trifft den Ball erst, als es zum Kontakt kommt"). In diesem Fall hättest du dich beim Abstimmen verklickt.
Oder interpretiere ich deinen Satz falsch. In diesem Fall wäre er etwas unglücklich formuliert.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 71. Min: Elfmeter HSV  - #43


09.03.2014 20:41


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Deine Bewertung dieser Szene liest sich so, als ob du mit dem Elfer einverstanden bist ("Zambrano trifft den Ball erst, als es zum Kontakt kommt"). In diesem Fall hättest du dich beim Abstimmen verklickt.
Oder interpretiere ich deinen Satz falsch. In diesem Fall wäre er etwas unglücklich formuliert.


Oh das hab ich tatsächlich falsch formuliert, danke für den Hinweis



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 71. Min: Elfmeter HSV  - #44


09.03.2014 21:22


njfitness


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 15

ISt ok

- richtig entschieden
Ich hätte mich nicht beschwert wenn es andersrum gewesen wäre... Weil es einfach dumm ist als Verteidiger da so mit den Beinen so ne schere zu machen auf dem boden. Ist nachvollziehbar dann auf Elfmeter zu geben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 71. Min: Elfmeter HSV  - #45


10.03.2014 05:36


Rothose-1887
Rothose-1887

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 466

ARD Sportschau!

- richtig, keine Relevanz
Die Beinzange von Zambrano führte zum Gerechtfertigtem Elfmeterpfiff von Her Weiner!

Gut das sowas nicht mehr übernommen wird (Quellen) ist halt auch ... egel zieht einfaxh alle Tore ab und gut ist es! Ach ja Spieltag 24: 5 Elfmeter 3 Verschossen, 2 Verwandelt!

Nürnberg - Braunschweig "3 Elfmeter alle 3 Verschossen"!
Denkt mal drüber nach ob ein nicht gegebener Elfmeter bei allen Teams ein Tor ist oder nur ein Halbes, bzw. keines?



Ohh Hamburg meine Perle Wenn du aus Dortmund kommst, schießt Geld dir keine Tore. Wenn du aus der Hauptstadt kommst, scheißen wir auf dich und dein Lied. Wenn du aus Bremen kommst, gibts für dich hier nix zu holen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 71. Min: Elfmeter HSV  - #46


10.03.2014 09:28


Mietlourz
Mietlourz

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 275

- Veto
Zambrano trifft zwar Zoua, aber der macht mehr draus, als es wirklich ist. Es hätte keinen Elfmeter geben sollen.



'Ich werde nie Golf spielen. Erstens ist das für mich kein Sport, und zweitens habe ich noch regelmäßig Sex.' Mehmet Scholl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 71. Min: Elfmeter HSV  - #47


10.03.2014 10:15


Daniel


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 07.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 245

Also ich bin der Meinung, dass das eher kein Elfer war, aber man kann ihn geben, da eine Berührung da war und Zambrano bisschen leichtfertig zum Ball und in Zoua reingrätscht.

Das als Fehlentscheidung zu werten halte ich aber für überzogen und nicht korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 71. Min: Elfmeter HSV  - #48


10.03.2014 10:25


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 501

- Veto
Also ich bin ja absolut kein Fan von Zambrano, spätestens nach dem Rückrundenspiel gegen uns. Aber das hier ist kein Elfmeter. Den will der Hamburger mit aller macht und fällt wie vom Blitz getroffen. Nicht jeder Körperkontakt im Strafraum ist ein Elfer. Hier fällt der Schiri in meinen Augen auf das rein, was der Hamburger aus der Situation macht.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 71. Min: Elfmeter HSV  - #49


10.03.2014 10:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich finde die ein oder andere Begründung der Entscheidung etwas unglücklich gewählt. Den Kontakt kann man hier nicht übersehen, deswegen ist die Auslegung einer Schwalbe schon mal sehr abenteuerlich, aber gut. ABer sonst lese ich oft, dass Zoua zu theatralisch fällt. Das ist auch sicherlich der Fall, aber das kann doch nicht der Maßstab für die Entscheidung sein. DIe Diskussion kam in dem Zusammenhang ja schon öfter auf. Die Art wie der Spieler fällt hat doch erst mal mit dem vermeintlichen Foul nichts zu tun.

Ich will hier jetzt niemanden dazu bringen unbedingt seine Entscheidung zu ändern, aber die Begründung erschließt sich mir halt nicht so recht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 71. Min: Elfmeter HSV  - #50


10.03.2014 12:20


Mathias67


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 238

- richtig entschieden
Wer seine Beine zwischend die des Gegner steckt, muß damit rechnen daß das als Foul gepfiffen wird. Zambrano verhält sich da ungeschickt, und den Elfmeter kann man geben. Unstrittig, daß das nicht jeder macht, aber eine Fehlentscheidung ist das nicht.

Ich denke, Zambrano hat da sowieso ziemlich dumm gehandelt - ich würde drauf wetten, daß Zoua ohne seine Einwirkung den Ball entweder verstolpert hätte, oder neben das Tor bzw. direkt auf den Torwart gespielt hätte. Aber ins Tor? Niemals...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 71. Min: Elfmeter HSV  - #51


10.03.2014 15:06


Rauteholic
Rauteholic

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 229

Ein kann Elfmeter

- richtig entschieden
Zambrano nimmt ihn in Kauf und Zoua nimmt ihn an. Von daher würde ich sagen: Keine Fehlentscheidung.

Andersherum, wenn er nicht auf Elfer entschieden hätte, wäre es genau so keine Fehlentscheidung gewesen. Allerdings fehlt mir dazu zugegeben die Neutralität.



Oh Hamburg meine Perle. Du wunderschöne Stadt. Du bist mein zu Haus du bist mein Leben Du bist Stadt auf die ich kann.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 71. Min: Elfmeter HSV  - #52


10.03.2014 16:56


DonBilbo1987
DonBilbo1987

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 78

Elfmeter richtig

- richtig entschieden
Für mich korrekt entschieden. 
Zoua stellt fair die Füße zwischen Ball und Gegner und wird dann von hinten getroffen. Vollkommen okay hier Elfmeter zu pfeifen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 71. Min: Elfmeter HSV  - #53


10.03.2014 17:42


Tarantelstich


VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 282

Für mich Elfmeter!

- richtig entschieden
Sehr ungestüm von Carlos Zambrano, den kann man geben. Möglich, dass der Peruaner durch die Beine von Jacques Zoua "auch" den Ball traf. Hauptsächlich aber macht er sich an Zoua zu schaffen und bringt diesen von hinten zu Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 71. Min: Elfmeter HSV  - #54


10.03.2014 20:00


TanteKaethe


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 31

- Veto
Für den SR nicht leicht zu erkennen, deshalb kann man ihm keinen Vorwurf machen. Nach ansicht aller mir zur Verfügung stehenden Fernsehbilder muss ich auf Fehlentscheidung gehen. Zambrano (den ich ansonsten für eine unfaire Nummer halte) spielt hier klar den Ball "bevor" es zum Kontakt mit dem Gegenspieler kommt.
Kein Elfmeter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 71. Min: Elfmeter HSV  - #55


10.03.2014 23:25


Jaclecrapp


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 129

Richtige Entscheidung

Zambrano tritt Zoua 3 mal ziemlich ungeschickt von hinten ins Bein und trifft dabei höchstens am Rande auch den Ball. Einfach schlecht vertidigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 71. Min: Elfmeter HSV  - #56


10.03.2014 23:28


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

Blamage für das sog. Kompetenzteam

Hier wurde ein Spieler zwei- bis dreimal in absoluter Torschussposition behindert. Gerade in der Spieltagsanalyse als "Ganz klar Elfmeter" eingestuft.
Für das Kompetenzteam eine Fehlentscheidung. Au weia.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 71. Min: Elfmeter HSV  - #57


11.03.2014 08:26


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

- richtig entschieden
Hier auf Elfmeter zu entscheiden hängt möglicherweise auch mit der Personalie Zambrano zusammen, da der sich in dieser Saison schon die eine oder andere grenzwertige Aktion geleistet hat. Als ein Beispiel von vielen möchte ich diese Aktion nennen:http://www.wahretabelle.de/forum/ellenbogenschlag-von-zambrano/23/7097?page=1&spieltag=24&saisonId=93 .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 71. Min: Elfmeter HSV  - #58


11.03.2014 08:57


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Hall

Zitat von Hall
Hier wurde ein Spieler zwei- bis dreimal in absoluter Torschussposition behindert. Gerade in der Spieltagsanalyse als "Ganz klar Elfmeter" eingestuft.
Für das Kompetenzteam eine Fehlentscheidung. Au weia.

Na gut. Wenn die Herren das in der Spieltagsanalyse so sehen. Das sind ja auch die Herren, die eine Abseitsstellung als strafbar sehen, weil der Spieler vor Ballabgabe aktiv, danach aber völlig passiv war.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 71. Min: Elfmeter HSV  - #59


11.03.2014 10:45


thebrain


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 26.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 151

Vergleich

Für mich 100% die gleiche Situation wie vor zwei Wochen Pinola gegen Nielsen - wurde wenn ich mich recht erinnere gar nicht großartig thematisiert und von allen als richtig angesehen (evtl auch weil der Elfer verschossen wurde und das bestrafte Team trotzdem gewinnt).
Ich bin der Meinung, dass Zambrano hier der Ball verspringt, Zoua geht dazwischen (weniger in der Hoffnung ein Tor zu erzielen sondern wohl vor allem weil er auf ein dämliches Verhalten Zambranos hofft), Zambrano trifft ihn von hinten und Zoua, naja, sagen wir mal, geht zu Boden.
Aus meiner Sicht klar, kann aber muss nicht - klare Fehlentscheidung, wie hier im KT festgestellt, ist es für mich aber sicher nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 71. Min: Elfmeter HSV  - #60


11.03.2014 12:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hab mich schon die ganze Zeit gefragt an wleche Szene mich diese Aktion erinnert. ^^
Im Grunde sehr ähnliche Situationen, das stimmt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

08.03.2014 15:30


29.
Madlung
72.
Calhanoglu

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
4,1
Hamburger SV 3,5   3,9  Eintr. Frankfurt 4,8
Holger Henschel
Frederick Assmuth
Günter Perl

Statistik von Michael Weiner

Hamburger SV Eintr. Frankfurt Spiele
12  
  17

Siege (DFL)
4  
  6
Siege (WT)
5  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
6  
  8

Aufstellung

Adler
Diekmeier
Djourou
Mancienne
Gelbe Karte Westermann
Arslan
Gelbe Karte Badelj
Rincón 62.
Calhanoglu
Ilicevic
Gelbe Karte Zoua
Trapp 
Jung 
Zambrano  Gelbe Karte
Madlung 
Djakpa  Gelbe Karte
Flum 
Schwegler 
Russ 
76. Barnetta  Gelbe Karte
69. Meier 
83. Aigner 
Tesche  62.
76. Weis
69. Rosenthal
83. Kadlec

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
10  
  2

Torschüsse gesamt
13  
  8

Ecken
3  
  3

Abseits
1  
  0

Fouls
16  
  12

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema