Elfmeter?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  2. Min.: Elfmeter? | von TheFumaku
 Vorschläge der Community
  1. Min.: Notbremse Naldo? | von harrisking
 Allgemeine Themen
  Schäbiges Verhalten von Werner | von Geißbock11
  Lasst Werner in Ruhe | von wb110971
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für RB Leipzig

Werner kommt im Strafraum zu Fall. Lag hier ein Foulspiel vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter?   - #81


03.12.2016 20:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von sothasil
Nichts. Es hat aber was mit der Tatsache zu tun, dass wie im Profisport üblich der Ausrüster auch Sponsor ist.

ohne ausrüster kann man schlecht fußball spielen, oder?

Ohne dafür bezahlt zu werden bestimmte Ausrüstung zu tragen ist das weniger ein Problem.
Schau dir doch einfach das Spiel an. Neben dem Feld gibt es Dinge die sich "Werbebanden" nennen. Da kannst du diverse Sponsoren, z.B. Rauch oder Tipico sehen.



 Melden


 Elfmeter?   - #82


03.12.2016 20:18


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 665

grundsätzlich halte ich es für sehr bedenklich, wenn der "gefoulte" spieler vom sr befragt wird, ob ein foul vorlag. und ich würde es noch bedenklicher sehen, wenn ein spieler aufgrund einer antwort danach vom sportgericht gesperrt wird.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden


 Elfmeter?   - #83


03.12.2016 20:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von drake86t
Gehört zwar nicht hierher weil off topic aber es besteht schon ein Unterschied zwischen der Art wie bei Bayern, Dortmund und Schalke Sponsoring betrieben wird und wie das bei RB geschieht. 

hat rb überhaupt sponsoren? kenne nur einen investor. kläre mich mal auf.


Weißt du denn, was ein Investor überhaupt? RB ist KEIN Investor, sondern ein Sponsor.

Sponsor: Ein Geldgeber der etwas fördert, dafür eine eine aktive Gegenleistung wie zB Werbung erwartet. Dabei ist es unerheblich, ob der Sponsor durch die Werbung tatsächlich einen finanziellen Mehrwert erzielt. Das trifft auf Red Bull wie auch auf jeden anderen Sponsor in der Bundesliga zu.

Investor: Ein Kapitalanleger mit der klaren Intention einer Vermögensvermehrung, sei es durch Zinsen oder eine Wererhöhung des Produkts. Das würde zB auf Kühne zutreffen, der Zinsen auf seine Anlage beim HSV bekommt.

Zur Szene: Ekelhaft. Aber die Liga läd dazu ja ein, wenn man am Ende dafür belohnt wird. Mit einem Videobeweis wäre das nicht passiert.



 Melden


 Elfmeter?   - #84


03.12.2016 20:22


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 665

@FCB2711

du willst mir nicht ernsthaft gerade erklären, dass rb sponsor und kein investor ist?



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden


 Elfmeter?   - #85


03.12.2016 20:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von revolution0815
Zitat von drake86t
Gehört zwar nicht hierher weil off topic aber es besteht schon ein Unterschied zwischen der Art wie bei Bayern, Dortmund und Schalke Sponsoring betrieben wird und wie das bei RB geschieht. 

hat rb überhaupt sponsoren? kenne nur einen investor. kläre mich mal auf.


Weißt du denn, was ein Investor überhaupt? RB ist KEIN Investor, sondern ein Sponsor.

Sponsor: Ein Geldgeber der etwas fördert, dafür eine eine aktive Gegenleistung wie zB Werbung erwartet. Dabei ist es unerheblich, ob der Sponsor durch die Werbung tatsächlich einen finanziellen Mehrwert erzielt. Das trifft auf Red Bull wie auch auf jeden anderen Sponsor in der Bundesliga zu.

Investor: Ein Kapitalanleger mit der klaren Intention einer Vermögensvermehrung, sei es durch Zinsen oder eine Wererhöhung des Produkts. Das würde zB auf Kühne zutreffen, der Zinsen auf seine Anlage beim HSV bekommt.

So klar ist das nicht, da Red Bull hier die Grenzen verschmiert. Red Bull agiert durchaus als Investor und hat sich auch die nötige Kontrolle über RB gesichert, die untypisch groß für einen Sponsor ist.
 



 Melden


 Elfmeter?   - #86


03.12.2016 20:25


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@revolution0815

Zitat von revolution0815
grundsätzlich halte ich es für sehr bedenklich, wenn der "gefoulte" spieler vom sr befragt wird, ob ein foul vorlag.

Genauso bedenklich war die Aussage bei Sky in der Halbzeit "Wenn sich die ganze gegnerische Mannschaft beschwert, sollte man seine Entscheidung überdenken."



 Melden


 Elfmeter?   - #87


03.12.2016 20:26


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von Zersch
Zitat von DerMazze
Hier der Präzedenzfall für Anlügen des Schiedsrichters, gab 2 Spiele Sperre!


Dann mal sehen, ob das Sportgericht etwas macht...

Da muss der Schiedsrichter aber explizit gefragt haben!
Das hat er hier nicht, sonst wäre ihm wohl aufgegangen, das ein von Werner angeführtes Ziehen kaum von Fährmann gekommen sein kann.


Das habe ich auch EXPLIZIT so geschrieben!



 Melden


 Elfmeter?   - #88


03.12.2016 20:26


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 665

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von revolution0815
grundsätzlich halte ich es für sehr bedenklich, wenn der "gefoulte" spieler vom sr befragt wird, ob ein foul vorlag.

Genauso bedenklich war die Aussage bei Sky in der Halbzeit "Wenn sich die ganze gegnerische Mannschaft beschwert, sollte man seine Entscheidung überdenken."

wer hat denn diese aussage getroffen? matthäus?



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden


 Elfmeter?   - #89


03.12.2016 20:28


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von waldi87
Zitat von revolution0815
grundsätzlich halte ich es für sehr bedenklich, wenn der "gefoulte" spieler vom sr befragt wird, ob ein foul vorlag.

Genauso bedenklich war die Aussage bei Sky in der Halbzeit "Wenn sich die ganze gegnerische Mannschaft beschwert, sollte man seine Entscheidung überdenken."

wer hat denn diese aussage getroffen? matthäus?

Loddar mit seinen Aussagen.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden


 Elfmeter?   - #90


03.12.2016 20:28


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Zitat von revolution0815
Zitat von drake86t
Gehört zwar nicht hierher weil off topic aber es besteht schon ein Unterschied zwischen der Art wie bei Bayern, Dortmund und Schalke Sponsoring betrieben wird und wie das bei RB geschieht. 

hat rb überhaupt sponsoren? kenne nur einen investor. kläre mich mal auf.


Weißt du denn, was ein Investor überhaupt? RB ist KEIN Investor, sondern ein Sponsor.

Sponsor: Ein Geldgeber der etwas fördert, dafür eine eine aktive Gegenleistung wie zB Werbung erwartet. Dabei ist es unerheblich, ob der Sponsor durch die Werbung tatsächlich einen finanziellen Mehrwert erzielt. Das trifft auf Red Bull wie auch auf jeden anderen Sponsor in der Bundesliga zu.

Investor: Ein Kapitalanleger mit der klaren Intention einer Vermögensvermehrung, sei es durch Zinsen oder eine Wererhöhung des Produkts. Das würde zB auf Kühne zutreffen, der Zinsen auf seine Anlage beim HSV bekommt.

Zur Szene: Ekelhaft. Aber die Liga läd dazu ja ein, wenn man am Ende dafür belohnt wird. Mit einem Videobeweis wäre das nicht passiert.


Die ganzen RB-Vereine dienen doch nur dem Zweck, die Marke Red Bull zu stärken. Im Gegensatz zu einem Investor hat ein Sponsor übrigens auch kein Mitspracherecht im Verein. Und mir kann keiner erzählen, dass Red Bull kein Mitspracherecht bei RaBa Leipzig hat

Zur Szene: Red Bull verleiht Flügel...



 Melden


 Elfmeter?   - #91


03.12.2016 20:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@revolution0815

Zitat von revolution0815
du willst mir nicht ernsthaft gerade erklären, dass rb sponsor und kein investor ist?


Ja. Denn ein Investor ist etwas anderes, auch wenn viele von "Investor" reden(die meisten wissen einfach nicht, was ein Investor eigentlich ist). Es wäre ein Investment, wenn RB vor hätte, die Anteile am Verein später gewinnbringend zu verkaufen. Das trifft aber nicht zu. Damit ist es kein Investment und damit ist RB auch kein Investor.


RB ist wie alle anderen auch ein Sponsor, auch, wenn die Geldmenge größer ist.
Dabei spielt der Einfluss auf den Verein gar keine Rolle.



 Melden


 Elfmeter?   - #92


03.12.2016 20:30


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3394

Werner hat dem Schiedsrichter gesagt, dass Fährmann ihn nicht gefoult hat und trotzdem bekommt Fährmann gelb

Denke da kann man jetzt mal pro Werner sprechen



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden


 Elfmeter?   - #93


03.12.2016 20:30


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Fährmann hat ja gerade im Interview gesagt, dass Werner zum Schiedsrichter gesagt hat, Fährmann hat ihn gar nicht berührt.

Glückwunsch zur 6 Dankert. Hochverdient.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden


 Elfmeter?   - #94


03.12.2016 20:31


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- Veto
Fährmann "Werner hat gesagt dass ich ihn nicht berührt habe"

Wenn das der Fall ist sollte wohl über eine Schiedsrichtersperre nachgedacht werden



 Melden


 Elfmeter?   - #95


03.12.2016 20:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@d0g1am.

Zitat von d0g1am.


Die ganzen RB-Vereine dienen doch nur dem Zweck, die Marke Red Bull zu stärken.


Und ist damit ein gutes Beispiel für einen Sponsor.

Im Gegensatz zu einem Investor hat ein Sponsor übrigens auch kein Mitspracherecht im Verein. Und mir kann keiner erzählen, dass Red Bull kein Mitspracherecht bei RaBa Leipzig hat


Und das spielt rein gar keine Rolle darüber, was ein Investor/Sponsor ist.



 Melden


 Elfmeter?   - #96


03.12.2016 20:31


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Laut Fährmann muss Werner gesagt haben, dass er nicht von ihm getroffen wurde und Dankert hat den Elfer nicht zurückgenommen. Das wäre unglaublich!



 Melden


 Elfmeter?   - #97


03.12.2016 20:31


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 665

@FCB2711

ein investor muss mal überhaupt keine gewinne machen. wie kommst du darauf?



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden


 Elfmeter?   - #98


03.12.2016 20:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von revolution0815
du willst mir nicht ernsthaft gerade erklären, dass rb sponsor und kein investor ist?


Ja. Denn ein Investor ist etwas anderes, auch wenn viele von "Investor" reden(die meisten wissen einfach nicht, was ein Investor eigentlich ist). Es wäre ein Investment, wenn RB vor hätte, die Anteile am Verein später gewinnbringend zu verkaufen. Das trifft aber nicht zu. Damit ist es kein Investment und damit ist RB auch kein Investor.

Als Investor muss man nicht zwingend daran interessiert sein, die Anteile später zu verkaufen.



 Melden


 Elfmeter?   - #99


03.12.2016 20:32


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3394

@quineloe

Zitat von quineloe
Fährmann hat ja gerade im Interview gesagt, dass Werner zum Schiedsrichter gesagt hat, Fährmann hat ihn gar nicht berührt.

Glückwunsch zur 6 Dankert. Hochverdient.


Absolut. Wie kann Dankert dann noch Elfmeter Pfeifen?

Der darf seine Profil Lizenz gerne abgeben.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden


 Elfmeter?   - #100


03.12.2016 20:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@revolution0815

Zitat von revolution0815
ein investor muss mal überhaupt keine gewinne machen. wie kommst du darauf?


Weil das die Definition eines Investors ist. Aktive Rendite ist eines der Grundprinzipien. Und diese würde RedBull nur dann erreichen, wenn sie a) ihre Anteile an RasenBall verkaufen würden oder b) Spieler mit dem Ziel einer Geldanlage kaufen.



 Melden


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

03.12.2016 18:30


2.
Werner
32.
Kolasinac
47.
Kolasinac

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
5,4
RB Leipzig 5,0   5,3  Schalke 04 6,0
René Rohde
Markus Häcker
Christof Günsch

Statistik von Bastian Dankert

RB Leipzig Schalke 04 Spiele
13  
  11

Siege (DFL)
8  
  4
Siege (WT)
7  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Gulácsi
Schmitz 23.
Ilsanker
Orban
Gelbe Karte Halstenberg
Sabitzer
Keïta
Demme
Forsberg 90.
Poulsen
Werner 83.
Fährmann  Gelbe Karte
Höwedes  Gelbe Karte
Naldo 
Nastasic  Gelbe Karte
86. Schöpf  Gelbe Karte
Goretzka 
86. Geis 
81. Bentaleb  Gelbe Karte
Kolasinac 
Meyer 
Choupo-Moting 
Kaiser  23.
Burke  83.
Khedira  90.
81. Konoplyanka
86. Reese
86. Júnior Caiçara

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Schalke 04 Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
8  
  5

Abseits
4  
  4

Fouls
17  
  19

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema