Elfmeter für Darmstadt berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  38. Min.: Rote Karte Modeste? | von 18604life
  55. Min.: Rot für Boyd? | von Minamé
  61. Min.: Elfmeter Darmstadt | von maxinass
  66. Min.: Elfmeter für Darmstadt berechtigt? | von GladbacherFohlen
 Vorschläge der Community
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für SV Darmstadt 98

Heller wird an der Strafraumkante zu Fall gebracht. War der Elfmeer berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Darmstadt berechtigt?  - #21


28.01.2017 19:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kein Elfer, weil Heller abhebt, unvorsichtig vom Kölner war es trotzdem. Letztlich ausgleichende "Ungerechtigkeit" mit der Situation zuvor. Macht am Ende unterm Strich -1+1 = 0



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt berechtigt?  - #22


28.01.2017 19:32


mp33


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 41

- Veto
Keine Berührung, kein Strafstoß. Eine Fehlentscheidung gleicht die andere aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt berechtigt?  - #23


28.01.2017 19:56


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 441

- Veto
Nie im Leben ein Elfer. Der Begriff "Konzessionsentscheidung" liegt einem da sehr schnell auf der Zunge. Der Schiri ist wie beim ersten Elfer wieder gut platziert und hat dann totale Tomaten auf den Augen. Zwei solche Fehlentscheidungen sind schon krass.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt berechtigt?  - #24


28.01.2017 20:51


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Also ich bin mir hier nicht ganz so sicher bei der Bewertung wiealle anderen..
Einen Kontakt sehe ich zwar nicht. Dieser findet aber nur nicht statt weil Heller mit dem rechten Bein einen doch sehr weiten und hohen ausfallschritt über die Beine des Kölners macht. Dadurch kommt Heller aus dem Gleichgewicht bzw. kann den rechten fuß nicht mehr sauber aufsetzen und fällt. Natürlich möchte er hier auch den Elfer haben aber für mich läuft das unter versuchtem Beinstellen und wäre somit zu Ahnden. Sowas wird zwar ziemlich selten gepfiffen aber für mich ist es trz nicht falsch hier zu Pfeifen auch wenn man es sicherlich nicht muss!



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt berechtigt?  - #25


28.01.2017 21:18


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@stvn2603

Zitat von stvn2603
Timo Werner jetzt bei Darmstadt 98?


Ich würde das als Beleidigung auffassen, wenn man mich mit dieser Person in Beziehung setzen würde. Das ändert allerdings nichts daran, dass es hier keinen Elfer hätte geben dürfen.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt berechtigt?  - #26


28.01.2017 21:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Also ich bin mir hier nicht ganz so sicher bei der Bewertung wiealle anderen..
Einen Kontakt sehe ich zwar nicht. Dieser findet aber nur nicht statt weil Heller mit dem rechten Bein einen doch sehr weiten und hohen ausfallschritt über die Beine des Kölners macht. Dadurch kommt Heller aus dem Gleichgewicht bzw. kann den rechten fuß nicht mehr sauber aufsetzen und fällt. Natürlich möchte er hier auch den Elfer haben aber für mich läuft das unter versuchtem Beinstellen und wäre somit zu Ahnden. Sowas wird zwar ziemlich selten gepfiffen aber für mich ist es trz nicht falsch hier zu Pfeifen auch wenn man es sicherlich nicht muss!


Zitat aus dem Regelwerk des DFB: "Ein Vergehen mit Körperkontakt (!) wird mit einem direkten Freistoß oder Strafstoß geahndet."

Die Ahndung mit einem dirketen Freistoß (bzw. Strafstoß) aufgrund von "Behindern des Gegners ohne Kontakt" liegt hier ebenfalls nicht vor, da sich dieser Paragraph auf das "Auflaufen lassen" oder "Abblocken" bezieht. Daher: kein Kontakt = kein Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt berechtigt?  - #27


28.01.2017 21:38


nvs83


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 47

- Veto
Kein Kontakt, kein Foul, kein Elfmeter.

Ausgleichende Gerechtigkeit für das Sörensen-Foul



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt berechtigt?  - #28


28.01.2017 22:22


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1781

- Veto
Ziemlich klare Sache. Da war gar nix.
Zwei eigentlich sehr eindeutige Elfer-Szenen vom Schiri völlig falsch beurteilt.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt berechtigt?  - #29


28.01.2017 23:15


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat aus dem Regelwerk des DFB: "Ein Vergehen mit Körperkontakt (!) wird mit einem direkten Freistoß oder Strafstoß geahndet."

Die Ahndung mit einem dirketen Freistoß (bzw. Strafstoß) aufgrund von "Behindern des Gegners ohne Kontakt" liegt hier ebenfalls nicht vor, da sich dieser Paragraph auf das "Auflaufen lassen" oder "Abblocken" bezieht. Daher: kein Kontakt = kein Elfer.

1. Direkter Freistoß
Ein direkter Freistoß wird gegeben, wenn der Spieler eines der folgenden Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters gegenüber einem Gegner fahrlässig, rücksichtslos oder brutal begeht:
....
• Tackling mit dem Fuß (Tackling) oder Angriff mit einem anderen Körperteil
Beinstellen oder versuchtes Beinstellen

"versuchtes Beinstellen" steht halt explizit unter "direkter Freistoß". Iwie ist das Regelwerk da etwas Widersprüchlich..



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt berechtigt?  - #30


29.01.2017 00:02


Zoidberg02


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 92

- Veto
Klare Schwalbe, kein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt berechtigt?  - #31


29.01.2017 07:47


Walter Eschweiler


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 22

Natürlich kein Elfer. Allerdings frage ich mich warum Höger mit einem solchen Risiko, an der Strafraumgrenze dahin geht. Er muss doch mitbekommen haben , daß 4 min. vorher D98 ein klarer Elfer verweigert worden ist. Das ein schneller Spieler wie Heller, der gerne mal abhebt, sowas ausnutzt, bei der Vorgeschichte war irgendwie klar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt berechtigt?  - #32


29.01.2017 14:25


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 434

@GladbacherFohlen

- Veto
Zitat von GladbacherFohlen
Heller wird an der Strafraumkante zu Fall gebracht. War der Elfmeer berechtigt?


Du hast es im 2. Post ja selber gesagt, dass Du da nichts gesehen hast was einen Elfer rechtfertigen würde.

Insofern finde ich aber die Formulierung in der Eröffnung, ich sag mal, verbesserungsfähig. ;-) Er ist eben nicht zu Fall "gebracht worden"

aber ok, kleinigkeit ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt berechtigt?  - #33


29.01.2017 14:29


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Walter Eschweiler

- Veto
Zitat von Walter Eschweiler
Das ein schneller Spieler wie Heller, der gerne mal abhebt, sowas ausnutzt, bei der Vorgeschichte war irgendwie klar.

Wenn du davon ausgehst, darfst du in Strafraumnähe Darmstadt gar nicht mehr attackieren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt berechtigt?  - #34


29.01.2017 14:39


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Cloudbuster

Zitat von Cloudbuster
Zitat von GladbacherFohlen
Heller wird an der Strafraumkante zu Fall gebracht. War der Elfmeer berechtigt?


Du hast es im 2. Post ja selber gesagt, dass Du da nichts gesehen hast was einen Elfer rechtfertigen würde.

Insofern finde ich aber die Formulierung in der Eröffnung, ich sag mal, verbesserungsfähig. ;-) Er ist eben nicht zu Fall "gebracht worden"

aber ok, kleinigkeit ;-)


Naja die Eröffnung von strittigen Szenen sollte halt neutral sein von daher habe ich das bewusst so formuliert. Ein wenig anders hätte ich das formulieren können aber im Grunde liegt es halt daran, dass keine Bewertung im Eröffnungspost zu finden sein sollte.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt berechtigt?  - #35


29.01.2017 16:11


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 434

@GladbacherFohlen

- Veto
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Cloudbuster
Zitat von GladbacherFohlen
Heller wird an der Strafraumkante zu Fall gebracht. War der Elfmeer berechtigt?


Du hast es im 2. Post ja selber gesagt, dass Du da nichts gesehen hast was einen Elfer rechtfertigen würde.

Insofern finde ich aber die Formulierung in der Eröffnung, ich sag mal, verbesserungsfähig. ;-) Er ist eben nicht zu Fall "gebracht worden"

aber ok, kleinigkeit ;-)


Naja die Eröffnung von strittigen Szenen sollte halt neutral sein von daher habe ich das bewusst so formuliert. Ein wenig anders hätte ich das formulieren können aber im Grunde liegt es halt daran, dass keine Bewertung im Eröffnungspost zu finden sein sollte.


In der Formulierung "zu Fall gebracht worden" liegt aber eine Wertung..nämlich die, dass eine andere Person für den Fall verantwortlich gewesen wäre.

Ohne Wertung hättest Du sagen können "kam zu Fall"..das lässt es offen ob ein  Gegenspieler dran beteiligt war oder eben nicht. ;-)

ich will dir da aber nix unterstellen, du sagst es direkt drunter ja selber, vielleicht ist es hier ja auch eine gängige Formulierung. Die fände ich aber dann auch nicht 100% korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt berechtigt?  - #36


29.01.2017 16:25


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Cloudbuster

Zitat von Cloudbuster
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Cloudbuster
Zitat von GladbacherFohlen
Heller wird an der Strafraumkante zu Fall gebracht. War der Elfmeer berechtigt?


Du hast es im 2. Post ja selber gesagt, dass Du da nichts gesehen hast was einen Elfer rechtfertigen würde.

Insofern finde ich aber die Formulierung in der Eröffnung, ich sag mal, verbesserungsfähig. ;-) Er ist eben nicht zu Fall "gebracht worden"

aber ok, kleinigkeit ;-)


Naja die Eröffnung von strittigen Szenen sollte halt neutral sein von daher habe ich das bewusst so formuliert. Ein wenig anders hätte ich das formulieren können aber im Grunde liegt es halt daran, dass keine Bewertung im Eröffnungspost zu finden sein sollte.


In der Formulierung "zu Fall gebracht worden" liegt aber eine Wertung..nämlich die, dass eine andere Person für den Fall verantwortlich gewesen wäre.

Ohne Wertung hättest Du sagen können "kam zu Fall"..das lässt es offen ob ein  Gegenspieler dran beteiligt war oder eben nicht. ;-)

ich will dir da aber nix unterstellen, du sagst es direkt drunter ja selber, vielleicht ist es hier ja auch eine gängige Formulierung. Die fände ich aber dann auch nicht 100% korrekt.


Okay da hast du Recht ich hätte das vielleicht anders formulieren sollen. Ich mache das in der Tat häufiger so aber ich werde da in Zukunft mal ein Auge drauf haben danke für die Anregung



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt berechtigt?  - #37


29.01.2017 16:39


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 434

@GladbacherFohlen

- Veto
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Cloudbuster
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Cloudbuster
Zitat von GladbacherFohlen
Heller wird an der Strafraumkante zu Fall gebracht. War der Elfmeer berechtigt?


Du hast es im 2. Post ja selber gesagt, dass Du da nichts gesehen hast was einen Elfer rechtfertigen würde.

Insofern finde ich aber die Formulierung in der Eröffnung, ich sag mal, verbesserungsfähig. ;-) Er ist eben nicht zu Fall "gebracht worden"

aber ok, kleinigkeit ;-)


Naja die Eröffnung von strittigen Szenen sollte halt neutral sein von daher habe ich das bewusst so formuliert. Ein wenig anders hätte ich das formulieren können aber im Grunde liegt es halt daran, dass keine Bewertung im Eröffnungspost zu finden sein sollte.


In der Formulierung "zu Fall gebracht worden" liegt aber eine Wertung..nämlich die, dass eine andere Person für den Fall verantwortlich gewesen wäre.

Ohne Wertung hättest Du sagen können "kam zu Fall"..das lässt es offen ob ein  Gegenspieler dran beteiligt war oder eben nicht. ;-)

ich will dir da aber nix unterstellen, du sagst es direkt drunter ja selber, vielleicht ist es hier ja auch eine gängige Formulierung. Die fände ich aber dann auch nicht 100% korrekt.


Okay da hast du Recht ich hätte das vielleicht anders formulieren sollen. Ich mache das in der Tat häufiger so aber ich werde da in Zukunft mal ein Auge drauf haben danke für die Anregung


Freut mich, gerne



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt berechtigt?  - #38


29.01.2017 16:43


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Cloudbuster @GladbacherFohlen

- Veto
Und natürlich auch @AlleAnderen ein kleiner Offtopic:
Vielleicht kann man sich darauf beschränken, den letzten Beitrag (oder die letzten 2) im Zitat zu behalten und den Rest rauszuwerfen. Im Gespräch sollte das reichen, um den Bezug zu finden.
Würde die Seite nicht so überlaufen lassen, hier ist zum Schluss 95% des Beitrags nur noch Zitate.

Kein Vorwurf und passiert hier öfter, ist mir nur grade aufgefallen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt berechtigt?  - #39


29.01.2017 16:56


in-go
in-go

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 51

@VilsaLimette

Zitat von vilsalimette
Konfessionsentscheidung ...


Made my day



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt berechtigt?  - #40


29.01.2017 17:04


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Und natürlich auch @AlleAnderen ein kleiner Offtopic:
Vielleicht kann man sich darauf beschränken, den letzten Beitrag (oder die letzten 2) im Zitat zu behalten und den Rest rauszuwerfen. Im Gespräch sollte das reichen, um den Bezug zu finden.
Würde die Seite nicht so überlaufen lassen, hier ist zum Schluss 95% des Beitrags nur noch Zitate.

Kein Vorwurf und passiert hier öfter, ist mir nur grade aufgefallen


Normalerweise räume ich die Zitate selber gerne auf, allerdings habe ich die Beiträge am Handy geschrieben und da war mir das heute einfach mal zu fummelig



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

28.01.2017 15:30


32.
Sulu
36.
Osako
42.
Modeste
61.
(11er)
unbekannt
66.
Sam
72.
Osako
85.
Jojic
89.
Rudnevs

Schiedsrichter

Dr. Robert KampkaDr. Robert Kampka
Note
5,2
SV Darmstadt 98 5,5   5,1  1. FC Köln 5,6
Robert Kempter
Benedikt Kempkes
Markus Sinn

Statistik von Dr. Robert Kampka

SV Darmstadt 98 1. FC Köln Spiele
5  
  8

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
0  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Esser
Sirigu
Gelbe Karte Milosevic 68.
Sulu
Holland
Gondorf
Niemeyer
Heller
Rosenthal 46.
Sam
Gelbe Karte Boyd 74.
Kessler 
Olkowski 
Sörensen 
Heintz 
56. Rausch 
Clemens  Gelbe Karte
Höger  Gelbe Karte
Hector 
74. Bittencourt 
Osako 
50. Modeste  Gelbe Karte
Vrancic  74.
Colak  68.
Fedetsky  46.
56. Maroh
74. Jojic
50. Rudnevs Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

SV Darmstadt 98 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
4  
  8

Torschüsse gesamt
8  
  13

Ecken
3  
  4

Abseits
4  
  0

Fouls
22  
  21

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema