Kader- und Transferdiskussionen BVB

 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #121


06.06.2015 09:04


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Laut der Bild ist alles mit Bürki geklärt.
Durch den Abstieg von Freiburg kostet er ja nur 4,5 Millionen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #122


06.06.2015 10:27


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ waldi87

Zitat von waldi87
Laut der Bild ist alles mit Bürki geklärt.
Durch den Abstieg von Freiburg kostet er ja nur 4,5 Millionen.


Habs auch gelesen. Schade für Roman. Für ihn gab es damit leider keinen Abschied im Stadion vor 80.000 Fans. Verdient hätte er es nach 13 Jahren allemal. 
Nun hoffe ich, dass Roman noch einen Verein findet, bei dem er noch 1-2 Jahre international spielen kann (Gala ist doch angeblich interessiert).
Bürki finde ich eigentlich eine super Lösung. Bin gespannt



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #123


06.06.2015 14:14


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

Bürki wäre ein guter Transfer sehe in als Ersatztorwart oder als Herausforderung für Langerak aber auf dauer denke ich wird sich Langerak durchsetzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #124


08.06.2015 08:16


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ Batman

Zitat von Batman
Bürki wäre ein guter Transfer sehe in als Ersatztorwart oder als Herausforderung für Langerak aber auf dauer denke ich wird sich Langerak durchsetzen.


Da halte ich dagegen. Langerak ist ne solide Nr. 2 aber als Nr. 1 ist er mMn zu schwach. Hat man in der Hinrunde teilweise gesehen und auch im Pokalfinale. Bürki dagegen hat mir immer sehr gut gefallen - zugegeben, ich habe nicht sehr viele Spiele komplett von ihm gesehen.

Roman für Roman hat aber doch auch was und bei der Ablöse kann man nicht viel verkehrt machen.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #125


12.06.2015 21:29


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Die spanische Zeitung AS schreibt dass Real Madrid mit Reus seit letztem Sommer eine mündliche Vereinbarung gibt und die Vereinsführung nur wegen den Verletzungen zögert ihn zu holen.
Wird er also vielleicht doch den BVB verlassen, obwohl der Vertrag erst verlängert wurde?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #126


12.06.2015 22:03


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ waldi87

Zitat von waldi87
Die spanische Zeitung AS schreibt dass Real Madrid mit Reus seit letztem Sommer eine mündliche Vereinbarung gibt und die Vereinsführung nur wegen den Verletzungen zögert ihn zu holen.
Wird er also vielleicht doch den BVB verlassen, obwohl der Vertrag erst verlängert wurde?


Diesmal säße dann aber der BVB am längeren Hebel und könnte für Reus zumindest einen schönen Batzen Geld bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #127


14.06.2015 14:01


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Offiziell ist es, was die letzten Tage schon gemunkelt wurde. Der BVB verpflichtet Roman Bürki und hat dies auch schon offiziell bestätigt.

Bin gspannt, ob Roman oder Mitch geht.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #128


15.06.2015 04:36


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ do-mz

Zitat von do-mz
Offiziell ist es, was die letzten Tage schon gemunkelt wurde. Der BVB verpflichtet Roman Bürki und hat dies auch schon offiziell bestätigt.

Bin gspannt, ob Roman oder Mitch geht.


Bürkis hat sein Können in der Saison oft genug aufblitzen lassen, von daher nicht der schlechteste Transfer.
Zu den beiden BVB Torhütern steht meine meinung. Ich denke, Weidenfeller kann gut und gerne noch in einem anderen Verein eine Weile die Nummer 1 im Tor sein.

Schade für Freiburg, sicherlich ein schmerzlicher Abgang. Es ist schon erstaunlich was die Breisgauer Jahr für Jahr an Spielerabgängen kompensieren müssen.
Ich glaube, wenn die mal eine Weile ihre Leistungsträger halten können, hätten sie gute Karten im oberen Drittel anzugreifen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #129


16.06.2015 17:16


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Ich denke, Weidenfeller kann gut und gerne noch in einem anderen Verein eine Weile die Nummer 1 im Tor sein.

Beim VfB ist gerade etwas vakant...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #130


16.06.2015 19:40


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ svenex

Zitat von svenex
Zitat von kennet1000
Ich denke, Weidenfeller kann gut und gerne noch in einem anderen Verein eine Weile die Nummer 1 im Tor sein.

Beim VfB ist gerade etwas vakant...


Da würde er als potentieller Leistungsträger gar nicht mal so schlecht hinpassen.
Wobei ich den VfB im Vorfeld nicht wirklich auf dem Schirm hatte, aber die Bayern geben ihm ja jetzt vielleicht die Chance.... ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #131


20.06.2015 12:48


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Nachdem die Vereinsführung klar und deutlich gesagt hatte, dass man mit Gündogan defintiv nicht verlängern wird, steht nun angeblich doch eine Verlängerung kurz bevor.

Finde ich absolut nicht gut. Kann mir nur vorstellen, dass man das macht um Ilkay nächstes Jahr teuer nach Barcelona verkaufen zu können...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #132


20.06.2015 21:33


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ do-mz

Zitat von do-mz
Nachdem die Vereinsführung klar und deutlich gesagt hatte, dass man mit Gündogan defintiv nicht verlängern wird, steht nun angeblich doch eine Verlängerung kurz bevor.

Finde ich absolut nicht gut. Kann mir nur vorstellen, dass man das macht um Ilkay nächstes Jahr teuer nach Barcelona verkaufen zu können...

Vielleicht ist es ja auch ein Deal mit Barca. DIe Spanier müßten Gündogan ja irgendwo zwischenparken. Warum dann nicht in Dortmund, wo er die Mannschaft kennt und nicht irgendwo innerhalb einem Jahr zweimal ins kalte Wasser geworfen wird. Festgeschriebene Ablöse und ein Abkommen zw. Barca und dem BVB. Hoffe mal Watzke vergisst nicht wieder alles was er verspricht, so wie bei Lewandowski.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #133


21.06.2015 12:30


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von do-mz
Nachdem die Vereinsführung klar und deutlich gesagt hatte, dass man mit Gündogan defintiv nicht verlängern wird, steht nun angeblich doch eine Verlängerung kurz bevor.

Finde ich absolut nicht gut. Kann mir nur vorstellen, dass man das macht um Ilkay nächstes Jahr teuer nach Barcelona verkaufen zu können...

Vielleicht ist es ja auch ein Deal mit Barca. DIe Spanier müßten Gündogan ja irgendwo zwischenparken. Warum dann nicht in Dortmund, wo er die Mannschaft kennt und nicht irgendwo innerhalb einem Jahr zweimal ins kalte Wasser geworfen wird. Festgeschriebene Ablöse und ein Abkommen zw. Barca und dem BVB. Hoffe mal Watzke vergisst nicht wieder alles was er verspricht, so wie bei Lewandowski.


Das es diese Absprache jemals gab, haben nur die Berater von Lewi gesagt und was die für ein Affentheater veranstalten ist ja bekannt. Ging ja schon los, als man Lewi von Lech Posen nach Dortmund holen wollte

Ich finde es nicht gut mit Ilkay. Wer sich als Spieler nicht irgendwie mit dem Verein identifiziert kann gerne gehen. Natürlich weiß ich, dass alle nur für Geld spielen und nicht für Luft und Liebe. Dennoch sollte eine gewissen Grundidentifikation vorhanden sein.

Hier mal ein ganz guter Artikel wie ich finde: http://www.schwatzgelb.de/2015-06-21-unsa-senf-spieler-kommen-und-gehen.html



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #134


21.06.2015 12:55


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ do-mz

Man sollte aber auch nicht außer Acht lassen, was der Spieler selbst dazu sagt.
Gündogan hat sich ja kürzlich erst geäußert, dass er erstaunt ist, wie er durch die Medien unter Druck gesetzt und in ein schlechtes Licht gerückt wird.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #135


21.06.2015 13:00


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Man sollte aber auch nicht außer Acht lassen, was der Spieler selbst dazu sagt.
Gündogan hat sich ja kürzlich erst geäußert, dass er erstaunt ist, wie er durch die Medien unter Druck gesetzt und in ein schlechtes Licht gerückt wird.


Man sollte auch nicht vergessen, dass er ein Angebot vom BVB auf dem Tisch hatte und dieses abgelehnt hat. Das hat doch eine gewisse Signalwirkung. An Verein, Mitspieler, Fans und Medien. 

Wer Profi wird, muss damit rechnen im Rampenlicht zu stehen. Außerdem verstehe ich nicht, wo ihm die Medien Druck machen. Es scheint er so, als ob ihn aktuell doch keiner so gerne und dringend will und er nun zurückrudert. 
Letztes Jahr war es doch mit seiner Verlängerung genau das gleiche Thema.

Wenn es nach mir geht, kann er gerne gehen. Ob zu ManU, Barcelona oder Kasachstan Süd



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #136


21.06.2015 14:54


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ do-mz

Zitat von do-mz
Hier mal ein ganz guter Artikel wie ich finde: http://www.schwatzgelb.de/2015-06-21-unsa-senf-spieler-kommen-und-gehen.html
"Wenn ein Spieler wechseln will, dann soll er das offen formulieren und wenn die Umstände passen, dann soll es so sein."
Hat doch Lewandowski gemacht. Und auch Gündogan hat klar und deutlich mit dem Ausschlagen des Vertragangebotes "gesagt", dass er gehen möchte. Verstehe nicht so ganz, warum der Autor diese Forderung in Verbindung dieser beiden Spieler bringt.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #137


21.06.2015 15:19


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ do-mz

Zitat von do-mz

Hier mal ein ganz guter Artikel wie ich finde: http://www.schwatzgelb.de/2015-06-21-unsa-senf-spieler-kommen-und-gehen.html

Ist schon ein wenig einseitig, der Bericht. Aber es sei dem Ersteller aufgrund seiner (unglücklichen) Vereinswahl verziehen.

Wie Hrub schon schreibt: Lewandowski zog klar Stellung zu seinen Wechselabsichten und die Aussagen das Watzke ihm versprochen hatte keine Steine in den Weg zu legen, kamen auch von Lewandowski selbst. Das er sich dann, wie Dede, nach Blockade des Vereins, an seinen Vertrag hält und bis zuletzt für Schwarz-Gelb alles gibt, zeigt seinen guten Charakter und lässt die Aussagen eines Watzke (habe ich ihm niemals versprochen) in einen anderen Licht erscheinen. Um es kurz zu machen, ich glaube da eher an die Version des Spielers.

Übrigens wollte ich einen Lewandowski, der sich wie ein Demba Ba in Hoffenheim aus seinem Vertrag streikt nicht in München haben. Ich denke das letzte Jahr beim BVB hat auch den Bossen des FCB imponiert.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #138


23.06.2015 07:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ do-mz

Zitat von do-mz
Nachdem die Vereinsführung klar und deutlich gesagt hatte, dass man mit Gündogan defintiv nicht verlängern wird, steht nun angeblich doch eine Verlängerung kurz bevor.

Finde ich absolut nicht gut. Kann mir nur vorstellen, dass man das macht um Ilkay nächstes Jahr teuer nach Barcelona verkaufen zu können...


http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article142898429/Mit-dieser-Begruendung-wird-Guendogan-zur-Lachnummer.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_facebook



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #139


23.06.2015 08:11


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Hatte sich T. Hildebrand damals nicht selbst auch "wertvoller" eingeschätzt, als es dann letztendlich Angebotre gab?
Mir ist so, als hätte er sich auch schon mal mächtig verzockt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #140


23.06.2015 09:44


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von do-mz
Nachdem die Vereinsführung klar und deutlich gesagt hatte, dass man mit Gündogan defintiv nicht verlängern wird, steht nun angeblich doch eine Verlängerung kurz bevor.

Finde ich absolut nicht gut. Kann mir nur vorstellen, dass man das macht um Ilkay nächstes Jahr teuer nach Barcelona verkaufen zu können...


http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article142898429/Mit-dieser-Begruendung-wird-Guendogan-zur-Lachnummer.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_facebook


Ist echt eine ziemlich peinliche Nummer von Gündogan. Ich würde den jetzt erstmal schmoren lassen. Als Verein sollte man sich nicht so vorführen lassen. Ich fand das bei Reus schon zu viel, wo am Ende ein galaktisches Gehalt gezahlt wurde, obwohl Real ihn gar nicht haben wollte. Hummels Verhalten, isch öffentlich anzubieten, fand ich auch nicht in Ordnung. Da sollte man mal dazwischenhauen, sonst tanzen die Spieler den BVB nur noch auf der Nase herum.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema